Zum Inhalt springen

eine Geschichte: ich habe es ihr gesagt.... jetzt bin ich hier

9 Antworten1'664 AufrufeGestartet von oh_mann ·

oh_mannThemenstart
Hallo zusammen

Nun ja... ich sitze zuhause und habe dieses nervöse Gefühl.. und jetzt schreibe ich einfach... ich habe nicht gedacht, dass es mir mit 34 nochmals so den Ärmel reinziehen kann, aber so ist meine Geschichte:

vor etwas mehr als einem halben Jahr hat sie (27) bei uns zu arbeiten begonnen. Sie ist mir auch aufgefallen und ich habe damals schon gefürchtet dass das passiert.. sie hat mich damals angesprochen und vorgestellt und auch gleich gefragt, ob ich mit in die Mensa essen kommen... ich habe natürlich abgelehnt.

Nunja die Zeit verging.. an der Weihnachtsparty war sie dann auch dabei und da wir raucher zusammenhalten, gingen wir auch immerwieder zusammen eins paffen.. ich war immernoch "immun"

an einen anderen ANlass waren wir halt auch wieder dort ( alles Anlässe am Arbeitsplatz) wir haben dann auch getrunken und so... sie war dann sehr offensiv, sodass es auch andere bemerkten und sie suchte dann auch "körperlichen" Kontakt.. nicht was ihr meint aber plötzlich stand sie hinter mir und hat meinen fast kahlen Kopf massiert, die anderen sahen das auch, eben offensiv. ich hielt mich zurück und wir gingen danach auch auf getrennten Wege nach Hause.....

So verging die Zeit, wir arbeiteten und trafen uns zum paffen... mal kam sie vorbei mal ich.. usw... wir hatten Spass es war schön einfach zu sitzen etwas zu reden, zu witzeln und so weiter. schon 4 mal am Tag... Aber ich habe immer versucht, dass nichts mehr passiert.... eines Tages fragte sie dann am Abend, ob ich noch auf ein Drink kommen würde... ich sagte noch nein, aber verschob es... eine Woche später gingen wir dann nur kurz, ich hatte noch etwas vor ( ich vermute, da gings bei mir los)... ich schaute dann immerwieder bei ihr vorbei, auch weil ich dort immer vorbei gehen muss....

wir sprachen über vieles... einmal hat sie sich bei mir ausgesprochen, weil sie ein Krise hatte, ich hatte zugehört, sie fands natürlich nett....in all den verscheidenen, schon eher spassigen Themen, spielte sie mit: Bsp. Als ich meinte ich werde einen Tauchshop eröffnen und den Job hier aufgeben, meinte sie ja sie kommt gleich mit.... und solche Aussagen wie, ich folge Dir wohin du gehst... nun ja ist ja nichts besonders, oder?

es ging dann soweiter... wir gingen dann auch mal in den Zoo ( ich habe das Thema zwar angebrochen, aber sie hat dann schlussendlich gefragt, ob wir jetzt gehen werden) und verbrachten einen schönen Tag ( damals fragte sie dann aber auch noch immer, ob mein Arbeitskollege mitkommen sollte... er wollte/konnte natürlcich nicht)... in dieser Zeit habe ich dann auch mal, so nebenbei gefragt, ob sie mich mag... sie antwortete eigentlich nicht: ausser mit der gegenfrage: was gibt dir den Eindruck, dass ich es tue..... ich würde jetzt schon sagen, dass ich zu dieser Zeit schon gewisse Hinweise gab, dass ich sie " gern habe"

wir ginge dann auch ins Kino, auch eher von ihr angebrochen... auch das war schön... Körperkontakt auf dem Motorrad und auch während dem Film, wurde mein Oberarm nicht oft von ihr der kälte des Raumes ausgesetzt :D ... nun ja ich habe sie nach Hause gebracht, aber nur bis vors Haus, sie hätte mich schon einladen können...einen Vorwand hatte ich ihr gegeben. ab da gings bei mir so richtig los... eine gewisse Unzufriedenheit mit der Situation.. es ging irgendwie nicht mehr weiter... ich versuchte also mehr ( vielleicht war es zuviel) aber ich machte Komplimente und sagte auch dass ich sie attraktiv finde, aber alles in einer lockeren Art ( man könnte das wohl auch als flirten bezeichnen)... Ich ging dann wieder mit den Arbeitskollegen weg, hab sie dann auch gefragt, ob sie mitkommen will... natürlich kam sie später nach... wir hatten dann ein paar Biere und dann kam das: gegen Ende des Abends, alle etwas angetrunken... hat sie vor uns mit einem fremden gespasst und unter einem falschem Namen, die Tel ausgetauscht.... ich war so betroffen.... nun zum abschluss war sie dann plötzlich verschwunden ( sie ist fremd in der Stadt und spricht auch nicht deutsch!)... wir habe dann noch nach ihr gesucht... ich habe sie dann angerufen... keine Antwort... dann nochmals: sie sagte alles ok...... ich sah irgenwie rot.... ich schrieb noch ein sms.. keine Antwort und noch ein Anruf und fragte, ob sie wirklich ok sei... Ja wirklich, sie sei zuHause...

Am nächsten Tag, war ich beunruhigt und es war mir auch etwas peinlich... nun beim rauchen ( sie kam vorbei) habe ich nicht viel gesagt. sie sprach von dem Typen, sie habe ein date..... ich war begeistert :mauer:

dann gingen wir arbeiten... sie kam zurück, um zu sagen, dass es nur ein joke war... am Nachmittag fragte sie mich, ob ich verärgert war, über das ganze: ich sagte darauf, dass ich nur sehr besorgt war, weil so sicher ists hier ja auch nicht..und auch mein arbeitskollege stimmte mir bei.. nun ja wir gingen dann nochmals Mittagessen am Sammstag... wir sprachen davon, das "wir" in die Karibik gehen wollten, kann ja auch so im Spass gesagt sein... nun ja... mich belastete die Geschichte so, dass ich nicht mehr arbeiten konnte... letzte Woche, ich bekam das erste Mal ein direktes kompliment von ihr ( ich sei interessant :verliebt: ).. nun ja.. ich wartete bis sie ihre Presentation hatte und dann wieder beimrauchen.... ich ging zu ihr hin und sagte ihr: dass ich Gefühle für sie habe ( der Zeitpunkt war super, ich weiss).. aber es kam einfach über mich, alle Vorsätze mich zurückzuziehen habe ich in den Wind geschlagen und sprach es an: sie sei überrascht, es liegt ihr etwas an mir, aber nicht solche Gefühle wie ich ( weiss es nicht mehr genau, war nicht mehr ganz bei der Sache)... nun ja, das war wohl ein Korb... Am nächsten Tag hatten wir nur ein kurzes Hallo und einen Blick ausgetauscht... wieder einen Tag darauf, habe ich mich entschuldigt, dass ich sie so überfahren habe, sie meint nur " kein Problem"... sie hat dann auch Vorwände benutzt bei mir vorbei zukommen... sie hat auch einen Vorwand benuzt mir ein sms zu schreiben...... und jetzt schreibe ich diese Geschichte hier: ich bin seit dem Korb nicht mehr alleine gewesen, war aus, habe getrunken, mich mit Kollegen und Kolleginen unterhalten.... ich halte mich jetzt mal zurück, es tut auch weh, nur schon das sms, gestern... ich hoffe, aber glauben tu ich nicht an ein happy end.... ich bin traurig und voller Fragen und selbstzweifel....

leidende Grüsse

Naja, das ist das Risiko! Ich find´s jedenfalls echt ok, dass Du´s versucht hast. Mehr kannst Du nicht machen.

Dass Du traurig bist, verstehe ich, Deine Selbstzweifel - ich weiß, man hat sie, das ist nicht so leicht - sind aber unberechtigt.

Es ist nicht falsch Liebe zu zeigen und zu geben, es ist nur vergeudete Zeit,

sie einem Menschen zu schenken, der sie nicht annehmen kann und will!

Es lag vermutlich nicht an Dir.

Stehe derzeit vor dem selben Problem. Grad mal aus der Scheisse, die mich hierhergeführt hat, halbwegs raus, kann ich mich derzeit auch entscheiden, ob ich mir nach gewissen Zeichen mit ziemlicher Sicherheit einen Korb holen oder vielleicht was anbrennen lassen soll.

Derzeit entscheide ich mich für anbrennen. Weil ich zu feig und noch zu angeschlagen bin.

Also, Du warst mutig. Bravo. Kopf hoch! Es vergeht!

danke für die Antwort.

ob es vorbei ist, bin ich nicht so sicher... eigentlich ja schon aber......

ich glaube mitlerweile , dass sie sich nicht sicher ist... bei Gesprächen mit einer guten Freundin sind wir zu diesem Schluss gekommen, dass sie sich nicht sicher sei... und dass irgendwie etwas sehr komisch ist...

heute hat sie wieder Kontakt gesucht, sie hat wieder gefragt, ob wir eins paffen gehen ... wir haben halt irgendwie "oberflächlich" geredet... wie ich mein Wochenende verbracht habe und swie ie und auch über Fussball :)

als wär nichts geschehen, sie sucht überhaupt nicht die Distanz....

... ich weiss nicht... als ich in derselben Situation war, aber der "nein-sagende Part" kam ich nicht unbedingt auf die Idee, gleich wieder die Person aufzufordern etwas zusammen zumachen , der ich grad nen Korb verpasst habe (auch wenns nur rauchen ist),... mehr aus Rücksicht.. hmmm... ich glaube mit 27 hat man schon so ein Taktgefühl, oder nicht????

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll....

hej kann mich dem oben gesagten erstmal nur anschliessen.

hier erstmal meine schlechtere interpretation: so wie du sie beschreibst klingt sie nach einem sehr lockeren, offenen menschen (nein ich meine das jetzt nicht im sinne von schlampe) der viel kontakt zu anderen sucht, gerne ein wenig mit allen scherzt...zu so einem charakterzug gehört dann nunmal auch dieses ich nenne es mal "sicher flirten" dazu - dass man mit männlichen bekannten und freunden mal ein wenig rumflirtet aber eben nur zum spass für alle beteiligten und ohne ernste hintergedanken. so kann sie dann auch hergehen und deinen kopf mal vor allen massieren denn sie mag dich gerne und kann das offen zeigen und es ist ihr mit ihrem selbstbewusstsein ganz egal was dritte vielleicht von so einer situation denken mögen. muss gestehen dass es mir mit einer reihe guter freunde ähnlich geht, wir scherzen sehr viel und flirten miteinander rum nur um zu lachen und ne gute zeit zu haben und gerade weil wir wissen dass da eben nichts ist können wir uns so verhalten. zum spass verhält man sich ja nicht so wenn da wirklich was ist. möchte man ausserdem demjenigen in den man verliebt ist erzählen man hätte ein date mit jemand anderem egal ob aus spass oder ernst? weiss nicht ob frauen sowas tun, ich kanns mir von mir nicht vorstellen.

nun jedoch die gute interpretation: sie sucht oft deine nähe ihr habt ne menge spass miteinander aber sie weiss nicht wie sie s anstellen soll dir näher zu kommen gerade weil ihr schon in einer grausam unverbindlichen spass-flirt-phase steckt. denn nun kann sie tun was sie will du wirst vielleicht immer denken sie meine das nicht ernst. die geschichte mit dem date war dann wohl ein versuch deine reaktion zu testen damit sie endlich mal weiss woran sie bei dir ist.

fazit: ich habe einen heidenrespekt vor dir dass du so offen hergehen und mit dem objekt deiner gefühle über deine liebe zu ihr sprechen kannst! ehrlich wahr :] aber jetzt wäre eigentlich mal sie am zug etwas dementsprechendes zu tun oder? bleibt sie länger so unverbindlich wie du beschreibst ist das wohl ein zeichen dafür dass sie nur gute bekannte bleiben und dich nicht verletzen möchte. denn sie hätte nun ja keinen grund mehr sich nicht zu offenbaren wo sie weiss woran sie mit dir ist oder?

ich wünsche dir in jedem falle nur das beste!

babe

Ich gebe Dir schon recht, hinsichtlich Rücksicht und so. Es geht ja vor allem auch darum, dass es da zumindest für einen um wirkliche Gefühle ging und der andere darauf rumlatscht und dann noch so tut, als wäre eh nichts gewesen.

Da gibt´s schlicht Leute, die denken sich einfach nichts dabei. Meine Ex fand es auch völlig normal, mir nach einer Woche einen anderen vor die Nase zu setzen. Was ich denn für ein Problem habe, wir sind ja nicht mehr zusammen (dass der wohl der Grund für die Trennung war, lassen wir mal beiseite).

Möchte das jetzt auch mal nicht moralisch bewerten, aber wie auch babesetsfire meint, irgendwie scheint so etwas nicht wirklich unser aller Ding zu sein. Da kommen wir nicht mit.

Letztlich ist halt der der "Verlierer", weil verletzt, der sensibler ist oder es ernst gemeint hat. Da bleibt vermutlich nur, entweder kann man damit und darf vielleicht auch unverbindlich in die Kiste hüpfen oder man kann nicht, dann muss man sagen, nein danke und bitte Abstand halten.

hey ihr...

danke für die Antworten.... jetzt ists aber durch.... es wird wohl nichts.... aber sie mag mich und war auch gerne mit mir zusammen und so aber es hat bei ihr nicht gefunkt...sie fühlt sich schuldig... aber sie sei zu allen Männern so... was ich aber nicht bestätigen konnte... sie hat dann schon auch zugegeben, dass sie doch eher noch "offener" zu mir war.... scheiss game...ich habe jetzt auch klar gemacht, dass ich sie nicht sehen kann, weils weh tut..... sie hofft dass ich das bald überwunden habe

auf eine glücklichere Zukunft

Das tut mir leid für Dich.

Geh´ ihr in nächster Zeit so weit wie möglich aus dem Weg. Schafft Abstand.

Alles Gute

:trost:

tja... abstand ist noch schwierig.... wenn sie wieder vorbeikommt... gestern kam sie halt wieder... klar, nur für geschäftliche Hilfe ( ist ja nicht so, dass unbedingt ich dies Fragen beantworten müsste) und um mir den usb stick zurückzubringen.... ich sehs nicht....... vernünftigerweise sollte ich das auch nicht überbewerten, oder?

ich hab mich ja schon noch mal ins Zeugs gelegt, am Montag... dass Gefühle auch noch wachsen können, und dass wenn sie, auch unbewusst, sich mir gegenüber anders verhalten hat, als zu den anderen Männern.... vielleicht doch etwas da sein könnte.... ich habe habe auch zu verstehe gegeben, dass ichs nicht verstehe... sie war so offensiv und signalisierte... und jetzt das.... wie gesagt sie fühlte sich schuldig...... und jetzt habe ich auch Schuldgefühle, dass ich diese Situation hergeführt habe...

hallo oh_mann,

aber du musst dich doch nicht schuldig fühlen. ganz im gegenteil :] es ist doch eine wunderbare eigenschaft über gefühle sprechen zu können und diese einem menschen zu zeigen... leider werden diese nicht immer erwidert, aber auch wenn es weh tut, ist es doch auch besser, dass du weisst woran du bist, als die geschichte noch länger hinauszu zögern und immer zu hoffen, es passiert doch noch... und das kann so oder so passieren. was nun richtig ist, ob du es ihr gesagt hast oder du hättest es lieber nicht getan, spielt doch dabei keine rolle...

ich würde ihr ein wenig die kalte schulter zeigen... auch wenn es nicht leicht ist.

viel glück und liebe grüße

danke kleene..

ja das war auch mein "Plan", kalte Schulter.... klappt super... seit ich sie nicht mehr sehen will.... eben, einmal kam sie vorbei.... gestern ging ich vorbei mit einem "beruflichen " Vorwand.... :mauer:

wir hatten auch wieder einen apero... sie war dann auch noch dort... ich "spielte" gute Laune und lachte mit den anderen... sie vermied es mich anzuschauen, ja, sie ignorierte mich...

sie tut mir leid, ich glaube ihr gehts auch nicht so super... und eine andere Kolleging meinte... lade sie gerade jetzt zum lockeren Nachtessen bei dir ein...und wenn sie kommt soll ich sie küssen. 8o das werde ich wohl nicht machen... dazu habe ich den Mut nicht mehr.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema