Zum Inhalt springen

Einfaach am ende.........

5 Antworten1'205 AufrufeGestartet von WillMauszurueck ·

WillMauszurueckThemenstart
Hallo,

Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Zumindest mit eurem Trost denn Hoffnung habe ich kaum noch. Fuehl mich im Moment total alleine.

Meine Freundin hat sich am Sonntag nach 4 Jahren von mir getrennt. Sie sagte sie hat dieses Bauchgefuehl das es keine Liebe mehr ist und will das jetzt durchziehen.

Vor zwei Jahren sind wir zusammen nach London gegangen und es gab im letzten Sommer die ersten Probleme. Sie hat auf Ihrer Arbeitsstelle einen Kollegen kennengelernt in den sie sich wohl verguckt hatte. Sie veraenderte sich total, war ablehnend und sagte ‚wenn es jemand schafft ihr so den Kopf zu verdrehen obwohl sie in einer Beziehung, dann bin ich nicht der richtige’Passiert war bis dahin mit ihm noch nichts.

Ich zog fuer eine Woche aus, da wir sehen wollten ob ich sie mich vermisst. Ich kaempfte total um sie. Als die Woche vorbei war rief ich sie nachts an (da sie Spaetschicht hatte) und erfuhr das sie sich noch mit dem Typen traf, aber sie wollte nur was trinken gehen und dann nach Hause. Ich bin dann auch nach Hause um auf sie zu warten. Es wurde 2, es wurde 3, um 4 Uhr rief ich sie an und fragte wo sie sei. Sie sagte sie waere bei Ihm und sie haetten sich gekuesst und legte auf. Ich bin zusammengebrochen. Sie kam am naechsten tag, entschuldigte sich aber die Trennung stand fest. Ich bin dann eine Woche nach Hause geflogen weil ich es nicht ausgehalten habe und nicht in der Wohnung bleiben konnte, die wir uns teilten. Der Typ von der Arbeit ist dann nach new york gezogen (was schon lange feststand).

Ich kam nach einer Woche zurueck und wir teilten uns halt noch die Wohnung. (In London was gutes vom Preis zu finden ist hart!) Es war wirklich schwer fuer mich, aber die Tage gingen vorbei und auf einmal naeherte sie sich wieder und eines morgens fing sie an um mich zu kaempfen. Schrieb mir Briefe usw das sie einen Fehler gemacht haette und ob wir nochmal eine Chance haetten. Innerlich war ich natuerlich der gluecklichste Mensch der Welt, aber ich wollte vorsichtig sein. Ich fragte sie z.B. was waere wenn der andere nicht nach NY gegangen waere, ob sie dann auch hier ware? Sie sagte ja und sie weiss jetzt was sie will........

Mein herz machte natuerlich Luftspruenge und wir kamen wieder zusammen. Was dann folgte waren die schoensten zwei Monate die wir in London hatten. Es war eigentlich alles perfekt und wir planten wieder nach Deutschland zu gehen. Direkt nach Neujahr machte sie auch schon Bewerbungsfotos und wir ueberlegten wo es hingehen soll.

Dann – Achtung, Ueberraschung- lernte sie neue Arbeitskollegen kennen. Diesmal kein Typ speziell, aber neue Leute mit denen sie fast jeden abend wegging. Wohl Aufregung und Kribbeln das ihr fehlte. Ich machte mir Sorgen ob bei einem der Leute da mehr waer und sie sagte nein. Trotzdem bemerkte ich eine Veraenderung und bekam wieder Panik, das ich das alles nochmal durchmachen muss. Ich bat sie mir zu beweisen das ich nur Gespenster sehe aber sie tat nichts der gleichen.

Letzten Freitag ging ich nach Feierabend dann zu einer Party von Ihr und Ihren Kollegen und bat sie doch mit nach Hause zu kommen. Sie sagte Nein, sie hat dieses Bauchgefuehl das sie mich doch nicht liebt und hat keine Lust mehr auf das hin und her. Vielleicht ist sie auch nur aus Gewohnheit zurueckgekommen bla bla bla. Ich bin dann fix und fertig weggegangen und sie ist wieder rein zur Party.

Haben am Sonntag nochmal miteinander gesprochen und sie hat es definitiv beendet. Ich habe so viel fuer diese Frau getan, will gar nicht auf alles eingehen, und sie bedingungslos geliebt. Wieso muss man soviel durchmachen und wieso verletzt sie mich so? Immer wieder......Mein Verstand und Herz sagen mir das sie nicht zurueckkommt, das ich ihr gar nicht verzeihen sollte, trotzdem liege ich nachts da und warte das mein Handy klingelt. Wir wohnen immernoch zusammen. Ich bin erstmal ausgezogen und werde mich bis Sonntag nicht bei ihr melden. Dann gehe ich zurueck......Will auch wieder in meinem Bett schlafen.

Danke schonmal an alle die sich die Muehe machten das durchzulesen und fuer jeden Ratschlag und kommentar!

Ich kann die Situation in der du dich befindest ganz gut verstehen, mein problem ist zwar ein bisschen anders aber die Reaktion ist bei mir völlig die Gleiche, ich bin auch ratlos und versuche von den quälenden Gedanken wegzukommen aber es gelingt mir nicht, der Verstand sagt das man nicht mehr zurück soll aber das Herz will unbedingt, Ich kann dir in deiner Situation eigentlich keinen wertvollen Ratschlag gebeben ausser die Zeit einwenig spielen zu lassen, und sollte sich dann noch immer nichts verändert haben noch einmal mit ihr zu sprechen.

Hey Will

Es tut mir leid für dich.

So wie du deine Geschichte schilderst, sehe ich im Moment nichts anderes für dich,als deine Beziehung als beendet zu akzeptieren.

Denn:

Ich fragte sie z.B. was waere wenn der andere nicht nach NY gegangen waere, ob sie dann auch hier ware? Sie sagte ja und sie weiss jetzt was sie will........
da hat sie ja derb gelogen.

Ihre neue Flamme verschwindet nach N.Y., was ist da einfach, als sich wieder ins gemachte Bett zu legen und abwarten bis sich die nöchste Möglichkeit ergibt?! Frauen können sehr gute Schauspielerinnen sein.

Versuche dich jetzt voll und ganz auf dich und das Heute zu konzentrieren. Neue Wohnung, Freunde usw.

Glaube mir, hier wird dir sehr gut beim verarbeiten der Trennung geholfen.

Viel Kraft

Roger

Von ganzem Herzen danke fuer eure ANtworten!!! Es hilft wirklich.

Glaubt mir, ich versuche abzuhaken, abzuschliessen. Aber ihr kennt das bestimmt. All die Erinnerungen, all das schoene, man will es wiederhaben. Man will doch nur gluecklich sein......

Ja so ist es und kann auch eine lange Zeit andauern. Sobald aber das Herz beginnt dem Kopf zu folgen wird es aufwärts gehen. Man muss den Schmerz und die Trauer zulassen. Das ist schwierig, aber machbar. Und mit jedem Tag an dem du dir sagst, ich mache mein Glück nicht von anderen abhängig, wird es kleines Stück aufwärts gehen.

Wichtig ist für dich auch, das ihr so schnell wie möglich die Wohnsituation regelt. Denn je länger ihr euch noch seht, solange wirst du nicht weiter kommen.

LG

Roger

Ja, vor den naechsten Wochen habe ich richtig Angst. Wiegesgat, am Sonntag werde ich sie wohl wiedersehen und dann geht es los. Ich will das sie erstmal auszieht. Es sei denn sie meldet sich vorher. Mein Verlangen mich zu melden ist gar nicht so gross wie ich erst dachte. Denke das ist schonmal ein gutes Zeichen......oder tief im innern denke ich sie wird sich schon melden, das ging alles so schnell....

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema