Zum Inhalt springen

Eine Chance oder schon längst den Laufpass bekommen?

4 Antworten1'237 AufrufeGestartet von mike2 ·

mike2Themenstart
Hallo liebe Community. Erstmal ein großes Lob, dass es ein solches Forum gibt und man sein eigenes Leid mit anderen teilen kann. Ich habe mich hier einbisschen herumgelesen und habe mich nun auch mal dazu entschlossen mein Anliegen näher zu erläutern. Allerdings versuche ich das etwas kürzer, als einige hier, zu tun. ;)

Vorweg erstmal was von mir:

Ich bin 19 Jahre alt und hatte bisher in meinem kurzen Leben nie eine Freundin. Warum das so ist, liegt nicht am Erscheinungsbild, sondern weil ich einfach zu schüchtern bin und nie ein Mädchen ansprechen kann, weil ich mich eben nie traue.

Vor ca. 2 Jahren durfte ich das Jahr in der Schule wiederholen - bin auch froh, dass ich die Chance dazu hatte - und kam in eine recht angenehme Klasse. Ich habe mich prompt mit allen sehr gut verstanden. Nach einiger Zeit habe ich dann aber ein Mädchen in meiner Parallelklasse flüchtig gesehen und das gegen Ende des Jahres, da sie als Austauschschülerin für ein Jahr weg war. Ich weiss, dass einige die Liebe auf den ersten Blick nicht glauben wollen, aber bei mir war das wohl der Fall. Danach folgten die Sommerferien und ich konnte sie vergessen und habe nicht mehr an sie denken müssen. War recht gut. ^^

Als die Schule dann aber anfing und ich sie öfters sehen konnte, wurde das Gefühl bei mir immer intensiver, obwohl ich sie überhaupt nicht kannte - also nur vom Aussehen. Und wie schüchtern ich bin, konnte ich mich auch nicht trauen, sie mal anzusprechen und mit ihr ein Gespräch zu führen. Das ganze verlief nun ca. ein halbes Jahr so. In dieser Zeit konnte ich ein Desinteresse bei ihr auch nicht erkennen, da sie selbst mal ab und zu Blicke zurück warf. Irgendwann konnte ich es einfach nicht mehr aushalten und schrieb ihr eine Mail. Als Antwort kam allerdings nichts und ich wartete ca. 4 Wochen darauf! Ich bin mir aber absolut sicher, dass sie diese email auch viel früher gelesen hat, allerdings nicht wusste, was sie schreiben sollte.

Dann nach diesen vier Wochen hielt sie mich plötzlich an und wollte mit mir darüber sprechen. Ich war natürlich so aufgeregt, dass ich kein Wort sprechen konnte. Leider hiess es, dass sie vergeben sei und sie mir daher keine positive Nachricht überreichen könnte (was im nachhinein nicht stimmte, da sie keinen Freund hatte). Für mich war ab diesem Zeitpunkt eine kleine Welt untergegangen. ;)

Habe einpaar Wochen gebraucht, um mich wieder zu regenerieren und das allmählich mit Erfolg.

Eines Abends dann, aus jucks, habe ich einfach mal ihren Namen im ICQ angegeben und sie tatsächlich gefunden. Habe sie dann auch hinzugefügt, obwohl ich es eigentlich nicht wollte, weil ich mir sicher war, dass ich mir damit die Finger verbrennen würde. Aber naja.

Wir finden dann auch zu reden und die Gespräche waren ausführlich und recht amüsant. Wir haben uns auch prompt sehr gut verstanden. Die Tage darauf grüßten wir uns in der Schule und sie machte selbst ein schüchternes Bild von ihr, indem sie immer rötlich wurde, als sie mich sah und mich grüßte. Und im ICQ sprach auch sie mich immer an und ich dachte nun, dass alles positiv verlaufen kann, also fragte ich sie, ob sie denn mal Zeit hätte, dass wir was unternehmen könnten. Sie hatte aber in dieser Zeit angeblich keine Zeit, da sie viel unterwegs sei, etc. Irgendwann fragte ich sie nochmal, ob sie denn nun Zeit hätte und sie antwortete dann darauf, dass sie mich zwar sympatisch und süß fände, aber mich doch nur als Kumpel ansieht. War wieder ein Schlag ins Gesicht. Kurz darauf hin antwortete sie aber, dass sie dann an einem Mittwoch Zeit hätte. Ich sagte zu und wir gingen Eis essen. Haben miteinander gesprochen und auch da recht gut verstanden.

Doch nun kommt es. Seit diesem Treffen - das nun ca. 3/4 Wochen hinter uns liegt, benimmt sie sich wieder ganz anders. Im ICQ ist totenstille und ich muss sie immer wieder ansprechen und ein Gespräch führen und ihr sozusagen alles aus der Nase ziehen. In der Schule grüßen wir uns auch nicht mehr so oft, da sie immer irgendwo anders schaut, wenn wir uns über den Weg laufen, etc etc...

Was ist nun passiert? Habe ich irgendwas falsches getan? Wie soll ich mich nun verhalten? Denn es ist nun ca fast 3 Wochen zwischen uns funkenstille und ich weiss wirklich nicht, was ich machen soll. Kann es sein, dass sie evtl Interesse hätte, aber Angst vor einer Beziehung hat?

Wie gesagt, ich bin da sehr unerfahren, daher kann es sein, dass ich da einiges zu sehr interpretiere und ich deshalb unbedingt Rat von einer aussenstehenden Person brauche. Also helft mir bitte. ;)

PS: Verdammt, der Text ist doch lang geworden. =)

hallo mike

ja, da kommt schnell mal ein langer text zusammen, wenn man seine gedanken nieder schreibt, gelle ;) .

als objektive betrachterin deiner lage würde ich sagen, dass sie an dir (leider) wirklich nur interesse an einer kollegialen freundschaft hat :rolleyes: .

dass sie dir nun öfters ausweicht und auch über internet einen rückzieher macht, werte ich so, dass sie dir in keiner weise hoffnungen machen will.

du wirst deinen wunsch nach einer beziehung mit ihr wohl oder übel begraben müssen. tut mir leid für dich :trost: .

selbst in ihrer schüchternen art würde sie sich anders dir gegenüber verhalten, wenn sie wirklich interesse an einer beziehung mit dir hätte.

lg mörli

Hey Mike,

Ich denke das man nichts unversucht lassen sollte. Aber du darfst dich nicht zu fest an sie klammern. Wenn du merkst das es nicht funktioniert, dan würde ich sie stehen lassen. Ansonsten wird der Schmerz nur grösser.

Wünsche dir Glück!

Gruss

Also erstmal möchte ich mich herzlichst für eure Antworten danken, die mir mit Sicherheit weiterhelfen werden.

Ob ich nun jetzt für immer meine Finger aus dem Spiel nehme - ist für mich nun das Schwierige. Wenn ich mich nämlich zurück erinnere und meine Ausgangslage anschaue, dann war sie früher viel schlimmer: Ich kannte sie nicht und war zu schüchtern überhaupt mit ihr zu sprechen. Und heute? Ich bin sogar einmal mit ihr ausgegangen. =)

Diese Entwicklung lässt natürlich weiterhin bei mir einige Hoffnungen aufleben. Allerdings weiss ich eben nicht, ob das Risiko mir weh zu tun, wirklich so groß ist und ich die ganze Sache lieber sein lassen soll.

Wenn ich allerdings weiter dran bleiben sollte: Wie sollte ich vorgehen? Sollte ich sie wieder einladen, um irgendwas Gemeinsames zu unternehmen, wie z.b. minigolfen oder ins Kino gehen?

Danke für eure Hilfen,

Mike

Hallo Mike!

Vielleicht hat sie bei eurem Treffen auch einfach festgestellt, dass es weniger Gemeinsamkeiten oder Sympathien gab als über icq. Ich hatte so eine Situation auch schon mal und Live ist ein Mensch nun mal ganz anders....

Das Einzige, was ich dir noch raten könnte wäre, sie mal darauf anzusprechen und sie darum zu bitten, dir ihre Gründe zu nennen. Allerdings wäre es dann wohl auch wichtig (wenn sie ausdrücklich sagt, dass sie keinen Kontakt mehr zu dir möchte) ihre Entscheidung zu akzeptieren, auch wenn das ziemlich schwer ist. :(

Lieben Gruß

Nati

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema