einfach nur so..

melancolicbeing

Neuer Benutzer
15. Juni 2003
6
0
0
schreibe ich hier meine gefühle nieder, in der hoffung das es mir danach besser geht..

ist es liebeskummer echt wert sein leben davon bestimmen zu lassen?

jeden tag das selbe, immer und immer wieder das gleiche..

die höhen wenn sie dich ansieht, die tiefen wenn sie dich nicht beachtet und du denkst jeden anderen nimmt sie wichtiger als dich. ich hasse es mich immer wieder verstellen zu müssen, obwohl es mir schei**e geht den lustigen raushängen zu lassen, um die anderen zu erheiten.

ich hasse es mich vor ihr zu verstellen, nicht meine wahren gefühle preis geben zu können.. ich kanns nicht und ich denke nicht das ich es irgendwann können werde. fragt mich nicht warum.. nennt mich feig oder sonst was, ich kanns einfach nicht..

ich lernte damit zu leben. ich glaubte das ich es könnte, lange hielt ich die illusion aufrecht das es irgendwann vorbei geht, jedoch will es nicht enden.

es frisst mich auf, jeden tag ein stückchen mehr, bis nur mehr der schein von meinem einstigen ich übrig bleibt.

wälze ich mich in selbstmittleid?

ja tue ich, denn es ist das einzige das mir momentan die kraft gibt mein leben zu meistern..

habe ich versucht etwas gegen meinen jetzigen zustand zu unternehmen?

ja habe ich, den kontakt abgebrochen indem ich die freundschaft absichtlich sabotierte.

hat es was gebracht?

nein, ausser das ich sie ziemlich verletzt habe nicht..

meine gefühle zu ihr bestanden weiterhin.

sicher, als ich sie nicht mehr sah verdrängte ich auch die gefühle, jedoch ganz weg waren sie nie..

jetzt nach 9monaten als ich sie wieder öfters sah, wobei ich mir geschworen hatte sie nie mehr zu sehen, ist alles wie beim alten.

immer die trott, es kotzt mich an..

mein leben wäre soviel leichter ohne dieser ganzen bürde..

ich bin an einem punkt angelangt wo ich echt nicht mehr weiter weiß, mir ist das erste mal im leben richtig zum heulen zu mute, ich würde einfach gerne zu heulen anfangen und einfach hoffen das es mir danach besser geht. aber mir is klar das es so nicht sein wird.. ich kann einfach nicht mehr..

ich hoffe das ist hier nicht fehl am platz, es tat mir gut mal meine gefühle niederzuschreiben. ich hab zwar genügend freunde, aber nur wirklich einen dem ich sowas anvertrauen würde, ihr könnt euch sicher denken wer das ist..

ich danke schon mal jedem der das liest und vieleicht etwas dazu sagt, wenn nicht soll es halt so sein..

wiedersehen,..

 
hallo du!

darf ich fragen, warum du ihr deine gefühle nicht zeigen kannst/willst? was für ein verhältnis habt ihr zueinander?

ich weiß leider auch zu gut, wie schwer es ist, jemanden zu vergessen... :trost:

liebe grüße,

lilith

 
...sowas macht in der Art mein Ex mit mir....ich kann mir vorstellen...das es ihr verdammt weh tut....nur das ich leider nicht weiß...ob er wirklich so denkt...wie Du schreibst :( ...um ehrlich zu sein....weiß ich nicht was ich Dir Raten könnte...vielleicht solltest Du einfach ehrlich zu Dir sein und überlegen was Du wirklich willst...schmeiße etwas nicht weg...was schlecht ist....besseres zu finden ist schwerer... :schmatz:

 
Wenn ich das so lese könnte ich glaube du würdest aus meiner Seele sprechen, denn genau so ging es mir auch und teilweise geht es mir auch noch so. Leider kenne ich nun eure Vorgeschichte nicht, wart ihr mal zusammen oder bestand mal eine gute Freundschaft zwischen euch und du wolltest mehr als sie? Erzähle da doch etwas mehr, ich meine soweit ich es verstanden habe, habt ihr ja schon eine gemeinsame Zeit gehabt, wenn auch nur auf freundschaftlicher Basis. Es ist immer schwer jemanden zu vergessen und in solchen Fällen würde ich auch meistens raten auf Abstand zu gehen, aber manchmal hilft so eine Freundschaft auch loszulassen, so paradox das auch klingen mag. Du hast sie neun Monate nicht gesehen und konntest sie weder vergessen noch sie loslassen. Weiß sie eigentlich, dass du immer noch mehr für sie empfindest? Es ist schwer etwas zu raten...

Eins habe ich gelernt, versuche nie deine oder andere Gefühle zu manipulieren, versuche nicht dir etwas vorzuspielen, denn indem du dir ständig einredest sie verkrafte zu haben, wirst du immer nur an sie denken.

Wünsche dir viel Glück und Kraft :super:

 
..also ich freu mich das jemand meinen beitrag gelesen und geantwortet hat

@lilith&?Liebe?&trauri

einmal ein bisschen was von der vorgeschichte..

als ich sie kennenlernte haben wir uns auf anhieb gut verstanden. anfangs haben wir uns immer im icq unterhalten und sms miteinander geschrieben. zu diesem zeitpunkt wusste ich noch nicht das sie in die gleiche schule ging wie ich und eigentlich ne freundin von meinem damaligen kolegen war.

wie es halt so kommen musste sind wir uns dann mal in der schule übern weg gelaufen..

sind eigentlich fast immer miteinander weg gegangen, sie wollte immer das ich mitkomme usw..

zu damaligen zeitpunkt fand ich sie einfach nur nett, man konnte mit ihr über alles reden, es war immer lustig mit ihr..

das war vor ca 2 jahren..

ok aber wie es halt so sein muss haben ich mich vor ca einem jahr dann doch in sie verkuckt, fragt mich nicht warum es total nicht geplant oder so..

gut ich habs ihr nie gesagt aus mehreren gründen..

erstens weil ich meistens wusste auf wen sie "abfährt", so ist es jetzt auch noch und ich mir die plamage ersparen wollte mich vor ihr lächerlich zu machen

zweitens weil ich die freundschaft nicht ruinieren wollte (tausendmal shcon gehört, ich weiß)

aber irgendwann is mir dann alles zuviel geworden und so hab ich vor ca 9monaten absichtlich scheisse gebaut. dies führte dann dazu das ich sie nicht mehr sah.. tat mir eigentlich ganz gut, am anfang hats mir sehr wegetan aber mit der zeit merkte ich wie die gefühle zu ihr immer mehr verstummten.

ich war wieder ich, sozusagen...

damals hab ich mir eigentlich gedacht das ich sie nie wieder sehen würde und somit damit abgeschlossen..

sollte aber nicht so sein anfang mai trafen sich mal wieder alle und sie war auch dabei. Eigentlich dachte ich mir sie würde nicht mit mir reden denn ich hatte es auch nicht vor.

aber wie es kommen musste kam sie einfach auf mich zu als wäre nichts gewesen mit der gleichen freundlichkeit wie vor der aktion von mir.

ab da ging ich wieder mit ihnen fort und merkte auch das sich irgendwas in mir noch immer sehr für sieh interessiert und mittlerweile bin ich wieder da wo ich vor 9mon. war und es kotzt mich so an.. da war ich gerade dabei mein leben normal weiterzuführen und dann das..

mein hirn weiß es mein herz is da ein riesiger optimistischer vollidiot..

und deswegen meine ratlosigkeit.. es will einfach nicht vergehen und lange kann ich so nicht mehr weitermachen..

ich danke euch fürs zuhören.. hoffe ich konnte eure fragen beantworten..

wiedersehen

 
Also ich würde es ihr schon gestehen, sage ihr doch einfach die Wahrheit, du hast es auf deine Weise versucht und musstest merken, dass du nach neun Monaten immer noch nicht über sie hinweg bist. Was hast du denn schon zu verlieren oder meinst du sie würde dich auslachen? So könnte sie sich dir gegenüber wenigstens besser verhalten, also vermeiden Andeutungen zu machen oder über ihre Traummänner zu reden. Meine Meinung: sag es ihr. :]

 
Hallo melancolicbeing

Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich habe die selbe Geschichte auch erlebt. Komischerweise stimmen sogar deine Zeitangaben mit meinen mehr oder weniger überein - was für ein Zufall.

Ich war sehr, sehr lange in jemanden verliebt und hab ihm nie etwas davon gesagt. Ich dachte immer, dass er es ja merkt und dass es sich ergeben muss usw. Das ganze hin und her hat sehr an meinen Nerven gezerrt. Er hat mir auch immer wieder Hoffnungen gemacht, mich warmgehalten. Dann hat er mich 3mal gefragt, ob ich an jenem Abend auch dort und dort sei. Schlussendlich hat er kurzfristig abgesagt. Ich war völlig ausser mir, hab ihm eine Szene gemacht und die Story total verbockt. Dann sind wir uns geschäftlich immer wieder über den Weg gelaufen. Eines Tages bekam ich rote Pusteln und Schweissausbrüche als ich vor ihm stand. Da wurde mir klar, dass meine Nerven nicht mehr länger durchhalten. Ich hab ihm geschrieben, dass ich so reagiert habe, weil mir viel an ihm liege und mich entschuldigt.

Ich kann nun damit leben. Trotzdem würde ich mich gerne mal mit ihm unterhalten. Ich bin mir heute noch sicher, dass er damals auch etwas für mich empfunden hat. Und ich bin ebenfalls überzeugt, dass ich jederzeit wieder in diese Situation geraten kann. Ein paar belanglose Gespräche würden schon reichen. Vielleicht wäre alles anders geworden, wenn ich ihm damals gesagt hätte, dass ich in ihn verliebt bin. Ich hätte auf jeden Fall Klarheit gehabt und hätte nie so gelitten wie mit der verdammten Ungewissheit.

Wenn wir uns heute zufällig begegnen, dann schaut einer von uns weg - meistens er. Wenn ich nochmal die Chance hätte von vorne zu beginnen, dann würde ich mit der Wahrheit auf den Tisch. Deswegen rate ich dir, sags ihr. Dann hast du endlich Gewissheit. Auch wenn diese Gewissheit so negativ ist, du kommst bestimmt besser damit klar, weil du dann einen Punkt für den Abschluss hast. Vielleicht siehts bei ihr ja ähnlich aus und sie traut sich nicht....

 
was kannst du denn für deine gefühle? wenn du es ihr sagst und sie dich auslacht, dann ist sie aber echt doof. das macht doch niemand...

sei nicht so eine halbe hose und sag ihr was du fühlst. vielleicht ist es jetzt schon ein wenig zu spät, aber ich versteh echt nicht, warum du nicht ehrlicher zu ihr warst.

 
ja klar es ihr sagen wäre das einfachste..

theoretisch ..

in der praxis sieht das dann leider wieder ganz anders aus...

im kopf tausendmal durchgespielt doch wirklich zur tat geschritten bin ich nie..

fragt mich nicht warum..

vieleicht bin ich feig, vieleicht hab ich angst nen korb zu bekommen, welchen ich mir auch sicher bin zu kriegen..

aber irgendwas streubt sich volle länge dagegen, denn ich hab ja wie ihr schon sagt nichts zu verlieren..

ja ok ihre freundschaft aber wenn ich die verlieren würde wäre sie es sowieso nicht wert denk ich mir..

auslachen würde sie mich auch nicht..

wenn sie das tun würde hätte ich sie seit anfang an falsch eingeschätzt...

es gibt aber auch gewisse situationen in denen ich mir denke sie würde es sowieso nicht sonderlich interessieren und würde es unter nervige geständnisse oder sonst was ablegen..

und auf die blicke die dann folgen, hab ich echt keinen bock..

andererseits wäre es doch vieleicht besser einfach mal alles abzulassen, denn irgendwie baut sich ungewollt langsam eine agression gegen sie auf, über deren herkunft ich mir nicht im klaren bin. deswegen kann es auf manchmal vorkommen das ich etwas gereizt reagiere wenn sie mit mir redet und das finde ich selbst ein bisschen unfair ihr gegenüber. da sie ja eigentlich nichts dafür kann..

nja und hier endet auch wieder meine weisheit und die grüblerei und ratlosigkeit geht weiter..

aber die antworten hier geben mir wieder ein bisschen kraft, vieleicht doch mal das richtige zu tun.. deswegen danke ich euch mal das ihr das überhaupt lest und eure meinung dazu sagt.. danke

wiedersehen

 
ja es ist immer einfach gesagt als getan..

aber ich habs heut gemerkt das es endlich raus muss, diese ständigen anfälle von launischer nachdenkerei. den ganzen abend lang bin ich gut drauf, dann ein falscher gedanke und ich versinke in einer dunklen wolke von melancolie und stehe da als der miesmacher von abend. jeder fragt mich "was ich den habe" aber ich kann(bzw.will) den grund nicht nennen. somit bin ich wieder der, der einfach nur launisch ist, obwohl ich früher noch nie launisch war.

und ehrlich ihr könnt euch nicht vorstellen wie mich das ankotzt, dieses gefühl über etwas nachzudenken über das ich eigentlich keinen gedanken verlieren will.

ich hoffe da ich mit dem ganzen nur mehr kurze zeit leben muss, denn momentan kann ich es ihr einfach nicht sagen.

ich warte damit bis nach dem urlaub, wenn ich sie danach wiedersehe oder nicht ist mir ehrlich gesagt sowas von schei**egal. wenn das der preis dafür ist das ich wieder normal leben kann, muss ich ihn in kauf nehmen, so schwer es mir auch fallen mag..

trauri du hast schon recht mit dem nicht planen und nicht nachdenken.. es wird echt nie was, ich habs 100mal geplant und nie gehandelt, ist eigentlich traurig. das man vor sowas angst hat, einem anderen menschen seine gefühle preiszugeben.. ich verstehs nicht

das mit der abfuhr ist auch nicht so mein problem, mein problem ist wie sie es aufnimmt. wiegesagt ich kenne sie gut und es gibt 2 möglichkeiten wie sie damit umgeht.

1. ganz normal erteilt mir eine abfuhr und es ändert sich nichts

2. es ändert sich alles und ich bin dann einfach einer von denen die mit diesem gewissen auslachenden blick angeschaut werden. mit zweiterem würde ich mich selbst aus der clique ausgrenzen. denn so blöd es auch klingen mag, sie hat sowas wie den alpha-weibchen status in der clique.

es ist einfach eine bekackte situation mit der ich schon seit monaten versuche umzugehen verusche..

nja ich will jetzt hier nicht alle totlabern..

ich hoffe ich habe nicht all zu unverständlich geschrieben..

wiedersehen..

 
es ist einfach nur mehr kacke..

ich verstehs echt nicht mehr, ich würde am liebsten alles hinhaun..

vieleicht könnt ihr mir eine antwort darauf geben..

also vorgestern am freitag ging mir echt mies, ich wollte mit niemanden reden, hatte mein handy abgedreht und hörte nur musik.. am abend ging die ganze clique wiedermal weg, haben versucht mich zu erreichen haben es aber nicht geschafft..da ich ja mein handy nicht an hatte..

gott, wisst ihr was ich mir heut von ihr anhören durfte.."warum ich mich nicht gemeldet hab.. das sowas scheisse ist usw.. blbalbal".. gut sie war wieder sauer..

heute sind wir wieder alle wegegangen, heut war ich nicht kacke drauf aber niemand hat mir gesagt wann wir uns treffen.. habs nur durch zufall erfahren.. als ich dann dort war und sie auch kam fragte sie mich in einem verarschtendem tonfall " was ich den hier mache"..

ich hab sie gefragt dann gleich direkt gefragt ob sie sauer sei das ich gestern nicht geantwortet habe und nicht mitkam..

sie meinte nein.. aber ich wusste das das nicht stimmt, also hakte ich nach.. und dann kam für mich der schlimmste moment heute.. sie meinte dann " ja ich hätte mich bei ihr wenigstens melden sollen und ihr wenigstens sagen das ich nicht mitkomme..aber ihr seis ja sowieso egal"

in diesem moment glaubte ich ich würde anfangen zu schreien, am liebsten hätte ich mich umgedreht und wäre wortlos gegangen..

ich mein was soll das?!?!?!?!

zuerst hält sie mir vorträge und macht mcih voll runter warum ich mich nicht melde und im nächsten moment sagt sie mir das es sie sowieso nicht interessiere..

ich versteh die logik bei dem ganzen nicht..

das war ja noch nicht alles, heute abend als wir wieder alle fortgingen ging ich halt wieder mit wie schon erwähnt, für mich wars ehrlich ein mieser abend, erstens weil ich mir vorkam wie als hätte ich wen umgebracht und zweitens weil sie ihr statetment bestätigte..

es ist ihr anscheinend egal ob ich dabei bin oder nicht..

sie hat so ihren favorit mit dem sie die ganze zeit redet und sonstwas.. und aufsowas hab ich echt keinen bock, mir am anfang anhören zu dürfen was für ein a*** ich bin das ich nicht mitkomme usw und dann, dann bin ich ihr nicht mal einen blick würdig.. das kotzt sowas von an..

kann mir das mal einer erklären?!?!?!

ich verstehs nicht

aber erst heute hab ich erkannt das sich in unserer freundschaft vieles geändert hat.. ich bin anscheinend nur mehr ein freund unter vielen früher war ich halt ein guter freund.. und ich brauch nicht zu sagen wie das schmerzt..

ja das war mal wieder ein kleiner auszug aus meiner gedanken welt.. und wie immer folgt die ratlosigkeit..

wiedersehen

 
interessiert zwar anscheinend keine mehr ab ich schreibs trotzdem so als abschluss von meiner geschichte..

vor 3tagen oder so waren wir mal alle wieder bei ner party..

lief eigentlich ganz gut.. so zu später stunde saß ich alleine am balkon, wollte den abend gemütlich ausklingen lassen.

naja wie könnte es anders sein, kam sie dann irgendwann raus und setzte sich zu mir. wir redeten ein bisschen über dies und das. bis sie anfing von verliebt sein und sowas zu reden und ich wusste schon was jetzt kömmen würde und es würde mir nicht gefallen.

sie erzählte mir das sie sich wieder verliebt hätte in einen typen. darauf sagte ich ihr das sie mir das nicht erzählen braucht, das hätte sogar ein blinder gemerkt das es da geknistert hat. sie wollte gerade weitererzählen wie glücklich sie ist usw...

da hat sich in mir irgendwas getan und ich sagte ihr das es mich zwar freut das sie wieder verliebt ist, aber das ich nicht der richtige bin um mit ihr darüber zu reden, weil es mir zu wehtut sie, die person für die ich schon lange zeit mehr als nur freundschaft empfinde über sowas reden zu hören..

an ihrem gesichtsausdruck konnte man erkennen das sie verstand was ich damit gemeint hatte.. es folgte stille.

keiner sagte was.. nach einiger zeit bin ich aufgestanden, sagte "gute nacht" und ging.

insgeheim hoffte ich das sie irgendetwas sagen würde, tat sie aber nicht.

ich weiß auch das sich die situation nicht ändern wird um das gings mir auch nicht. sie wird weiterhin verliebt sein, aber ich wollte endlich reinen tisch machen, damit sie weiß das ich wiegesagt nicht der richtige bin um mit ihr übersowas zu reden.. irgendwann vieleicht, jetzt noch nicht..

naja das wars eigentlich, mir gehts zwar noch nicht wirklich besser aber ich fühle mich erleichtert, endlich is das raus was schon solang unterdrückt wurde..

sie hat sich zwar bis jetzt nicht wieder gemeldet und ich weiß nicht ob ich mich melden soll, da an der freundschaft ja eigentlich nichts auszusetzen ist..

was meint ihr soll ich mich mal melden oder warten bis sie das tut?

oder ist es besser jetzt mal auf abstand zu gehen..?

hmm

wiedersehen..

 
hm, komplizierte Sache. Aber ich denke du solltest ihr die Zeit geben zu begreifen und ihre eigenen Entscheidungen daraus zu ziehen.

Von einer Freundschaft würde ich dir abraten, weil du immer das Problem haben wirst, emotional belastet zu sein und dann macht meiner Meinung nach die ganze Freundschaft keinen Sinn. Laß dir Zeit, bis du es sicher verarbeitet hast. Da du es aber vorher in 9 Monaten nicht geschafft hast...

Wünsch dir viel Kraft!