Eine Freundin ist in mich verliebt....

BetterLife

Erfahrener Benutzer
25. Aug. 2003
1.543
0
0
46
ich habe vor 3 jahren ein liebes mädel kennengelernt ...

nach und nach entwickelte sich daraus eine richtig gute freundschaft aber mehr war von meiner seite aus nie in irgendeiner absicht....

nach einiger zeit merkte ich allerdings da sie wohl mehr empfindet als freundschaft...

irgendwann fing sie an mir liebesbriefe zu schreiben etc etc...

ich machte ihr in einem gespräch dann abermehrfach deutlich das von meiner seite aus nicht mehr ist...

danach gab es ein wenig abstand aber wir kammen uns freundschaftlich wieder näher...

das ging auch einige monate gut bis irgendwann ne sms kam "ich solle doch nur wenigstens einmal mit ihr schlafen".....

totall geschockt von diesen aussagen habe ich den kontakt über wochen eingefroren......

also wir wieder kontakt bekammen wurde diese sms einfach tot geschwiegen aber immer wieder erzählte ich ihr ohne direkt sie anzusprechen das ich keine beziehung möchte etc etc..

das ging jetzt wieder über monate gut und wieder fängt sie langsam an mir ihre wahren gefühle zu zeigen...

ich scheine für sie so wie sie es mir in den briefen geschrieben hat die liebe ihres lebens zu sein...

mir bedeutet diese freundschaft sehr viel, wir haben auch viel spass miteinander wenn wir mal unterwegs sind aber ich weiss auch wie scheisse es ihr geht in wircklichkeit...

ich weiss auch das ich ihr nicht helfen kann , will sie auch nicht quälen aber auch die freundschaft nicht verlieren!

was mache ich nur? kontaktabbruch?

gespräche hatten wir wie gesagt schon die nutzen nix mehr und ich bin echt überfragt..

vielleicht hat ja jemand von euch einen tip für mich....

Danke!

 
hallo du,

ich denke wirklich, das beste wird sein du brichst erstmal den kotakt ab, du machst diesem mädchen hoffnungen wo keine sind, ich weiß dir liegt was an der freundschaft, aber wenn du ihr nicht das herz brechen willst, dann zieh dich zurück...alles andere wäre nichts weiter als egoistisch....wenn du dich nicht mehr so oft meldest, wird sie auch enttäuscht sein und leiden, aber es ist besser, als immer da zu sein und ihr die chance zu verbauen, sich irgendwann auf jemand anderen zu konzentrieren, denn du willst sie ja nicht, gib ihr die chance irgendwann glücklich werden zu können. lg aisha

 
hi unbekannt

du hast versucht, mit ihr darüber zu reden, und sie hat es nicht akzeptiert. da kannst du fast nur einen schlussstrich ziehen. vielleicht keinen entgültigen, aber mal so, dass ihr nichts mehr miteinander unternehmt oder so!

ich verstehe das dir die freundschaft sehr wichtig ist, aber nicht du hast diese zerstöhrt, sondern dieses mädchen!

Mlg

 
ja ich will nicht das sie leidet ....

ich will eigentlich auch diese freundschaft weil sie mir sehr viel gibt ...

aber hoffnung habe ich ihr eigentlich nie gemacht , so denke ich mal..

sie denkt halt da könnte mehr sein..

aber es fällt mir schon schwer mit ihr unbefangen umzugehen und über andere frauen rede ich mit ihr schon überhaupt nicht mehr was ich früher noch gemacht habe ..

sie weiss ja nicht mal das ich wieder mit meiner freundin zusammen bin einfach nur weil ich sie nicht weiter belasten will...

ich weiss das fast nur der kontaktabbruch in frage kommt für etwas längeren zeitraum aber das hatten wir ja eigentlich auch schon und genutzt hat es nix :(

scheiss situation.. ich weiss nur das sie die tage mit mir reden will , deshalb ist das thema auch wieder so aktuell...

ich warte einfach mal was sie zu mir sagt und wenn sie nach wie vor dermeinung ist von mir nicht loszukommen werde ich ihr den abbruch vorübergehend vorschlagen oder gegebenfalls ihn durchziehen ;(

 
hy!

weiss du, ich bin ja der meinung, dass wirklich gute freundschaften zwischen männern und frauen nicht bestehen können. irgendwann verliebt sich der eine, und die freundschaft ist futsch. genau das musstest du jetzt miterleben. ich kann dir also nur raten, die freundschaft halt zu beenden. sicher bis sie dich verkraftet hat und etwas neues angefangen hat.

ich verliebte mich auch mal in einen schulkollegen. wir unternahmen sehr oft etwas zusammen und ich dachte mir mit der zeit, dass er wohl auch interesse haben müsse, wenn er immer mit mir weggeht. ich war so lange davon überzeugt, dass er auch was von mir will, bis er eine andere hatte... ich konnte es kaum glauben!

also, wenn jemand verliebt ist, sieht man jede nette geste als versprechen. es gibt wirklich nur eines: sprich mit ihr, sag ihr, dass du wieder mit deiner freundin zusammen bist und es im moment besser währe, wenn ihr keinen kontakt mehr hättet. alles andere finde ich egoistisch von dir. denn sie wird diesen schritt sicher nicht vo ihr aus gehen!

liebe grüsse

mondkind

 
sie hat mir grade ne super lange mail geschrieben..

irgendwie läst sie sich massiv von mir manipulieren obwohl ich eigentlich nichts mache...

ich muss nachdenken....

 
Hallo!

Also ich kenne das ganze von der anderen Seite, bin seit langer Zeit schon in meinen besten Freund verliebt, war zwischendurch auch in andere verliebt aber irgendwann war es doch wieder ER, ist wiegesagt die Liebe meines Lebens.

Ich habe es ihm vor circa 2 Jahren mal gesagt, was ich für ihn empfinde und er hat mir gesagt dass ihm die Freundschaft zu wichtig ist um sie durch eine Beziehung zu riskieren. Eine Zeitlang hatten wir weniger Kontakt aber meine Gefühle sind bis heute da. Kann nichts dagegen machen und mache mir immer wieder Hoffnungen dass er vielleicht doch irgendwann anders darüber denken könnte. Aber ich belasse es im Moment bei der Freundschaft weil ich ihn auf keinen Fall verlieren will, wenn schon keine Beziehung dann zumindest die Freundschaft. Ich würde ihm auch nicht schreiben, dass er zumindest mit mir schlafen soll, weil ich das so gar nicht will. Er ist mir der wichtigste Mensch auf Erden. Er ist sich glaub ich auch nicht bewusst dass er mir immer wieder Hoffnungen macht wenn er wieder so lieb zu mir ist und mich teilweise täglich anruft und dann wieder die ganze Zeit beobachtet während er mit anderen redet. Wahrscheinlich steigere ich mich da einfach in was rein. Aber ich denke deine Freundin wird sich auch Hoffnungen machen weil sie einfach nicht anders kann. Du bist für sie das Größte und daran wird sich auch nichts ändern auch wenn du sagst du willst keine Beziehung. Erzähle ihr dass du eine Freundin hast, es wird ihr zwar weh tun, aber so braucht sie sich zumindest keine Hoffnungen mehr machen. Auch wenn es für sie schwer sein wird. Ich wäre sicher voll fertig wenn mein bester Freund plötzlich eine Freundin hätte, aber ich würde schon irgendwie damit klar kommen. Den Konktakt abbrechen würde ich nicht weil sie dadurch auch leidet und vielleicht sogar noch mehjr. Wenn mein bester Freund den Kontakt abbrechen würde wär das für mich das Schlimmste. Wir verstehen uns super und ich will ihn auf keinen Fall verlieren, deswegen zeige ich ihm auch nicht dass ich noch immer oder immer wieder in ihn verliebt bin und versuche einfach so mit ihm befreundet zu sein. Irgendwann wird schon einer kommen der mich genauso liebt wie ich ihn liebe.

lg lennygirl

 
naja ich hab ihr mal klipp und klar wieder gesagt was sache ist,,

nur den punkt mit der freundin hab ich aussgespart aber das muss ich ihr wohl auch noch sagen :rolleyes:

 
sie meinte jetzt sie würde mit klar kommen was ich ihr natürlich nicht abnehme...

das mit dem kontaktabbruch habe ich natürliochj wieder nicht auf die reihe bekommen 8o :rolleyes:

 
Wenn sie es denn gar nicht einsehen will, dann mußt du ihr halt mal nen ganzen Zaun vor den Kopf hauen. Dann sag ihr halt mal ab wenn sie sich mit dir treffen will. Und zwar mit der Begründung, daß du was mit deiner Freundin machen wilst.

 
Original von PaulineWenn sie es denn gar nicht einsehen will, dann mußt du ihr halt mal nen ganzen Zaun vor den Kopf hauen. Dann sag ihr halt mal ab wenn sie sich mit dir treffen will. Und zwar mit der Begründung, daß du was mit deiner Freundin machen wilst.
also eigentlich hätten wir uns am sonntag gesehen weil wir zusammen einem ghemeinsamen hobby nachgehen!

aber sie überläst jetzt mir die entscheidung ob wir da zusammen oder getrennt hingehen .......

das ist natürlich einfach gemacht!

 
Ja, kannst du deine Freundin denn mitnehmen?

Wenn die andre gesagt hat, sie kommt damit klar daß aus euch nix wird, dann kann sie dir auch keine Vorwürfe machen wenn du deine Freundin "vorführst"!

 
Original von PaulineJa, kannst du deine Freundin denn mitnehmen?

Wenn die andre gesagt hat, sie kommt damit klar daß aus euch nix wird, dann kann sie dir auch keine Vorwürfe machen wenn du deine Freundin "vorführst"!
erstens würde meine freundin dahin nicht mitgehen

oder würdets du dich da freiwillig reinstellen : http://eintrachtfans.de/rueckblick2001/Mainz-SGE01-02.WMV

*g*

und vorführen wäre wohl mies.. das würde sie wohl umbringen !

 
Du kommst aber nicht drumrum ihr irgendwann zu sagen, daß du wieder mit deiner Freundin zusammen bist.

Wenn sie sagt, sie könne mit der Situation umgehen dann muß sie schon nen Beweis antreten.

Naja, vielleicht solltest du es auf eine andre Art rausbekommen, ob sie wirklich mit dir abgeschlossen hat.

 
sow wie ich sie kenne spielt sir mir jetzt gut was vor .. das ist fakt .. dafür kenne ich sie einfach zu gut!

alles net so einfach!

 
Original von PaulineWieso bist du denn so kurz angebunden?

Ist was passiert?
nein liegt nur an meinen höllischen kopfschmerzen aber hab jetzt erstmal tabl. geschluckt und desweiteren weiss ich nicht wie ich da weiter vorgehen soll...

sie bietet mit den abstand jetzt schon an überläst aber mir die entscheidung ob ich einwillige oder nicht 8o

 
Naja, sie erwartet natürlich, daß du sagst du willst keinen Abstand.

Egal, was du machst , es ist falsch.

Das is mal ne echt blöde Sizuation.

 
Original von PaulineNaja, sie erwartet natürlich, daß du sagst du willst keinen Abstand.

Egal, was du machst , es ist falsch.

Das is mal ne echt blöde Sizuation.

ja morgen würde ich sie eigentlich sehen aber da ich mich körperlich irgendwie net in der lage fühle kann ich dem evtl entgehen!

aber toll dann hab ich das prob nur eine woche rausgeschoben!

ja sie wälkzt jetzt alles auf mich ab! super!

ich glaube ich werde es zu der begegnung kommen lassen und sehen wie sie reagiert und überhaupt und sie evtl nochmal direkt ansprechen weil bisher lief ja eh alles über mail!

wir haben seitdem weder telefoniert noch sonstwas..

dann schau mer mal!

weil so kommen wir hier nicht weiter!

 
Sag ihr, daß dir die Freundschaft zu ihr viel bedeutet. Du kannst ihr ja sagen, daß du wieder mit deiner Freundin zusammen bist und wenn deine Kumpelin erstmal keinen Kontakt möchte verstehst du das.

Wenn du merkst, daß es ihr ziemlich weh tut, dann sag halt sie soll sich Zeit nehmen so viel sie braucht und dann wieder auf Dich zukommen.

Irgendwann mußt du es ihr sagen.

Wenn sie es von anderen rausbekommt, wirds viel schlimmer.

Sie denkt dann vielleicht du hättest sie verarscht und ist sauer.

Hat sie dich noch nie direkt gefragt ob du eine Freundin hast?