Eine unglaubliche Geschichte. Vielleicht im nächsten Leben ?!

Gueder

Benutzer
06. Nov. 2002
55
0
0
Ich bin jetzt 29 Jahre alt und seit 8 Jahren kenne ich eine Frau, die 25 Jahre alt ist. Diese Frau, ihre natürliche Art und ihr kumpelhafter Charakter haben dafür gesorgt, dass ich mich sehr in sie verliebte. Sie ist bis heute der einzige Mensch, mit dem ich mein Leben verbringen möchte. Sie und ich wohnen in einer Dorfgegend, sie ca. 15 km weiter weg und fast immer am Wochenende habe ich sie gesehen, bei Partys, in Discos oder ähnlichem. Bis heute habe ich immer noch gehofft, dass irgendwann einmal der Tag kommen würde und ich es endlich wage, sie anszusprechen. Mir ist immer aufgefallen, dass sie immer mit Freundinnen unterwegs war, nie hatte sie einen Freund dabei. Das machte mir irgendwie Mut, ich wollte doch so gerne dieser Freund sein.

Vor einigen Tagen habe ich nun erfahren, dass sie von hier fortzieht, 300 km weit weg. Sie war für mich ein Bestandteil meines Lebens und dass obwohl ich sie nie persönlich kannte und auch nur alle paar Wochen mal gesehen hatte. Trotzdem fühle ich so, als ob mich meine Partnerin und Freundin verlässt. Ich weiß nicht, warum das so ist.

All die Jahre habe ich immer gehofft, dass der Zeitpunkt des kennenlernens kommen könnte. Meine größte Angst war, dass sie irgendwann einmal einen Freund hat und ich wußte, dass ich das nicht ertragen könnte. Jetzt weiß ich nicht, warum sie so weit weg zieht. Die logische Erklärung wäre für mich, dass sie vielleicht, z.B. im Urlaub jemanden kennengelernt hat, der dort wohnt, wo sie auch bald wohnen wird.

Als ich von ihrem baldigem Umzug durch einen Bekannten erfahren habe, ist für mich im gewissen Sinne eine Welt zusammengebrochen. Es war ja eine Traumwelt. Alles war ein Traum, aber ich fühlte so, wie jemand, der verlassen wird. Das schlimmste für mich ist, dass ich sie jetzt nie wieder sehen werde und ich erlebe eine Qual zur Zeit, die man kaum beschreiben kann. Ich kann seit Tagen nichts mehr essen, laufe in der Wohnung und auf der Straße hin und her. Es ist so, als ob kein Mensch mehr in meinem Körper lebt. Ich kann meine Arbeit kaum noch verrichten, so, als ob ich selbst neben mir stehe und ich fühle mich leer und kalt. Ich weiß nicht, wie ich weiterleben soll. Für mich war diese Frau das wichtigste und einzigste auf der Welt, eine andere wollte ich nie, in all den 8 Jahren und ich muss jede Minute und jede Sekunde an sie denken.

Was ich nicht verstehen kann ist, wieso ich solche Gefühle habe, ich war nie mit dieser Frau zusammen und habe sie nie persönlich gekannt aber trotzdem liebte ich sie. Ich weiß bis heute ja nicht, ob ihr ihr gefallen hätte, ob sie sich in mich verliebt hätte. Heute bereue ich, dass ich sie angeprochen habe, die Angst vor einem Versagen oder dass sie mir zeigt oder sagt, dass sie sich nicht für mich interessiert, war immer viel zu groß. Es wäre wohl das Beste gewesen, wenn ich den Mut gehabt hätte, dann hätte ich gewußt, woran ich bin, ich hätte dann vielleicht trotzdem nie aufhören können, sie zu lieben, aber ich hätte es sicher dann schon lange verkraftet.

Heute weiß ich nicht, ob sie und ich vielleicht doch eine Chance hatten. Vielleicht hätte sie sich sogar in mich verliebt. Eins steht für mich fest, ich werde sie nie mehr sehen und ich werde nie mehr die Chance haben, sie jemals kennenzulernen. Vielleicht zieht sie ja doch noch irgendwann in ihre Heimat zurück und verlässt ihren Freund, dann hätte sie wahrscheinlich auch den Schmerz, den ich jetzt fühle.

Ich weiß aber sicher, egal was kommt, auch wenn ich irgendwann eine andere Freundin habe und Kinder und verheiratet bin, ich werde diese eine Frau mein Leben lang nie vergessen können. Ich kann es vielleicht irgendwann einmal verdrängen aber ich werde mir immer in meinen Träumen und Gedanken vorstellen, wie es wäre, mit dieser Frau zusammenzusein, mit ihr mein Leben zu verbringen, sie zu lieben und von ihr geliebt zu werden. Alles würde ich geben, um der Mann zu sein, den sie jetzt liebt.

Mein Schmerz ist so groß, dass ich daran denke, ihr einen Brief mit all meinen Gefühlen zu schicken. Sie kennt mich aber ja nichtmal. Ich weiß nicht, wie sie reagiert. Ich würde mich so darüber freuen, dass sie mir antwortet und ich wüßte so gerne ein wenig über ihre Zukunft, wo sie dort wohnt und warum sie dort hinzieht. Aber was wird diese Frau empfinden, wenn sie solch einen Brief erhält, von einem Fremden. Ich habe den Mut, diesen Brief abzuschicken, aber ich habe Angst, dass sie mir nicht antworten wird. Veilleicht kann mir hier eine Frau mal schreiben, wie sie reagieren würde, wenn sie einen Brief erhält, der die Gefühle eines Menschen offenbart, der sie liebt, den sie aber nicht mal kennt.

Ich danke euch.

 
Ich will Dich nicht verletzen, aber kann es sein, daß Du in dieses Mädchen sehr, sehr viel hineinprojiziert hast ?

Letztendlich ist sie doch auch nur eine Frau mit Haaren auf dem Kopf (die Du im Übrigen gar nicht richtig kanntest)...

Ich bezweifle ja gar nicht, daß Du im Moment sehr leidest, nur solltest Du vielleicht für einen Moment die Nebelschwaden Deines Trauers hinter Dir lassen und Deine -tja, wie soll ich sagen- Deine psychologische Verfassung durchzuchecken.

 
hallo,

sicher hast du dich mit der sache in etwas hineingesteigert, was der wirklichkeit nicht entspricht. du hast dir in all den jahren nicht getraut sie anzusprechen, oder den kontakt aufzunehemen.

an deiner stelle würde ich den brief schreiben. es kann gut oder schlecht ausgehen, aber du bist erst mal deine gefühle los und entweder sie zeigt interesse oder du kannst endlich mit der sache abschließen. schreibe den brief möglichst noch ehe sie wegzieht. werde endlich aktiv!

wenn du so viele jahre gewartet hast, na irgendwann musste sich mal was ändern. es kann sicher sein, dass sie aus beruflichen gründen wegzieht. also schreibe den brief ohne noch lange zu zögern

 
lieber gueder

ich habe deine geschichte mehrmals gelesen und da du den rat einer frau suchst, sag ich dir nun folgendes:

ich würde mich melden bei ihr. JEDOCH NICHT deine gefühle gleich mitteilen, das würde sie vielleich erschrecken, sie würd sich vielleicht fragen wie du so lange so viel für sie empfinden kannst, ohne sie zu kennen.

schreib ihr doch einfach: hey, ich habe gehört dass du wegziehst, finde ich sehr schade, würde gerne mal mit dir sprechen, dich kennenlernen"... oder sowas in dieser art.

mach auf dich aufmerksam.

es braucht IMMER sehr viel mut, jemanden anzusprechen. aber wenn du nicht ein einziges mal mit ihr gesprochen hast, kein wort ausgetauscht oder ihr euch wirklich in die augen gesehen habt, so weisst du doch gar nicht wirklich, ob SIE es ist, nach der du dich so sehnst.

es ist doch schade für die ganzen jahre, die du wie gefangen warst/bist von deinen gefühlen.. wie sollst du dich da jemals für eine andere frau interessieren, wenn du dieses traumbild von ihr im kopf hast, jede mit ihr vergleichst?

machs einfach !!! schreib ihr und du wirst stolz sein auf dich, weil du deine angst überwunden hast.

bei fast jedem liebespaar hat jemand den ersten schritt gemacht, seine ängste überwunden.

das hört sich alles ganz einfach an. du wirst schlottrige beine kriegen vor angst, vielleicht auch was "blödes" sagen, aber es lohnt sich.

vielleicht hat sie dich ja auch oft gesehen und war zu schüchtern um mit dir zu sprechen.

SCHREIB IHR, JETZT SOFORT :super:

lieber gruss und MUTIG SEIN

 
sibylle, ich hab mir mal vorgestellt, wie es ist, wenn ich so einen brief erhalten würde. ich wollte ihr ja ursprünglich so alles über mein leben schreiben, meine gefühle und über mein liebe zu ihr. mein brief hatte dann über 5 seiten. das war falsch, jetzt versuche ich etwas anders zu schreiben, mit weniger gefühl aber trotzdem mit dem inhalt, dass ich sie gerne hab. du kennst ja meine geschichte, die ich hier ja nicht in diesem thread erwähnt habe. meine hoffnung ist natürlich gleich null. aber vielleicht kann eine brieffreundschaft entstehen. vielleicht antwortet sie mir sogar. naja, will mal anfangen. bis bald.

 
gueder, freue mich sehr, dass du "es" machst :super: einfach machen und stolz auf dich sein, das du es endlich gewagst hast, über deinen schatten gesprungen bist ! das ist erst der anfang ..