Zum Inhalt springen

Einsamkeit- was tun?

20 Antworten1'743 AufrufeGestartet von Knuffi-traurig ·

Knuffi-traurigThemenstart
ich schätze mal es ist ziemlich alltäglich sich nach einer Trennung einsam zu fühlen..... aber schön finde ich es trotzdem nicht.

tagsüber bin hab ich sogar schon es-ist-besser-so und zum-glück-bist-du-den-los-gedanken, aber am abend, wenn alles ganz ruhig wird, wenn alle schlafen oder wenn mir was blödes passiert ist oder ich einfach wen umarmen oder mit wem reden will ist niemand da.

auf einmal ist man ganz alleine. ich hab schon ganz vergessen wie das ist.

ich hab echt vergessen was ich die ganze zeit gemacht hab als ich noch alleine war und nur langsam fallen mir wieder dinge ein die ich tun könnte. aber oft denke ich: das ist doch nur ablenkung, das will ich nicht wirklich tun.

was macht ihr so den ganzen tag, plötzlich alleine.

was macht ihr gegen die einsamkeit???

Hi!

Am besten iost es wohl wenn man sich mit Freunden trifft aber gegen die Einsamkeit was tun ist wohl schwer möglich.. Irgendwann ist man dann leider im Laufe des Tages dann doch alleine... das einem da so einiges fehlt ist klar geht mir auch nicht anders und ich denke es geht hier keinem anders...

Warum bíst du heute nicht weggegangen? Hast du irgendwelche Hobbys denen du nachgehen willst? Vielleicht ist da Sport wirklich eine sehr gute Sache...

ich werd morgen weggehn....

ja so ablenkungen.... sind schon gut, aber ich hätte einfach gern so eine ich-bin-zwar-alleine-fühle-mich-aber-nicht-einsam-pille :)

naja dann eben so :party:

Ja kann ich verstehen mir geht es da aber auch nicht anders... Mir fehlt das auch unheimlich einfach mal in den Arm genommen zu werden und gestreichelt zu werden... Einfach die Nähe zu jemandem...

Ich bin aber auch wieder viel zuviel am nachdenken.. dumme Sache das ganze... :(

Na dann wünsch ich dir für morgen mal viel Spaß...

hallo zusammen

ich kenne das Gefühl auch, ich hatte gerade eine Woche Urlaub, da fällt einem so richtig auf, wie beschissen das alleine sein ist. Man wird unheimlich kreativ, wenn es darum geht, neue Ablenkungen zu entwickeln.......... aber leider hat man immer wieder kurze Zeiträume, in denen einen die Gedanken überrollen.....man kann ja auch nicht ständig den Freunden auf den Ohren liegen........

Grüsse

aber ich hätte einfach gern so eine ich-bin-zwar-alleine-fühle-mich-aber-nicht-einsam-pille :)
Her damit ;-)

was macht ihr so den ganzen tag, plötzlich alleinewas macht ihr gegen die einsamkeit???
Zur Zeit:

1. Arbeiten, arbeiten, arbeiten

2. Sport (hm, gehört für mich eigentlich auch zu 3.)

3. Sich pflegen, sprich sich nicht gehen lassen (klingt komisch, nimmt aber zum Teil viel Zeit in Anspruch *lach*)

3. Mit Familie und Freunden telefonieren/mailen

4. Neue Leute treffen, neue Kontakte knüpfen, abends ausgehen (!)

5. Klamotten gucken/kaufen (jaaaaaaa, ich weiß, wie oberflächlich...)

6. Musik machen

7. Liebeskummerforum lesen

8. Mir neue Perspektiven "ausdenken", was ich in näherer Zukunft alles vorhabe bzw. machen möchte, mir etwas vornehmen

9. Ehrenamtliche Tätigkeit, für andere was tun

10. Aufräumen/Putzen - wenn gar nichts mehr hilft ;-P

Zu Dingen, die ich früher noch so getan habe, komme ich derzeit irgendwie nicht. Mag auch gerade nicht Lesen *grusel*

Gestern und heute Abend habe ich mich z.B. mit je einem Mädel getroffen, waren zwei ganz unterschiedliche Begegnungen, aber sehr nett. Morgen Abend werde ich in ein (klassisches) Konzert gehen, alleine, egal, das kann man auch alleine genießen, ich jedenfalls, am Montag bin ich abends auch unterwegs...auf jeden Fall bin ich dann nicht alleine in meiner Wohnung, beim Bummeln gehen z.B. ebenfalls nicht, sondern bin "raus".

Freue mich derzeit jeden Morgen, arbeiten zu gehen, weil ich dort dann unter wirklich viiiiielen Menschen bin, habe sehr nette Kollegen, mit denen man gut reden und Spaß haben kann :-) Lenkt ab.

Damit ich nachmittags/abends nicht die Krise bekomme, kann derzeit nicht gut alleine sein :-(, versuche ich (zum Teil auch über's Internet) hier in meiner Umgebung neue Kontakte aufzutun. Ausgehen. Quatschen. Ein bisschen Lästern ;-) und über Männer reden. Männer treffen...jo, im Moment eher weniger *zugeb* Möglicherweise tut sich gerade wieder eine neue Spielegruppe für mich auf...Naja, so ne Sachen halt.

@marie75

ich habe mich die Woche mer oder weniger auch mit shoppen abgelenkt, ein Cabrio, Klamotten, Schuhe, MP3-Player.........

Hast Du Dich auch schon dabei ertappt, das Du eine Sache, mit der Du Dich ablenkst, masslos überteibst? z.B. wenn ich joggen gehe höre ich nicht auf bis ich völlig ausser Atem bin und die Muskeln richtig brennen....

Hast Du Dich auch schon dabei ertappt, das Du eine Sache, mit der Du Dich ablenkst, masslos überteibst?
Ja, Schoki futtern, das kann ich maßlos!

Ansonsten würde ich mir auch ein neues Auto holen, wenn ich gerade genug Kohle hätte; nicht, weil ich so dekadent wäre, sondern weil mein altes Auto demnächst seinen Geist aufgeben wird und ich so oder so ein neues brauche.

Sport übertreibe ich nicht, dafür bin ich doch zu faul, aber es ist gut, wenn man sich spürt :-) Ich habe mich, nachdem mein Ex-Schatz gesagt hat, er will nicht, nicht mehr gespürt, taubes Selbstgefühl gehabt. Und es tut gut, sich außer Atem zu laufen :] Oder nach dem Schwimmen ausgepowert zu sein. Jepp. Macht auch teilweise das Hirn frei!

Kaufen...ja, schweres Thema. Allerdings baut es auch auf, wenn ich ne 34er-Hüfthose anprobiere und die passt und auch noch gut an mir aussieht, yeah oder ein knappes Shirt, das mir steht, deshalb muss man das ja nicht gleich alles kaufen. Es gibt so süße Sachen, manches sieht aber leider in großen Größen, will heißen, ab einem bestimmten Gewicht einfach nicht mehr aus, finde ich, das ist aber nur meine Meinung. Ich habe sowieso einen Faibel für Schuhe und Unterwäsche. Allerdings bekomme ich hier in der Gegend keine 36-Schuhe, von daher hält sich das Geld ausgeben in Grenzen. Ich kriege KEINE Schuhe, selbst in großen Läden eine Katastrophe für mich, wenig bis nichts da, haben die Frauen alle so große Füße????

Meine Güte, klingt das gerade alles so konsumfreudig von mir, merke ich, weia, naja, hört sich schlimmer an, als es tatsächlich ist. Liegt möglicherweise daran, dass ich heute Abend mit meiner Begleitung so viel über Klamotten gesprochen habe ;-)

ich wünschte ich hätte geld für frust-shopping... ist leider nicht drin..... hmmm vielleicht gehe ich soweit meinen opa anzuquatschen... ich glaube das letzte mal war ich mit ihm einkaufen als ich 10 war oder so.... sollte mir das zu denken geben ???

hallo marie und knuffi

mir wächst das Geld auch nicht direkt aus dem A.........., aber ich wollte mir einfach mal was gutes tun, ausserdem habe ich eh ein neues Auto gebraucht (es hätte villeicht nicht unbedingt diese 2-plätzige Ego-Schüssel sein müssen ;-)

Und die Klamotten habe ich gebraucht, weil ich in den letzten 3 Monaten 14 Kilo abgenommen habe...... Ich futtere in letzter Zeit fast nichts (auch keine Schokolade)....ist aber nicht so schlimm, ich habe noch genug Substanz......

Aber diese momentane Kaufwut ist längerfristig auch kein Ersatz für einen geliebten Partner, ich würde es auch sicher nicht machen, wenn ich mich damit in einen finanziellen Engpass treiben würde...... Knuffi, zu denken sollte Dir nur geben, das dieser Kaufrausch nicht lange anhält, sobald Du wieder "nüchtern" bist, wirst Du Dich nach einer anderen Ablenkung umschauen müssen. Das Gefühl nach dem Sport wieder mal jede Faser des Körpers zu spüren (wie es marie beschreibt) tut sehr gut, blöd ist nur, das ich meine Grenzen noch zu wenig kenne, ich laufe immer so lange, das mir am nächsten Tag die Beine schmerzen und beim boxen hau ich mir immer wieder die Knöchel wund...... Und das sind dann jedes mal wieder 2 Probleme, die ich niemandem erzählen kann......

Was mir neben dem Shopping heute sehr gut getan hat, war ein Abstecher in ein Cafe mit einem Kumpel: wir sind 3 Stunden da gesessen und haben über alles und jeden gelästert, es war richtig herrlich, wieder mal überhaupt nicht an meine Probleme nachdenken zu müssen!

Danke für eure Feedbacks, ich wünsch euch eine gute Nacht.

Liebe Grüsse

Hallo ihr drei!

Ja einmal wieder richtig shoppen gehen zu können wäre schon schön! Leider fehlt mir dazu auch das Geld... Obwohl ich mal neue Klamotten gebrauchen könnte wiel ich auch schon sechs Kilo abgenommen habe und die Sachen etwas zu groß sind und vorallem rutschen (nerv!)!

Naja ansonsten bin ich jetzt dabei mir einenText für eine zweite Ausbildung zu überlegen! Würde mich ja freuen wenn das klappen würde! Werd mich jetzt erstmal darum kümmern meine anderen Probleme in den Griff zu bekommen und mich versuchen in den Sachen so gut wie möglich von der Trennung abzulenken...

Und erstmal keine Beziehung (endet bei mir eh immer in einer Katastrophe)!

Werd heute wohl mal Fahrradfahren (mich damit auspowern) oder mal mein Zimmer wieder putzen (wird mal wieder Zeit, bin aber meistens zu faul dafür und mach es absolut nicht gerne)....

ich geh heute auf eine hochzeit ;(

aber wer weiß vielleicht kommt dann ja die erleuchtung von wegen wahre liebe usw. und dass es nicht schlimm ist eine zeit lang alleine drauf zu warten...mal sehen ich hoffe nur falls ich dort heulen muss, dass ich es schaffe so zu tun als wäre es vor freude für das brautpaar ... naja ablenkung is es zumindest :D

Achje das könnte ich jetzt auch nicht gebrauchen auf eine Hochzeit zu gehen. Da beneide ich dich wirklich nicht drum! Naja vielleicht ist es eine Ablenkung aber ich könnte mir vorstellen dass man gerade dann daran denkt wie es hätte sein können mit dem Ex wenn er einen noch geleibt hätte das man dann eventuell selbst mit ihm dort gestanden hätte... Keine schöne Sache! Aber naja ich hoffe du musst nicht weinen weil es dir dann schlechter geht!

also ich weiß nicht. sicher ich hab ihn geliebt aber an eine hochzeit hätte ich sobald noch nicht gedacht, bin schließlich erst 20..... ich weiß eh dass das mit ihm über länger nix gewrden wäre (wahrscheinlich) aber weh tuts trotzdem.... da hilft die vernunft auch nicht wirklich

Ne natürlich nicht! So meinte ich das auch gar nicht... Ist ja auch doof...aber du hast es bestimmt gehofft dass es mit ihm funktioniert...Ja 20 ist definitv noch sehr jung um an das heiraten zu denken (vorausgesetzt man will es sowieso)... Ich will gar nicht heiraten brauche das meiner meinung nach nicht. Natrülich wäre es schön einmal soilch ein schönes Kleid zu tragen aber naja ist nicht so wichtig für mich...

Aber vielleicht ändert sich da meine Meinung noch...

Wünsche dir trotzdem viel Spaß heute... Und eigentlich ist so eine Hochzeit ja schon was schönes...Lenkt dich bestimmt schon noch ab und wenn du wienen solltest dann weinst du vor Freude das wird schon keiner merken... =)

hallo zusammen

ich war vor ein paar Wochen auf der Hochzeit meines besten Freundes, am Anfang war es schlimm, ich war die einzige Person ohne Begleitung (ausgenommen einer Witwe). Aber nach dem Essen hat sich die ganze Gesellschaft vermischt, es wurde viel geredet und gelacht, so wurde ich ganz entspannt. Ich hoffe es geht Dir, Knuffi, ähnlich....ich weiss nicht wie gut Du das Hochzeitspaar kennst, meinen besten Freund kenn ich schon über 20 Jahre, er war mit seiner Freundin 8 Jahre zusammen vor der Hochzeit, ich mag es beiden von Herzen gönnen, darum habe ich mir auch keinerlei Gedanken darüber gemacht, das ich villeicht nie an dieser Stelle sein werde......das hat erst angefangen, als die andere angefangen hat SMSen zu schreiben......

@kathi

Aus- oder Weiterbildung ist eine gute Ablenkung, ich habe jeweils Freitag Abend und Samstag Morgen das Vergnügen zu büffeln und nicht an anderes denken zu müssen. Und es bringt Dich auch beruflich weiter.....

@ x 301:

Ja das Problem bei mir ist dass ich schon eine Ausbildung abgeschlossen habe und seitdem bin ich arbeitslos... :(

Ich finde leider absolut keinen Einstieg in den Beruf den ich erlernt habe.. immeriwder die gleichen Absagen...

Und darum hab ich mich jetzt entschlossen mich noch für eine zweite Ausbildung zu bewerben... Hoffe mal dass ich da eine Chance habe und eine bekomme und danach auch übernommen werde...

Hm das erinnert mich an meinen Ex.. wenn du sagst dass du deinen besten Freund schon 20 Jahre kennst... :(

@ Knuffi-traurig:

Wird schonw erden heute der Tag hast ja wenigstens was womit du dich ablenken kannst und wo du auch unter Leute bist...

Viel Spaß wie gesagt! :)

@ kathi

Oje, das ist aber schlecht, so hast Du noch viel mehr Zeit, Dir Gedanken zu machen........

Find ich gut, das Du alles versuchst, um ins Berufsleben einzusteigen!

Ich drück Dir auf jeden Fall den Daumen.....

Sorry, ich wollte Dich nicht an Deinen Ex erinnern......Kennst Du ihn auch schon so lange?

Viel Erfolg für Deine Bewerbungen....

Liebe Grüsse

@ x301:

Ja mein Ex hingegen war immer der Meinung dass ich mich nicht genug angestrengt habe und anstrengen würde! Vielleicht hast du ja mal Lust meinen Thread zu lesen...

Der hatte mir auch einmal wortwörtlich gesagt dass ersich für mich schämt weil ich arbeitslos bin! Find ich schone cht sehr verletzend und echt scheiúnfair von ihm!

Wenn man jemanden liebt dann schämt man sich doch nicht für ihn oder sehe ich das falsch???

Vielen Dank dass du mir da die Daumen drückst! Die drücke ich mir selbst auch! =)

Kannst ja nix dafür denke ja trotzdem leider noch oft genug an ihn obowlh der das gar net verdient hat so wie der mich behandelt hat!

Ne der kennt seinen besten Freund auch solange.... Deswegen hab ich das gesagt....

Hallo kathi

nochmal eine Ausbildung zu machen ist wohl der grösste Einsatz, den man geben kann!

Ich habe mich eben durch die ersten 15 Beiträge Deines Threads gelesen (für mehr hatte ich leider noch keine Zeit)....

Find ich echt fies, ich denke mal, Du würdest gerne arbeiten....und das er sich für Dich schämt ist ja die Höhe, wenn man jemanden liebt unterstützt man ihn und baut ihn auf, man versucht sicher nicht ihn fertig zu machen!

Geht mir genauso, ich verschwende auch jede freie Minute damit, an sie zu denken, sie hat es auch nicht verdient, sie denkt ja keine Minute an mich........

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema