Zum Inhalt springen

Einfach nur traurig und enttäuscht...

2 Antworten627 AufrufeGestartet von gummibärli22 ·

gummibärli22Themenstart
Hallo zusammen...

Ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin. Eigentlich ist es ja kein riesen Problem aber ich bin im Moment einfach nur unendlich traurig und enttäuscht.

Mein Freund und ich hatten eigentlich gestern unseren 2jähriges Jubiläum. Er weiss genau, dass dieser Tag mir sehr wichtig ist. Nur hat er ihn leider vergessen...

Ich weiss ja, dass Männer ein bisschen so sind und ich weiss auch, dass er sich daten nicht gut merken kann. Deshalb habe ich es auch auf unserem gemeinsamen Küchenkalender und in seiner persönlichen Agenda notiert und ich habs schon wochen vorher x-mal erwähnt. Nachdem er mich in letzter Zeit immer wieder vergessen hatte wenn wir bereits was abgemacht hatten (z.B. wollten wir gemeinsam zum Geburtstag einer Freundin fahren aber er hats vergessen und was mit seinen Freunden abgemacht) habe ich gehofft, dass er wenigstens an unseren gemeinsamen Tag nicht vergessen würde. Den ganzen Tag hab ich nichts von ihm gehört, kein Telefon, keine SMS, einfach nix.

Als ich dann abends nach Hause kam (wir wohnen seit kurzem zusammen) hab ich echt fast ne krise gekriegt: Das Auto von einem seiner Freunde steht vor der Tür... ich dachte, wir könnten wenigstens am abend ein bisschen feiern... und dann das. Ich war sooo unglaublich traurig und enttäuscht. Sein Freund war dann wenigstens gerade auf dem Weg nach draussen als ich kam. Aber mein Freund hat immer noch nix gesagt und hat sich dann gewundert, dass ich keine Lust hatte einen auf total verliebt zu machen obwohl mir zum heulen zumute war. Nachdem ich ein paar spitze bemerkungen gemacht habe hat er dann langsam angefangen zu kapieren, dass er was verbockt hat und plötzlich ist ihm dann eingefallen was...

Dann hats ihm schon leid getan und er hat sich auch entschuldigt. Aber das hat mir in dem Moment auch nicht geholfen und auch jetzt bin ich immer noch sehr traurig.

Ich bin keine von den Frauen, die grosse Ansprüche an Männer stellen. Ich hab nix dagegen, wenn er öfters mit seinen Freunden unterwegs ist, ich brauche auch meine Freiheit. Aber es ist einfach so, dass er für alle anderen alles mögliche tut. Die pfeiffen und er springt. Aber ich muss ihn irgendwie immer dazu überreden, wenn ich was von ihm will (dass wir was unternehmen oder er was für mich erledigen soll) und dann vergisst er auch noch unseren Tag. Auch wenn ihm der nicht sooo wichtig ist, er weiss, dass es mir wichtig ist. Als könnt er sich doch mal mühe geben.

Es hät mir nur schon viel bedeutet, wenn er einfach dran gedacht hätte. Mehr wollt ich doch gar nicht...

Du solltest das nicht überbewerten. Das kann vorkommen und ist sicherlich kein Weltuntergang.

Hab Nachsicht mit ihm. Vielleicht weiss er es ab heute für immer ;-)

Lass dich nicht von solchen Kleinigkeiten runterziehen. Es werden noch viel Grössere Problem auf euch zukommen die ihr zu meistern habt.

Geniesse dein Leben und eure Beziehung. Geh mit ihm am Samstag fein essen und macht euch einen schönen Abend. Zur "Strafe" muss er zahlen ;-)

Als erstes, ja, ich verstehe Dich sehr gut! Mich wurmen solchen fehlenden Aufmerksamkeiten auch. Sehr sogar. Ich mache das demjenigen auch klar. Egal ob er meine Reaktion für übertrieben hält oder nicht. Wenn es mich stört, und zwar zurecht, tue ich mich kund.

Die Frage ist jetzt, warum postest Du hier? Wie schlimm ist es für Dich? Wie gut läuft es zwischen euch? (Musst nicht antworten). Ich meine nur, vielleicht zweifelst Du ja an der ganzen Sache. Wenn ihr erst seit kurzem zusammenwohnt, ist das ja auch eine Veränderung.

Ansonsten kannst Du nur warten bis Du wieder fröhlich bist :-) Ob Du ihn ändern kannst? Ich weiss es nicht. Ihm war die Sache einfach nicht wichtig. Du hast ihm das so oft gesagt vorher...

Das heisst ja nicht das er Dich nicht liebt. Ich hoffe aber, das Du mit dieser Art leben kannst.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema