einen schritt vorwärts, zwei zurück

Midnight Lady

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2003
1.645
0
0
41
Heute ist wiedermal so ein tag wo ich mich am liebsten ins Bett werfen würde und nur so vor mich hinheulen könnte. Aber bekanntlich hilft das ja auch nichts weiter. Ich habe mich gestern wieder mit der Liebe meines Lebens getroffen. Immer wenn ich in seiner Nähe bin durchjagt mich ein Schauer, ich bekomme herzklopfen und bin das glücklichste Mädchen auf der ganzen Welt. Aber leider birgt dieses glücklich sein auf Gefahren. Zumindestens bei mir... Ich habe mir jetzt schon so oft vorgenommen mit ihm über unsere Zukunft zu reden, das ich eine Beziehung will und nicht mehr länger dieses Affaire haben will. Doch immer wieder ist es dann als ob mir jemand meine Kehle zuschnürrt ich krieg kein Wort heraus. Und das bedrückt mich nun schon so sehr das ich schon langsam krank davon werde. Und wenn es mir dann schon so scheisse (sry f. den ausdruck) geht wieso kann ich ihm dann den nicht einfach sagen was ich will. ich bin doch in jeder anderen Situation ein total offener Mensch..

ich glaub ich muss jetzt langsam mal zum Psychologen; das kann doch allles nicht mehr normal sein???

Manchmal würde ich mir wünschen das alles ganz aufhören würde dann wär es eine Enttäuschung über die ich nach langer Zeit weggkommen würde aber so verletzt es mir von mal zu mal...

danke fürs zuhören und ev. könnt ihr mir ein paar tips geben

lg lady

 
hi

dann rede doch mit ihm über deine gefühle, auch wenn es schwer ist,du musst es machen sonst quälst du dich doch immer weiter und gehst daran ganz kapput.

also musst du unbedingt mit ihm reden-.

Wie affäre? im welchem sinne denn???

 
ja, das ganze läuft jetzt 5 monate so

wir treffen uns 1 oder 2 mal die woche, gehen essen, oder ins kino, schauen filme, also alles wie in einer beziehung nur ist es eben keine. :mauer:

ich hab schon so oft versucht mit ihm zu reden, weil ich mir ja auch schon gedacht hab das es so nicht weitergehen soll aber ich trau mich einfach ned, das ist das selbe wenn man vor irgendetwas angst hat und man macht es einfach nicht und so gehts mir auch...ich will ja was sagen aber dann kommt nichts raus.. es ist schrecklich..

 
ich habe dir glaub ich auch schon geschrieben. ich habe das gleiche erlebt wie du. ein jahr lang eine affäre die eigentlich eine beziehung war (wir sind sogar zusammen in die ferien gegangen)..aber er wollte einfach nicht zu mir stehen.

ich bin vielleicht ein ganz anderer mensch als du, aber ich kann nichts für mich behalten. ich habe ihm fast jede woche eine szene gemacht und gefragt was das soll....irgendwann bin ich dann davongelaufen und er kam hinterher. jetzt sind wir seid zwei jahren glücklich...

vielleicht kann ich dir damit etwas mut machen. du musst dieses risiko eingehen und mit ihm reden...so kann es ja nicht weitergehen. je länger du darüber hirnst und grübelst, desto schlimmer wird es, desto grösser wird die angst, es ihm wirklich zu sagen. tu es einfach, ohne darüber nachzudenken, du wirst dich nachher viel besser fühlen..

viel glück

 
Hi, habe deinen Beitrag gelesen und konnte haargenau mitfühlen!! Mir geht es nämlich genauso. Wir haben seit 6 Monaten etwas miteinander. Fahre sehr oft zu ihm und im Endeffekt landen wir dann doch nur wieder im Bett. Es läuft im Prinzip wie in einer Bneziehung, ich schlafe bei ihm, wir bestellen uns gemeinsam was zu essen.. Aber sind noch nie zusammen weggefahren!! Wenn wir uns zufällig in einer Discothek treffen und er etwas getrunken hat, ist seine Hemmschwelle so niedrig, dass er dann zu mir steht, mich vor allen in den Arm nimmt und mich küsst, sobald ich mich mit anderen Männern unterhalte, ist er da und küsst mich provokativ vor denen! Er lässt mich auch in seiner Wohnung, sobald er am morgen zur arbeit muss.. Küsst mich nur kurz auf die Wange bevor er fährt und sagt ich soll dann die Tür zuziehen, wenn ich gehe.. Würde eigentlich niemand mit seiner (entschuldige den Ausdruck!) Fickbeziehung machen. Weiss auch nicht, was ich von alle dem halten soll. Tut sehr weh! Und jeder sagt mir, dass ich mit ihm reden soll!! Also stehen DU und ICH vor dem selben Problem. Wir müssen mit "unseren Männern" sprechen! Was anderes bleibt uns gar nicht über. Aber wo soll man anfangen- und wie wird man den verdammten Kloss im Hals los, der einem die Kehle in solchen Augenblicken zuschnürt?! Es ist schwer und tut verdammt weh, aber mein Vater hat mir neulich zu diesem Thema gesagt: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wenn er im Fall der Fälle keine Beziehung will! Wir haben einfach nur Angst vor einem Korb und Angst davor, ihn letztendlich ganz zu verlieren.

 
naja, ich wüsste ja selber ja auch das ich es ihm sagen muss um mich besser zu fühlen und ich habe sogar das ganze schon in ner mail, sms sonstigen versucht und immer immer wieder verlässt mich der mut.

und jetzt hab ich als letzte notlösung schon meine cousine eingeschaltet die ihn gut kennt und das ist die einzige die mir nur mehr helfen kann sonst wird das einfach nix mehr...

ich geb bald auf weil ich fühl mich schon wie ein seelisches frack. nichts hat mehr sinn... immer nur mit einem gedanken am tag herumzulaufen und zu hoffen und dann wenn ich endlich wieder bei ihm bin mein totales glück zu erleben und sobald er weg ist fall ich wieder in ein loch. das geht so ja nicht mehr ich muss was unternehmen ja gut kann ich ja schön schreiben und mir vornehmen aber was ist die realität ich steh vor ihm und nix nix kommt nix kann ich sagen

ich wüsste ja gar nicht wie ich es sagen soll schon das allein macht mich fertig ich kann ja nicht so fragen ob er sich mal eine beziehung vorstellen kann das ist mir einfach zu direkt obwohls ja das einfachste wäre....

 
@kati, bei mir ist es so, dass er mich nur ab und zu vor versammelter mannschaft küsst und wenn muss er auch was getrunken haben sonst macht er das auch nicht.. hab ich zB. letztes WE gesehen da hat er wie er nüchtern war gesagt hallo, schaut mich an und geht und wie er heimgefahren ist natürlich hatte er da schon was getrunken da hat er mich auch vor allen geküsst... ich hab ihn aber schon mal angesprochen ob ich für ihn nur so ein betthupferl wäre da war er sauer und enttäuscht weil ich so eine meinung von ihm hatte und er sagt ja auch das er mich lieb hat und so zeugs und das er mit keiner anderen was hat weil er ja mich hat... aber das hilft mir ja auch nicht weiter...

bin mal froh das ich nicht alleine mit dem problem dastehe..

 
Das Problem ist, dass wir uns benutzen lassen. Echt, die springen mit uns um, wie sie es wollen, weil sie wissen, dass wir unseren Mund nicht aufmachen. Ich habe auch schon gedacht, dass das ein Spiel für ihn ist. Und dass er die ganze Sache at acta legt, sobald ich mit ihm gesprochen habe, weil dann für ihn der Reiz weg ist. Es kann aber auch durchaus sein, dass er keine "feste" Beziehung will, weil er denkt, dass ich dann Besitzansprüche stellen würde. Er aber trotzdem das Gefühl, die Zärtlichkeiten und die Nähe und Geborgenheit haben will! Aber keine feste Beziehung.. Ich fühle mich so elendig. Er hat sich seit dem 1. Mai (nachdem ich nach einer Disconacht bei ihm geschlafen habe) nicht mehr gemeldet. Ich lag dann zwischenzeitlich die ganze letzte Woche im Krankenhaus- das hat er von einer Freundin mitbekommen. Er wollte mich felsenfest besuchen, hat es aber nicht gemacht. Gestern ist mir dann der Arsch geplatz und ich bin unangemeldet zu ihm gefahren, weil ich eigentlich mit ihm reden wollte.. Eigentlich... Aber ich bin ja n Schisser und hab es nicht gemacht. Der bekanntliche Kloss.. Er hat mr verwundert die Tür geöffnet. Hab, wie es nicht anders zu erwarten war, bei ihm geschlafen und wir hatten wieder Sex. Dann kam der heutige morgen und er küsste mich auf die Wange als ich im Halbschlaf war- oh mein Gott, jetzt wird mir erst richtig bewusst, dass er mich, wärend ich im Halbschlaf war, auf die Wange küsste.. Aaaahhhh.. Ich liebe ihn!! Naja, nach dem Kuss sagte er, dass er jetzt zur Arbeit fährt und ich die Tür schliessen soll... Hab ich ja schon erwähnt.. Als er weg war, habe ich mich erstmal bei ihm entfalten, mich auf die Couch gepflanzt, gemütlich Tee getrunken und eine/zwei geraucht.. Fühlte mich richtig zu Hause! Und ich war auch kacke-dreist: Er gab mir gestern abend ein T-shirt zu schlafen, welches ich heute einfach mit nach Hausen genommen habe, weil es so nach ihm riecht.. *lach* und da ist ein Foto von ihm drauf. Hat er mal bedrucken lassen, das gute Stück!! Ich bin so hoffnungslos/hoffnungssvoll verliebt...!!!

 
Und das kuriose ist, dass er mir zui jeder Begrüssung und zu jedem Abschied einen Kuss auf den Mund gibt! Ich steig da nicht mehr durch. Ich traf ihn mal in der Öffentlichkeit, an der Videothek, bei mir an der Ecke.. Er wollte ne DVD abgeben. Er hat mich auf offener Strasse geküsst!! Zur Begrüssung.

 
ma, das hört sich ja gut an. das mit dem kuss macht er bei mir nicht!!! das kommt immer erst viel später wenn keiner dabei ist :-(

wenn du doch mal den mut hättest was würdest du ihm den da sagen?? ich bin zwar noch gar ned soweit das ich den mut hab aber ich könnte mir ja schon mal überlegen was ich da überhaupt sagen sollte. und worauf ich totale angst hab ist wenn ich ihm das sage das er dann sagt nein er will jetzt keine beziehung und auch den rest nicht mehr. dann hab ich ihn ganz verloren..und das will ich mir irgendwie ned antun..

hast du ihn ev. schon mal gefragt ob ihr nicht was zusammen unternehmen wollt so ev. tierpark gehen oder so? das denke ich mir nämlich schon die ganze zeit das ich so etwas mal sagen könnte doch nicht mal das trau ich mich.. aber eins hab ich gestern schon erreicht am 15. juni schau ich bei einen tennistunier zu wo er spielt?!? mal schauen was das noch wird...

 
jetzt sagt mir mal beide vor was ihr am meisten angst habt?

was wäre das schlimmste was passieren könnte, wenn ihr mit ihnen sprecht?

 
Hallo Manzana..

Angst habe ich eigentlich vor einem Korb, davor, dass er sagt, er wolle keine enge Beziehung, sondern das, was vorher auch schon lief- oder wie es bisher lief. Angst, dass er die ganze Sache beendet, weil meinerseits zu tiefe Gefühle ins Spiel gekommen sind! Und ich habe Angst ihn zu verlieren, ihn und das ganze Drumherum, da ich ihn einfach zu sehr mag!

 
ok, ich versuch das mal zu beschreiben:

also ich bin so verliebt.. nein es ist die wahre liebe glaub ich..

also ich hab angst wenn ich mit ihm darüber rede das er dann sagt er will keine beziehung und zudem wird er dan auch noch sagen das er mir es nicht zumuten kann (weil ich ja eine bez. will und er nicht) sodass er das ganze gleich und ganz- was bisher war, auch noch zu beendet. dh. ich verliere ihn völlig.

oder 2. Variante

ich sag ihm das ich eine beziehung will er aber noch nicht; das ganze wie es bisher läuft trotz alledem weitergeht und ich dann genau weiß ja, ich hab ihn schon einmal gefragt ein 2.tes mal frag ich ihn nicht mehr und es geht endlos so dahin.

und das andere problem dabei ist wie ich es überhaupt sagen soll, ich mein eine beziehung muss sich entwickeln und indem das ganze schon so komisch angefangen hat weiß ich nicht sorecht wie ich ihn das sagen soll... ich mein ich kann ja nicht sagen so von heute auf morgen möcht ich jetzt die beziehung angehen..

 
und das beste was euch passieren kann, ist, das die jungs finden, das man es versuchen könnte und das sich dann langsam aber stetig eine schöne beziehung mit gegenseitiger liebe und vertrauen entwickelt... :verliebt:

falls die beiden keine beziehung wollen, dann lieben sie euch nicht richtig und wer möchte schon die ganze zeit mit jemandem "zusammen" sein, der einem nicht liebt? also irgendwann wird es, auch wenn ihr euch nicht traut darüber zu sprechen, eine änderung geben...

und wie ich es selbst erlebt habe, könnte es auch sein, das sie erst merken, das sie euch verlieren wie sehr sie euch eigentlich mögen...

nehmt euren stolz in die hände und ändert was. ihr werdet euch sonst später ohrfeigen wie viel ihr euch habt gefallen lassen...

:] :] :]

 
sag mir mal;

wie ich das alles sagen soll?

wo soll ich anfangen?

wenn ich bei ihm bin und ja man sitzt da und schaut grad fern, dann kann ich ja schlecht sagen: so, und jetzt lass und doch mal über uns reden?

schon an den gedanken an den satz krieg ich gänsehaut ich glaub ich muss ihm das mal sagen wenn er und ich total besoffen sind sonst krieg ich keinen ton aus mir aus.... :(

 
du musst ja nicht sagen, "lass uns über uns reden"....

red von dir. wenn ihr da so sitzt, erzähl im das du sehr gern mit ihm zusammen bist. das es dich erwischt hat und das du irgendwie leidest, das ihr nicht richtig zusammen seid. sag ihm nicht was du von ihm erwartest, oder was er tun soll..red nur von dir. dann schau wie er reagiert.

wenn er nicht darauf eingeht, oder immernoch unentschlossen bleibt, fang an, ihm zu verstehen zu geben, das du nicht mehr so weitermachen kannst.

männer gewöhnen sich schnell an einen solchen zustand. es wird vielleicht etwas geduld brauchen, bis er einen schritt auf dich zukommt. versuch unmissverständlich zu sein und daran zu denken wie viel du unter der situation leidest.

ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen. ein jahr lang habe ich das erlebt.

aber es muss sich was ändern, er wird es nicht tun, es ist ja alles so praktisch...

wünsche dir mut...

 
naja, sowas in der art hab ich ihm sogar gestern schon gesagt. nur ein bisschen anders.

ich hab gesagt das ich immer total glücklich bin wenn er bei mir ist und sobald er weg ist vermisse ich ihn so unendlich. und heute morgen meinte er eben ob er auch morgen zu mir kommen kann. ich hab gesagt ja natürlich, ich war grad so traurig weil du gleich gehen musst aber jetzt wo du sagst das du morgen wieder kommst freu ich mich wieder.

aber mir ist gerade was eingefallen was er vor einigen monaten (als wir noch nicht "zusammen" waren gesagt hat) weiß nicht wieviel das bedeutet aber da gings um einen freund von ihm den ich zu der zeit total gerne hatte und da ist aber nichts gelaufen, und dann hab ich ihn - um den es jetzt geht um rat gefragt da meinte er:

"wenn der keine beziehung mit dir will, muss der aber ganz schön doof sein"! und jetzt steh ich wieder da und weiß nicht was los ist..

 
ich habe das auch vor einiger Zeit erlebt, nur dass ich eben männlich war. Es war ein Zustand wie in einer Beziehung, nur war es eben keine Beziehung, ich war auch ungefähr in Deinem Alter.

Ich muss sagen, dass ich die Frau so vergöttert habe, dass ich meine Gefühle auch nicht richtig zeigen konnte oder auch nicht wollte vor der Angst nach einem Korb. Letzendlich hat sie doch genau gewusst, was ich will. Aber darum geht es auch nicht, dass sie es weiss. Es geht darum, dass Du ihm das sagst. Es ist nämlich sehr schön so etwas zu hören und gezeigt zu bekommen, etwas ganz anderes als es nur zu wissen. Diese Zweifel, die Du dabei hast machen die Sache nicht einfacher. Du solltest Dich ganz einfach entscheiden. Dass heisst setze alles auf eine Karte. Manzana hat das ziemlich gut geschrieben, WIE Du es ihm sagen könntest, finde ich.

Und dann wirst Du sehen. Vielleicht erreichst Du Dein Herz. Vielleicht auch nicht. Aber Gewissheit sollte schon sein. Es ist besser ihn gar nicht zu haben, als nur halb.

Möglicherweise denkt er da gar nicht drüber nach, ob ihr zusammen seid, vielleicht solltest Du Dich einfach so verhalten, als ob.....

Dass Du in seiner Gegenward den Mund nicht so aufbekommst ist völlig normal, würde ich mal sagen. Du solltest nur mal versuchen es zu überwinden, auch wenns schwer fällt......

und die Frage, ob ihr jetzt eine Beziehung habt, die würde ich fürs erste ausser Acht lassen. wichtig ist doch nur, dass ihr das gleiche füreinander empfindet.........

Gruss

Thomas

 
hm, ja wir lieben uns und das sagen wir uns ja auch und ich fühl, das er mich wirklich liebt, sowas merkt man einfach...ich merk es sogar sehr bei ihm...

ich hab auch jetzt so vor mich hinüberlegt und eigentlich ist der punkt wo wir uns gerade befinden so ne art "kennenlern phase" wo man bevor es eine beziehung wird sich erst mal kennenlernt. wobei ich mich allerdings frage, ob 5 monate kennenlernen nicht schon reichen. das ist zwar von mensch zu mensch verschieden jedoch hab ich den eindruck das wir uns jetzt doch schon ziemlich kennen.

- wir wissen was der andere gerne für musik hört

- kennen die lieblingsfilme von dem anderen

- körperlich kennen wir uns auch

- kennen das lieblingsessen von dem anderen

- kennen des anderen familie, freunde etc...

aber anscheinend erkennen wir bzw. er nicht was uns/mich traurig macht. und ich dachte eigentlich das sich aus dieser "kennenlernphase" so nach und nach eine Beziehung draus entwickeln würde aber wir stehen irgendwo auf dem selben punkt und kommen ned weiter..es ist immer schön, und immer wahnsinnig leidenschaftlich und gemütlich aber wann kommt der punkt wo es weitergeht ? das frag ich mich jetzt... ??

seit neuestem sag ich jetzt immer schatzi zu ihm ich denk das gefällt ihm?!?und ich fühl mich dann wenigstens als ob er wirklich mein Schatz wäre.. keine ahnung ob männern sowas egal ist oder ob sie das nicht sogar blöd finden??

 
was genau fehlt denn noch zum ultimativen glück?

ich habe das gefühl ihr habt eigentlich schon eine beziehung und redet nicht darüber. in einer beziehung ist aber absolute offenheit und ehrlichkeit das wichtigste. es geht doch nicht, das du ihn schatzi nennst und uns fragst, ob ihm das gefallen könnte...

warum redet ihr nicht offen zusammen? es ist doch das wichtigste, wenn es um menschen und beziehungen geht...

ich versteh nicht wo das problem liegt, denn eigentlich tönt es super bei euch. eigentlich müsstet ihr glücklich sein...

oder nicht?