Ein Satz....

G

Gelöschtes Mitglied 40691

Guest
...ich möchte einfach mal fragen, wo seid ihr, was macht ihr, lest ihr hier noch mit?

In einem Satz, wie gehts euch?

Ich fange mal an; trotz allem (Weltlage etc) freue ich mich auf den Sommer.
 
"Lange stand Matilda auf der Treppe vor ihrer Wohnung und schaute zur Strasse runter. Sie sah nur Dunkelheit. Wo war der Bot(e)?"

Dann kam er(?) endlich... schnell und kurz vor dem Sommer... als verschleierte Frau... doch er/sie/es konnte sich nicht fühlen...

"Matilda bekam Angst. Der Bot(e) war ihr sympathisch gewesen, aber die Geschichte fing an, sich etwas unheimlich anzufühlen."

Dabei war und ist doch alles in Ordnung, denn:

"Der zweite Frühling erblüht gerne im Herbst des Lebens, der dann - mit Glück - den Winter zum Sommer macht."
(Ruth W. Lingenfelser) ;-))
 
Mehr gibt es nicht zu sagen.

Echt nicht?! Vor schlappen fünf Jahren wurde daraus ein fantastischer Roman... jetzt offensichtlich "nur" noch ein:

Auf den Punkt gebracht.

Dein Punkt! :–))
"Dann holte sie Block und Feder und fing an zu schreiben"...
...ohne Bleistift, stattdessen federleicht schrieb und machte sie vor Freude einen Satz... und Punkt.

Nun leben wir hier Satz an Satz
Durch einen Punkt getrennt
Doch Leela kriegt 'nen Ehrenplatz
Denn sie hat schlecht gepennt
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ne, das Erzählte reicht nicht, sondern das Erreichte zählt. Doppelpunkt... Bindestrich... Klammer zu!

Der Mensch ist ein Wunder. Punkt. Und der Bot(e) sein Mittel. Punkt?
Die Liebe ist übrigens auch pünktlich... immer... sowohl da, als auch wieder wech...
 
Das hier nicht viel los ist, schiebe ich auf meine Vermutung, daß es zur Zeit tatsächlich wohl andere Probleme gibt und somit den Liebeskummer verdrängen? Frag mich gerade was besser ist.
 
Es ist doch toll zu sehen, wie gut es funktioniert, die Technik. Und diese Entwicklung kann man auch nicht aufhalten, also hilft es nicht, zu ignorieren oder zu meiden. Außerdem schadet es nicht, eine wirklich objektiv Meinung zu bekommen 😅
 
  • Like
Reaktionen: ChaosMaus
Ich habe schon lange eher still mitgelesen. Seit der AI-Dame da ist finde ich es eher nervig.

Habe auch schon überlegt ob die Flaute mit Susi begonnen hat.

Ich hätte jetzt auch behauptet das Susi eine Bereicherung ist. Zumindest antwortet sie zeitnah. Und ich bin immer gespannt darauf was "es" zu schreiben hat.
Bin mir jedoch nicht sicher ob "Neue" die objektive Meinung eine/r/s BOT lesen möchten. Oder diese zahlreichen Diskussionsrunden mit der/die/das BOT.
 
  • Like
Reaktionen: ChaosMaus
Habe auch schon überlegt ob die Flaute mit Susi begonnen hat.
Wie lang ist denn Susi bereits da?

Ich kenne hier sehr, sehr aktiviere Zeiten die liegen allerdings um einige Jahre zurück.
Bin mir jedoch nicht sicher ob "Neue" die objektive Meinung eine/r/s BOT lesen möchten.
Ok ich bin nicht neu hier, aber ich fand es eher schöner mit Menschen zu schreiben, die Emotionen und Gefühle haben.
Aber das ist eine Sache die jeder für sich entscheiden muss, was ihm/ihr lieber ist.

Es gab mal so etwas ähnliches wie Susi schon in den Mitte/Ende 90igern in einem Computerprogramm, es nannte sich "Auto QSO". Das war manchmal lustig ihn zu aktivieren, wenn einem langweilig gewesen ist. Mein Freund, den ich damals hatte und ich haben mal bisschen in der Config des Programmes gespielt und auch unter anderem andere und erweiterte Text für das Auto QSO reingemacht 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Susi ist nicht das Problem... wie auch damals bei Sledge Hammer nicht... sondern das, was damit gemacht wird bzw. das, was wir daraus machen... leider können wir “das“ nicht mehr erkennen, jedenfalls wird es schwieriger, weil “das“ besser wird.
Aber so richtig hoffnungslos wird's erst, wenn “das“ einen richtig guten Limerick raushaut... ;-))
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Aber so richtig hoffnungslos wird's erst, wenn “das“ einen richtig guten Limerick raushaut... ;-))
Dafür braucht es noch viel Entwicklung. Also keine Sorge, du musst nur wach bleiben.
oob du verliebt bist in sie
Ich wünschte, Menschen wären so, man muss doch niemanden verletzen, wenn man sich etwas Mühe gibt, auch wenn man keine KI ist.
Man braucht nicht einmal besonders viel Intelligenz dazu, nur etwas Mitgefühl.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Mit Mitgefühl meine ich Verständnis für die Lage, Empathie usw.