Einer unerwiderten Liebe
2 Antworten2'025 AufrufeGestartet von Immer_ganz_Lieb ·
Immer_ganz_LiebThemenstart
Bin neu in der Community und hätte auch nie gedacht das ich mal so verzweifelt bin. Aber so Spielt das Leben nunmal.
Einer unerwiderten Liebe
Fünf kleine Worte, die ich Dir nie gesagt habe
Ein kleiner Satz nur
Doch als ich die Möglichkeit hatte und Du vor mir standst war ich stumm und gelähmt.
Womöglich hatte ich auch Angst vor der Wahrheit,
was Du darauf geantwortet oder gemacht hättest.
Ich wollte aber konnte es nicht sagen,
auch wenn mein Herz danach schrie es endlich rauszulassen.
Jetzt ist es wohl zu spät und habe ich Dich verloren.
Du willst es nicht mehr hören.
Nicht von mir.
Doch ich muss sie noch sagen,
Die letzten Worte einer unerwiderten Liebe:
“Ich liebe Dich über alles“.
Ich würde jetzt lügen, wenn ich sagen würde:
"Ich hasse Dich",
denn das tue ich nicht und kann es auch nicht.
Meine Liebe zu Dir ist unbeschreiblich.
Aber Du begreifst es anscheinend nicht.
Vielleicht weil ich es Dir nie gesagt habe. Aber an meinen Blicken konntest Du erkennen das da Liebe ist.
Oft braucht man nichts sagen um den anderen zu verstehen.
Hast Du nie in meine Augen gesehen??
Hast Du nie gemerkt wie Glücklich ich war wenn Du in meiner nähe gewesen bist??
Hast Du nie gemerkt wie ich die nähe zu Dir gesucht habe??
Hast Du nie gemerkt wie aufgeregt ich war wenn Du mit mir gesprochen hast??
Hast Du nie gemerkt wie ich gezittert habe wenn Du meine Hand berührt hast??
Ich habe Dir den Schlüssel zu meinem Herzen gegeben,
nur hast Du nie versucht es aufzuschließen, oder sind da etwa ein paar Kratzer am Schloss,
die einer gewissen Unsicherheit entsprangen.
Meine Liebe zu Dir ist Dir anscheinend nicht genug, aber was kann man wertvolleres schenken als ein liebendes Herz.
Ich hätte alles für Dich getan,
Dir die Welt zu Füssen gelegt
doch was bringt es mir,
denn Du hast Dich entschieden
und zwar gegen mich.