einfach nur so..

peeni

Neuer Benutzer
30. Sep. 2002
12
0
0
hi

ist liebeskummer es echt wert?

echt wert sein leben davon zu bestimmten zu lassen.

ja auch mich plagt das gefühl von liebeskummer nun schonmehr als 2 jahre. viele raten abstand zu suchen. ich suchte ihn über 9monate grund dafür war ein fehler den ich beging. ich distanzierte mich aus der clique in der sie war, ging wieder mit meinen alten freunden weg war einfach wieder ich selbst., so wie mich alle kannten der ewige optimist. das gefühl wurde von monat zu monat schwächer bis ich es sogut verdrängte das ich es nicht mehr wahrnahm. ich fühlte mich geheilt, offen für alles und jeden.

doch wie es kommen musste, baute sich der kontakt zwischen uns wieder auf, zu anfang war das für mich kein problem mehr, denn ich empfand ja nichts mehr für sie und einer guten freundschaft stand nichts im wege, da wir uns ja schon immer gut verstanden hatten. tja leider zu früh gefreut mit der zeit merkte ich wie dieses gefühl wieder zurückkehrte., zuerst konnte ich es noch ganz gut abblocken und einfach leben. aber wie es so kommen musste war es dann einfach wieder da. es hat einfach die lange zeit die es gebraucht hatte um zu verschwinden ignoriert und kam wieder., obwohl ich damit eigentlich abgerechnet hatte. ich wollte es nicht, doch es war da. langsam merke ich wie ich mich wieder verändert habe von dem ewigen optimist in den denker und grübler. ich verschweige ihr meine gefühle, ich will es ihr nicht sagen.

vieleicht habe ich angst abgewiesen zu werden oder vieleicht weis ich einfach wie sie damit umgehen würde und das brauche ich ehrlich nicht.

nur mich stimmt es nachdenklich wie können gefühle die ich nicht mehr hatte, aufeinmal wieder das sein und das manchmal stärker als je zuvor.? ich verstehs nicht..

aber ich lebe damit

einige werden jetzt meinen such den abstand, jedoch das will ich nicht. ich will die freunde aus der clique und ihre freundschaft nicht verlieren, die sind mir zuviel wert

naja jetzt will ich mal aufhören, ich hab das einfach nur so geschrieben, weils mir jetzt besser geht und in der hoffung das es irgendwer liest.

jedoch wenn es hier garnicht reinpasst dann verzeiht mir und löscht es, aber es tat einfach gut es niederzuschreiben.

übrigens ich finde dieses forum eine echt gute einrichtung, lob an die die es geöffnet haben und auch an die, die aktiv mithelfen :)

mfg

?

 
hi

ich freue mich das mir jemand geantwortet hat.

ich denke da genauso wie du. die gedanken/erinnerungen an diesen menschen sind einfach so schön aber leider auch schmerzhaft. es ist ein teufelskreis :(

einfach nur zermürbent..

nur bei mir ist es leider dann noch so das ich mich total verändere und das will ich nicht so sehr ich mich anstrenge etwas dagegen zu tun der liebeskummer ergreift meistens die überhand. noch dazu kommt das ich sie fast jeden tag sehe und wir uns echt super verstehen, wäre sie sauer oder würde nicht mit mir reden wäre das um einiges leichter.. aber so..

momentan hänge ich echt fest und verfahre mich immer tiefer.. aber ok ich lebe damit

nun genug will ja hier nicht alle totschreiben..

aber ich weis wie du dich fühlst..

und ich hoffe das du dich bald wieder besser fühlst :)

mfg

?

 
hi

hm ja ich hab ja zu ihr schon ne freundschaft und zwar eine ziemlich gute denk ich mal. aber das erschwert das ganze leider um vieles für mich.

würde sie mir fehlen?

sicher würde sie das, sogar sehr.

nur drübt es mich auch leider sehr sie immer zu sehen, sich gut mit ihr zu verstehen und dennoch ist er da, der liebeskummer.

aber ich habe gemerkt wie ich über 9monate keinen kontakt zu ihr hatte., dass das gefühl mit der zeit immer schwächer wurde und ich es zuteils überwand.

damals hat es mir auch schon ziemlich wegetan sie nicht mehr zu sehen., doch war ich wieder ich.

nur jetzt ist mir ihre freundschaft und die freunschaften aus der clique zu wichtig um einfach zu gehen, um das gefühl wieder zu verlieren. mir würde es viel zu sehr wehtun sie nicht mehr als freund zu haben und sie nicht mehr sehen zu können.

es ist einfach eine ausweglose situation..aber ich muss damit leben auch wenn ich sehe das ich daran mich immer mehr verliere...

ich hoffe mal das es dir besser ergehen wird als mir.. :)

und es freut mich auch das ich hier niemanden totschreibe ;)

mfg

?

 
Hallo peeni

Ich habe Deine Geschichte gelesen und kann zum Teil mitfühlen!

Du benutzt häufig das Wort Freundschaft...

Freundschaft bedeutet aber auch ehrlich sein, genau wie in einer Beziehung sollten die Fronten geklärt sein, damit es eine wirkliche Freundschaft ist!

Es ist nicht fair ihr einen guten Freund vorzuspielen, wenn Du in eine ganz andere Richtung fühlst!

Irgendwann würde Sie Dir vielleicht weh tun, indem Sie einen neuen Freund hat oder ähnliches...dann wäre es nicht fair wenn Du Sie in dem Glauben lässt das dies in Ordnung ist für Dich...es wäre nämlich eine Lüge... wobei wir wieder bei der Ehrlichkeit gelandet wären!

Steh zu Deinen Gefühlen, es ist nicht einfach, aber wenigsten Ehrlich und vorallem FAIR!! Gib ihr die Möglichkeit ihre Seite darzustellen!!

Gruss Choccolate

 
hi choccolate

du hast schon recht, wenn du sagst freundschaft bedeutet ehrlich zu sein, aber ich kanns nicht. frag mich nicht warum..

habe ich angst abgewiesen zu werden?

vieleicht ja.. ich weis es nicht

oder weis ich ganz einfach wie sie damit umgehen würde und was sie denken würde.

wie ich leider des öfteren beobachten musste geht sie damit nicht sehr "diskret" um.

kann sein das ich davor angst habe, auch so behandelt zu werden und das brauche ich eben nicht..

und ja ich hab mir schon überlegt es ihr zu sagen, aber für was?

das risiko ist einfach zu hoch und das will ich nicht eingehen, so blöd und egoistisch das jetzt auch klingen mag. mir gefällt es so wie es jetzt ist, ausser das ich halt diese gefühle habe..

damit muss ich leben nicht sie.

ich denke jeder mensch hat etwas zu "verbergen" und ich verheimliche ihr halt meine gefühle, aber kann ich deswegen nicht auch ein guter freund sein?.. von daher

mfg

?

 
Natürlich kannst Du tun und lassen was Du möchtest, meine Meinung dazu ist es einfach, ehlrich zu sein, denn auch wenn Du auf die Nase fällst, Du hast das Richtige gemacht...und dies zu wissen, hilft ein bisschen über die Entäuschung hinweg!

Falls sie Dich zurück weisen sollte, wäre das ein fairer Anfang für eine Freundschaft, denn dann wissen beide wie der andre fühlt.

Ich denke auch, dass nach einer gewissen Zeit wirklich freundschaftliche gefühle bei euch beiden erwachen, was ja eigentlich etwas gutes ist, aber dann vielleicht die Chance auf eine neue Liebe ganz verspielt wäre...möchtest Du das? I glaube nicht!

Ich kann Dich und Deine Ängste gut verstehen, es benötigt viel Mut....!

Du musst selbst entscheiden wie es mit euch weitergeht!!!

Viel Glück dabei...!

Gruss Choccolate

 
hi

klar kann ich machen was ich will.

aber du vertrittst da genau meine meinung bei dem was du schreibst. das ist eben das problem mein hirn weis das mein herz noch nicht. und momentan erscheint mir halt das risiko noch zu hoch ihr etwas von meinen gefühlen zu sagen, wie schon gesagt.

aber ich danke dir, du hast mir einen echten denk-anschub gegeben und hoffentlich mach ich drauss einen handlungsschub. danke

mfg

?

 
hi

genau das meinte ich sie kann damit nicht diskret umgehen, sie redet einfach so "abwertend" darüber und findest es lustig oder was weis ich was..

ja in mir drinnen weis ich oder glaub zu wissen das sie damit anders umgehen würde, wenn ich der wer der ihr das sagen würde, als wenn das jetzt irgendwer anderer wäre.

aber leider kommt dann immer die frage auf "was wenn nicht?".. soll ich mir das echt antun

soll ich mich echt dem aussetzen naja..

ich danke dir das du mit mir hoffst..

ich muss meinen optimisumuss auch wieder finden :)

mfg

?

 
Hi Du,

ich hab Deine Nachricht einfach mal so gelesen und möchte Dir mein Feedback dazu geben. Ist das o.k?

Du schreibst ganz am Anfang, daß Du Dich von ihr distanziert hast, die Clique gemieden hast, weitergelebt hast. Du schriebst aber auch, daß Du Deine Gefühle verdrängt hast. Das heißt noch lange nicht, daß Du sie verarbeitet hast. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, daß sie einfach wieder hoch gekommen sind, als Du sie wieder gesehen hast. Ich finde es sehr mutig von Dir, daß Du das gemacht hast. Denn es zeigt auch Größe, daß Du Dich dem Ganzen stellst, nicht mehr davon läufst.

Nun aber wirst Du wieder Denker und Grübler und scheinst nicht mehr als Optimist.

Ich erkenne mich da auch selbst wieder. Ich hab ja in einem Beitrag weiter vorn von mir geschrieben, ich befinde mich also in der Phase, wo ich erstmal wieder zu mir selbst finden muß. Und ich geb zu, daß ich Riesenangst habe, ihn wieder zu treffen, so schnell wird das nicht passieren. Ich will auch wieder optimistisch leben können, mein Leben in den Griff bekommen. Dieses Grübeln und Nachdenken hat mich sehr angestrengt. Aber genug von mir...

Es ist nicht schlimm, daß Du Dich in ihrer Nähe aufhalten willst, die alte Clique treffen willst, nur bedenke, was Du Dir damit auch antust. Ich denke, so hab ichs zumindest rausgelesen, daß Du ganz gut gelebt hast, als Du wieder Du selbst warst. Jetzt hat es den Anschein, daß alles wieder von vorn beginnt.

Tut es Dir so gut, sie zu treffen, daß es die alten Gefühle überspielt? Kannst du es aushalten, nur ihr Freund zu sein? Willst Du wieder nur Grübler und Denker sein???

Ich weiß, solche Meinungen wie die meinige hier, sind am Anfang nicht gerade sehr hilfreich. Man will das alles nicht hören, weil man das eigentlich auch alles selbst weiß. Ich habe mich auch gegen die guten Ratschläge meiner Freundin gewehrt, doch wieder mehr an mich zu denken, obwohl doch mein Kopf mit lauter Gedanken an ihn voll war. Aber ich weiß, ganz tief in meinem Innern, daß ich solche Denkanstöße brauche,auch wenn sie mir ersteinmal weh tun. Ich brauche sie, um nicht in Selbstmitleid zu zerfließen, um mich nicht aufzugeben.

Ich hoffe ich bin Dir nicht zu nahe getreten, aber ich wollte Dir das einfach mit auf den Weg geben...einfach nur so...

Viele Grüße von Beate

 
hi

ich freue mich über jedes feedback.

sicher rein logisch gesehen, ist es reiner blödsinn den ich tue. denn schlieslich tu ich mir selbst weh, wenn ich das mal so sagen kann, indem ich sie immer wieder seh. aber anscheinend überwiegen da die gefühle die sich freuen sie zu sehen mit ihr zu reden spass zu haben, als die, die mich schmerzen ihr immer wieder ausgesetzt zu seun.

ob ich es aushalten kann nur ein freund zu sein?

wenn ich ehrlich bin nein, aber was bleibt mir denn anderes übrig.

ich könnte es ihr sagen und somit meine gefühle offen legen. ok das stimmt nur hier besteht dann ein gewisses risiko das ich alles zerstöre mache und mich zudem noch sachen aussetze die ich nicht brauche.

oder ich könnte einfach wieder gehen, nur diesmal für längere zeit. sicher, aber will ich das?

was würde sie denken wenn ich mich aufeinmal nicht mehr melde usw..

wäre das von mir aus gesehen freundschaftlich? hm

klar mir gefällt es nicht der grübler und denker zu sein.. aber ich lebe damit

und ich finde schon das deine meinung hilfreich für mich war. jede antwort hier hat mich ein bisschen dazu angeregt über meine situation nachzudenken, sowie auch deine.

mfg

?

 
hi mashimaro

obs mir gut geht?

ich würde sagen ja.

ob ich meinen optimismus wieder gefunden habe?

bin auf dem besten wege dorthin..

naja nun brauch ich mir keine fragen mehr zu stellen, denn mittlerweile weis sie was ich für sie empfinde :)

von mir aus hät ich es ihr nicht gesagt aber vor 3 tagen hatte sie mich mal gefragt was mit mir los sei. da sie anscheinend gemerkt hatte das ich mich immer mehr zurückgezog. ich hätte auch sagen können es sei nichts, aber dann hab ich mich an die meinungen hier erinnert und habs mir einfach von der seele geredet.

mir hats sichtlich gut getan das endlich loszuwerden.

sie hatte mir dann zu verstehen gegeben das sie sowas ähnliches schon geahnt hätte, war aber doch ein bisschen überrascht und ist zu meiner freude gut damit umgegangen, obs so bleibt kA.

sie hat dann nicht mehr allzuviel gesagt, ausser das sie mich sehr gern hat und sie jetzt erstmal ein bisschen zeit braucht um das zu verarbeiten/verstehen.

was immer das auch heissen soll..?!?!?!

hab auch seither nicht mehr mit ihr geredet, ob das gut ist?

naja aber egal auch wenns ne abfuhr war, mir gehts besser, ich bin die "schwere last" endlich los. hoffe mal das unsere freundschaft drunter nicht leidet. würde mich echt leid tun.

und ich möchte nochmals danke sagen an alle die mir hier ihre meinungen gesagt haben, hat mir echt geholfen..danke

mfg

?

 
hi

klar, werde ich das hier schreiben wenn sich was neues tut..

hoffe mal das sich irgendwas tut.. hm

mfg

?

 
hi

sind jetzt knapp 6 tage vergangen seitdem ich ihr das gesagt hab. ich weis nicht aber mir kommt es jetzt beschi**ener vor als vorher. sie redet nicht mehr wirklich mit mir, hmm?

wenn dann nur wenn ich das gespräch am leben erhalte..

was vor dem nicht so der fall war.

ich fühl mich jetzt irgendwie noch schlechter als vorher. klingt jetzt vieleicht sehr absurd aber am liebsten würde ich einfach weglaufen. ich verspüre so einen extremen drang zu laufen. weis auch nicht warum..

naja das vonwegen neuigkeiten..

mfg

?