Zum Inhalt springen

einsam und verlassen

9 Antworten1'214 AufrufeGestartet von kasperle ·

kasperleThemenstart
HALLO LEUTE HOFFENTLICH KANN MIR JEMAND HELFEN HABE MICH NACH

8JAHREN VON MEINEM PARTNER GETRENNT ABER NICHT WEIL ICH IHN

NICHT MEHR LIEBE ES TUT SO WEH UND DAS ALLEINE SEIN FÄLLT SCHWER

WENN ICH MEINE KINDER NICHT HÄTTE WÄRE ICH NICHT MEHR AUF

DIESER WELT WER KANN MIR RATSCHLÄGE GEBEN WIE ICH MIT DEN

TRENNUNGSSCHMERZ UMGEHEN KANN

GRUSS VON KASPERLE

um dir ratschläge zu geben solltest du uns vielleicht etwas näheres zu den umständen erzählen.

EIGENTLICH SOLLTE ICH FROH SEIN DAS ER WEG IST ER HAT MICH GESCHLAGEN GEDEMÜTIGT ALLES WAS DAZU GEHÖRT ABER ICH WAR SO VIELE JAHRE IHM HÖRIG ABHÄNGIG VON IHM HABE KEIN SELBSTBEWUSSTSEIN MEHR

ICH WEISS EINFACH NICHT WIE ICH DA WIEDER RAUSKOMME SELBST JETZT

WO WIR AUSEINANDER SIND ÜBT ER NOCH DRUCK UND MACHT AUS

ICH HABE ANGST VOR IHM DAZU KOMMT NOCH DIE EINSAMKEIT UND

TORSCHLUSS PANIK WER WILL SCHON EINE FRAU MIT 4 kindern

fürs bett findest du überall was aber einen ehrlichen mann für eine feste beziehung

auf sicher nicht

Hallo,

ich hatte mal eine Phase, als der Ex gegangen ist, in der es mir ähnlich ging wie Dir. Obwohl die Beziehung genau wie bei Dir total daneben war, ging es mir alleine noch schlechter. Ich hatte auch kein Selbstbewußtsein, habe davor für ihn gelebt, wußte nicht mal wie ich alleine leben soll, wofür.. Ich war an einem punkt wo ich dachte: Ok, Du wirst nicht wieder lachen und Freude empfinden, alles ist kaputt und ich habe auch Schuld das ich mir den falschen ausgesucht habe. ER war zwar schlecht, aber ich habe ihn so leidenschaftlich geliebt (Einbildung, das ist keine Liebe) Auf jeden Fall habe ich mich gefragt wenn das alles in meinem Leben an Beziehungen war und ich eh nicht mehr lachen werde... Was gibt es im Leben noch was Sinn hat? Was kann ich nun erreichen oder auf anderer Ebene schaffen, was meinem Leben wieder Sinn gibt. Vorheriger sinn war sich von Tag zu Tag streiten und durch die Demütigungen quälen (ist ja auch ne Art Zeitvertreib) Ich bin ans Reisen gekommen, ich habe sprachen gelernt, mich beruflich sehr angagiert, und das wichtigste: Ich habe angefangen anderen menschen zu zu hören und wenn es geht zu helfen (war vorher total zu mit eigenem Müll) Wenn man anderen hilft, dann gibt es einem oft selber den Sinn zurück. Was ich Dir raten würde: Nimm Dir neue Ziele, 34 und vier Kinder, denk doch nicht schon wieder über BEziehung nach, denk doch mal darüber nach das Du jetzt der Boss bist! Du entscheidest was Du heute abend im Fernsehen guckst, Du hast die Chance ein super tolles Verhältnis mit Deinen kindern auf zu bauen, frei von Deinem Stress mit dem Typen der mit Sicherheit belastet hat... und wenn Du wieder selber Deine Mitte gefunden hast und Dich selber wieder liebst, werden die Typen Schlange stehen! Wenn Du Dich nicht findest, dann stehen die Chancen für solche Männer wieder gut, die Dir nicht gut tun! Ganz kurz noch, habe gerade einen Bekannten, er 40 super erfolgreich, sieht top aus und hat ne superliebe Freundin die er heiratet die 36 ist und 5 !!! Kinder von einem anderen hat. Er sagt er hat noch nie so eine taffe Frau kennen gelernt die so viel Hürden mit einem lachen im Leben nimmt. Die war auch die letzten 4 Jahre Single und das lag nicht an mangelden Angeboten.

Wünsche Dir alles Gute und Liebe,

Sophie

Liebe Kasperle!

Ich bin zwar erst 15 und habe sicher noch nicht die Lebenserfahrung die du hast aber ich denke mal das du

vielleicht einfach etwas mehr zeit mit freunden brauchst, die dir beistehen, die dir in solchen situationen helfen. Glaub mir! Ich hatte viele Jahre keine Freunde eigentlich bis zu meinem 14. Lebensjahr. erst vor kurzem habe ich wirklich erfahren dürfen wie es ist freunde zu haben und wie es hilft wenn man mit ihnen uber alles reden kann. ich denke das ist für dich jetzt ganz besonders wichtig und der RICHTIGE den wirst du auch noch finden ganz bestimmt!

Kopf hoch! ;)

hallo das was du geschrieben hast hat mir wirklich sehr geholfen und du hast in allen punkten so recht immoment weiss ich nicht wo mir der kopf steht habe auch keine möglichkeit abstand zu gewinnen weil er hier ständig auftaucht

ich will keinen krieg schon der kinder wegen aber immer wieder wenn ich ihn sehe geht alles von vorne los er kommt nicht der kinder wegen er sucht nur eine möglichkeit wie er mich fertig machen kann aber trotzdem danke

viele grüsse von kasperle

hallo und vielen dank für deine nachricht glaube mir wenn man hilfe braucht wirst du sehen wo deine wahren freunde sind ich habe für ihn damals alle aufgegeben viele haben sich seinetwegen zurückgezogen habe immer nur für ihn gelebt jetzt weiss ich garnicht was ich mit meiner freizeit anfangen soll durch die kinder bin ich gebunden so das ich nicht mal weggehen kann was ich die 8 jahre mit meinem freund auch nicht getan habe alles nicht so einfach möchte nochmal in deinem alter sein und alles besser machen gruss von kasperle

Hi,

Du schreibst Du möchtest auch noch einmal so jung sein und alles anders machen... Betrachte es doch mal so, DU BIST JUNG, heute ist der Tag DEines Neuanfangs! Was für Vorstellungen hast Du von Dir selber wenn Du einfach nochmal anfagen könntest? Was wärst Du, wie wärst du? Und dann fang von vorne an! Versuche nach der schönsten Vorstellung von Dir selber zu leben! Wie ist die Frau die Du sein möchtest? Ist das eine die sich den Ärger von einem Mann 8 Jahre angetan hat und nun weitermacht, weil ist doch eh alles zu spät? Oder ist es vielleicht eine die nicht länger Opfer sein will? Eine die versucht ein Leben wenn auch ohne Mann so schön wie möglich zu gestalten, für sich, für Ihre Kinder? Du schreibst Du weißt nicht was Du machen kannst in der Freizeit, weg gehen ging nie und nun auch nicht wegen der Kinder... Das verstehe ich, aber es gibt noch 1000 andere Sachen die toll sind und dazu mußt du nicht unbedingt abends weg gehen. Wenn Deine Freunde nun nicht mehr so toll sind in Deiner Situation... Auf geht´s, such Dir Neue. Vll. durch Anzeigen oder internet, Sport wo Kinder mit Müttern hin gehen, Gesprächskreise, Computerkurse, Malen, Sprachen... irgendetwas was Dir Spass macht...Ich drück Dir ganz doll die Daumen!

Sophie

PS.: Ruf Deine alten Freunde die Du wegen ihm aufgegeben hast doch mal wieder an, sag ihnen das es dumm war und vll. sind sie dann ja wieder da?!

HALLO SOPIE

DAS WAS DU SCHREIBST HÖRT SICH WIRKLICH GUT AN ABER ES IST HALT NICHT EINFACH ALLES SO IN DIE TAT UMZUSETZEN WO KANN MAN SICH INFORMIEREN FÜR GRUPPENGESPRÄCHE ZB ICH BIN EINFACH UNERFAHREN

ODER STELLE MICH EINFACH NUR BLÖD AN ABER TROTZDEM VIELEN DANK

ES SIND SCHON TRÖSTENDE WORTE DIE EIN EIN WENIG AUFBAUEN

WENN ICH DIE SORGEN DER ANDEREN LESE BIN ICH SCHON FAST WIEDER TRAURIG MAN MÖCHTE HELFEN ABER WEISS NICHT WIE

VIELE GRÜSSE VON KASPERLE

GUTEN ABEND

HEUTE GEHTS MIR MAL WIEDER EIN WENIG BESSER ABER ICH WEISS DAS MEIN EX MORGEN WIEDER KOMMT UND DAVOR GRAUELT ES MIR ER HAT SICH VORHER NIE UM DIE KINDER GEKÜMMERT JETZT WILL ER SIE ALLE 2TAGE SEHEN

DANN KOMMT ER MEIST SCHON ANGETRUNKEN AN ER FÄNGT AN MICH MASSIV ZU BEDROHEN UND ER DEMÜTIGT UND ERNIEDRIGT MICH WIE ALL DIE JAHRE

ER WEISS DAS ICH ANGST VOR IHM HABE UND DAS NUTZT ER AUS

ICH WEISS NICHT WIE ICH AUS DIESEM TEUFELSKREIS RAUSKOMME ES WÄRE EINFACHER WENN WIR KEINE KINDER ZUSAMMEN HÄTTEN SO HAT ER IMMER EIN GRUND ZU KOMMEN OBWOHL ICH WEISS DAS ES IHN NICHT UM DIE KINDER GEHT ICH HATTE ACHT JAHRE DIE HÖLLE WAR PAARMAL MIT MEHREREN GEBROCHENEN RIPPEN USW IM KRANKENHAUS IHR WERDET MICH NICHT VERSTEHEN ABER ICH HABE IHN ABGÖTTISCH GELIEBT UND ICH WAR ABHÄNGIG

VON IHM HABE NUR FÜR IHN GELEBT NIE AN MICH GEDACHT UND DOCH FEHLT ER MIR SO ES TUT RICHTIG WEH WEIL ICH AUCH GARNICHT DIE MÖGLICHKEIT HABE ABSTAND ZU GEWINNEN ICH WEISS JETZT MIT MEINER NEU GEWONNENEN FREIHEIT GARNICHTS ANZUFANGEN HABE KEIN SELBSTBEWUSSTSEIN TRAUE MICH NICHT AUF MENSCHEN ZUZUGEHEN WER KANN MIR EINEN RAT GEBEN

VIELE GRÜSSE VON KASPERLE UND DANKE IM VORRAUS

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema