Eine Frage zur Freundschaft

CloudySoul

Neuer Benutzer
16. Feb. 2003
24
0
0
40
Hallo zusammen,

Meine Frage ist eigentlich relativ einfach, aber vielleicht scheint das auch nur so.

Also ich habe schon seit über 8 Jahren einen Freund, zu dem meine Beziehung mehr kumpelhaft war, ich würde sie doch über die lange Zeit schon als Freundschaft bezeichnen. Wir haben viel gemacht und so.

Morgen hat er Geburtstag und im Grunde alle, die er als Kumpel oder Freund bezeichnet sind eingeladen. Bis auf mich.

Nun fragte ich ihn, weshalb nicht, worauf er antwortete: "Du passt nicht rein." Auf die Frage warum denn nicht, sagte er: "Da mag dich keiner, du bist irgendwie komisch." Und im gleichen Satz: "Nimm das nicht persönlich."

Nun meine Frage: Wie soll ich das denn sonst nehmen???

Und soll ich jetzt ne Acht Jahre klange Freundschaft einfach deswegen aufgeben?

Ich hätte gerne eure Meinungen.

CloudySoul

PS: Verzeiht bitte, wenn Rechtschreibfehler auftreten. Ich bin momentan noch etwas emotional deswegen.

 
Hallo CloudySoul,

also das ist ja wirklich eine Hammer-Geschichte die Du da erzählst. Ich wäre sehr, sehr enttäuscht und diese Freundschaft hätte für mich einen großen Bruch erhalten.

Da kann doch was nicht stimmen..

Fakt ist jedenfalls, dass er nicht zu Dir steht und das ist sehr traurig, denn dann kommt es mir so vor, als würde er Eure Freundschaft nicht so eng und wichtig sehen wie Du es tust.

Wenn er sagt " hier mag Dich keiner" und " Du bist so komisch", dann mag er Dich nicht so wie Du wirklich bist und will Dich vor den anderen verstecken!!

Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass das eine GUTE Freundschaft ist, zumindest nicht von seiner Seite her, sonst würde er anders handeln!!

Es ist jetzt an ihm ob er die Freundschaft aufrecht erhält und einen Schritt auf Dich zugeht.

Mit so jemanden würde ich aber ehrlich gesagt keine Freundschaft mehr führen wollen!!!

Tut mir leid wenn das jetzt hart klingt, aber das ist meine ganz ehrliche Antwort!!!

 
Sorry aber in meinen Augen ist er KEIN freund! Das ist einfach zu krass! Freunde halten zusammen. Freunde sind für einander. Freunde halten zu einem, auch wenn die anderen der meinung sind, der andere würde nicht zur Gruppe gehören! Freunde lieben sich! Mn braucht nicht lange jahre befreundet sein um einen super freund zu sein!!!!! Die freundschaft muss von herzen kommen!!!

Und in meinen Augen ist er KEIN freund!!!

 
Ich stimme den beiden hier zu, aber andererseits was wäre wenn er dich eingeladen hätte? Nehmen wir mal an, die anderen könnten dich wirklich nicht leiden, dann hätte es da doch nur Ärger gegeben. Vielleicht wollte er auch nur, dass du nicht verletzt wirst. Er musste sich bei der Party zwischen dir und seinen anderen Kumpels entscheiden...

Aber als guter Freund hätte er dich da verteidigen müssen, das muss man ihm schon negativ anrechnen, aber deswegen gleich eine Freundschaft aufgeben? Ich weiß es nicht, jedenfalls würde ich ihm an deiner Stelle nicht mehr so sehr vertrauen und etwas vorsichtiger werden.

Viel Glück :super: