Zum Inhalt springen

Einfach weggedrückt...

5 Antworten2'981 AufrufeGestartet von Tristan ·

TristanThemenstart
Hallo zusammen,

ich hab ein Mädchen kennen gelernt und alles war so schön, so einfach, so wunderbar. Bis heute Mittag. Unser Problem ist, daß wir uns nur am Wochenende sehen können, weil ich beruflich unter der Woche in einer anderen Stadt bin. Samstags muß sie kellnern, d.h. da können wir uns auch nicht sehen.

Aber es war kein sehr großes Problem. Erst vor zwei Wochen war unser erstes Date, seither telefonieren wir regelmäßig unter der Woche stundenlang, Freitag vor einer Woche, am Faschingsdienstag (da war nachmittags Gott sei Dank frei!) und am vorgestrigen Freitag haben wir uns sehr lange gesehen, geschmust, uns geküßt und nichts weiter, wir wollten – so dachte ich – das Ganze sehr ruhig und schön angehen. Ganz romantisch haben wir zusammen eingekauft, zusammen gekocht, geredet, alles schien einfach so perfekt.

Gestern mittag haben wir uns auch noch mal kurz gesehen und uns für heute verabredet. Sie mußte wieder arbeiten und wußte nicht, wann sie fertig ist, ich sollte sie einfach heute Mittag anrufen. Auf der Straße gingen wir noch ein Stück zusammen, dann küßten wir uns und gingen auseinander in Vorfreude auf heute. Alles war ganz normal, ganz schön. Wie ein Traum, aus dem man nie aufwachen will.

Heute Mittag hab ich dann angerufen, erst ist sie nicht hin, beim zweiten Anruf klang sie total fertig und meinte, sie war erst heute morgen nach fünf Uhr zuhause, sie ist krank, ihr geht es total beschissen. Sie hat sich echt nicht gut angehört. Mitten im Gespräch hat sie einfach aufgelegt. Dann hab ich noch mal angerufen und dann hat sie mich weggedrückt! Schließlich hat sie einfach ihr Handy ausgeschalten. Sie meinte gestern, daß sie kein Guthaben mehr hat und mich nicht anrufen kann, daher hab ich noch mehrmals angerufen, eine bzw. zwei Stunden später und gerade eben, das Handy war immer noch aus. Es wirkt fast schon, als würde ich ihr hinterherlaufen, denn leider erfolgt laut Ansage immer eine SMS, in der auf meine Anrufe hingewiesen wird. Aber ich möchte doch einfach nur wissen, was überhaupt los ist und was das Ganze soll.

Vielleicht war es ihr auch einfach peinlich, schon wieder abzusagen, denn letzten Sonntag ging es ihr auch dreckig, da hat sie aber am Telefon alles erklärt, sie wollte zu ihrer Mutter gehen. Hab es selbstverständlich akzeptiert, wir haben das Treffen einfach verschoben, am Sonntagabend haben wir dann wieder sehr lang telefoniert und haben uns ja dann am Faschingsdienstag gesehen. War alles überhaupt kein Problem.

Bei allem Verständnis für sie bin ich einfach maßlos enttäuscht. Ihr Verhalten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Irgendwie finde ich es unverschämt und extrem schade. Ich hätte es doch verstanden, wenn sie mich etwas später zu sich eingeladen hätte, ich hätte für sie gekocht, mich um sie gekümmert. Ich hätte es auch voll und ganz akzeptiert, wenn sie es wieder abgesagt hätte. Man kann doch einfach miteinander reden, was ist daran so schwer?

Es ist mir einfach unbegreiflich und unerklärlich, daß sie mich so behandelt. Ich hab ihr doch nichts getan und kann nichts dafür, daß es ihr schlecht geht. Warum verhält sie sich so?

hallo tristan...

also so wie sich sich verhalten hat, steckt mehr dahinter. den ich denke nicht das sie einfach ihr handy ausmacht nur weil sie net kann. bleib erstmal ruhig und nerv sie nicht, warte ab bis sie sich meldet. denn dann klärt sich sicherlich alles auf.... ich kenne das gefühl, sowas hat man auch mit mir gemacht.

also ruhig bleiben und abwarten, mehr kannst du jetzt eh erstmal nicht tun.

viel glück

lg tweddy

Hallo Tweddy,

vielen Dank für Deine Antwort! Wie lang hat er es dann bei Dir aus welchem Grund durchgezogen? (Falls Du es schildern willst).

Hab auch seit gestern um 17:30 nicht mehr anzurufen versucht, da war das Handy immer noch aus. Es ist mir irgendwie zu blöd und ich hab ja auch meinen Stolz.

Sie hat sich bislang nicht gerührt. Daß sie so geschwächt ist, daß sie nicht zum Handyladen gehen kann und ihr Guthaben aufladen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Ich erwarte eigentlich schon von ihr, daß sie sich jetzt meldet, hab aber Angst, daß sie es nicht tut oder daß ich es nicht durchhalte, mich nicht zu melden und daß sie mich dann wieder wegdrückt.

Ich kann das Ganze absolut nicht verstehen, warum von heute auf morgen auf einmal alles total anders ist. Hab das doch nicht verdient und würde gerne wissen was los ist, warum sie das jetzt so durchzieht.

hallo...

also warum sie das macht, kann ich dir natürlich nicht sagen. aber wie du schon sagst, du hast dein stolz und den solltest du bewahren.

wenn du ihr was bedeutest hast wird sie sich bei dir melden, glaub mir. ansonsten vergiss sie, denn dan hast du ihr nichts bedeutet. oder? denkst du das sie sich nicht meldet weil sie dich mag? wäre doch unwahrscheinlich!!!

naja bei mir..tja es war net so lang wie bei dir, aber ein tag oder so ging es auch schon. und ich kenn das gefühl und habe oft angerufen und soll ich dir was sagen? das macht alels schlimmer, weil m,an mit der hoffnung anruft sie/er nimmt ab und dann nix. und das ist ein schlimmes gefühl, also tu es dir nicht an!!!!!!

lg tweddy

Für mich hört sich dies gar nicht gut an, im Gegenteil eher was in Richtung "Hoffentlich kapiert er, dass ich ihn nicht sprechen will", tja nicht unbedingt die edelste Art, aber auch solche Typen Frauen gibt es, Ich hoffe, dass ich mich irre,.... sorry

Wünsche dir alles Gute

LG

Angel

Hallo Tristan,

du bist mitten in der Liebesfalle.

Es gibt mehrere Möglichkeiten: entweder du nervst sie mit deinem hinterhertelefonieren kontrollieren verdächtigen missachten, dann verlierst du sie bevor du sie "hattest".

Oder du nimmst an was sie dir sagt: Mir gehts schlecht, ich kann und will jetzt nicht telefonieren.

Du wirst niemals wissen was sie denkt, es sei denn sie sagt es dir. solange wirst du wohl warten müssen, und wenn sie dir etwas bedeuetet, tust du das auch.

Ob peinlich oder sonstwas, das ist ihre sache und sie wird dir schon was dazu sagen.

Deine Enttäuschung kommt von deiner Erwartung, und das geht nicht gut, denn Erwartungen engen den anderen ein, er kann ja garnicht so reagieren wie du es gerne hättest denn woher soll er (in diesem Falle "sie") denn wissen, was DU erwartest? und dann erfüllt sie das (aus Unwissenheit) nicht und Peng bist du sauer.... ewiger Kreislauf, schlimm und überflüssig.

Kommt Zeit kommt Rat, is so.

Mach dich nicht verrückt!

Lieben Gruß

kirschlein

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema