Eine Frage der Zeit???

Lovefool

Neuer Benutzer
12. Jan. 2003
14
0
0
Hallo

Ich habe vor über einem Jahr (1 1/3 Jahr) per Internet eine sehr liebe Frau kennen gelernt. Bei mir hat es ja bereits gefunkt, bevor wir uns überhaupt getroffen haben, da mir das, was sie geschrieben hat, so nahe ging. Nach unserem ersten Date, welches auch nicht viel weniger lange her ist, war es total um mein Herz geschehen, da es mir und auch Ihr sehr gefallen hat. So machten wir rasch ein nächstes Treffen ab, welches sie dann aber sehr kurzfristig absagen musste, da Ihr nicht mehr gut war... war für mich grundsätzlich ok, da es ja nichts bringt, wenn es Ihr nicht gut geht. Aber da ich schon sehr oft schlechte Erfahrungen mit Bekanntschaften über das Internet gemacht habe, kam auch die Angst, es könnte wieder darauf hinauslaufen, dass sie keine Zeit mehr findet, um mich zu treffen, weil sie dies nicht will. So versuchte ich, möglichst bald wieder ein Treffen mit Ihr abzumachen, um darüber Gewissheit zu erlangen. Ein Treffen kam zustande, aber ich beschäftigte mich auch während dieses Treffens nur mit dem Gedanken, dass sie nicht mehr so Lust darauf hatte, mich kennenzulernen, wie es am Anfang war, und so dieses Treffen nicht wirklich der Hit war. Als ich dann einige Tage später mit Ihr telephonierte, sagte sie mir, dass sie gemerkt hat, dass mich etwas beschäftigt hat. Dies hat mich ein weiteres mal sehr stark beeindruckt, aber ich konnte auch bei den nächsten 2 Dates nicht davon loskommen, obwohl ich ja eigentlich hätte merken sollen, dass sie sich ja nicht mehr einem Date zustimmen würde, wenn sie nicht mehr an mir interessiert wäre. Danach kam eine längere Zeit, in der ich kaum mehr etwas von Ihr gehört oder gelesen habe, da sie sehr damit beschäftigt war, ihre Reise in die USA zu organisieren. Dies hat mich ja diesbezüglich nicht gestört, da ich Ihr dies gegönnt habe (es war ja ein Wunsch von Ihr, die USA zu durchreisen, und diesen will ich Ihr ja gönnen, da sie diesen ja schon hatte, bevor sie mich kannte) Nur hab ich sie wohl dadurch, dass ich mich so sehr danach sehnte, sie besser kennen zu lernen, und ich zusäzlich Angst hatte, wieder so enttäuscht zu werden, wie ich es bereits genug oft wurde, zu sehr bedrängt und ging ihr damit auf die Neven. Ich konnte mich danach bei Ihr zwar erfolgreich entschuldigen, aber mich bedrückte dieser Fehler so sehr, dass ich nicht daran glaubte, es sei wieder alles ok und vergessen. letzten Sommer kam es dann wieder zu einem Treffen und es schien wieder alles in ordnug. Durch ein kurzes Gespräch, welches ich dann mit einer Kollegin von Ihr hatte, kam es mir vor, als wüsste diese, dass sie nichts mehr von mir wolle, obwohl ich nicht wusste, wie weit sie weiss, wie und warum wir einander kennen. Nun so, meine Angst war wieder ganz entfacht, und ich dachte, ich müsse dies klären. So stresste und drängte ich sie damit, da sie damals noch möglichst viel Arbeiten wollte, um für Ihr Studium einen genug grossen Batzen Geld auf der Seite zu haben (was ich gut verstehen kann). Ihr ist darauf die Lust auf einen Kontakt ganz vergangen. Ich, gekränkt wie ich dadurch war, schrieb ihr dann mail um mail, in welchem ich sie darum bat, mir doch bitte zu sagen, was sie über die ganze sache, welche vorgefallen ist, denkt. Einige Zeit später tat sie dies auch und es war für mich diesbezüglich abgeschlossen.

Ich konnte die ganze Sache aber nicht vergessen, und schrieb ihr dann auch zum Jahrestag unseres ersten Treffen ein Gedicht über jenes, was mir so gefallen hat, und was ich nicht vergessen kann.

Mitte Dezember schrieb ich Ihr ein weiteres Gedicht, in welchem ich schrieb, was ich mir über meine gemachte Fehler für Gedanken gemacht habe.

Ende Dezember schrieb ich ihr dann ein ein weiteres mail, in welchem ich mich dann für alles geschehene entschuldigt habe, und sie darum bat, mir eine letzte Chance zu gebe und wir uns möglicherweise wieder mal treffen können.

Die Antwort, welche ich auf dieses Mail erhalten habe, erfreute mich sehr, sie schrieb mir, dass sie schon lange nicht mehr wütend auf mich sei, auch dass Ihr meine Gedichte gefallen haben, und sie einfach durch die Schule im Stress war und wir uns gerne mal irgendwann irgendwo treffen können.

Ich schrieb Ihr dann zurück, dass mich diese Nachricht erfreut hat, und ich es Ihr überlasse, wann und wo wir uns treffen, denn dass sie mir diese Antwort geschrieben hat, sollte mir Zeichen genug sein, dass sie mir verziehen hat und sie mich noch kennen lernen will.

Nun sitz ich hier, voller Freude darüber, dass sie mir verziehen hat, und kann es kaum erwarten, dass ich sie wieder sehe, und mit Ihr so unbekümmert wie beim ersten Date eine schöne Zeit verbringen kann.

Was mich die ganze sache gelehrt hat, ist, dass ich sie kein bisschen mehr bedrängen will, sie soll sich melden, wenn es Ihr passt, mein Herz sagt auch, sie wird dies tun, nur wann?

Sie hat jetzt Ihr Studium und hat diesem die Priorität zugesichert. Dies ist auch etwas, was ich an Ihr sehr bewundere, dass sie sich Ziele gesetzt hat, und diese auch erreichen will, bin desshalb auch gerne dazu bereit, darauf Rücksicht zu nehmen, und es wäre mir auch egal, wenn es halt bis nach Ihrem Studium gehen würde, bis eine Feste Beziehung daraus entstehen würde, denn sie ist es Wert.

nur was soll ich tun, dass die Sehnsucht nicht so schmerzt??

 
Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben,

lass ihr Zeit, wenn sie mag wird sie sich schon melden.

Man darf niemanden bedrängend, egal ob man schon lange mit jemanden zusammen ist oder (erst recht nicht) wenn man am Anfang einer Beziehung steht!

Also warte ab und du wirst sehen es wird alles gut.

Aber was mir auch nicht gefällt das du dich jetzt schon nur noch auf diese Frau festlegst.

Halte deine Augen offen......

 
Hi Lovefool!

Ich kann verstehen wie du dich fühlst!

Du wartest und wartest und machst dir nur Gedanken, warum sie sich denn nicht meldet, oder?

Ich denke, du solltest sie echt nicht mehr bedrängen!

Sie hat gesagt, dass sie sich meldet, also wird sie das auch tun!

Geb die Hoffnung nicht auf! Unternimm viel mit Freunden, dann kannst du ihr bei eurem nächsten date erzählen, was du alles gemacht hast, während ihr euch nicht gesehen habt.

Ich wünsch dir viel Kraft! Halte durch!

sternchen

 
Hi, nur noch auf sie festgelegt...tja, das ist halt dadurch geschehen, dass ich, bis ich sie kennengelernt habe, nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, und nur Enttäuscht wurde, was zur Folge hatte, dass ich diese Fehler gemacht habe. Dass sie mir nun trotzt dieser verziehen hat, zeigt mir, dass sie anders ist und ich viel lieber darauf warte, bis sie Zeit findet, als dass ich mich wieder auf neue Bekanntschaften einlasse und wieder Enttäuscht werde, und in mir das Gefühl noch stärker wird, dass es bei mir immer so kommt (obwohl es sich ja jetzt gezeigt hat, dass es auch anders kommen kann).

Nun, ich werde vermehrt wieder mit meinen Freunden etwas unternehmen und mal alles auf mich zukommen lassen.

Ich muss jetzt einfach stark bleiben, und mich nicht wieder zurückfallen lassen

Lovefool

 
ich würde auch auf jeden Fall warten, bis sie sich meldet, mach dir nicht zu viele Gedanken und lass einfach alles auf dich zukommen. nur weil du vorher entäuscht wurdest, heisst das noch lange nicht, dass das immer so sein muss, ich denke schon, dass sie Interesse an dir hat, sonst hätte sie sich wahrscheinlich gar nicht mehr gemeldet, also lass dir und ihr Zeit und ich bin mir sicher, dass sich alles zum Guten wendet! Gib nicht auf und lenk dich ab, bis sie sich meldet, glaub mir ich weiss wie schwer es ist zu warten!!

lg und viel Glück

mysunshine

 
Meiner Ansicht nach wird das ein Drama ohne Ende für Dich. Was meinst Du, wie schnell sie durch das Studium andere Männer kennenlernt und überhaupt auf ganz andere Gedanken kommt. Es ist zwar nichts unmöglich, aber Deine Aussichten sehe ich nicht so rosig.

Bei mir ist es so, daß ich vor bald drei Jahren eine Frau kennenlernte, und immer nur wartete und wartete. Vor zwei Jahren brach ich den Kontakt ab, aber sie spukt mir seitdem ununterbrochen im Kopf herum. Erst letzte Nacht habe ich wieder von Ihr geträumt und bin heute total durcheinander.

Sieh zu, daß da kein Langzeitdrama draus wird!

 
Meiner Ansicht nach wird das ein Drama ohne Ende für Dich. Was meinst Du, wie schnell sie durch das Studium andere Männer kennenlernt und überhaupt auf ganz andere Gedanken kommt. Es ist zwar nichts unmöglich, aber Deine Aussichten sehe ich nicht so rosig.

Bei mir ist es so, daß ich vor bald drei Jahren eine Frau kennenlernte, und immer nur wartete und wartete. Vor zwei Jahren brach ich den Kontakt ab, aber sie spukt mir seitdem ununterbrochen im Kopf herum. Erst letzte Nacht habe ich wieder von Ihr geträumt und bin heute total durcheinander.

Sieh zu, daß da kein Langzeitdrama draus wird!

 
Ist das Thema denn ein Jahr später immer noch aktuell? *kopfkratz*

 
Ist das Thema denn ein Jahr später immer noch aktuell? *kopfkratz*