Einer unerwiderten Liebe
2 Antworten2'025 AufrufeGestartet von Immer_ganz_Lieb ·
Immer_ganz_LiebThemenstart
Bin neu in der Community und hätte auch nie gedacht das ich mal so verzweifelt bin. Aber so Spielt das Leben nunmal.
Einer unerwiderten Liebe
Fünf kleine Worte, die ich Dir nie gesagt habe
Ein kleiner Satz nur
Doch als ich die Möglichkeit hatte und Du vor mir standst war ich stumm und gelähmt.
Womöglich hatte ich auch Angst vor der Wahrheit,
was Du darauf geantwortet oder gemacht hättest.
Ich wollte aber konnte es nicht sagen,
auch wenn mein Herz danach schrie es endlich rauszulassen.
Jetzt ist es wohl zu spät und habe ich Dich verloren.
Du willst es nicht mehr hören.
Nicht von mir.
Doch ich muss sie noch sagen,
Die letzten Worte einer unerwiderten Liebe:
“Ich liebe Dich über alles“.
Ich würde jetzt lügen, wenn ich sagen würde:
"Ich hasse Dich",
denn das tue ich nicht und kann es auch nicht.
Meine Liebe zu Dir ist unbeschreiblich.
Aber Du begreifst es anscheinend nicht.
Vielleicht weil ich es Dir nie gesagt habe. Aber an meinen Blicken konntest Du erkennen das da Liebe ist.
Oft braucht man nichts sagen um den anderen zu verstehen.
Hast Du nie in meine Augen gesehen??
Hast Du nie gemerkt wie Glücklich ich war wenn Du in meiner nähe gewesen bist??
Hast Du nie gemerkt wie ich die nähe zu Dir gesucht habe??
Hast Du nie gemerkt wie aufgeregt ich war wenn Du mit mir gesprochen hast??
Hast Du nie gemerkt wie ich gezittert habe wenn Du meine Hand berührt hast??
Ich habe Dir den Schlüssel zu meinem Herzen gegeben,
nur hast Du nie versucht es aufzuschließen, oder sind da etwa ein paar Kratzer am Schloss,
die einer gewissen Unsicherheit entsprangen.
Meine Liebe zu Dir ist Dir anscheinend nicht genug, aber was kann man wertvolleres schenken als ein liebendes Herz.
Ich hätte alles für Dich getan,
Dir die Welt zu Füssen gelegt
doch was bringt es mir,
denn Du hast Dich entschieden
und zwar gegen mich.
Dieser Schmerz tut so unendlich weh, mein Herz blutet, mein Herz ist zerbrochen.
doch ich trage dich immer noch darin. Was mir bleibt sind Scherben,
die ich nun versuchen muss wieder zusammenzufügen.
Aber jedes mal wenn ich Dich sehe oder höre fallen sie wieder zu Boden und ich muss von neuem anfangen.
Mit noch mehr Scherben und Schmerzen. Warum hilfst Du mir nicht?
Dennoch muss ich versuchen, damit zu leben.
Aber selbst das ändert nichts an der Tatsache das meine Gefühle zu Dir immer noch die Gleichen sind.
Ich muss versuchen meine Gefühle zu Dir verlieren,
Ich muss damit Leben mit der Angst Dich für immer zu verlieren, falls ich es schaffe.
Denn dann wärst Du mir Gleichgültig und ich müsste Dich ignorieren.
UND GENAU DAS KANN ICH NICHT !!!!
Ich muss auch damit Leben mit der Angst Dich für immer zu verlieren, falls ich es nicht schaffe.
Doch auch diese Angst zerfrisst meine Seele,
denn ich ertrage es nicht das es keine Chance FÜR unsere Liebe gab.
Ich muss damit Leben um Glücklich zu sein aber nur hinter einer Maske des Glückes,
denn dann sieht niemand wie sehr ich innerlich weine, wenn ich Dich Glücklich mit jemanden anderen sehe.
Ich muss damit Leben mit der Ungewissheit nicht alles getan zu haben um Dein Herz zu erobern.
Ich muss damit Leben mit der Gewissheit das Dein Herz jemanden anderen gehört,
und kann nur hoffen das er genauso fühlt wie ich für Dich
Ich muss damit Leben mit dem Gedanken das Du jetzt in den Armen eines anderen liegst,
und kann nur hoffen das er Dir die Wärme und Geborgenheit gibt die ich Dir gegeben hätte.
Ich muss damit Leben mit Deiner Liebe zu einem anderen, und kann nur hoffen das er es auch ernst mit Dir meint und Dir nicht weh tut so wie Du mir weh getan hast. Denn diesen Schmerz wünsche ich niemanden.
Ich muss damit Leben mit dem Schmerz nicht von Dir geliebt zu werden. Ich hätte nie verlangt das Du mich genauso liebst wie ich Dich nur hätte ich gerne einen schönen Platz in Deinem Herzen gehabt.
Ich muss damit Leben damit das man die Liebe eines anderen nicht erzwingen kann.
Aber selbst wenn es Möglich wäre, würde ich das wollen ?? eine erzwungene Liebe??
Im meinem jetzigen Zustand womöglich. Nur hat eine solche Liebe auf Dauer eine reale Chance.
Ich denke nicht.
Nur warum ist diese Welt so ungerecht und man bekommt die Liebe die man gibt einfach nicht zurück.
Jeden Tag werde ich eines neuen Todes Sterben,
Den Tod der Einsamkeit und Trauer.
Wann kann ich endlich aufhören Dich zu Lieben.
Wann kann ich endlich meine Gefühle zu Dir verlieren.
Wann kann ich endlich aufhören an Dich zu denken.
Wann kann ich endlich aufhören von Dir zu träumen.
Wann kann ich endlich aufhören wegen Dir zu weinen.
Wann wird mein Kampf gegen die Hoffnung gewinnen.
Wann werde ich endlich erlöst.
Womöglich nie, denn wir haben die gleichen Freunde und ich werde Dir nicht aus dem Weg gehen können und auch nicht wollen. Somit werde ich weiter kämpfen und irgendwann doch gewinnen.
Sei es der Kampf um Dich oder der Kampf gegen die Hoffnung doch mit Dir zusammenzukommen.
Du siehst ich werde so oder so gewinnen egal wie.
Das Leben geht weiter und ich nehme mir die Kraft aus meinen Worten die Dir in diesem Moment der Trauer geschrieben habe. Denn je öfter ich diesen Brief lese umso mehr verschließen sich die Wunden meines Herzens.
PS: Diesen Brief wirst Du wahrscheinlich nie Lesen denn ich werde ihn nicht abschicken.
Ich werde Ihn aber in Meinem Herzen Tragen und immer in Gedanken Lesen wenn ich meine es geht nicht mehr.
PPS: Es sind ein paar wortlaute von anderen Gedichten mit drin oft weis man ja nicht wie man sich ausdrücken soll, aber es sind max. 3-4 sätze und selbst die hab ich umgebaut. ich werden mich bemühen bei meinen nächsten meine eigenen Worte zu benutzen. Das ist aber auch überhaupt mein erster Brief. Falls sich doch jemand gestört fühlen sollte mailt mich an.
Aber auch so könnt Ihr mich anmailen bin Froh wenn ich mal was in den Brieflkasten bekomme.
HIER DER LINK
Einer unerwiderten Liebe
Fünf kleine Worte, die ich Dir nie gesagt habe
Ein kleiner Satz nur
Doch als ich die Möglichkeit hatte und Du vor mir standst war ich stumm und gelähmt.
Womöglich hatte ich auch Angst vor der Wahrheit,
was Du darauf geantwortet oder gemacht hättest.
Ich wollte aber konnte es nicht sagen,
auch wenn mein Herz danach schrie es endlich rauszulassen.
Jetzt ist es wohl zu spät und habe ich Dich verloren.
Du willst es nicht mehr hören.
Nicht von mir.
Doch ich muss sie noch sagen,
Die letzten Worte einer unerwiderten Liebe:
“Ich liebe Dich über alles“.
Ich würde jetzt lügen, wenn ich sagen würde:
"Ich hasse Dich",
denn das tue ich nicht und kann es auch nicht.
Meine Liebe zu Dir ist unbeschreiblich.
Aber Du begreifst es anscheinend nicht.
Vielleicht weil ich es Dir nie gesagt habe. Aber an meinen Blicken konntest Du erkennen das da Liebe ist.
Oft braucht man nichts sagen um den anderen zu verstehen.
Hast Du nie in meine Augen gesehen??
Hast Du nie gemerkt wie Glücklich ich war wenn Du in meiner nähe gewesen bist??
Hast Du nie gemerkt wie ich die nähe zu Dir gesucht habe??
Hast Du nie gemerkt wie aufgeregt ich war wenn Du mit mir gesprochen hast??
Hast Du nie gemerkt wie ich gezittert habe wenn Du meine Hand berührt hast??
Ich habe Dir den Schlüssel zu meinem Herzen gegeben,
nur hast Du nie versucht es aufzuschließen, oder sind da etwa ein paar Kratzer am Schloss,
die einer gewissen Unsicherheit entsprangen.
Meine Liebe zu Dir ist Dir anscheinend nicht genug, aber was kann man wertvolleres schenken als ein liebendes Herz.
Ich hätte alles für Dich getan,
Dir die Welt zu Füssen gelegt
doch was bringt es mir,
denn Du hast Dich entschieden
und zwar gegen mich.
Dieser Schmerz tut so unendlich weh, mein Herz blutet, mein Herz ist zerbrochen.
doch ich trage dich immer noch darin. Was mir bleibt sind Scherben,
die ich nun versuchen muss wieder zusammenzufügen.
Aber jedes mal wenn ich Dich sehe oder höre fallen sie wieder zu Boden und ich muss von neuem anfangen.
Mit noch mehr Scherben und Schmerzen. Warum hilfst Du mir nicht?
Dennoch muss ich versuchen, damit zu leben.
Aber selbst das ändert nichts an der Tatsache das meine Gefühle zu Dir immer noch die Gleichen sind.
Ich muss versuchen meine Gefühle zu Dir verlieren,
Ich muss damit Leben mit der Angst Dich für immer zu verlieren, falls ich es schaffe.
Denn dann wärst Du mir Gleichgültig und ich müsste Dich ignorieren.
UND GENAU DAS KANN ICH NICHT !!!!
Ich muss auch damit Leben mit der Angst Dich für immer zu verlieren, falls ich es nicht schaffe.
Doch auch diese Angst zerfrisst meine Seele,
denn ich ertrage es nicht das es keine Chance FÜR unsere Liebe gab.
Ich muss damit Leben um Glücklich zu sein aber nur hinter einer Maske des Glückes,
denn dann sieht niemand wie sehr ich innerlich weine, wenn ich Dich Glücklich mit jemanden anderen sehe.
Ich muss damit Leben mit der Ungewissheit nicht alles getan zu haben um Dein Herz zu erobern.
Ich muss damit Leben mit der Gewissheit das Dein Herz jemanden anderen gehört,
und kann nur hoffen das er genauso fühlt wie ich für Dich
Ich muss damit Leben mit dem Gedanken das Du jetzt in den Armen eines anderen liegst,
und kann nur hoffen das er Dir die Wärme und Geborgenheit gibt die ich Dir gegeben hätte.
Ich muss damit Leben mit Deiner Liebe zu einem anderen, und kann nur hoffen das er es auch ernst mit Dir meint und Dir nicht weh tut so wie Du mir weh getan hast. Denn diesen Schmerz wünsche ich niemanden.
Ich muss damit Leben mit dem Schmerz nicht von Dir geliebt zu werden. Ich hätte nie verlangt das Du mich genauso liebst wie ich Dich nur hätte ich gerne einen schönen Platz in Deinem Herzen gehabt.
Ich muss damit Leben damit das man die Liebe eines anderen nicht erzwingen kann.
Aber selbst wenn es Möglich wäre, würde ich das wollen ?? eine erzwungene Liebe??
Im meinem jetzigen Zustand womöglich. Nur hat eine solche Liebe auf Dauer eine reale Chance.
Ich denke nicht.
Nur warum ist diese Welt so ungerecht und man bekommt die Liebe die man gibt einfach nicht zurück.
Jeden Tag werde ich eines neuen Todes Sterben,
Den Tod der Einsamkeit und Trauer.
Wann kann ich endlich aufhören Dich zu Lieben.
Wann kann ich endlich meine Gefühle zu Dir verlieren.
Wann kann ich endlich aufhören an Dich zu denken.
Wann kann ich endlich aufhören von Dir zu träumen.
Wann kann ich endlich aufhören wegen Dir zu weinen.
Wann wird mein Kampf gegen die Hoffnung gewinnen.
Wann werde ich endlich erlöst.
Womöglich nie, denn wir haben die gleichen Freunde und ich werde Dir nicht aus dem Weg gehen können und auch nicht wollen. Somit werde ich weiter kämpfen und irgendwann doch gewinnen.
Sei es der Kampf um Dich oder der Kampf gegen die Hoffnung doch mit Dir zusammenzukommen.
Du siehst ich werde so oder so gewinnen egal wie.
Das Leben geht weiter und ich nehme mir die Kraft aus meinen Worten die Dir in diesem Moment der Trauer geschrieben habe. Denn je öfter ich diesen Brief lese umso mehr verschließen sich die Wunden meines Herzens.
PS: Diesen Brief wirst Du wahrscheinlich nie Lesen denn ich werde ihn nicht abschicken.
Ich werde Ihn aber in Meinem Herzen Tragen und immer in Gedanken Lesen wenn ich meine es geht nicht mehr.
PPS: Es sind ein paar wortlaute von anderen Gedichten mit drin oft weis man ja nicht wie man sich ausdrücken soll, aber es sind max. 3-4 sätze und selbst die hab ich umgebaut. ich werden mich bemühen bei meinen nächsten meine eigenen Worte zu benutzen. Das ist aber auch überhaupt mein erster Brief. Falls sich doch jemand gestört fühlen sollte mailt mich an.
Aber auch so könnt Ihr mich anmailen bin Froh wenn ich mal was in den Brieflkasten bekomme.
HIER DER LINK
wow des gedicht, hat mich echt voll zum weinen gebracht, es ist so traurig und ich fühle echt mit dir, ich fühle genau gleich, gewaltig des gedicht, aber es tut wahnsinnig weh es zu lesen, weil ich mich in dem gedich wieder erkenne!!!!!!
bussi forever
bussi forever
Naja es ist schon etwas traurig geschrieben aber es sollte eigentlich nicht zum aufgeben zwingen sondern eher zum Kämpfen. Und man gewinnt immer egal wie.
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema