einfach los werden

Tränenreich

Neuer Benutzer
19. Sep. 2002
6
0
0
Ich weiss nicht mehr was ich von der welt halten soll. Mein frühere bester kumpel meldet sich seit er ne freundin hat nicht mehr nun hab ich mal wieder niemanden an dem ich mich wenden kann. Denn er hat ja selber genug um die ohren.

mit meinen freund ist es wie frühere im mom wer es mir am liebsten wenn ich die kraft hätte schluss zumachen und entgüldig von hir weg zugehen. wenn er mich berührt tut es nur weh und ich hab angst davor. Hab angst davor das er erfährt wie stark ich ihn ein weideres mal verletzt habe. Hab angst davor das ich ihm sein leben totall zunichte mache. Wiso sagt er immer das er nur für mich lebt und ich alles für ihn bin- wenn ich inh doch nichts bieden kann :(

Tja zwei weidere freunden melden sich nicht mehr bei dem einen ist es mir egal. der andre wirft mir vor das ich unsesibel bin und auf andre keine rücksicht nehme. ich kann nicht immer nur zurück stecken auch wenn ich es gerne würde aber ich kann es leider nicht. Denn schließlich hat er mich benutz und nicht ich ihn. Hätt niemals zustimmen sollen bzw. schwach werden dürfen. Nun bin ich schuld das er streit mit seiner freundin hat und ich bin die jenige wo wieder alleine da steht weil ich ihn gegen über unsensibel bin.

Lieber gott bitte lass das ich heut nacht nicht weine und lass das ich vor meinen freund nicht schwach wirke. :heulen:

Wenn ich eines gelernt habe in denn letzten jahren ist das ich immer allei sein werde und ich mich endlich damit abfinden sollte

aber es ist schwer sich damit abzufinden

Sorry musste es einfach mal los werden

 
tränenreich,

der name ist mit bedacht gewählt was? du reisst in deiner geschichte allerlei an, aus dem man nicht recht klug wird. was ist mit deinem freund los? du willst dich trennen? du traust dich aber nicht, weil er dich bedroht?

deine freunde melden sich nicht mehr bei dir. der eine weil er eine neue freundin hat (sorry, das ist normal, die erste zeit der verliebtheit, da hat man oft keine zeit mehr für den rest der menschheit). die anderen melden sich nicht mehr weil du unsensibel bist? was ist da alles los? du traust dich nicht vor deinem freund zu weinen? wieso nicht?

kann es sein, dass du an depressionen leidest, und gerade in nichts mehr einen sinn siehst? dass dein selbstwertgefühl am boden ist und du überhaupt gar nichts mehr magst ausser dich verkriechen und leiden und weinen? schreibe doch ein bisschen mehr darüber.

vreni

 
Mein Freund bedroht mich nicht mit schlägen, hass oder so. Er bedroht mich mehr mit seiner unendlichen liebe die ich nicht mehr erwiedern kann. Wir haben null gemeinsamm haben schon oft Abende damit verbracht gemeinsamkeiten zu finden aber keine gefunden. Mein freund hat durch seinen beruf sehr wenig zeit und braucht auch so immer sehr viel understüzung. Wenn ich ihn verlasse steh ich alleine da (hab so noch freunde mit denen ich aber nicht reden kann) und er auch und ich kann es ihm nicht an tun ich kenn ihn ich weiss das er es nicht verkraften wird.

Ich darf keine schwäche zeigen. mein großer bruder hatte depressionen und hat sich dann versucht das leben zu nehmen ich habe meinen kleinen bruder meinen freund und mir selbst versbrochen das ich nicht so werde, doch schein ich jetzt auch in dieses loch zufallen. Ich darf keine schwäche zeigen weil es zu viele leute verletzten würde. Ich wahr immer starke und die leute meinen das ich auch immer starke bin. Wie das mit meinen bruder wahr hab ich meinen freund und meinen bruder oft geholfen darüber wegzu kommen aber mein freun konnte mir nicht helfen er wahr damit überfordert.

mein einer kumpel wahr in der zeit ales einziger für mich da. Wie lange dauert die erste zeit der verliebtheit (8monate)? ich freu mich für ihn totall bin froh das er endlich jemanden gefunden hat er hat eine scheiß zeit hinder sich in der ich inh oft versucht habe zu helfen er hat auch mir geholfen (er wahr der einzige mensch gegen über ich weinen kommte) nun wo ich wieder hilfe brauch hat er nie zeit. ich bin ihn nicht böse nur traurig darüber das er nicht mehr da ist.

der andre ist sauer weil ich ihn geschrieben habe das ich es scheiße finde das er sich nicht mehr meldet nach dem ich was mit ihm hatte ( vor 4 wochen) Er hat gemeint ob ich so unsensibel sein muss er hat gerade deswegen streit mit seiner freundin und er will seine ruhe. Nun hab ich sein leben gaput gemacht und meines noch dazu. er hat es seiner freundin gesagt doch ich kann es meinen freund nicht sagen.

er würde es nicht verkraften es würde ihn totall verletzten ich kenn ihn er würde es mir auch niemals verzeihen und dann wer ich ganz alleine und er würde sich noch mehr in seiner arbeit vertiefen er hat schon depressionen die brauch ich nicht auch noch fördern ich muss ihn einfach helfen darf keine schwäche zeigen und dazu gehört auch weinen.

Auch wenn ich innerlich weine muss ich nach ausenhin lachen und ihm und anderen helfen in meinen freundeskreis helfen.

Wenn ich weine da eh nur nachts wenn ich mal alleine bin

 
hallo Tränenreich

also ich kann dir nur sagen, das weinen nichts schlimmes ist. Es hilft und tröstet einen selber. Besonders bei mir hilft es, wenn ich nicht weiter weis. Und manchmal weine ich auch nur so, weil ich mir über viele Sachen gedanken mache.Es kommt einfach und ich meistens auch wenn ich im Bett liege. Du darst nicht jemand sein, der du nicht bist. So etwas macht einen total fertig, weil es viel Kraft kostet anderen Menschen etwas vorzuspielen. Diese Kraft bräuchtest du für dich, da du sonst an dir selbst scheiterst. Gefühle vortäuschen bringt nur eine bestimmte Zeit etwas. Du kannst das nicht immer durchhalten und es wird auch nach aussen irgendwann durchdringen. Du brauchst jetzt Freunde. Sie sind nun so wichtig wie noch nie. Das keiner von ihnen Zeit hat macht die Sache noch schwerer und ich war freundemässig damals in der selben Lage wie du.

Meine ex Freundin hat es mir gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt. Ich hatte mit ihr eine Vereinbarung, dass wir uns so etwas gegenseitig sagen, wenn der eine den anderen nicht mehr lieb. Und von der heutigen Sichtweise fand ich das gut. Am Anfang war es so schwer und ein richtiger Schlag ins Gesicht. Ich liebte sie so sehr und es kam von einen Tag auf den anderen. Aber du musst es ihm sagen.Ich bin heute so froh, dass sie es mir gesagt hat. Du kannst ihm nicht etwas vormachen anlügen. Um so länger es dauert um so schwerer wird es für dich ihm das zu sagen.

Schwäche ist nichts schlimmes. Schwäche ist nur schlimm, wenn man sich nicht bewusst ist, das man welche hat. Es wird nicht klappen, das du allen etwas vorspielst und du solltest unbedingt mir irgendjemanden reden. Ich glaube du hast schon depressionen und es ist sehr wichtig, das du dich jemand anvertraust. Du darfst nich alles auf dich schütten lassen, da du sonst darunter begraben wirst. Warum denken die anderen, dass du unsesibel bist? Du bist sogar sehr sensibel und stellst die bedürfnisse von anderen weit über deine. Das ist eine sehr gute Charaktereigenschaft aber pass bitte auf, dass du dich nicht dabei vergisst. Mir geht es genau so wie dir und ich hätte die Kurve beinahe nicht bekommen. Ich will nicht, das so etwas dir auch passiert. Du musst unbedingt reden. Auch wenn es dir schwerfällt.

Wegen den Freund kann das noch lange dauern. Bei mir waren das 1 1/2 jahre. Aber das ist echt unterschiedlich.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen... und noch ein Lob, dass du es dich getraut hast hier deine Gedanken hinzuschreiben...

TheBlackSheep <---

 
guten morgen,

um es vorsichtig zu formulieren: du glaubst dich verstrickt in eine anzahl von menschen, denen du stärke und kraft entgegenbringen musst und fühlst dich verantwortlich für deren leiden und schwäche. du selber sprichst davon nicht schwach sein zu dürfen und immer nur lachen zu müssen. du reisst kurz die geschichte mit deinem bruder an, der offensichtlich suizidversuche hinter sich an.

es ist sehr schwierig übers internet ratschläge oder diagnosen zu erteilen, an einen menschen den man nicht kennt und dessen umfeld man nur erahnen kann.

was die geschichte mit deinem freund betrifft: wie du es schilderst bist du nur noch mit ihm zusammen weil du dich verpflichtet fühlst, weil du ihn in seiner depression nicht alleine lassen willst.

ich gebe dir einen rat, und er ist absolut gut gemeint: hol dir professionelle hilfe. alles was du von dir gibts hört sich nach einer wahrhaften depression an. da können dir keine menschen im internet helfen. es gibt eine vielzahl an therapie und behandlungsmöglichkeiten. ich selber bin phasenweise auch sehr depressiv, und immer wieder in gesprächstherapie. das ist kein stigma, vor dem man sich fürchten muss. es ist eine hilfestellung, wei du wieder zurück ins leben finden kannst. deine gedankengänge "wenn ich nicht stark und freundlich bin, werde ich ganz alleine dastehen" kommen mir bekannt vor. es hilft nichts wenn du dich weiter mit dir beschäftigst, dich zermarterst, die gedanken über deine freunde, deinen freund machst, was du wie wann sagen musst, wie du dich verhalten musst.

hilfe kommt in deinem fall nur von einem profi. nimm mir meine offenheit nicht übel. ich selber habe eine depressive mutter, und habe jahre meines lebens damit verbracht für sie stark zu sein und der sonnenschein zu sein. bis ich irgendwann selber ganz klein und fertig war (und es in zukunft bestimmt auch noch öfters sein werde). irgendwann kommt der punkt an dem du merkst dass du selber dein eigener motor bist, der dich antreibt, und man selber ist verantwortlich für sein leben. du hast es in der hand, ob du allein bist, ob du freunde hast, ob du aktiv oder passiv bist. du hast es in der hand ob du mal glücklicher und mal unglücklicher. als depressiver mensch hast du das genauso; man nimmt diese möglichkeit aber gar nicht wahr, weil man so verstrickt und verkorkst in seiner eigenen welt ist.

lieben gruss. vreni

 
Ich Denke mein Freund ahnt es. Ich hatte schon mal so eine phase wie jetzt. Damals wahr hat es 3 monate gedauert bis vor meinen freund zusammen gebroch bin und einfach nicht mehr konnte.

Das wahr das zweite mal das ich vor ihm geweint habe und damals hat es ihm glaub ich das herz gebrochen. ich sass einfach da heulte und schlug mir die häde gegen den kopf weil ich nichts mehr verstande und auch nicht mehr konnte.

Ich hab an dem abend alles raus gelassen meine wut meinen hass einfach alles. Es kamm dann dazu das wir uns under trännen getrent haben aber gesagt haben das wir freunde bleiben.

die ersten 2 wochen wahren für mich die totalle hölle hatte urlaub wahr denn ganzen tag vor meinen pc irgent wann hat sich ein alter freund gemeldet was los sei und der hat mich dann zwanghaft mit raus in die welt genommen. Danach ging es mir besser nach dem ich erst mal wieder aus meinen zimmer raus wahr.

Meinen ex hab ich nur ab und an im Fitnessstudio gesehen und sms geschrieben.

Als wir auf denn tag genau 2 monate getrennt wahren hate ich wieder ne schlechte woche und mein Freund schrieb mir auch schon seit längerer zeit das es ihm totall schlecht geht und ob wir nicht wieder zusammen kommen können.

Ich hab dannzu gestimmt under bedinung

1. wir sagen uns ab jetzt immer alles gleich

2. wir machen auch mal was alleine

an die anderen kann ich mich nicht mehr errinnern aber ich ich weiss das wir keines von denn sachen eingehalten haben.

Wir sind jetzt da wo wir schon mal wahren und ich hab angst davor das es wieder so weit kommt wie schon mal. Angst davor das ich dann wieder in der ersten zeit der trennung alleine da stehe angst davor das ich ihm wieder so weh tu. Angst davor das er es diemsal auch net packt.

Wenn ich das thema beziehung ansprechen wll blockt er im mom ab. Ich werd es woll heut noch mal versuchen. Nächste woche ist er auf vortbildung vieleicht tu uns das ganz gut wenn wir uns nicht sehen.

Damals wie das mit meinen bruder wahr. Hat er mich angerufen ich weiss die worte heute noch " ich hab scheiße gebaut das messer wahr stumpf" und die leitung brach ab.

Ha ihn danach angrufen und er meinte "ich lieg im Wald seh lichter trau mich aber nicht raus da ist alles böse"

hab dann auf gelegt die polizei angerufen. Naja wahr dann die ganze nacht mit ihm in der klinig im wartezimmer gesessen und haben auf denn notarztwagen der ihm ins krankenhaus bei uns in der nähefahren sollte gewarten.

Ich glaub das hat mir damals denn schlag verpasst das ich jetzt so bin. Ich hab das damals einfach nicht verkraftet es wahr damals keiner für mich nicht mal mein freund. :heulen:

ich hab angst zu einer therapie zu gehen. Ich denk immer ich schaff es alleine. Ich wüsst nicht mal wo ich mich da hinwenden sollte.

Meine eltern bekommen ihren anfall wenn sie das wissen würden. das ausgerechnet ich die sture und dickköpfige ne therapie braucht.

Wenn ihr mich sehen würdet ohne zu wissen das ich das geschrieben habe würdet ihr mich für nen durchschnittlichen menschen halten der eigendlich immer fröhlich ist selbsbewusst und offen durchs leben geht. Denn für das halten mich alle wo mich kennen. es gibt nur wenige wo jemals ne schlechte phase mit bekommen haben von mir bzw. dennen ich das gezeigt habe.

Ich kann am pc andren leuten schreibe wie es mir geht was in mir vorgeht aber ich kann es niemanden ins gesicht sagen.

 
klar hast du angst zu ner therapie zu gehen. klar flippen deine eltern aus wenn du es ihnen sagst. klar, du bist ja nach aussen hin immer stark und "gesund". brauchst aber keine angst haben. und ich habe auch immer gedacht ich schaffe alles selber. ich schaffe ja auch viel selber. aber, wenn du dir das bein brichst, gehst du ja auch zum arzt. wenn du seelisch erkrankst (und es ist nun mal eine krankheit) sollst du auch zum arzt gehen.

ich weiss nicht wo du wohnst, aber es gibt immer möglichkeiten sich wohin zuwenden. ruf bei der telefonseelsorge an, und frag sie ob sie dir weiterhelfen können mit adressen oder hinweisen. hast du einen hausarzt dem du vertraust? zu dem kannst du auch gehen. er wird dir helfen können, oder dich an einen psychiater/psychologen verweisen. depressionen sind kein pappenstiel, und niemand wird dich auslachen oder nicht ernstnehmen.

du musst es niemandem erzählen wenn du nicht willst. deinen eltern nicht, deinen freunden nicht. ich erzähle es auch niemanden dass ich therapeutisch behandelt werde. (naja, hier im forum schon, aber meine freunden erzähl ichs auch nicht).

geh raus, hol dir hilfe, hol dir die hilfe nicht hier vom PC

bis bald, vreni

 
Ich hab meien freund die worte geschrieben die eigendlich nie etwas positives bedeuten. "muss mit dir reden ist wichtig".

Ich hoffe ich bring denn mut auf ihm heutabend vieles zusagen vieleicht bring ich dann auch den mut auf zu einer therapie zu gehen.

Ich weiss nicht was heutabend passiert ich weiss nur das ich angst davor habe und mir mein herz weh tut. ;(

 
hey... tränenreich.

anscheinden warst du noch nie sehr ehrlich zu der aussenwelt oder zu deinen verwanten wie es dir wirklich geht....

naja umsomehr finde ich, dass du das solangsam mal tun solltest. auch wenn du das von der überwindung her nicht schaffst... sowas kann man üben. fang klein an und du wirst sehen, wie erleichtert und gut du dich nach einer "öffnung" fühlst... vielleicht solltest du deinen freund ALLES über dich erzählen, so wie du es hier auch getan hasst, damit er dich verstehen kann und ich bin mir sicher, dass es zwar nciht gerade einfach für ihm wird... aber es ist besser als den wahren grund zu verdrenegen und so tun als läge es an etwas anderen... naja ... ich hoffe das wird wieder bei dir... und professionelle hilfe ist absolut nihcts schlimmes, im gegenteil. du solltest in zukunft weniger darauf achten, was die anderen von dir denken und mitbekommen sondern du soltest dich mal ein bischen um dich kümmern und versuchen dein selbstbewusstsein aufzubauen. auf jedenfall bracuhst du ein gesprächspartner den du das alles erzählen kannst. am besten ist natürlich ein freund, aber es ist nicht leicht einen guten zu finden, vorallem wenn man einen bracuht... also würde ich auch wirklich zu professioneller hilfe raten....

greetz bartholo

 
Tränenreich eube Therapie ist nichts schlimmes. Du brauchst davor keine angst zu haben. Aber wenn du dir nicht helfen lässt wird alles nur noch schlimmer. Es ist schwer diesen Schritt zu machen. Aber glaube mir es hilft dir wirklich. Du kannst nicht immer davon ausgehen, das du dich selber aufbauen kannst. Nimm hilfe an.

Gruß und sei stark für dich!

TheBlackSheep<---

 
Ich wollt gestern mit meinen freund reden hatte auch zimlich mut ihn alles zusagen aber was war dann. er war zu müde um ein tiefkreifentes gespräch zu führen. Ich hab ihn dennoch ein oder zwei sachen erzählt die hat er dann nicht richtig ernst genommen. Am montag fährt er für ne woche weg und bis dahin wollt ich hin eigendlich einiges sagen aber ich glaub er will es nicht mal hören. :(

 
joa.... das ist schade aber glaub mir ich kenn das auch, dass mir mein freund was sagen will und ich einfach nicht in der stimmung bin ihm zuzuhören oder zu philosofieren... aber es ist gut, dass du es versucht hasst! glaub mir später hört er dir bestimmt zu. es wird natürlich für ihn nicht gerade einfach, wenn er absolut nichts vorher davon mitbekommen hat.... aber eine terapie wär oder so nicht schelcht.... du glaubst garnicht wie viele das machen.... das ist ja auch nichts schlimmes im gegenteil... es ist nur ein gesprächspartner, der ein nachvollziehen kann versteht und hilft.... das wars... du hasst ja bestimmt gemerkt, was es für eine erleichterung war/ist hier mit uns darüber reden zu können... oder ? ...na also.

greetz bartholo