Eingravieren

Midnight Lady

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2003
1.645
0
0
41
So ihr hellen köpfe, normalerweise bin ja sehr kreativ aber nun weiß ich auch nicht so recht..

ich möchte meinem schatz zu weihnachten einen silberring kaufen, hab ihm zwar schon einen vom urlaub mit genommen (und zu meinem erstaunen tut er den gar nicht mehr runter) aber der blöde ring (der angeblich lt. verkäufer) echt silber sein sollte färbt ab - obwohl 925 eingelocht is...

naja, anderes thema auf alle fälle möcht ich ihm nun zu weihnachten u.a. nen richtigen vom juwelier holen der 100pro echt silber is und da möcht ich was eingravieren.. nur fällt mir beim besten willen nicht ein was..

es ist nur ein geschenk dh. kein verlobungsring oder so deswegen möcht ich nicht unbedingt unsere namen eingravieren lassen, jedoch sollte es etwas schönes sein was drinnen steht.. dh. das er an mich denkt wen er den ansieht.. fällt euch da etwas süsses jedoch nicht zu verlobungsmässiges ein?

ps: wenn euch noch etwas schönes einfällt was ich ihm dazuschenken könnt sagt mir bescheid..

 
wie wärs mit dem datum vom tag wo ihr zusammengekommen seid, oder ein datum das euch beiden viel bedeutet...?

 
Wie wärs mit "hab dich lieb"... "ich liebe dich"... oder sowas? 8) ?( :)

 
ja hab ich auch schon überlegt, am 25. dez. haben wir uns das erste mal geküsst.. und da wir erst richtig zusammen kommen bzw. grad dabei sind hab ich dafür leider kein datum..

aber das mit dem küssen könnt ich nehmen.. aber ob er das noch weiß? ich habs ihm zwar mal gesagt..

ich hätte so eine idee gehabt .. auf irgendwelche andere sprach zB. latein oder mit chinesischen zeichen ich liebe dich eingravieren zu lassen ...

was meinst den da dazu?

 
na wenn dus eingravierst vergisst er das bestimmt nie mehr :)

aber das fänd ich auch eine schöne idee auf einer andern sprache. ob das aber ein juwelier hinkriegt??

 
ja, ich hab mir jetzt den satz: ich liebe dich

in chinesischen zeichen vom google gesucht und ausgedruckt das kann ich ihm ja als vorlage mitgeben.. dem juwelier

es soll nämlich etwas besonderes sein..

dabei als ich da so gesucht hab, hab ich noch andere chinesische sätze gesehen die total schön wären

wie: lebe deinen traum oder so...

 
dann gibts auch noch so sätze wie: ,

Gemeinsam mit Herz und kraft

Die Kraft der Liebe

Die Stärke des Herzens

Lebe im Jetzt, lebe heute

Das chi zeichen (Geist, Kraft, Energy, Luft)

Zusammenhalt

total schön ist das..

ich könnte ihm ja zuerst ich liebe dich eingravieren lassen und ein stückchen weiter weg das chi zeichen...

hmmm

 
das find ich jetzt aber cool, ehrlich!

ich würde es einfach mit "ich liebe Dich" probieren..ich nehm nämlich mal an, dass wenn ihr (was ich jetzt aber nicht hoffe) irgendwann auseinanderkommt, dass er den ring sicher nicht mehr anziehen wird..ich mein, die anderen sprüche würde ich eher einem freund schenken, zu dem man ein tiefes vertrauen hat..

aber du hast super ideen, muss ich wirklich mal sagen..nicht nur das mit dem ring, hab auch schon anderes gelesen von dir!

hast du mir auch eine, wie ich meiner süssen meine zuneigung zeigen könnte? ich hab an ne rose gedacht, aber find das irgendwie zu normal..

 
hey danke *freu* :eek:

also ich hab mich jetzt schon für "ich liebe dich" entschieden! ev. noch ein einzelnes zeichen für lebenskraft (chi) auf der anderen ring seite aber das muss ich mir noch überlegen!

hmm was könntest du ihr schenken eine rose wäre zu einfach ... findest du

hmm grübel... möchtest du ihr das einfach nur als andenken oder zuneigung schenken oder was willst mit dem bezwecken? was willst du ihr ausdrücken?

was ich auch ganz toll finde ist:

so ein kleiner stoffhund oder ne plüschkatze die ev. auch bellen/miauen können und herumlaufen ... da könntest ein lederband oder eine andere schleife rumbinden und drauf schreiben:" jemand, der auf dich aufpasst!" oder "damit du jemanden zum knuddln hast!"

 
alternativ einfall:

du nimmst rote pappe und schneidest eine herzform aus.. auf dieses herz klebst du lauter ü-eier.. (könnt mir vorstellen das sie die mag.. wer mag die nicht *lol du kannst auch den inhalt der ü-eier mit was anderes füllen.. mit n bisschen staubzucker lassen die sich wieder schön zusammenkleben.. musst das ganze halt etwas geschickt angehen..

oder sammelt sie ohnehin die sachen in den ü-eiern? dann brauchst du den inhalt ja nicht tauschen..

was du in die u-eier einfüllen kannst: hmm kleine botschaften, nettigkeiten,

 
da spricht die fachfrau!!

kannst du denn beim ring auf der anderen seite nicht das yin und yang zeichen nehmen? hm..aber das ist natürlich schwierig einzugravieren, nehm ich jetzt mal an..

aber die idee find ich wirklich klasse! ich hoff echt, dass er das auch dementsprechend würdigen wird..zum beispiel, indem er dich zum essen einlädt, oder so was

hey, echt, du bist ja voll kreativ, könntest mal einen bastelladen aufmachen! :)

danke jedenfalls, ich werds mir mal überlegen..ich will die zuneigung zeigen, ich glaub schon dass sie was von mir will, ihre andeutungen gestern waren ja klar, so von wegen "wenn wir mal kinder haben" oder auch wie sie mir immer nahe kam..ich war einfach ein bisschen zu reserviert..

 
ähmm irgendwie hab ich da jetzt bei dir was verpasst? hast dich jetzt getroffen mit ihr oder wie? ich blick da nicht mehr durch?

ähm.. ja yin und yang ist echt noch besser als das chi.. das ist ja die harmonie bzw. der ausgleich männl. und weiblich *hihi*

ich hoff das mir dieses chinesischen zeichen überhaupt wer graviert.. :-( vielleicht sollte ich mich da jetzt schon befragen weil womöglich macht mir das 1 woche vor weihnachten gar keiner mehr.. hmm

naja, hab ja noch genügend zeit..

 
du sagst es, vor weihnachten wirst du ziemlich blöd dastehen..komm drum zum teil aus dieser branche..aber du findest schon wen, kommt natürlich drauf an wo du wohnst, aber sogar bei uns (16'000 einwohner) hat es einen spezialisten..

nee, das war nicht meine ex..viel viel besser kann ich nur sagen..ich kenn sie schon länger..aber mehr sag ich nicht dazu,ist ja noch nicht offiziell

 
na dann mal herzlichen glückwunsch *freu*

solche nachrichten verheimlichen tz tz tz

ja bei uns weiß ich überhaupt nicht wer sowas macht? hmm

sonst schick ich den zu euren speziallisten und die sollen mir den retour schicken.

 
hey, hast du den ring schon gravieren lassen? ich hab gestern einen gesehen, der hat mir unheimlich gut gefallen.

es war eingraviert: endless love

und dies auf der gesamten innenseite des rings, also über die ganze "länge".

fand ich süss, vielleicht wär das was?

big hug

 
ja wau, das ist auch ne super idee..

der ring ist rund.. darum endless love.. das find ich auch sehr schön.. :)

danke!! hab den ring e noch ned gravieren lassen.. muss erstmal wenn finden der das macht.. aber bei dem endless love ist es sicher leichter das zu machen!!

danke für den tip :schmatz: