Eine Dualseelenbegegnung

Das mit dem Loslassen hab ich nie verstanden, das Gefühl geht doch dabei nicht weg. Man kann gar nicht aus der Liebe raus fallen. Treiben lassen klingt für mich negativ, den Umständen und äußeren Einflüssen ausgesetzt, es Fließen lassen würde dem näher kommen und etwas ganz Anderes ausdrücken. Das was passiert ist, ist keine Hilflosigkeit (nicht mehr).

 
Das mit dem Loslassen hab ich nie verstanden, das Gefühl geht doch dabei nicht weg.
Das merkt man oft auch einfach nur später, wenn man alte Vorstellungen bereits längst losgelassen hat. Man hat also gleichzeitig auch "Ja" zu dem gesagt, was ist. Was auch immer das ist. 

Gefühle müssen auch nicht weg gehen. Vielleicht kommen einfach neue hinzu oder sie verändern sich.

Man kann gar nicht aus der Liebe raus fallen.
Seh ich auch so. wenn dann als subjektive Wahrnehmung. 

Treiben lassen klingt für mich negativ, den Umständen und äußeren Einflüssen ausgesetzt, es Fließen lassen würde dem näher kommen und etwas ganz Anderes ausdrücken.
Einverstanden. Fließen lassen klingt besser.

Das was passiert ist, ist keine Hilflosigkeit (nicht mehr).
Freut mich zu lesen. Dann hat sich ja bereits etwas verändert bei dir. 

 
Das Loslassen ist also etwas was man im Nachhinein verstehen kann und diese Auswirkungen vermittelt dann mal als Loslasstechnik? Aber was hat Dich dahin geführt, so ich mir diese Frage an Dich erlauen darf.

Aber Vorstellungen haben nichts mit dem Gefühl zu Ihr hin zu tun, sondern eher...

Oh, entschuldige bitte, mein Beitrag ist etwas oberflächlich verfasst, kann also nicht viel ausdrücken, deshalb diese Unterhaltung, die ich sehr interesant finde.

Ich denke solch eine Unterhaltung würde, oder könnte dazu dienen Dinge und Ansichten aus zu klammern um irgendetwas Näher zu kommen, oder einen gemiensamen Konsens zu finden?

Dieser findet sich im Gefühl zu ihr wieder. Handlungsbedarf? Wahrnehnumgsrealität...

Zur Hilflosigkeit: die besteht nach wie vor, weil ich nichts tun kann. Also kann ich nichts tun damit wir wieder Kontakt haben. Die Sehnsucht als Antrieb, deren Handlungen, ist weiter hin wie immer da.

Meine Handlungen sind wie immer, durch dieses Gefühl zu ihr. Was kann ich also tun, wollte ich doch etwas tun, nicht um dieses Gefühl ab zu tun, oder "ab zu stellen". Deshalb sende ich ihr Liebe. Oftmals so drei mal die Woche, lege ich mich einfach hin, meist vorm Schlafengehen und sende diese an sie. Permanent sende ich so wieso. Das hat mich wohl im Positiven Verändert und nicht solch ein "Loslassen" wie es häufig und oft propagiert wird.

 
Ich verstehe nicht mehr genau, worum es dir geht. 

Es muss nicht um ein Loslassen gehen,.. das ist dir selbst überlassen. Du kannst sie weiterhin "fest halten" und ihr Liebe zuschicken. Es ist auch dir überlassen, in einer Beziehung mit einer anderen Frau zu bleiben, die du weniger liebst. Merkwürdig finde ich, dass sie bei dir bleibt. Aber meine Meinung muss keine Rolle spielen. 

Wenn du zufrieden mit dem bist, was ist, einschließlich des Sehnens nach ihr, dann wirst du also in der Situation bleiben. Bist du denn zufrieden mit einer Liebe, die du nicht erreichst?