Zum Inhalt springen

Ein Steh-Auf-Männchen, dass nicht mehr stehen mag...

19 Antworten2'075 AufrufeGestartet von Sandrinchen ·

SandrinchenThemenstart
Hallo ihr lieben,

Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und habe mich in einigen Beiträgen auch selber wiedererkannt.

Nun habe ich doch das Bedürfnis verspürt meine eigene Situation aufzuschreiben.

Ich habe drei Jahre gebraucht, um meinen Ex zu überwinden. In diesen drei Jahren hatte ich mit Depressionen und Selbstmordgedanken zu kämpfen. Auch Selbstverletzung hat da eine Rolle gespielt. Vor lauter Schmerz habe ich mich manchmal einfach nicht mehr gespürt...

Dann endlich bin ich aufgestanden...

... und nach drei Jahren Trauer war ich wieder neu verliebt! Wow, meine Knie haben wieder gezittert als ich IHN sah und die tiefschlafenden Schmetterlinge in meinem Bauch sind wieder erwacht.

Das Glück war leider von kurzer Dauer, denn ER hatte mit einer anderen gefühlsmässig noch nicht abgeschlossen (welche Ironie des Schicksals :evil: ) und das hat er mir auch ehrlich mitgeteilt.

Ich bin wieder für kurze Zeit in mein altes Muster mit Depressionen zurückgefallen, dann bin ich wieder aufgestanden...

Ich lernte gerade mein Leben wieder zu geniessen, da trat ER in mein Leben. Wieder flogen die Schmetterlinge in meinem Bauch und endlich hatte ich das Gefühl auch wieder einmal zu denen zu gehören, welche Glück haben. Es war von sehr kurzer Dauer....

Er hatte gerade eine lange Beziehung hinter sich und wollte sich dann doch lieber erst mal austoben...

..und ich bin wieder am Aufstehen...

...aber wofür? Für den nächsten Fall? Für die nächste Enttäuschung?

Ihr werded jetzt sicher lachen und mir versichern, dass es nicht so sein wird, aber ich habe wahnsinnige Angst, dass ich immer alleine sein werde. Ihr könntet mir sagen, dass morgen die Welt untergehen werde, ich hätte nicht solche Angst davor, als für immer Single zu sein.

Ich habe das Handicap, dass ich viel jünger aussehe, als das ich bin (ja, ich empfinde das (noch) als Handicap :] ;) ) dh mich sprechen immer Männer an, welche jünger oder gerade in meinem Alter sind. Liebe Männerwelt fühlt euch jetzt nicht angegriffen, aber meist sind diese halt noch nicht so reif... ;) oder eben in der "Austob-Phase"...

Ich weiss nicht, was ich tun soll... Ich mag nicht mehr...

Ich bin doch jetzt so viele Male immer wieder tapfer aufgestanden... weshalb darf ich denn nicht einfach auch wieder einmal glücklich sein?

Ich würde mich freuen von euch zu hören. Manchmal tut es auch nur gut zu wissen, dass man nicht alleine ist...

Hi,

tut mir Leid. Es ist echt dumm, wenn man dauernd enttäuscht wird. Wenn man denkt, man ist wieder glücklich, aber dann kommt wieder der Schlag...

...Aber was willst du tun? Dich nie wieder in jemanden verlieben? Es hört sich dumm an, aber man kann es nur rausfinden, ob es klappt, wenn man in eine Beziehung eingeht... ja dann kann es wieder passieren dass man getroffen wird... aber irgendwann wirds auch mal klappen... ja das ist sehr leicht gesagt, aber eigentlich gibt es nicht viel Möglichkeiten...

..aber schau erstmal nach dir, dass es dir wieder gut geht, du wieder die alte wirst... das ist das wichtigste... dann hast du auch wieder kraft für was neues...

viele grüße, du schaffst das...

ich kann dich voll und ganz verstehen. die trennung von meinem ersten freund war 2002 und ich brauchte bis 2005 sogar bis anfang 2006 bis ich nicht mehr an ihn dachte trotz beziehungen. dazwischen gab es einmal einen lichtblick, wo ich dachte, es mußte halt so passieren. ich hatte da jemanden kennengelernt aber der benutzte mich nur.

ich mußt x mal aufstehen, irgendwann baute ich eine art schutz um mich um nicht mehr verletzt, ausgenutzt oder wie scheiße (SORRY) behandelt zu werden.

ich kann jetzt immer noch nicht richtig vertrauen. wenn nur irgendeine situation kommt, die damals auch war, interpretiere ich da alles rein. ich hab irgendwqann auch gedacht, ich mach das nicht mehr mit. wieviele tiefschläge kann man ertragen?

Hey HingO,

Danke für deine Antwort.

Weisst du, ich habe einfach das Gefühl, dass jedes Mal wenn sich bei mir Gefühle entwickeln (und das passiert nicht so schnell), der betroffene Mann seine Beine in die Hand nimmt und so schnell wie möglich davon rennt. Meist kämpfen sie fürchterlich um mich und wenn sich dann bei mir anfangen Gefühle zu regen, dann machen sie sich aus dem Staub..

Und ich weiss nicht mal wieso. Ich bin nicht eine die klammert, gar nicht, meist bin ich diejenige, welche sich dafür einsetzt, dass jeder auch wieder einmal etwas für sich macht.

Ich habe einmal so ein bescheuertes Horoskop bzw ein Beschrieb meines Sternzeichens gelesen. Ich glaube eigentlich nicht an solches Zeugs, aber das hat mich irgendwie getroffen.

Da steht nämlich, dass es sein kann, dass wenn ich mich verliebe, dass sich dieser Mann von mir entfernt, ohne dass er eigentlich weiss wieso.

So war es bei meinem Ex und eigentlich ja auch bei den beiden anderen, in welche ich mich verliebt habe.

Ich habe also einen riesen Schiss davor mich wieder zu verlieben...

Liebe Stralsunderin,

Danke für deine Antwort. Bin ich froh zu lesen, dass jemand auch so eine lange Zeit brauchte um seinen Ex loszulassen. Ich schäme mich nämlich oft dafür und denke immer, dass ich das doch viel eher hätte meistern müssen. Und die Reaktionen anderer sind auch nicht gerade aufbauend, so à la "was drei Jahre? Ja das ist wirklich ziemlich lang..."

Ich kann Männern auch nicht mehr recht vertrauen und beim kleinsten Ding, dass sie sich leisten, kapsle ich mich ab und finde dann, dass es eh keinen Sinn hat und ich nur wieder verletzt werde.. Ist für die Männer auch nicht so einfach, ich weiss...

Wie geht es dir denn im Moment? Trauerst du noch um jemanden oder hast du wieder eine Beziehung?

ich habe eine beziehung mit meinem ex habe ich abgeschlossen. aber es hat sehr lange gedauert und es hat keiner verstanden. sagte ich es meiner mutter kamen sätze wie: reiß dich zusammen, dass ich schon so lang her... ist wohl ein problem unseren gesellschaft, dass man zu leicht vergißt.

aber ich bin halt mißtrauisch. weil ich meist männer hatte, die entweder logen, unreif waren oder keine liebe geben konnten

na...

lass mich raten krebs...*g*...

ok hab nachdem ich das gelesen habe, geguckt wann du geburtstag hattst, aba hab echt gedacht das du krebs bist...

bin ich auch...

verlieb mich auch erst nach ner weile...also eher schwer... bei mir dauert es auch bis ich vertrauen habe.... mich fallen lassen kann.... kann dich also verstehen.... immer wenn ich enttäuscht worden bin... hab ich mir zeit genommen und dann erst wieder wenn ich es wirklich überwunden habe... mich wieder auf dates eingelassen.... mal war er nett...mal nich mein typ.... aber ich glaube jetzt hab ich "ihn" gefunden, hoffe mal dass es klappt.... kannst dir ja meine geschichte durchlesen "verwirrt-angst"... naja hat eig nichts mit deiner geschichte zu tun, aber ich glaub mittlerweile auch dass es bissel am horoskop liegt...*gg*

aber eins musst wissen... du wirst noch einen finden... der dich nich enttäuscht, wo dann vll schwierigkeiten hast...ihm zu vertrauen, aber dann musst auch ehrlich mit ihm sein, ihm das sagen, wenn er der richtige ist dann wird er das verstehen... und dann wirst bestimmt glück haben... und ne schöne beziehung führen.

du schaffst das.... viel glück.... :schmatz:

Liebe Zitrone,

Danke vielmals für deine Ermutigungen.

Ich bin tatsächlich Krebs ;)

Schön, dass es bei dir geklappt hat. Es freut mich zu hören, dass es jemand meines Sternzeichens geschafft hat :)

Ich hoffe, dass ich auch noch jemanden finde dem ich vertrauen und mich endlich fallen lassen kann. Aber irgendwie glaube ich halt im Moment nicht so dran...

Ich würde ja mal sagen hier gehts lang:

aber ich habe wahnsinnige Angst, dass ich immer alleine sein werde. Ihr könntet mir sagen, dass morgen die Welt untergehen werde, ich hätte nicht solche Angst davor, als für immer Single zu sein.
Vielleicht wirst du den Rest deines Lebens tatsächlich alleine sein (na gut - vermutlich wohl eher nicht...) Aber was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du den Rest deines Lebens alleine, nur mit dir verbringen wirst???

Ich denke es ist wichtig zu lernen alleine zu sein, alleine zu leben, es mit sich selbst auszuhalten. Sandrinchen wird diejenige sein, die bis zum Ende deines Lebens immer bei dir sein wird. Wäre es da nicht sinnvoll zu lernen dich mit ihr alleine wohl zu fühlen? Hört sich jetzt etwas abgehoben an, aber im Grunde genommen geht es um Selbstliebe. Baue diese Liebe zu dir selbst auf bzw. aus und die Liebe zu anderen Menschen wird dich nicht so verzweifelt abhängig machen. Menschen fühlen, wenn sie zu sehr gebraucht werden, um dem Leben eines Anderen Sinn zu geben. Das macht Angst und löst vielleicht bei dem einen oder anderen auch Fluchtgedanken (aus der Beziehung) aus...

Liebe Grüße und alles Gute für dich :trost:

DieSabine

Hallo Sandrinchen,

kann mich den Worten von DieSabine nur anschließen.

Eigentlich war ich mir immer irgendwie selbst genug, und ich wußte mich zu beschäftigen. Aber jetzt nach meinem langjährigen Beziehungsende, machte ich leider die Erfahrung, dass ich mich (auch emotional) zu sehr auf ihn eingelassen hab. Ja, ich hätte (nicht unbedingt gleich) gern wieder jemand. Jemand der mich ergänzt. Aber man muß sich selbst genug sein. Ich hab die Erkenntniss gewonnen, dass man doch irgendwie immer allein ist. Denn mit sich lebt man ja 24 Stunden am Tag. Und das muß passen. Kommt dann jemand, der einen vervollständigt dann hinzu, ist das umso besser und schöner. Aber wenn man mit sich selbst einig ist, und weiß was man mit sich auch allein anfangen kann, ist das äußerst hilfreich. Dann kann man z. B. Stürze ins Bodenlose nach einer Trennung besser überwinden.

Du wirst auch jemand finden. Logo. Aber je mehr man sucht, so meine Meinung, desto weniger erfolgreich ist man/Frau. Vielleicht steht auf Deiner Stirn: "Suche den Mann für's leben." Und das erschreckt so manche. Mach Dich locker, dann klappt dass auf jeden Fall. Wenn nicht heute, dann aber morgen. Genieß Dein Leben, dann strahlst du es aus. Und schwups zappeln die Fische an der Angel.

Viele liebe Grüße,

Radican

Au weija ich glaub ich muss mich hier der tief melancholischen und leicht verletzbaren Krebsgemeinschaft anschliessen...

Anscheinend liegt es wohl wirklich an unserem Sternzeichen, das wir zu so intensiven Gefühlen fähig sind, dass uns Dinge verletzen die andere nur abschütteln, dass wir uns zurückziehen wenn wir eigentlich auf andere zugehen sollten....

Tja ich kenn das Gefühl @Sandrinchen...

Ich war mit meinem Ex fast 5 Jahre zusammen und habe auch ein Jahr gebraucht bis ich über ihn hinweg war....

Danach herrschte gefühlsmässige Eiszeit und nun habe ich endlich wieder jemanden kennengelernt wo ich dachte, er wäre anders....ich hab mich geöffnet und bin auf die Schnauze gefallen....so wie schon viele Male zuvor jedoch nicht in dieser Intensität....

Manchmal denke ich auch vor meinem mir auferlegten Schicksal kapitulieren zu müssen, das es mir einfach nicht vergönnt ist, partnerschaftliches Glück zu erleben, vielleicht habe ich auch die Ausstrahlung "Hej, mich kann MANN betrügen und belügen..."

Ich weis es auch nicht besser....

Tatsache ist, das wir uns alle immer wieder aufrappeln müssen, unser Leben nun mal leben müssen, mit allen Höhen und Tiefen und niemals die Hoffnung verliern sollten, dass es irgendwo doch noch den passenden Deckel, den Prinz, den Einen, den Wunderbaren gibt, der bereit ist mit uns das Leben zu teilen. Solange müssen wir wohl alleine weitermachen, uns selber an der Nase nehmen und aufstehen wenn wir am Boden sind.

Liebe Grüße

Zeraphima

@Sabine

Wow, ich denke, du hast mein Problem gleich richtig erkannt! Im Grunde weiss ich auch, dass eine Beziehung eine Bereicherung im Leben sein sollte und das eigene Leben auch ohne Partner lebenswert sein sollte.

Das Problem ist, dass ich es zwar weiss, aber das ich es doch schwierig zu realisieren finde, da nun mal der Wunsch nach einer Beziehung da ist.

Hast du vielleicht einen Tipp wie man das anstellt?

Ich fühle mich nämlich oft hilflos, weil ich zwar mein Problem kenne, die Lösung dazu aber noch nicht so recht gefunden habe.

@Radican

Ich bin mir bewusst, dass man den Richtigen nicht suchen sollte. Aber irgendwie ist es einfach unheimlich schwierig diese "Suchfunktion" abzustellen. Bei jedem Mann, den ich kennenlerne denke ich gleich: "Könnte er nun dein zukünftiger Freund sein?" und meist habe ich das schon gedacht, bevor sich mein Verstand einschaltet und mir sagt, dass ich doch einfach locker sein sollte...

Eine verzwickte Lage, für dich ich den passenden Ausweg noch nicht so recht gefunden habe...

@Zeraphima

Schön, noch ein Krebschen in der Runde begrüssen zu dürfen :D

Danke, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Es tut gut zu wissen, dass man wenigstens nicht die einzige auf der Welt ist, die so fühlt. Wir Krebse müssen zusammenhalten und vielleicht lacht uns das (Partner)glück dann auch einmal zu =)

@all

Danke vielmals für eure Beiträge.

Es ist schön wenn man verstanden wird. Ich fühl mich auf jeden Fall schon nicht mehr so einsam in dieser Welt!

Vielen Dank!

Hi ihr alle,

Ich bin mal wieder gaaaaanz unten angelangt....

Ich war auf seiner Page und habe Fotos von ihm mit vielen hübschen Mädels entdeckt... Ihm scheint es also gut zu gehen, er amüsiert sich, wähenddem ich heulend zu Hause hocke und versuche mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Mich kotzt das so an!!!!!!!!!

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.....

Hallo Sandrinchen!

Manchmal kann das Internet wirklich zum Messer in der Brust werden. Am besten wäre wenn du bewusst nicht mehr auf seine Page gehst, denn jedesmal wenn dort ein neues Foto, eine neue Schnecke oder ein neuer Kommentar auftaucht, wirst du traurig und fühlst dich verletzt. Manchmal sollte man die Dinge einfach auf sich beruhen lassen und nicht immer wieder mit dem Finger in die eigenen Wunden stochern.

Das wirft dich nur zurück wie du gerade selber merkst.

Akzeptiere dass er sein Leben lebt, jetzt bist aber du an der Reihe, deines wieder lebenswert zu machen, auch ohne Traumprinz.

Glaub mir, im Moment gehts mir nicht anders, aber ich versuche einfach mich auf das wesentliche zu fokussieren und Dinge die mir wehtun zu vermeiden (eben auch gewisse Internetseiten)!

Heul dich aus und dann mit neuer Kraft frisch ans Werk! Es ist dein Leben und das kann und sollte dir niemand derart vermiesen können! :]

Liebe Grüße

Zera

Hi Zeraphima,

Vielen Dank für deine lieben Worte :schmatz:

Ich weiss auch nicht weshalb ich mir immer wieder selbst weh tue und auf seiner Seite vorbei schaue. Ich sollte es doch besser wissen... :rolleyes:

Ich habe immer so Phasen, da geht es mir gut und ich bin voller Tatendrang und freue mich sogar über mein Leben :] (wow ;) ) Keine Ahnung weshalb ich mich dann ab und zu wieder zurück werfen muss... Die Neugier ist halt manchmal doch gross...

Aber ich werde in Zukunft versuchen meine Finger von gewissen Internetpages zu lassen :nono:

[ Keine Ahnung weshalb ich mich dann ab und zu wieder zurück werfen muss... Die Neugier ist halt manchmal doch gross...
Tja auch dieses Verhalten ist wohl in unserer Krebsnatur begründet....

Anscheinend haben wir einen latenten Hang zum seelischen Masochismus ?(

[ Keine Ahnung weshalb ich mich dann ab und zu wieder zurück werfen muss... Die Neugier ist halt manchmal doch gross...
Tja auch dieses Verhalten ist wohl in unserer Krebsnatur begründet....

Anscheinend haben wir einen latenten Hang zum seelischen Masochismus ?(

Neugier ist ja an und für sich was wunderbares, aber wenn sie jedesmal zu Tränen führt sollte man sie wohl etwas zügeln, das lehrt mich auch meine eigene Erfahrung!

Liebe Grüße

Zera

Ja die Bezeichnung "seelischer Masochismus" triffts wohl sehr gut.

Es geht mir ja auch nicht in erster Linie um ihn, ich möchte ihn ja nicht zurück. Aber es tut trotzdem weh, wenn man sich selber vor Augen führt, dass der andere völlig über einem hinweg ist und schon wieder neue Bekanntschaften geschlossen hat, währenddem man selbst alleine zu Hause sitzt...

Aber genau dieses "alleine zuhause sitzen" ist der grosse Fehler, die Krux, das schwarze Loch in das man nicht fallen sollte!

Alleine kommt man auf dumme Gedanken, man füttert quasi indirekt die Neugier weil man ja nix besseres zu tun hat!

Vor knapp 4 wochen war ich an dem selben Punkt wie du! Ich vergrub mich, suhlte mich in meinem Leid, dass ich immer wieder schürte indem ich mir immer wieder die GB Einträge durchlas und mich auf Sinnlosdiskussionen mit seiner "anderen" einlies!

Die erneute Enttäuschung allerdings gab mir auch irgendwie den Tritt in den Allerwertesten, den ich anscheinend sehr dringend nötig hatte. Ich beschloss meine Fähigkeit gründlich grübeln zu können darauf zu lenken was ich für mich und für meine Lebensqualität andern und verbessern könnte. Und ich hatte Erfolg!

Versuch mal deine Einstellung zu durchleuchten, die Punkte in deinem Leben und Alltag zu finden die du für dich verbessern kannst, überlege dir Dinge die du schon immer mal machen wolltest, aber immer tausend gute Gründe hattest sie nicht zu tun! JETZT ist der beste Zeitpunkt, damit anzufangen!

Das pusht dein Selbstwertgefühl und verbringst deine Zeit sinnvoller als vorm PC zu hocken und zu leiden!

Liebe Grüße

Zera

PS: Sorry für das Doppelpost, war keine Absicht *schäm*, falls ein Mod drüberstolpert, bitte das kürzere löschen!

Ja ich weiss dieses zu Hause sitzen und nix tun ist sehr gefährlich. Ich habe in den letzten Wochen einiges für mich getan: Ich habe mich für einen Tanzkurs angemeldet, habe mich bei einer alten Freundin gemeldet, welche ich irgendwie aus den Augen verloren habe, ich habe mit meiner besten Freundin einen spontanen Kurztrip in den Europapark unternommen...

Aber durch meine momentante berufliche Tätigkeit ist es so, dass ich häufig arbeite wenn andere in den Ausgang gehen und ich im Gegenzug frei habe wenn die anderen arbeiten. Und diese Tage geben mir so richtig die Gelegenheit mich wieder zurück in mein Loch zu stossen :rolleyes: Heute wäre beispielsweise so ein Tag :D :schief:

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema