Einmal im Leben Glück?

Bordesholm_Lover

Benutzer
02. Okt. 2002
56
0
0
Hallo,

ich habe ein Problem, wofür es mit Sicherheit keine Lösung gibt, ich muss es aber einfach loswerden.

Ich, 16, hatte noch nie Glück in der Liebe. Ich kenne schon seit längerer Zeit ein sehr nettes Mädchen, ich habe sie über Internet kennengelernt (bitte keine Vorurteile jetzt...). Sie hat mir vor einer Woche gestanden, dass sie sich in mich verliebt hat, mir ging/geht es nicht viel anders...als Grund dagegen sprach die Entfernung (ca. 400Km). Ich möchte sie auf keinen Fall verlieren, auch wenn wir gute Freunde bleiben. Ich bin nicht jemand der schnell aufgibt, ihr gefällt meine Einstellung jedoch nicht...mehr als "Und jetzt wo Du es weißt, ändert sich eh nichts" und "Kann man nichts machen" sagt sie dazu nicht. Die Chat-Gespräche sind seitdem nicht sehr schön...ich habe Ihr einen Strauss ohne irgendeinen Hintergedanken geschenkt, um ihr eine Freude zu machen.

Ich darf nichtmehr "Süsse" zu ihr sagen...einmal im Leben wollte ich etwas zu Stande bringen und alleine Treffen darf ich mich wegen ihren Eltern auch nicht.

Ich weiß nichtmehr, was ich machen soll...

Ich möchte sie unter keinen Umständen verlieren, aber ich kann ihr doch nicht ständig Geschenke machen oder so...ich weiß selber nichtmehr was ich will...

Hat jemand einen guten Rat?

 
Hallo lieber Bordesholm_Lover,

Vor allen Dingen: Bedränge sie nicht mit Geschenken. Es ist total lieb von Dir und ich würde wer weiß was geben, wenn ich mal endlich wieder Geschenke von einem Mann bekommen würde, aber in ihrer Situation ist das vielleicht jetzt einfach zu viel.

Suche das Gespräch, versuche weiterhin so offen zu sein, wie Du bisher warst und schildere ihr Deine Gefühle, aber sei auch bereit dafür, wenn sie NICHT mehr möchte.

Manchmal muss man Dinge einfach akzeptieren und Zeit ins Land gehen lassen. Vielleicht wandelt ihr Blick sich, wenn Du nicht mehr parat bist.

Meg

 
Hi,

das Problem ist...ich habe sie noch nie getroffen. Ich darf sie nur sehen, in Begleitung einer Freundin und nur in der Nähe von dort wo sie wohnt. Einladen und sowas geht grundsätzlich nicht...die Eltern sind recht streng...aber so kenne ich das Mädchen (Frau passt besser) garnicht, sonst setzt sie sich gerne durch und jetzt weiß sie schon ohne ihre Eltern überhaupt zu fragen, dass es von vornerein nicht möglich ist..

Dann hat sie noch einen Freund...dem sie nicht weh tun möchte...(aber wieso hat sie sich in mich verliebt?). Ich verstehe es selber nicht so richtig...würde es nur schade finden, wenn ich nichtmal mit ihr befreundet sein kann, weil es immer Spannungen und Missverständnisse im Chat gibt, die in der Realität nicht passieren würden.

Gruß...

 
Puh, puh, puh! Sie hat noch einen Freund??????????!!!!!!!!??????????????? Das ist natürlich kompliziert. Willst Du Dir sowas antuen?

Wie steht sie denn zu ihrem Freund? Liebt sie ihn noch oder warum ist sie noch mit ihm zusammen?

Ich glaube an einem Gespräch führt nichts mehr vorbei, und dann musst Du für Dich entscheiden, ob Du bereit bist zu warten, ob Du um sie kämpfst oder ob es nicht besser ist, den Rückzug anzutreten (ich weiß, das ist schwer und man kann es sich nicht vorstellen...)

Wie alt ist sie denn?

Meg

 
Wie sie zu ihrem Freund steht, weiß ich nicht, er hat sich auf jeden Fall schon einige Sachen geleistet, die für sie ein Trennungsgrund waren...aber er ist auch ein Grund, wieso sie recht zurückhaltend mit einem Treffen ist.

Ich habe Angst, dass es die große Liebe und meine letzte Chance in diesem Jahrtausend ist. Ich wohne in einem kleinen Dorf und verstehe mich mit niemandem sehr gut, bin mehr der Dorftrottel und mit ihr verstehe (oder verstand..) ich mich so gut wie mit niemand anderem auf der Welt. Und jetzt wo es raus ist, dass sie sich in mich verliebt hat und es nicht geht, ist "die Luft raus" und es gibt eigentlich nur noch Missverständnisse.

Ich weiß nicht, ob ich mir das antun möchte, aufgeben will ich nicht....

 
Dann besuche sie doch einfach. Ich würde an deiner Stellle zu ihr hinfahren, denn ein Gespräch unter vier Augen lässt sich nicht vermeiden. So schlimm ist es doch auch nicht, wenn ihre Eltern dich ersteinmal kennenlernen und dann darfst du bestimmt auch mal mit ihr alleine reden oder du triffst dich mit ihr, wenn eine Freundin von ihr mitkommt. Denke schon, das sie dann euch für einen kurzen Augenblick auch alleine lassen wird... Das mit dem Geschenken würde ich ersteinmal lassen, Frauen mögen zwar Geschenke aber manchmal wird es auch zu viel und dann sind sie total genervt und verstehen alles falsch... :rolleyes:

Das mit ihrem Freund, sind sie nun zusammen oder wie? Stimme da Maggie jedenfalls zu, könnte kompliziert werden. Sie muss sich da auch entscheiden, du oder er, bleibe da nicht ihre zweite Wahl, das bringt nur Ärger. Aber wenn du nichts unternimmst, wirst du dir eh nur Vorwürfe machen.

Hey, ich wohne in einer großen Stadt, viele Freunde habe ich trotdem nicht. Deine letzte Chance in Sachen große Liebe ist sie nicht, glaube mir, es passiert meisten dann, wenn du es nicht erwartest...

Wünsche dir viel Glück :super:

 
Hallo trauri,

es sind etwas mehr als 400Km die uns voneinander trennen. Es muss abgesprochen sein und ich kann nicht einfach bei ihr vor der Tür auftauchen...sie ist mit ihrem Freund noch zusammen, ja....

Etwas Glück könnte ich gut gebrauchen...

Danke für eure Antworten.

 
OK, wenn sie noch mit ihrem Freund zusammen ist, ist es etwas anderes... Würde ich mir wirkich nicht antun, du wärst wenn dann immer nur das 5. Rad am Wagen. Vielleicht ist ein Rückzug doch einfach besser, versuche doch mal dich eine gewisse Zeit (einige Wochen) bei ihr nicht mehr zu melden. Reagiere auch nicht gleich auf SMS oder Emails, sie soll dich selber anrufen. So siehst du, wieviel du ihr beduetest (ob sie darauf eine Reaktion zeigt). Falls sie nichts macht, dann beende diese Beziehung, du machst dich nur kaputt. Eine neue wirst du schon noch finden ;) , auch wenn es nicht so scheint...

 
Hallo,

ich glaube ich habe mein Problem in der falschen Rubrik gepostet und möchte einen Moderator bitten, mein anderes Posting in "Tipps / Stützen / Denkanstösse" zu löschen.

Also hier nocheinmal der Text mit meinem Problem (grenzt fast an Liebeskummer):

---------------------------------------------------------

Hallo alle zusammen,

mh....ich weiß nicht wie ich sagen soll. Das Problem aus meinem letzten Posting hat sich gelöst und ich weiß jetzt woran ich bei dem Mädchen bin, in das ich mich verliebt habe.

Nunja...da wir durch die Entfernung nur noch Internet-Kontakt haben (sie telefoniert nichtmehr gerne mit mir...), leben wir uns - als Freunde - immer mehr auseinander. Jeder Tag ist wie der selbe und seitdem jeder von uns weiß, dass es nicht klappt mit uns, gibt es im Chat (ICQ...) nur noch Missverständnisse (keiner weiß so recht, was er denken soll). Ich kann ihr "nein" akzeptieren, wenn ich sie aber als FREUND einfach so besuche, weiß ich nicht, ob ich sie verletze...immerhin hatte sie sich auch in mixh verliebt.

Was kann ich nun machen? Es sind 400 Km die uns trennen und egal was ich nun anstelle, es ist immer falsch. Wenn ich sie nicht besuche, leben wir uns auseinander und mögen uns irgendwann nichtmehr und wenn ich sie besuche, tu ich ihr damit sicher weh. Ich kann ihr doch nicht jeden Tag Geschenke schicken oder Briefe schreiben, um ihr zu sagen, dass ich immer für sie da bin und sie sehr gerne habe (als guter Freund). Sie ist in letzter Zeit auch nicht so sehr glücklich mit allem, wenn ich ihr Verhalten richtig deute...

Ich hoffe, Ihr habt eine Idee? Habt ihr selber schoneinmal soein "Problem" gehabt, wo keine Entscheidung richtig war?

Nochmal zur Info: Ich bin 16 Jahre alt und sie ist 15.

Ich brauch eure Hilfe...wenn ich als Freundschaftsbeweis einen Stern nach ihr benennen lasse (was meiner Meinung nach keine schlechte Idee wäre..), versteht sie es sicher falsch und möchte nichtsmehr von mir wissen.

Schreibt bitte alles, was euch einfällt, auch wenn es sich blöd anhört, bin für alles dankbar.

---------------------------------------------------------

Wenn euch irgendetwas einfällt, schreibt es bitte. Die Zeit ist das größte Problem und ich muss schnellstmöglich etwas unternehmen.

Danke,

Bordesholm_Lover

 
Ich werde mal etwas krass: Eine wirkliche Freundschaft kann soetwas überleben. A) die Entfernung B) die Problematik mit dem Verlieben.

Mir ist so etwas "passiert". Ist jetzt fast 4 Jahre her. Heute ist er weiterhin ein Freund, auch wenn ich seltenst von ihm höre und er von mir. Aber ich weiß,wenn was ist, sind wir füreinander da und es ist alles wie vorher: dieses Verständnis zueinander zerbricht nicht einfach.

Wenn sie sich jetzt zurückzieht, dann lass sie erst einmal. Melde dich irgendwann wieder, so in ein paar Wochen. Vielleicht hat sich dann ja alles wieder beruhigt.

Hab deinen Beitrag wie gewünscht verschoben

 
Danke für die Antwort Benji,

wie soll ich sagen...normalerweiße stimme ich Dir zu, dass eine Freundschaft alles aushalten muss. Nun ist es aber die besondere Situation, dass sie "erst" 15 Jahre alt ist...ich möchte nichts falsches sagen, da ich sie sehr schätze, aber sie hat irgendwie...naja, keinen Weitblick in die Zukunft und sieht nur das sie mich liebt=> es wegen der Entfernung nicht geht=>sie noch einen Freund hat (mehr dazu in meinem älteren Posting)

Im Chat ist es sehr schwer, was zu schreiben, nachdem was alles passiert ist mit dem verliebt sein. Es kommt leichter zu Missverständnissen.

Ich möchte sie unter keinen Umständen verlieren...nur macht mir die momentane Lage sehr zu schaffen...ich weiß nicht ob ich es aushalte, wenn ich mich längere Zeit nicht bei ihr melde...ist aber ein guter Vorschlag gewesen..

Danke Benji

 
Auch wenn niemand mir was dazu sagen kann, muss ich es einfach loswerden.

Meine Internet-Freundschaft macht mir sehr große Sorgen. Ich habe zu Hause im Moment sehr viele Probleme in der Familie und die Schule habe ich (Vollidiot) auch abgebrochen, wegen dieser Probleme (Schwester macht nur Terror, Vater kommt nur jedes Wochenende weil er einen neuen Job in einer anderen Stadt hat). Ich habe in den letzten Monaten nichtsmehr zu Stande gebracht und mein Leben ist der letzte Müll. Hab jetzt nur einen Hauptschulabschluss und meine Verwandten sitzen mir im Nacken und verstehen meine Probleme nicht.

Diese Freundin ist der einzige Mensch, für den ich überhaupt noch etwas machen möchte. Mir geht es dabei nicht um eine Liebesbeziehung, nur habe ich sie sehr gerne und sie kehrt mir von Tag zu Tag mehr den Rücken zu. Das kann auch daran liegen, dass wir leider nur über Internet Kontakt haben und uns noch nie real in den Arm genommen haben. Vor einigen Wochen haben wir uns gestanden, dass wir uns lieben, es wegen der Entfernung jedoch nicht geht. Das war für mich kein Weltuntergang, da ich dachte, sie als gute Freundin, nein, beste Freundin behalten zu dürfen. An ein Treffen ist nicht zu denken im Moment.

Ich würde alles für sie tun, egal was es mich in meinem beschissenen Leben noch kostet. Nur habe ich Angst, sie zu verlieren und spreche sie deswegen nicht darauf an, wieso sie so abweisend ist.

Ich mache echt alles, nur weiß ich nicht, was ich machen kann. Sie wohnt 400Km von mir weg und durch einen Besuch mach ich alles kaputt.

Mir geht es von Tag zu Tag schlechter und bald mach ich irgendetwas unüberlegtes :-( Nichts macht mehr einen Sinn, meine Zukunft ist auch kaputt. Ich habe Angst und bin bereit, alles für sie zutun.

Der Schmerz wird immer schlimmer, ich glaube sie merkt garnicht, wieviel sie mir bedeutet. Vor einiger Zeit haben wir über alles geredet, aber jetzt...ich bin fertig und mit meinen Nerven und meinem Leben am Ende. Und das mit fast 17 Jahren...

:heulen: :heulen: :heulen:

 
hey das tönt ja gar nicht gut!!! ich weiss eigentlich schon von was du da redest. mir gings das letzte halbe jahr auch total mies. zuerst starb meine grossmutter, dann hatte mein vater einen schlimmen hirnschlag und dann zog ich noch bei meinem freund aus. glaub mir, ich weiss wie es sich anfühlt wenn man meint, es werde nie mehr gut!

aber du musst wissen, dass du der einzige bist, der dein leben wieder auf die reihe bringen kann. irgendwie habe ich keine ahnung, wie ich das geschaft habe. aber es geht!!! und vorallem darfst du dich nicht auf eine internet-bekanntschaft stützen. sie kann dir da auch nicht weiterhelfen, sie kennt dich ja gar nicht. klar hattet ihr viel kontakt, aber weisst du, papier nimmt alles, deshalb kannst du nicht wissen, ob du sie tatsächlich so gerne hast wie du schreibst. such dir richtige freunde und freundinnen, nicht solche, die du gar nicht kennst.

mir hat denke ich geholfen, viel darüber zu sprechen. und du brauchst auch zeit. es geht nicht immer alles so schnell wie man sich das wünscht. hab etwas geduld und sprich vorallem mit deinen eltern über deine probleme!!!

liebe grüsse

m

 
Hallo Mondkind,

das ist zwar kein Forum für Familienprobleme...aber ich habe hier (in meiner Ortschaft) keine Freunde (auch keine, die ich suchen könnte), da ich vor einiger Zeit zugezogen bin...und da ich nicht rauche, etc. hab ich sowieso schlechte Karten, hier mit jemandem klarzukommen.

Von allen Menschen die ich kenne, steht meine Internet-Freundin (noch Freundin?) mir am nahesten, wir haben auch telefoniert...es ist also keine Freundschaft die nur auf Internet beruht, wir wollten uns auch schon treffen, nur gab es dann einen Streit (muss ja passieren, wenn man sich mag und nur chatten und telefonieren kann...) und seitdem sieht es mit einem Besuch schlecht aus...das bereitet mir am meisten Sorgen, da sie der einzige Grund ist, wieso ich mich noch freuen kann (im Moment zumindest) und wenn sie aber einfach so dicht macht und nicht sagt wieso, tut mir das sehr weh und ich habe niemanden mehr.

Auch einen lieben Gruß an Dich...

 
aber es kann doch nicht sein, dass du dein ganzes glück von jem. abhängig machst, den du noch nie gesehen hast!!! das kann doch nicht sein!!!

wenn du neu in einer stadt bist, ist es am besten du trittst einem verein bei. dort lernt man sehr schnell neue leute kennen. und wenn du sport machst, werden dort auch die wenigsten rauchen. was aber ja kein grund für eine freundschaft sein kann. ich rauche auch nicht, und habe deshalb trotzdem freunde, auch wenn die meisten rauchen. das ist doch kein grund!

ich denke du musst dich mal zusammenreissen. nur rumzusitzen und sich selber leid tun bringt nichts! und von nichts kommt nichts, nur du kannst etwas ändern!!! ich weiss, es ist sehr hart, aber das ist die realität!!!

 
mh......ich bin nicht sehr neu hier - bitte nicht lachen...7 Jahre wohne ich hier und bei dem Umzug musste ich meine wahren Freunde zurücklassen, ich habe mit ihnen immernoch Kontakt, aber wie schon gesagt...sie sind 800Km von mir entfernt.

Der Ort wo ich wohne ist nicht sehr groß, 7500 Einwohner und es gibt nur Kliquen, es hört sich unglaubwürdig an, es ist aber echt schwer für einen (ehmaligen) temperamentvollen Schwaben in einer hochdeutschen sturen Gegend klarzukommen. Ich habe es versucht Freunde zu finden, letztendlich werde ich aber nur wegen meinen Computer-Kenntnissen ausgenutzt.

Ich meckere nicht über alles...ich habe ja auch viele Hobbies, nur halt keine Freunde hier und im Moment scheint die Internet-Freundin mir am nächsten zu sein, es ist ja keine Sache die sich mal schnell entwickelt hat und ich mir etwas einbilde...sondern wir kennen uns schon länger und zuvor war es eine schöne Zeit, wo wir uns auch treffen und sehen wollten...

Ich muss jetzt sehen, wie ich Schlimmeres vermeiden kann...nur fällt mir dazu nicht viel ein.

 
Wenn Du ja anscheinend viel im Internet unterwegs bist, warum lernst dann keine Leute im Internet kennen, gibt doch genug Möglichkeiten dazu?

Wie sieht es mit Arbeit aus?

 
ich denke du musst einfach wissen, dass nur DU dich da rausholen kannst. niemand sonst. aber ich bin mir sicher du schaffst das! nur etwas geduld!

wünsche dir alles gute

mondkind