ein vielleicht kleines problem

Little_Ghost

Neuer Benutzer
24. Nov. 2002
2
0
0
41
hi,

ich hab momenten ein kleines problem mit meiner "noch" freundin da ihre eltern sich scheiden lassen hat sie sich total verändert.. zum beispiel ist sie häufig launisch und geht mit anderen jungs aus.. und das ist meine größte sorge, das sie mich verlässt oder das ich ihr im weg stehe. ich weis einfach nicht weiter wie ich reagieren soll??? kann mir jemand vielleicht einen rat geben wie ich ihr helfen kann oder ihr beistand geben... :heulen: ICH WILL SIE JA NICHT VERLIEREN :heulen: ... und bin total ratlos ?( ?( ?( ?(

 
Hallo Little Ghost

Deine Freundin macht im Moment eine ganz schwere Zeit durch. Damit natürlich auch du!

Versuch ihr zu sagen, wie sehr es dir leid tut wegen ihrer Eltern. Und das du für sie da sein willst. Es wäre gut, wenn du viel mit ihr darüber reden könntest. Wahrscheinlich versucht sie sich einfach über das ganze hinweg zu trösten indem sie ausgeht. Es sollte aber auch Zeit da sein um über die Geschichte zu trauern. Versuch ihr Halt zu geben in der schwierigen Zeit. Sag ihr auch, dass du darunter leidest wenn sie mit anderen Jungs weggeht. Mach ihr aber keine Vorwürfe. Ich hoffe für dich, dass ihr gut zusammen über die ganze Sache hinweg kommt.

Viel Glück!

Grüsse Jessy :trost:

 
Hallo!

Ich kann mich Jessy anschließen! Du darfst sie aber jetzt aufkeinen Fall unter druck setzen. So nach dem Motto: Wieso machst du das? Ich will nicht dass du mit anderen typen ausgehst. Entweder Die oder Ich!

Mach das nicht! Ich weiß nämlich wie schlimm es sein kann, wenn sich eltern scheiden lassen wollen!!!!

Viel glück!

 
erstmal ein riesen danke für den gut gemeinten rat!!

nun ich versuchs zwar aber manchmal wenn man auch gleich nebendran steht und meine freundin schon halber rumknutscht mit jemand anderen dann macht mich das auch irgendwie fertig... leider hab ich gesagt das ich das nich so doll finde und das ende vom lied war das ich sie wohl nicht verstehe was sie durchmacht und eine trennung wohl langsam immer näher kommt..und das nur weil ich eifersüchtig bin?? ist das ein grund oder sieht man da nur deutlicher das es vorbei ist?????????????????

nochmals ein R-I-E-S-E-N Danke für den rat ^_^

 
Hallo Little Ghost,

ich habe vor Jahren eine ähnliche Situation wie Du durchgemacht und kann Dir nur sagen:

Du mußt für Dich entscheiden, ob Du stark genug bist, Deiner Freundin in dieser schweren Zeit beizustehen. Es ist eine wahnsinnige Verantwortung, wenn man selbst zurücktreten muss, um dem anderen durch ein großes Tal zu helfen. Es wird dich auf jeden Fall mitreinreißen, wenn Du nicht aufpasst.

Wenn Du Deine Freundin liebst und zu ihr stehen möchtest, dann tue das und hilft ihr. Sei ihr ein verständnisvoller Partner. Aber das geht nur, wenn Du sie nicht unter Druck setzt.

Leider wirst Du und deine Gefühle vielleicht für lange Zeit auf der Strecke bleiben. Du musst entscheiden, ob die Liebe in Dir stark genug ist.

Liebe Grüße,

Meg

 
Little Ghost

Wie bitte soll ich das mit dem halber rumknutscht verstehen?

Wenn das so ist, hat das für mich mit Hilfe leisten und ihr beistehen nichts mehr gemeinsam.

Wenn sie deine Hilfe wirklich braucht und du es ihr wert bist wird sie sicher nicht vor dir rumknutschen oder?

:( sorry, aber kann ich nicht verstehen oder übertreibst du ganz einfach weil du zu sehr eifersüchtig bist wenn sie jemandem einen Freundschaftskuss gibt? ?(

Grüsse Jessy