Eine 3. Chance für die Liebe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cesk

Erfahrener Benutzer
23. Jan. 2003
100
0
0
44
Hallo ihr...

Ich hab das totale Gefühlschaos... :heulen: ...und kein Mensch wird das wahrscheinlich nachvollziehen können... :(

So viele von euch wünschen sich doch, dass der oder die Ex zurückkommt und man eine neue Chance erhält...

Ich hab diese Chance in der Hand, doch ist es nun schon das zweite mal.. und ich weis nicht was ich tun soll...

...bin so durcheinander. Ich weiss, dass es ein Fehler ist, doch ich bin fix und fertig, die Gefühle sind so wahnsinnig stark... :( :heulen:

Wie soll das denn nur weitergehn? mit uns...

Wie krieg ich bloss meine Gefühle und Gedanken wieder in den Griff???

Bitte helft mir... :heulen: fühl mich so mies...

 
hallo du

erzähl doch mal genau was passiert ist. hast du angst, das es nicht klappen könnte, weil es schon das zweite mal ist?

wir lange ward ihr denn getrennt?

dann können wir dir bestimmt ratschläge geben und helfen...

 
Ja, ich habe ziemliche Angst, dass es nicht klappt.

Wir waren 2 ½ Jahre zusammen und in dieser Zeit schon mal 3 Monate getrennt.

Jetz sind wir wieder am gleichen Punkt wie nach der letzten Trennung, also soll ich mir das wirklich wieder antun?

Nein! sagt mein Verstand ...doch es ist so schön in seiner Nähe zu sein...

Sein Lachen, seine Berührungen, einfach seine ganze Art...das macht mich immer noch total fertig... :verliebt: ich fühl mich so wohl bei ihm und er ist mir so vertraut...

Es kann doch nicht klappen, wenn es das letzte mal auch nicht länger gehalten hat. Aber wieso kommen wir uns denn immer wieder näher?

Wieso können wir nicht miteinander aber auch nicht ohne einander sein...

Sind wir zu schwach ?( und die Liebe zu stark ?(

Haben wir zuwenig um unsere Liebe gekämpft? Oder hätten wir es schon beim ersten Mal sein lassen sollen. Aber wieso sind den die Gefühle schon wieder so stark???

Ich glaube fest an das Schicksal, dass alles was passiert seinen Sinn hat. Doch das macht doch einfach keinen Sinn, oder? :(

Ach... ich kann keine klaren Gedanken mehr fassen. Ich hab das ganze Gefühls-wirrwarr so satt. Doch ich kann ihn nicht vergessen...kann nicht einfach von ihm weggehn. Er zieht mich an wie ein Magnet...

Ps: Zu meiner Geschichte...hab noch den Thread : Trennung, Tod und das Leben geht weiter?!

 
hallo ces,

lass dir zeit und denk gut über die sache nach. er wird es sicher verstehen.

war er es, der 2 mal mit dir schluss gemacht hat?

wenn ja, und du ihn wirklich zurück willst, dann solltest du ihn schon ein bisschen kämpfen lassen; sonst denkt er, dass er das immer wieder tun kann.

sei vorsichtig, damit es dir nicht wieder so schlecht geht.. pass auf dich auf!

 
hallo ! ich stecke momentan in der gleichen situation ! ich habe teils bockmist gebaut und meine ex ist diesmal knallhart ! ihr verstand sagt nein ! was ihr herz sagt weißich nicht ! ich will auf jeden fall um sie kämpfen ! und wenn es ewig dauert ! wir kamen auch immer super klar und eines tages dann ....peng....aus ! einmal ich 2 mal sie ! rede mit ihm über diese dinge ! oder mache es wie meine ex und warte ab ;schau wie er (ich) uns entwickeln ! und dann vieleicht nohchmal ! wenn er (ich) es schaffen! mehr kann ich auch nicht sagen ! nur das es mir heute mal verdammt gut geht seitdem sie sich von mir getrennt hat ! ich denke noch oft an sie ! und hoffe ! ich denke das wird er aucht tun !

 
Warum habt ihr euch denn getrennt, was ist denn vorgefallen? Und warum hast du jetzt wieder eine Chance bei ihm, will er es noch einmal versuchen?

Ich weiß, nur Fragen und keine Antworten... :rolleyes:

 
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für eure Antworten.

Natürlich würde ich mir Zeit lassen, aber das hab ich das letzte mal auch gemacht. Ich liess ihn eine Weile zappeln und hab gemerkt, dass er es ernst meint und trotzdem hat es nicht gehalten…

Er hat die letzte Zeit wieder den Kontakt gesucht…am Wochenende war er auch auf einer Party

Ich hab einfach einen wunderschönes Abend mit ihm erlebt……ich glaub das war ein riesen Fehler :mauer: :heulen:

…hab mich total von meinen Gefühlen leiten lassen…meinen Kopf "ausgeschalten" und jetzt geht's mir so schlecht… :heulen:

Was hab ich nur getan? :(

Ich glaub ich hab mich wieder voll verliebt , das ist einfach so scheisse!!!

Und ich bin selber Schuld :mauer: :mauer: :mauer:

Könnte es den wirklich wieder klappen? Hab einfach Angst wieder das gleiche durchmachen zu müssen…

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Hat es jemand mehr als einmal wieder versucht?

Ich wäre euch so dankbar für eure Meinung und Erfahrungen…bin im Moment echt ziemlich durcheinander… :heulen:

 
eine dritte chance ???? hm ich bin wohl etwas voreingenommen in diesem thema, mein nochfreund will es mit seiner ex zum dritten mal versuchen, ich denke sie wird ihn wieder verltzten bzw.es wird nicht klappen ... nur meine meinung

 
Liebe Cesk,

ich habe mit meinem Ex auch drei Anläufe gehabt. 3x habe ich ihm eine Chance gegeben, aber er hat sich nicht geändert und alles war danach immer noch beschissener als vorher.

Ich glaube, dass es schon schwierig ist, das zweite Mal wieder so hinzubekommen, dass es wieder so wie vorher wird, aber beim dritten Mal ist dann wohl endgültig Schluss.

Leider schreibst Du nicht genau, was wirklich vorgefallen ist...

Überleg mal ganz in Ruhe was Du wirklich willst und dann entscheide Dich!

Viel Glück!

lily

 
mein freund hat nach 3 jahren auch 3 mal schlussgemacht und ist jedesmal nach 2-4 wochen zu mir zurückgekommen. ich weiß also ziemlich genau, was du gerade durchmachst, einerseits sind die momente mit ihm wunderschön, und andrerseits fragst du dich, ob das wohl immer so weitergehen wird. und nach dem ersten großen glück beginnt der alltag von vorne.seit unserer ersten trennung trage ich diese grundangst in mir, dass er wieder schlussmacht, wenn ihm was nicht passt. wir haben versucht, darüber zu reden, aber sobald wir wieder fix zusammen waren, verlor er das interesse daran und die angst blieb. nach jeder trennung wird es schwieriger für euch beide, das verlorene vertrauen irgenwie wiederzufinden. sicher, du liebst ihn, aber wenn ihr beide noch eine chance wollt, solltet ihr wirklich grundlegend versuchen, die vergangenheit aufzuarbeiten und nicht den fehler machen, die trennungen zu verdrängen, als hätten sie nie stattgefunden, sonst passieren sie immer wieder aufs neue.

alles gute!

 
@ Trauri

Warum wir uns getrennt haben? Das ist gar nicht so einfach zu beantworten...

Die erste Trennung war ein halbes Jahr nach dem Tod seines Bruders. Es war eine schwierige Zeit. Hatten beide ziemliche Tiefs. Er hat sich unter Tränen von mir getrennt, es ging ihm sehr schlecht, er sei sich seinen Gefühlen nicht mehr sicher. Es war wohl alles einfach zuviel für ihn (für uns).

Das zweite mal, war es von beiden Seiten am kriseln. Ich hatte keinen Job und sehr oft unzufrieden, so konnte auch er mir nichts mehr recht machen. „Schnauzten“ uns nur noch an, dazu kam, dass er, wie ich denke, manchmal den gewissen Freiheitsdrang verspürte. (ich bin seine 3. Freundin, er hatte noch nie eine "wilde Phase", (wenn man das so sagen kann :rolleyes: )

Kann es sein, dass Männer diese Phase mal erleben müssen, bevor sie nicht mehr Angst haben, woanders etwas zu verpassen ?(

Naja, jedenfalls kam einfach so einiges zusammen...wie das halt manchmal so geht. Vielleicht haben wir auch zuwenig drum getan? Ich weiss es nicht.

@ Eagle-Ger

Vielleicht kannst du mir ja mal sagen, wieso die Männer (ja,ich weiss, auch Frauen! :rolleyes: ) bockmisst bauen und es das nächste mal wieder so machen?

Es heisst immer Frauen seine so emotional, aber ich habe oft, den Eindruck, dass Männer in solchen Sachen, einfach nur grad so aus dem Bauch heraus reagieren und gar nicht über die Konsequenzen nachdenken... (was ich übrigens letztes Wochenende auch getan hab :mauer: :mauer: :mauer: )

@ Ich 0619, Lily Bln und Cara

Ihr habt schon recht und in der Sache hab ich die rosarote Brille eigentlich schon lange abgelegt.

D.h. ich seh das auch so, nur.......eben nur mit meinem Verstand und nicht mit meinem Herzen... :(

Also was tun damit der Kopf über das Herz siegt?????

einerseits sind die momente mit ihm wunderschön, und andrerseits fragst du dich, ob das wohl immer so weitergehen wird

und alles war danach immer noch beschissener als vorher.
Davor hab ich auch Angst, diesmal haben wir uns nicht im Streit getrennt aber vielleicht macht er mir das nächste Mal "richtig" weh ?(

Ach, das ist ja so besch*! Wieso kann er nicht eine neue Freundin haben? Das macht zwar höllisch weh aber ich müsste mich dann einfach damit abfinden und hätte keine andere Möglichkeit mehr....

 
Dein Verstand sagt also nein und dein Herz ja... Naja, keiner hat den anderen irgendwie betrogen und vorausgesetzt ihr habt die kleinen Fehler in eurer Beziehung erkannt (z.B. auf den anderen nicht richtig eingehen zu können oder so etwas in der Art eben), könnte es beim dritten mal schon klappen. Aber empfindest du immer noch soviel wie früher für ihm, ich meine ist es jetzt nur die Sehnsucht nach den alten Zeiten, nicht allein zu sein und jemanden zu haben, mit dem man über alles reden kann oder ist es wirklich Liebe (im zweiten Fall kann ich nur deine Stärke bewundern :] )? Die Trennungen sind doch weniger durch euch, sondern mehr durch das Umfeld (Tod seines Bruders, blöder Job...) zustande gekommen, ich würde es also noch ein drittes mal versuchen, aber dann auch wirklich das letzte mal.

Viel Glück :super:

 
...ist es jetzt nur die Sehnsucht nach den alten Zeiten, nicht allein zu sein und jemanden zu haben, mit dem man über alles reden kann oder ist es wirklich Liebe
Diese Frage hab ich mir schon auch gestellt...

Aber woran erkennt man denn deiner Meinung ob es "wirklich" Liebe ist?

Natürlich fühle ich mich manchmal allein, aber ich hab das Gefühl, dass ich auch ganz gut alleine zurecht komme.

- Ich will also nicht um jeden Preis einen Freund, nur um einen zu haben.

- Reden kann ich mit meinen Freundinnen!! ;)

- Natürlich denke ich auch manchmal an die alten Zeiten, doch da gab es ja auch nicht nur schönes...

Ich fühl mich einfach wohl, in seiner Nähe. Möchte mich an ihn kuscheln und ihn nie mehr loslassen.. Ich mag sein Lachen, seinen Humor und seinen Charme...Ausserdem gefällt er mir länger wie mehr und er kann soooo gut küssen! Ich kann mich bei ihm einfach fallen lassen, fühle mich geborgen und kann mit ihm herumblödeln...

hmm, ist das Liebe? :schief:

Es gibt natürlich auch einiges was mich stört an ihm, was aber eigentlich alles Kleinigkeiten sind (die ja jeder hat!)

...ausser der "Macke"", dass er sich von "äusseren Umständen" und "inneren Trieben" jedesmal soweit verunsichern lässt und alles hinschmeisst und davon läuft!!! :mauer:

(was ihm dann nachher wieder leid tut! weil er merkt was er an mir hat :rolleyes: )

Das ist wohl das wirklich grosse Problem...

Also was hälst du (ihr) davon?

 
Hallo Ihr Lieben

Ich muss euch wieder mal um Rat fragen...

ich bin immer noch hin und her gerissen...und verhalte mich auch dem entsprechend...d.h ich kann (konnte) ihm an einem Tag nicht wiederstehen (lass mich von meinen Gefühlen leiten) und am anderen Tag übernimmt wieder mein Verstand die Führung...und ich mache einen Rückzieher... :mauer:

ein ständiges hin und her... :( :mauer:

Ist ja schon verständlich,dass ihn das verunsichert. Doch er verhält sich total komisch...

Er kennt mein Verhalten zwar schon von der 1. Trennung, da musste er mir auch genügend Zeit geben und er hat sich auch sehr Mühe gemacht mich zurückzubekommen...

...hat mich einfach "spüren" lassen,dass er mich liebt und braucht...

Und diesmal "sagt" er es, bleibt aber dabei voll cool :party: :schief: (auch wenn ich auf ihn einzugehn versuche...)

...er ist überhaupt nicht der "coole Typ" wenn es um tiefe Gefühle geht. Er hat einen weichen Kern, ist sehr empfindlich (Sternzeichen Krebs!) und jetzt reagiert er so "trotzig" und "unantastbar"...

Wie soll ich das deuten? Ist das eine art "Schutzhaltung"?

Er sagt selber, dass er Angst hat, dass ich diesmal nicht zurückkomme und ich ihm das ja auch deutlich gesagt hätte...er habe auch nicht mehr die Kraft, wieder so lange mit dieser Ungewissheit um mich zu kämpfen...

Also gibt er jetz auf, weil er angst hat verletzt zu werden oder reichen seine Gefühle einfach nicht mehr aus ?( ?(

Vielleicht ist es ihm wirklich scheissegal, denkt sich: ich probiers mal und wenn nicht...dann halt nicht... :tongue:

...so wie ich ihn kenne, ist das nicht wirklich so...

aber vielleicht täusche ich mich wirklich so sehr in ihm... :(

Was denkt Ihr dazu? Wäre echt froh um eure Meinung...

 
Liebe Cesk,

wenn ich das so lese, bekomme ich doch den Eindruck, dass ihr beide euch grundsätzlich noch lieb habt. Ihr hattet halt in relativ kurzer Zeit mit vielen dicken Problemen "von außen" zu kämpfen, die an keiner Partnerschaft spurlos vorbeigehen (Tod des Bruders, Jobverlust etc. und sicher noch viele Kleinigkeiten).

Dein Freund hat Angst Dich endgültig zu verlieren. Seine Coolness ist eine Schutzreaktion. Er will ja bei allem Elend nicht noch sein Gesicht verlieren, denn anscheinend weiß er wirklich nicht, woran er ist. Und Du weißt es ja auch nicht. Ihr seid beide unsicher. :(

Vielleicht mag es ein falscher Rat sein, aber ich würde ihm noch eine Chance geben. Und Dir damit ja auch. Aber ich würde ihm auch ganz klar und ganz ruhig sagen, dass es seine letzte Chance ist. :super:

Der Verstand hat nicht immer recht. Manchmal kann man eine Liebe auch zergrübeln.

Liebe Grüße

Schnuti

 
Ich war vor ein paar Monaten in der gleichen Situation wie du, habe dann meine 3. Chance nach langem Zögern genutzt. Ich denke dass die Entscheidung richtig war, auch wenn wir jetzt wieder getrennt sind... Wenn du dich jetzt gegen ihn entscheidest wirst du nie wissen öb du nicht die grosse Liebe verpasst hast... Was hast du zu verlieren? Im Moment bist du nicht glücklich, warum also nicht versuchen MIT IHM glücklicher zu werden? Ich bin der Meinung dass er einen Versuch wert ist... oder willst du ihm dann nachtrauern? Mach das Beste daraus!

xxx Claudia

 
Sein Verhalten kann viel Gründe haben, z.B. könnte es ja sein, dass er diesmal nicht auf Mitleid gehen will, dass er will, dass du dich für ihn aus deinem Herzen heraus entscheidest und nicht weil er ja so lieb, nett und traurig ist, und dass du auch merkst, dass er deine Entscheidung akzeptieren wird, es aber diesmal endgültig sein wird.

So sehr wie du dir darüber Gedanken machst, denke ich schon, dass es immer noch Liebe ist. Versucht es also ruhig noch ein drittes mal aber arbeitet an den Kleinigkeiten, die euch stören, ansonsten kann es passieren, dass ihr wieder auseinander geht. Zusammen könnt ihr es schaffen :super:

 
@ Schnuti

Der Verstand hat nicht immer recht. Manchmal kann man eine Liebe auch zergrübeln.
Wie recht du hast... und "grübeln" tu ich wohl nicht zu wenig...!!! :mauer:

@all

Ich hab mich entschieden einen Schritt auf ihn zuzugehn, aber er macht es mir nicht einfach...

....er reagiert kaum auf meine sms, schreibt nur dass er eine "Deprophase" habe...zieht sich total zurück...

Ich denk mal, es geht ihm wirklich nicht so gut, vor kurzem war der Geburtstag seines Bruders und jetz kommt dann bald der Todestag...das ist immer eine schwierige Zeit...

Ich kenn ihn ja schon und auch seine "Rückziehphasen" und trotzdem hab ich manchmal das Gefühl und die Angst überhaupt nicht zu wissen was in ihm vorgeht...

(Er sagt zwar immer, dass niemand ihn so gut kennt wie ich.......hmm :schief: )

Bis jetz war es einfach so, dass er erst aus seiner Höhle kam, wenn ich ein wenig auf Abstand ging...

...wartet er diesmal aber darauf, dass ich IHN holen komme?

Ich hab einfach Angst, dass er sich noch mehr von mir abwendet....

Ich möchte und muss unbedingt mit ihm reden...aber wieso verschliesst er sich so???

Was ist, wenn er wirklich nicht mehr will?? :heulen:

Ich verstehs einfach nicht... :(

Ich hab entschieden ihm zu zeigen, dass ich ihn liebe...trotz der Angst wieder verletzt zu werden...

Aber wie mach ich das bloss??? Wie "lock" ich ihn aus sich raus?? Wie zeig ich ihm, dass er mir noch so viel bedeutet.... ?( ?( ?(

 
…erst sucht er wieder den Kontakt, kommt auf mich zu, will es wieder versuchen…

[was mich zuerst schwach machte und dann doch ziemlich verunsicherte, so dass ich schon ein wenig abweisend war...]

…dann entscheide ich mich trotzdem auf ihn zuzugehn…

… und jetzt blockt er völlig ab, antwortet kaum auf meine sms, sagt dass er mich anruft und tut es doch nicht…

Wenn er mal schreibt, dann so Sachen wie: "Du hast nicht viel gemacht, nur mein Herz gebrochen, falls ich überhaupt eins habe." :schief: hää??

Was soll das ganze eigentlich… ?( :mauer:

Oder wenn ich frage wieso er nicht zurückschreibt : "er sei nicht gut drauf…" :rolleyes:

und als ich zurückschrieb, ob ICH den daran was ändern könne und dass ich ihn nicht wieder so einfach gehen lassen wolle…

dann schrieb er: "Ces, du hast mich doch schon losgelassen, ich kann einfach nicht mehr."

Also kann mir das mal irgend jemand "übersetzen"??? ?(

Was will er eigentlich? Soll das eine "Prüfung" sein?

Oder ist das eine miese Tour mich loszuwerden…

Bitte helft mir, ich weiss gar nicht mehr was ich denken soll… :heulen:

 
Hallo Ces,

er hat Liebeskummer und leidet jetzt genauso wie Du. Vielleicht sogar mehr ?!? Wenn er sagt, er kann einfach nicht mehr, dann hört sich das schon sehr nach Verzweiflung an.

Seine Blockade ist sicher Selbstschutz. Wenn der Schmerz zu groß ist, hilft bei vielen nur die "Muschelmethode" - einfach zuklappen. Und so glaube ich nicht, dass sein Verhalten eine Prüfung ist. Und es scheint auch keine miese Methode zu sein (zumindest sind das eigentlich keine Sätze, die jemand schreibt, der einen loswerden will. Dann hätte er vielleicht gesagt: Komm, lass mich endlich in Ruhe oder so ...)

Es kann auch sein, dass bei ihm innerlich der Faden zwischen Dir und ihm tatsächlich gerissen ist ... Dass die (An-)Spannung zu groß war ... Trotz Liebe ... Und dass Dein auf-ihn-zugehen schon einen Moment zu spät kam ... ?(

Da hilft eigentlich nur Geduld. Wenn Du ihm wirklich eine dritte Chance geben willst, dann sag ihm das klipp und klar und gib ihm das Gefühl, dass er in Ruhe darüber nachdenken kann. Und dass Du auch nach einer Woche Deine Meinung hierzu nicht geändert hast. Nur damit kannst Du ihm Sicherheit über Deine Gefühle vermitteln (die er wohl nicht hat).

Ich wünsche Dir viel Glück :super:

Schnuti

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.