Zum Inhalt springen

einfach sein lassen?

12 Antworten1'552 AufrufeGestartet von julchen76 ·

julchen76Themenstart
hallo ihr lieben:-)

erst einmal ein gesundes, aber vor allem glückliches mit viel liebe verbundenes neues jahr wünsche ich euch allen.

ich befinde mich gerade in einem zwiespalt. bin jetzt mit meinem partner ca. 2 1/2 jahre zusammen. wir beide wünschen uns ein baby. ich habe im Juli 2009 die pille abgesetzt und nichts ist passiert....diverse tests meinerseits, die alle in ordnung waren....leider wurde dann bei meinem "mann" festgestellt, dass seine spermaqualität nicht so berauschend ist..das macht mich unendlich traurig...ich wünsche mir so sehr ein baby..will ihn aber natürlich nicht mit diesem thema unter druck setzen...weil er zum einen nach der diagnose selbst am boden zerstört war und zum anderen weil ich das gefühl habe, dass er diesem thema ausweicht.

am wochenende haben wir nach langer zeit des stillstandes das thema mal wieder angekratzt.....als ich meinte, dass ich ein baby will und mit einem schon bereits angedachten klinikbesuch zwecks künstlicher befruchtung nicht mehr länger warten will, sagte er doch tatsächlich....."am besten ist wohl, wenn du mit irgendeinem typen heimlich fremd gehst und du dich von dem schwängern lässt"...ich hatte wohl kurzzeitig einen schock über diese aussage und konnte irgendwie nicht viel dazu sagen...jetzt, wo ich mir diese aussage noch einmal durchlese ...ich bin echt geschockt.

er wollte auch so gerne ein kind...ich würde ihm so gerne eines schenken.

ich habe angst, dass unsere beziehung früher oder später daran zerbricht

Hallo,

natürlich kratzt es am Selbstwergefühl deines Mannes, wenn er weiß, dass er nur sehr schwer bereit ist, ein Kind zu zeugen. Viele denken, sie seien kein ganzer Kerl mehr, nicht mehr vollkommen. So fühlen sich Frauen meist auch, wenn sie keine Kinder bekommen können - es aber wollen.

Ich kenne ein schon älteres Paar, dass ebenfalls keine Kinder hat. Er ist zeugungsunfähig. Sie dagegen ist gesund. Sie sind mittlerweile 30 Jahre verheiratet - ohne Kinder. Die Frage, die sich meist stellt ist: Wirst du mich genug lieben um zu akzeptieren, dass wir womöglich keine eigenen Kinder haben können.

Ist es denn wichtig, dass es leibliche Kinder sind? Wir wäre es mit einer Adoption. Eine künstl. Befruchtung ist kein Spaziergang. Finanzell aber auch körperlich gesehen. Es gibt keine Garantie, dass es klappt.

Hallo Julchen76,

willkommen in "meiner Welt" kann ich da nur sagen - in Der der Mittdreißigerinnen denen die Zeit davon gelaufen ist.

Dein Problem ist anders aber doch ähnlich wie meins.

Jetzt bist Du in dem Alter wo Alle nur noch mit dem dicken Bauch rumlaufen die Du kennst oder ein quängelndes Schätzchen im Kinderwagen liegen haben.

Ich flüchte seit einem Jahr vor der Kindernahrungsabteilung, habe Murphy´s Gesetz zu meiner Hassbibel erklärt weil grundsätzlich wenn ich das Gefühl habe auch ohne Baby glücklich sein zu können ( Du meine Güte, wie ich jetzt schreibe haut mich schon um - ich habe in einem Satz die Worte Kindernahrung und Baby geschrieben und weine noch nicht ....) kommt die nächste Welle und ich denke wir sind eben jetzt in dem Alter wo unsere Biouhr tickt. Zudem wenn man noch den Mann gefunden hat von Dem man sich Das so unendlich wünscht.

Der Satz den Dein Freund zu Dir gesagt hat zeigt mir Eure Hilflosigkeit und was soll ich sagen ausser "es tut mir leid".

So abgedroschene Phrasen die Deine Gefühle garnicht beschreiben können.

Nun, wenn es doch noch die Möglichkeit gibt, dass ihr eine künstliche Befruchtung machen könnt, dann versucht miteinander zu reden, wenn es sein muss auch beide unter Tränen, aber ihr dürft gerade jetzt nicht vor diesem Thema zurückschrecken und auch wenn er sich wohl mieser fühlt als mies, weil er Dir Deinen Traum scheinbar wohl nicht so ohne Weiteres, wenn überhaupt erfüllen kann, weil es eben einfach nicht geht, er darf Sowas niewieder sagen !!!!

Sag´ihm Das, denn es zerbricht in Dir Alles und tut mehr weh als er ahnt, denn Du willst ein Kind von/mit ihm und mit keinem Anderen !

Es ist für Männer nicht nachzuvollziehen was es für eine Frau ( wenn es wirklich aus Liebe ist plus den notwendigen Verstand den ich bei Dir schon herauslese ) bedeutet den Mann gefunden zu haben von dem sie sich ein Kind wünscht.

Verüble es ihm nicht, aber sage ihm das er Das einfach nicht mehr machen darf und das Du ihn liebst, auch ohne Baby wenn es sein muss, denn ein Kind ist zwar ( aus einer romantisch verklärten Sicht wie ich sie bei Dir und mir wohl fühle und sehr wohl weiß das es real ganz anders ist ) die Vollendung einer Liebesbeziehung aber ist nicht Alles !

Mach´Dich los von dem Gedanken das es umbedingt sein muss und versuche zu atmen, ihr schafft Das !

Aber nur wenn ihr offen darüber redet und gerade jetzt zueinander steht.

Er fühlt sich unfähig, nicht männlich genug um ein Kind zu zeugen - das wohl Schlimmste was einem Mann widerfahren kann wenn er die Frau getroffen hat die er zur Mutter seiner Kinder machen wollte.

Ich wünsche Dir Kraft, ganz viel Glück das es doch noch klappt und sei froh das Du ihn hast, wenn es nicht klappt wirst Du trotzdem glücklich, denn ER ist da.

Du hast ihn und vielleicht wird dann, wenn es nicht so funktionieren sollte die Alternative der Adoption für Euch geben.

Wenn ihr Euch liebt, findet ihr Wege, aber nur gemeinsam und wenn Du ihm genau Das sagst was Du hier geschrieben hast plus das er für Dich genau der Mann ist und kein Anderer, mit Dem Du alt werden möchtest.

danke für eure antworten.

ich kann und will diesen traum nicht einfach aufgeben. ich selbst habe ja schon einen sohn. er ist 10 jahre alt. von einem anderen mann. ich wollte immer 2 kinder haben. und jetzt, wo ich ihn gefunden habe, bin ich mir sicher, dass es jetzt an der zeit ist dafür.als ich meinen "mann" kennenlernte, war es das größte für ihn ein eigenes kind in die welt zu setzen.wenn wir über das thema geredet haben, haben seine augen einfach nur geleuchtet. als er mit der diagnose nach hause kam, hat er bitterlich geweint, er dachte, ich renne ihm davon, weil er wusste, wie sehr auch ich mir nochmal ein kind wünsche. natürlich renn ich nicht davon.ich will mit ihm da durch, will mit ihm "kämpfen", aber mir kommt es so vor, als ob er schon aufgegeben hat zu kämpfen, bevor er auch nur angefangen hat.er liebt mich. da bin ich mir ziemlich sicher. er hat mir einen heiratsantrag gemacht bevor er wusste, dass er nur bedingt zeugungsfähig ist.hatten nun eigentlich geplant 2012 zu heiraten und auch noch in dem jahr den weg in die kiwu-klinik zu wagen.ich scheue mich gerade etwas davor dieses thema nochmal anzusprechen.

ich hatte ihm montag nach seiner bescheuerten aussage noch ne sms geschrieben, dass ich am abend gern nochmal mit ihm über das thema reden möchte mit dem ergebnis, dass er abends 20:00 uhr schlafend auf der couch lag:confused:

Hallo Julchen,

Natürlich ist das hart für ein Mann, er wollte ein Kind in die Welt setzten nun kommt raus das wenig Chancen bestehen. Die Aussage mit dem künstlichen befruchten war auch nicht so der Hit, da ihn das so gesagt noch mehr gekränkt hat so im Sinne "Wenn du es nicht packst, hol ich es mir wo anders". Also das soll kein Vorwuf sein! Aber der Zeitpunkt war eventuell ein bisschen ungünstig.

Da kann man schon mal sowas sagen wenn man verletzt / gekränkt ist. Da sagt man ab und zu Dinge, die man eigentlich nicht sagen will.

Ich würde dir anraten, das Thema vorerst ein bisschen auf die Seite zu legen, bis sich die Lage ein wenig "normalisiert" hat. Dann kannst du das eventuell mit der Klinik noch mal ansprechen. Das ist nunmal eine schlimme Diagnose..Aber wenn ich euch richtig verstanden habe ist nur die Qualität seines Spermas nicht so gut, also ist er nicht komplett Zeugungsunfähig? Oder irre ich mich? Eventuell klappts ja dennoch.

Zeige deinem Mann im Moment einfach sehr stark das du ihn auch so liebst, so wie er ist. Das braucht er im Moment. Gespräche über Kliniken etc, machen ihm nur noch mehr zu schaffen.

Da kann man es auch verstehen dass er um 20:00 schlafend auf der couch lag, sowas nagt an den Kräften..

nun, dann sieht die ganze Sache doch etwas anders aus.

Das er um 20 h auf der Couch lag kann mehrere Gründe haben, vielleicht kann er einfach im Moment nicht mehr, ich schätze mal das er auch berufstätig ist etc, plus emotionaler Stress kann schwere Erschöpfung verursachen.

Darüber würde ich mir weniger Gedanken machen als über die Tatsache wie Du Euch beiden da raushelfen kannst, denn er braucht Dich jetzt, da Du bereits ein Kind hast und "nur" noch den Wunsch nach einem 2. hast ( wobei ich Dir Den nicht schmälern will, aber zu bedenken gebe das 10 Jahre Altersunterschied unter Geschwistern und Das noch mit verschiedenen Eltern plus der Tatsache, dass das jüngere Kind dann ein extremes Wunschkind wäre und den stolzen Papa im Haus hätte ! ) .

Sein Traum zerbricht eventuell komplett und für ihn ist Das wesentlich härter als für Dich da Du bereits Mutter bist ( ich ging davon aus das Du noch keine Kinder hast daher mein 1. Posting in dieser Form, wobei ich immer noch an vielen Gedanken diesbezüglich festhalte ! ) .

Er muss da allein durch und kann maximal darauf bauen das Du bereit bist mit ihm gemeinsam zu kämpfen.

Mache ihm klar das Lethargie jetzt gerade die falsche Vorgehensweise ist und das Du bereit bist auch den härteren Weg mit ihm zu gehen, eben weil Du es auch willst !

Ich schätze wirklich das er vielleicht auch an der Liebe von Dir zu ihm zweifelt, zumal Du bereits ein Kind hast und er denkt das er eben ja auch nicht der Vater dieses Kindes ist und Du es leichter haben könntest Dir den Wunsch zu erfüllen.

Er begreift wohl nicht das es nicht nur um den Kinderwunsch geht, sondern um die Tatsache das Du Dir ihn dafür ausgesucht hast und dafür bereit bist auch größere Strapazen auf Dich zu nehmen.

Am Besten lässt Du es ein bisschen ruhen und wartest ( Du kennst ihn ja schließlich ) bis er sich etwas beruhigt hat, auch stärker wird und sein Leben lebt.

Spreche ihn dann aber nochmal an, gerade wenn Du Dir schon konkrete Gedanken über eine Klinik gemacht hast zeigt es Dein Engagement und er sieht ( hoffentlich ! ) das Du es ernst meinst.

Kläre aber auch für Dich ab was passiert wenn es nicht klappt, denn ich schätze das für Dich ein 2. Kind durch Adoption wohl eher nicht in Frage kommt da Du schon ein eigenes hast ?

Es ist für ihn sehr, sehr schwer - da bin ich mir sicher und sein Selbstwertgefühl ist dermassen im Keller das er einfach nicht mehr weiter weiß.

Sei´liebevoll, aber opfere Dich nicht auf, quasi wie Hilfe zur Selbsthilfe.

Er muss sein Gefühl für sich wiederfinden und sich auch komplett als Mann fühlen um sich dieser Herausforderung zu stellen.

Vielleicht bittest Du ihn auch, wenn es ihm besser geht, einfach einen Termin mit Dir gemeinsam in dieser Klinik zu vereinbaren die Du ausgesucht hast, dort kann man ihm sachlich erklären das er kein Einzelfall ist und er sich dafür nicht hassen oder schämen muss, denn es ist nunmal nicht Jedem gegeben einfach so Kinder zu bekommen.

Zum Glück gibt es da doch noch Hilfe und ich weiß nicht wie groß die Problematik bei ihm ist und wie man nachhelfen kann, aber ohne es versucht zu haben wird er es nicht rausfinden und dazu braucht er eben eine starke Partnerin die weiß was sie will ;) und ihn an die Hand nimmt ( aber nur wenn Du das kräftemässig schaffst ohne Dich selbst zu überfordern ! ) um mit ihm gemeinsam den Weg zu gehen.

Ich frage mich trotzdem warum Du satte 10 Jahre abgewartet hast um ein 2. Kind zu bekommen, denn gerade jetzt wird Dein 1. Kind unter der kommenden Situation wohl etwas leiden.

Dein Lebenspartner will mit Dir ein Kind und da gibt es bereits Probleme, selbst wenn es klappt steht Dein 1. Kind vor der Tatsache das es ein Halbgeschwisterchen bekommt wo es selbst gerade auf dem besten Weg in die Pubertät ist !

Nicht das ich ein Problem darin sehe das man Sowas schaffen kann ( ich habe selbst eine 9,5 Jahre ältere Schwester die sehr darunter gelitten hat das ich noch nachgekommen bin ! ) aber dazu braucht es konsequente und starke Eltern und ob er dann stark genug wäre nicht ungerecht zu werden wenn er der stolze Vater seines Wunschkindes wäre und der Spross mehr Aufmerksamkeit als das größere Kind verlangt Das nicht von ihm ist, steht aus meiner Sicht auf einem anderen Blatt.

Das kannst aber nur Du einschätzen ;)

Was ich nicht ganz verstehe:

Als ihr nicht wusstest, woran es liegt, was das Thema KiWu-Klinik kein Tabu und jetzt wo ihr wisst, woran es liegt und die Chancen dementsprechend höher sind, weil man jetzt gezielt in der Klinik darauf eingehen kann, steckt ihr/er den Kopf in den Sand?

Wenn der Kinderwunsch wirklich auch von ihm ausgeht und nicht nur dein projizierter Wunsch ist, versuch noch mal mit ihm zu reden. Gib ihm zu bedenken, dass diese Info auch eine Chance beinhaltet. Jetzt tappt ihr nicht mehr im Dunklen.

Und er ist ja nicht zeugungsunfähig, sondern nur eingeschränkt. Vielleicht kann man da was machen, eine Hormontherapie oder Direktentnahme der Spermien aus den (Neben)hoden. Das kann bei "lahmen" Spermien viel bringen, wenn man ihnen die langen Wege erspart.

Ich sag mal: Wer's versucht, kann gewinnen, wer's gar nicht erst versucht, hat von Anfang an verloren!

hallo und danke für die rege anteilnahme

roya genau mein reden

wir haben gestern abend noch einmal über das thema gesprochen. er hat damit angefangen...und irgendwie hat sich das blatt gewendet. jetzt auf einmal schiebt er das thema geld vor--was das alles kostet (klinik, 2. kinderzimmer müsste her usw.).wir haben beide ne ganztagsarbeit, beide im öffentlichen dienst. sicher gibt es hier und da mal finanzielle engpässe, aber wir reden hier nicht von tausenden von euro.das sind für mich nur faule ausreden. auf einmal ist er sich nicht mehr sicher, ob er überhaupt noch ein kind will.jetzt soll ich diesen brocken einfach so schlucken?

einsame wölfin-es ist doch völlig belanglos, ob ich schon ein kind habe. ich will einfach noch eins. punkt! er ist immer fair zu meinem sohn,hilft ihm, wo es nur geht. das würde sich durch "sein/unser wunschkind", wenn es denn da wäre, mit 100%iger sicherheit nicht ändern.

sheepi...wenn dann würden wir das nur mit seinem sperma machen (ICSI-kannste ja mal googeln), will kein kind irgendwoher

ich weiß nicht, ob ich mit seiner derzeitigen einstellung leben kann und will.

bearbeitet #9
hallo und danke für die rege anteilnahme
roya genau mein reden

wir haben gestern abend noch einmal über das thema gesprochen. er hat damit angefangen...und irgendwie hat sich das blatt gewendet. jetzt auf einmal schiebt er das thema geld vor--was das alles kostet (klinik, 2. kinderzimmer müsste her usw.).wir haben beide ne ganztagsarbeit, beide im öffentlichen dienst. sicher gibt es hier und da mal finanzielle engpässe, aber wir reden hier nicht von tausenden von euro.
Hallo Julchen,

weißt Du eigentlich das Sowas privat finanziert werden muss ?

Das geht locker in die tausende von Euro und ich denke er wird jetzt sowieso mehr und mehr Bedenken bekommen, zumal ihm der Druck Deinerseits wohl allgemein zu hoch wird, so wie er sich jetzt äussert !

das sind für mich nur faule ausreden.
sag´mal sagst Du ihm das genau auf diese Art ? Dann wundere Dich nicht das er immer mehr einen Rückzieher macht, denn so langsam kommt es mir so vor als würdest Du nur noch Druck machen und keinerlei Verständnis für ihn aufbringen und nur noch Deinen Wunsch im Vordergrund steht !

auf einmal ist er sich nicht mehr sicher, ob er überhaupt noch ein kind will.jetzt soll ich diesen brocken einfach so schlucken?
was erwartest Du ?Er ist damit konfrontiert das eine scheinbar ziemlich starke Frau ihm klare Ansagen macht und er ist damit wohl überfordert !

Er hat wie gesagt noch kein Kind und sieht sich mehr und mehr in der Defensive .

einsame wölfin-es ist doch völlig belanglos, ob ich schon ein kind habe. ich will einfach noch eins. punkt!
wie gesagt, wenn Du in dem Ton auch wirklich Deinen Wunsch an ihn ranträgst, nachdem er die Diagnose jetzt erstmal verarbeiten muss, kann ich so langsam schon nachvollziehen das er einen Rückzieher macht, denn es sieht so aus "Kind um jeden Preis, komme Was wolle, ob mit Dir oder ohne Dich !"

er ist immer fair zu meinem sohn,hilft ihm, wo es nur geht. das würde sich durch "sein/unser wunschkind", wenn es denn da wäre, mit 100%iger sicherheit nicht ändern.
Du scheinst ihn aber dafür das Du ihn so 100% sicher einschätzen kannst so garnicht mehr einschätzen zu können wie er jetzt reagiert :cool: Also irgendwie widersprichst Du Dich jetzt !

Ich kann schon verstehen das Du meine Aussage als Provokation angesehen hast, es war aber lediglich ein Denkansatz und ganz ehrlich :

er macht jetzt schon die "Hacken zu" und ist auf Rückzug, ich möchte garnicht wissen wie er erst in die Defensive geht wenn ihr wirklich durch Dich einen Versuch gestartet bekommt und Das nicht klappt.

Er bekommt mehr und mehr Panik und so wie ich Dich jetzt hier lese machst Du nur Druck und treibst ihn noch eher von Dir weg.

Du kannst meine Aussage interpretieren wie Du möchtest, denn ich schreibe es nunmal auch so wie ich es empfinde.

Aus meiner Sicht kommt es für den Mann so rüber das Du Tod und Teufel für ein Kind auf Dich nimmst und es Dir nicht wirklich darum geht das er der Vater ist denn Du schreibst :" Faule Ausreden!" und solche Sachen.

Das er Bedenken hat ist klar, wenn Du aber jetzt schon fiese Machenschaften unterstellst und ihm keine Ängste zugestehst ist er aus meiner Sicht sowieso eigentlich nicht Der Mann den Du haben willst weil es eben nicht im Hau-Ruck-Verfahren so funktioniert.

Du hast hier gepostet und wolltest Anregungen, Die hast Du bekommen, aber ihm irgendwas in Deinem realen Leben wirklich zu unterstellen ohne es in Erwägung zu bekommen das er in der Zwickmühle steht finde ich persönlich sehr dominant und wenig rücksichtsvoll.

Das Du Deinen Wunsch hast, vollkommen in Ordnung, dass Du bereit bist sogar eine künstliche Befruchtung in Erwägung zu ziehen, auch o.k - aber Du bist wie gesagt schon Mutter und er hat dieses Erlebnis "Eltern werden" so noch nicht gehabt, sehe es mal aus der Perspektive das er einfach wohl Angst hat noch mehr falsch zu machen plus die Tatsache das es eben nicht so einfach verläuft wie Du Dir das vorgestellt hast !

So treibst Du ihn nur noch mehr in die Ecke !

Meine persönliche Ansicht, aber vielleicht machst Du es richtig und treibst ihn gehörig an, damit er in die Spur kommt, mancher Mann braucht Das ja auch ;)

sheepi...wenn dann würden wir das nur mit seinem sperma machen (ICSI-kannste ja mal googeln), will kein kind irgendwoher
zu hülf, Das klingt für mich wie bei einem Deckhengst !Redest Du denn wirklich so mit ihm :confused: vergiss nicht er ist immernoch ein Mann und nicht nur sein Sperma :D

ich weiß nicht, ob ich mit seiner derzeitigen einstellung leben kann und will.
dann würde ich erstmal die Frage stellen ob Du unter diesen Umständen überhaupt noch mit diesem Mann zusammen sein solltest der bis vor 3 Postings noch der Traumwunschvater Deines Babies war :cool:
einsame wölfin

ich fang mal von vorne an....wie hatten das thema kinder irgendwann anfang unserer beziehung mal...da gings um die frage, was ist, wenn der partner nicht so könnte, wie er wollte...ich hab so dahergeplappert..."...wäre schon irgendwo nen problem, weil kiwu ja sehr stark ist,aber da gibts ja mittlerweile mittel und wege das "Problemchen" zu beheben...nen thema wärs in jedem fall...""so in etwa unser gespräch vor ca. nem jahr. damit war das thema auch erst mal abgehakt.

dann irgendwann im sommer 2010 sein heiratsantrag. ich war überglücklich und hab natürlich ja gesagt (will nur mal daran erinnern, dass ich zu diesem zeitpunkt schon ein jahr keine pille genommen habe)

hatte mich zwischenzeitlich (nur so für mich) mit dem thema schwangerschaft beschäftigt (ohne mit ihm großartig darüber zu reden), habe diverse tests gemacht,meinen körper duchchecken lassen- bin ja auch net mehr die jüngste, kann ja sein, dass sich körperlich was geändert hat (ok, von diesen tests wusste er)...wie ich bereits oben erwähnte, war bei mir soweit erst mal alles ok

irgendwann...das kam von ihm....ich (also er) lasse mich testen...ok gesagt, getan...mit dem sch... ergebnis

er ist nach hause gekommen mit diesem ergebnis, hat bitterlich geweint..ich hab ihn einfach gedrückt und gesagt...er müsse keine angst haben...wir schaffen das.

dann ne weile erst mal ruhe

irgendwann... und ja das ist dann auf meinen mist gewachsen...klärte ich ihn über mögliche methoden auf, die da weiterhelfen könnten, um sich doch noch den wunsch eines eigenen kindes zu erfüllen...wir haben richtig gut darüber gesprochen, ich habe ihm das alles gezeigt und erklärt...ich hatte auch nicht das gefühl, dass er damit ein problem hatte...er fands sogar gut, dass ich mich mit dem thema beschäftigte, quasi er sich nicht damit auseinandersetzen musste.haben uns dann trotzdem gemeinsam kundig gemacht.

jetzt wissen wir, was zu tun wäre..es wäre lediglich ein anruf und ne fahrt, ok..vll auch 2 oder 3 bis dahin...

und jetzt wo alles klar wäre, hat er keinen bock mehr.

das ist wie mit der faust ins auge..ehrlich..

ich mache ihm keinen druck...hab das thema lediglich mal wieder an dem besagten we und dann eben wie oben beschrieben wieder angesprochen

wenn du bücher gefunden hast, die dir die wege offenbaren auch ohne ein kind glücklich zu sein, ist das alles gut und schön, aber warum muss ich mich mit der situation zufrieden geben.

es geht mir auch gerade um seine momentane einstellung. er neigt gerade dazu aufzugeben, bevor er überhaupt angefangen hat zu kämpfen. ich kann ihm sein sperma nicht des nachts entführen und bei mir einsetzen lassen. er muss da schon daran beteiligt sein.ich bezweifle nur gerade, dass er das will.

ich werde das thema in gottes namen auch so schnell nicht mehr ansprechen

bearbeitet #11
dann irgendwann im sommer 2010 sein heiratsantrag. ich war überglücklich und hab natürlich ja gesagt (will nur mal daran erinnern, dass ich zu diesem zeitpunkt schon ein jahr keine pille genommen habe)
aha, Du hast ihm da aber schon gesagt das Du die Pille abgesetzt hast, oder ?

Wieso habt ihr eigentlich nicht erstmal geheiratet ?

Oder seit ihr bereits verheiratet und ich habe Das überlesen ?

hatte mich zwischenzeitlich (nur so für mich) mit dem thema schwangerschaft beschäftigt (ohne mit ihm großartig darüber zu reden),
nehme es mir bitte nicht übel, aber Du "Gluckst" da fröhlich vor Dich hin, baust Dir Dein Nest, suchst Dir den Papa aus, alles hübsch für Dich, wie Du schreibst hast Du das Alles über ein Jahr mit Dir ausgemacht und Du meinst Das hat er nicht bemerkt ?

Du wirst wohl allgemein sehr oft allein gewesen und viel mit Dir selbst ausgemacht haben und starke Frauen können Männer auch verschüchtern !

Hast Du Dich mal gefragt das er jetzt auch denken könnte, dass er eventuell sehr viele Strapazen auf sich nimmt, Du dann ein Kind von ihm hast und gehst ?

Es läuft ja bereits jetzt schon nicht rund !

habe diverse tests gemacht,meinen körper duchchecken lassen- bin ja auch net mehr die jüngste, kann ja sein, dass sich körperlich was geändert hat (ok, von diesen tests wusste er)...wie ich bereits oben erwähnte, war bei mir soweit erst mal alles ok
soweit verständlich , ich werde auch 35 und mache regelmässig Tests, aber wenn Du schon länger bewusst die Pille weg gelassen hast musste er doch von Deinen intensiveren "Vorbereitungen" wissen , oder ?
irgendwann...das kam von ihm....ich (also er) lasse mich testen...ok gesagt, getan...mit dem sch... ergebnis
und wieder Sowas heftiges - sagst Du zu ihm auch das es ein Sch....Ergebnis ist ?
Es ist nicht schön, aber nicht zu ändern, aber wenn Du das so rüberbringst fühlt er sich unglaublich schuldig !

Das er dann darüber nachdenkt was passieren könnte, selbst wenn ihr ein Baby miteinander habt und es dann nicht klappt und er das Alles auf sich genommen hat, wird mir persönlich immer klarer.

Ich habe gerade mit einem männlichen Wesen darüber gesprochen und Der meinte nur :" wenn das auf normalem Weg nicht klappt und sie schon vorher so einen Stress macht, würde ich mich als Kerl fragen ob es letztendlich darauf rausläuft das ich ihr ein Kind mache, es dann komplett aus dem Ruder läuft und ich für den ganzen Stress auch noch Alimente zahlen muss und erst kein Kind habe !"

Originalton eines kinderlosen Mannes in unserem Alter !

er ist nach hause gekommen mit diesem ergebnis, hat bitterlich geweint..ich hab ihn einfach gedrückt und gesagt...er müsse keine angst haben...wir schaffen das.

dann ne weile erst mal ruhe

irgendwann... und ja das ist dann auf meinen mist gewachsen...klärte ich ihn über mögliche methoden auf,
Du klärst auf, Du machst und tust und wo ist sein Engagement ?

Wie es aussieht ist doch Dein Wunsch sehr viel größer als seiner !

die da weiterhelfen könnten, um sich doch noch den wunsch eines eigenen kindes zu erfüllen...wir haben richtig gut darüber gesprochen, ich habe ihm das alles gezeigt und erklärt...
wie die Mama es dem Sohn erklärt !

Aus meiner Sicht bist Du sehr viel stärker als er und er ist eindeutig nur noch unsicher ob er Dir auf Dauer gewachsen ist !

ich hatte auch nicht das gefühl, dass er damit ein problem hatte...er fands sogar gut, dass ich mich mit dem thema beschäftigte, quasi er sich nicht damit auseinandersetzen musste.
Hat er Dir das so gesagt ?

haben uns dann trotzdem gemeinsam kundig gemacht.
und scheinbar ist er dann irgendwo an einem Punkt angekommen wo er sich fragte ob er das Alles so kann und will.

jetzt wissen wir, was zu tun wäre..es wäre lediglich ein anruf und ne fahrt, ok..vll auch 2 oder 3 bis dahin...

und jetzt wo alles klar wäre, hat er keinen bock mehr.
Angst vor Konsequenzen und kalte Füsse.

das ist wie mit der faust ins auge..ehrlich..

ich mache ihm keinen druck...hab das thema lediglich mal wieder an dem besagten we und dann eben wie oben beschrieben wieder angesprochen
kann ich schon nachvollziehen.

wenn du bücher gefunden hast, die dir die wege offenbaren auch ohne ein kind glücklich zu sein, ist das alles gut und schön, aber warum muss ich mich mit der situation zufrieden geben.
sorry, wenn ich Dich mal zurechtweisen muss :

1. handelt es sich bei dieser Aussage um eine Übertragung aus einem anderen Thread der mit Deinem so garnichts zu tun hat

2. wüsste ich nicht das ich Dir ansatzweise geschrieben habe das Du Das akzeptieren müsstest !

Du kennst meine Geschichte und meinen Hintergrund plus die Beweggründe wohl nicht und hast in dem Thread aus dem Du diese Aussage entnommen hast auch nicht richtig gelesen, wie mir scheint !

Wenn Du schon einen Masterplan für Dein Wunschkind hast wenn Dein Partner jetzt komplett zurückzieht, bin ich beeindruckt, denn ich persönlich stelle meine Beziehung bzw. eine Beziehung immer vor den Kinderwunsch, egal wie sehr er mich auch packen würde.

Was mir wiederrum sagt das ich längst nicht so schlimm dran bin wie manche andere Frau die Alles daran setzt Mutter zu werden !

Wenn Dir der Kinderwunsch Deine Partnerschaft wert ist, so ist Das aus meiner Sicht vollkommen gerechtfertigt, wie ich in dem anderen Thread auch geschrieben hatte !

Meine persönliche Sache und hat rein garnichts mit Dir zu tun, aber wo Du so "nett" darauf eingehst wollte ich Das nicht überlesen haben ;)

Nur mal so ein Tip :

Stark sein ist eine gute Sache, musstest Du als alleinerziehende Mutter auch sicherlich oft genug, aber Du solltest mal wieder zum Teamplayer werden, denn im Alleingang bleibst Du zu Schluss wohl wirklich alleinerziehende Mutter, wenn dann vielleicht auch mit 2 Kindern !

es geht mir auch gerade um seine momentane einstellung. er neigt gerade dazu aufzugeben, bevor er überhaupt angefangen hat zu kämpfen. ich kann ihm sein sperma nicht des nachts entführen und bei mir einsetzen lassen. er muss da schon daran beteiligt sein.ich bezweifle nur gerade, dass er das will.
und während Du es nicht ertragen kannst das er vor dem Kampf bereits die Segel streicht, verfällt er mehr und mehr in seinen Selbstzweifel.
Noch mal mein Rat - überlege Dir ob Das der Mann ist den DU in ihm gesehen hast, denn scheinbar wohl nicht :cool:

ich werde das thema in gottes namen auch so schnell nicht mehr ansprechen
ich kenne Dich nicht, aber ich schätze nicht das es großartig weiter unbemerkt bleiben wird das Du Dir Sorgen machst.

Es geht ans "Eingemachte" und er bekommt wirklich kalte Füsse wie es aussieht, vielleicht fängt er sich nochmal, aber wie bereits mehrfach erwähnt, ist Das der Mann den Du in ihm gesehen hast ?

Scheinbar hast Du ihn stärker eingeschätzt als er letztendlich ist und vielleicht hat er einfach auch noch nur noch Angst, Angst, Angst vor Dir als Versager dazustehen und Dich komplett zu verlieren wenn garnichts mehr geht.

Wünsche Dir jedenfalls das er doch noch die Kurve bekommt und dann Alles so wird wie Du es Dir erträumt hast !

nein sind noch nicht verheirate, haben es aber vor. vor einem eventuellen eingriff wäre es sicher sinnvoller, da die krankenkase dann 50% der kosten trägt.wir heiraten..so oder so.

Hast Du Dich mal gefragt das er jetzt auch denken könnte, dass er eventuell sehr viele Strapazen auf sich nimmt, Du dann ein Kind von ihm hast und gehst

er soll strapazen auf sich nehmen, wir ein kind bekommen und ich soll dann gehen?. also ehrlich mal..wenn er nur ansatzweise so denken sollte, hab ich mich wohl 100% in ihm getäuscht und er sich dann wohl auch in mir.. unter solchen vorraussetzungen dürften wir keine beziehung führen, geschweige denn heiraten.

Sicher läuft es grad nicht rund, aber das ist doch kein grund gleich alles hinzuschmeissen.ich ganz sicher nicht.

ich versuche einfühlsam zu sein, wie es nur geht.habe für die situation verständnis, verstehe sehr wohl, dass er angst hat.ich werde und habe nicht vor ihn zu verlassen...auch, wenn es mit einem gemeinsamen kind nicht klappt, aber ich akzeptiere nicht, dass er den kopf in den sand steckt ohne auch nur ansatzweise gekämpft zu haben.das ist das, was mich gerade ärgert.

aber wie gesagt, das thema wird jetzt, zumindest von meiner seite erst einmal, bis auf unbestimmte zeit zur seite geschoben.

Die ersten gesundheitlichen probleme (entsprechend meiner physiotherapeutin-wahrscheinlich psychischer natur) stellen sich gerade bei mir ein. ich muss auch ein bißchen auf mich acht geben.

hallo ihr lieben,

ich wollte ich mal auf den aktuellen stand bringen...jetzt, wo ich das Thema erst mal auf eis gelegt hatte, hat es doch tatsächlich geklappt.

ich bin schwanger! auf ganz natürliche art und und weise (und ja logisch von ihm). wir freuen uns. ich kanns noch gar nicht glauben. hoffe,dass alles gut geht.

lg jule

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema