Einsamkeit...
14 Antworten1'490 AufrufeGestartet von dragonfly77 ·
dragonfly77Themenstart
Hallo Ihr lieben,
geht es euch auch so? Seid Ihr auch so schrecklich einsam? Ich fühle mich schrecklich allein, sitze die meiste Zeit zu Hause, allles macht keinen Spaß mehr, das Leben ist so trostlos, denn die Person die ich liebte ist nicht da. Er hat schon längst eine Andere, ist glücklich und ich sitze hier trauer ihm nach und kann mich über nichts mehr freuen.
Was macht ihr wenn es Euch so geht, gibt es überhaupt etwas damit das Leben erträglicher wird? Der Alltag holt mich ein, die Kälte will nicht schwinden und scheint schon in mein Herz einzudringen, alles ist grau und fühlt sich schlecht an. Ich kann einfach nicht mehr.
Hilfe..
Eure dragonfly
geht es euch auch so? Seid Ihr auch so schrecklich einsam? Ich fühle mich schrecklich allein, sitze die meiste Zeit zu Hause, allles macht keinen Spaß mehr, das Leben ist so trostlos, denn die Person die ich liebte ist nicht da. Er hat schon längst eine Andere, ist glücklich und ich sitze hier trauer ihm nach und kann mich über nichts mehr freuen.
Was macht ihr wenn es Euch so geht, gibt es überhaupt etwas damit das Leben erträglicher wird? Der Alltag holt mich ein, die Kälte will nicht schwinden und scheint schon in mein Herz einzudringen, alles ist grau und fühlt sich schlecht an. Ich kann einfach nicht mehr.
Hilfe..
Eure dragonfly
Das Universalmittel gegen Liebeskummer gibt es leider nicht und jeder erlebt ihn wohl auch in gewisser Weise anders.
Mir hilft es, wenn ich mich mit meinen Freunden umgebe und meine Hobbies wieder aufnehme bzw. neue anfange. Anfangs hat das rechte Überwindung gekostet, aber ich habe mich mehr oder weniger dazu gezwungen. Mit der Zeit wird es wieder leichter und leichter und irgendwann ist es weniger ein Zwang, sondern man freut sich wieder darauf, selbst, wenn es zwischendurch immer nochmal Rückschläge gibt.
Man muss sich Zeit geben und sich in Geduld üben. Man kann versuchen, zu verdrängen, aber besser ist wohl früher oder später die Aufarbeitung durch Nachdenken. Dies muss aber, wie man mir riet, irgendwann zielgerichtet sein. Worin das Ziel dann auch immer besteht, muss man für sich selbst herausfinden.
Ich hoffe, dass es dir und allen anderen Liebeskummernden bald wieder besser und besser geht und die Freude irgendwann wieder Einzug hält. Und irgendwann lernt man wieder jemanden kennen.
Mir hilft es, wenn ich mich mit meinen Freunden umgebe und meine Hobbies wieder aufnehme bzw. neue anfange. Anfangs hat das rechte Überwindung gekostet, aber ich habe mich mehr oder weniger dazu gezwungen. Mit der Zeit wird es wieder leichter und leichter und irgendwann ist es weniger ein Zwang, sondern man freut sich wieder darauf, selbst, wenn es zwischendurch immer nochmal Rückschläge gibt.
Man muss sich Zeit geben und sich in Geduld üben. Man kann versuchen, zu verdrängen, aber besser ist wohl früher oder später die Aufarbeitung durch Nachdenken. Dies muss aber, wie man mir riet, irgendwann zielgerichtet sein. Worin das Ziel dann auch immer besteht, muss man für sich selbst herausfinden.
Ich hoffe, dass es dir und allen anderen Liebeskummernden bald wieder besser und besser geht und die Freude irgendwann wieder Einzug hält. Und irgendwann lernt man wieder jemanden kennen.
Hallo Scrat,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe mir auch überlegt, auszugehen, etwas mit Freunden zu übernehmen, doch ich langweile mich. Irgendwie scheint es auch in meinem Freundeskreis allgemeine Lustlosigkeit zu geben, hoffe ich bin nicht ansteckend :rolleyes: . Es fehlt mir neben meinem Ex irgendwie noch etwas anderes, vielleicht ist es Aufregung, vielleicht ist es das gefühl verstanden zu werden, ich weiß es nicht. Ich weiß nur dass ich mich nicht mehr lebendig fühle.
Neue Hobbies sind auch toll, aber welche, irgendwie wünsche ich mir etwas aufregendes, aber mir fält nichts ein. :mauer:
Ich wünsche mir irgendwie mehr vom Leben, aber ich weiß auch dass es nicht gut wäre, mein Glück von einer neuen Partnerschaft abhängig zu machen. Aber wie kann man sich nicht leer und alleine ohne einen Partner fühlen?
Liebe Grüße
dragonfly
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe mir auch überlegt, auszugehen, etwas mit Freunden zu übernehmen, doch ich langweile mich. Irgendwie scheint es auch in meinem Freundeskreis allgemeine Lustlosigkeit zu geben, hoffe ich bin nicht ansteckend :rolleyes: . Es fehlt mir neben meinem Ex irgendwie noch etwas anderes, vielleicht ist es Aufregung, vielleicht ist es das gefühl verstanden zu werden, ich weiß es nicht. Ich weiß nur dass ich mich nicht mehr lebendig fühle.
Neue Hobbies sind auch toll, aber welche, irgendwie wünsche ich mir etwas aufregendes, aber mir fält nichts ein. :mauer:
Ich wünsche mir irgendwie mehr vom Leben, aber ich weiß auch dass es nicht gut wäre, mein Glück von einer neuen Partnerschaft abhängig zu machen. Aber wie kann man sich nicht leer und alleine ohne einen Partner fühlen?
Liebe Grüße
dragonfly
Hallo,
ich habe alles gelesen und sage zum beitrag von scart76. AAAAleluja und AAAAMEN.... genau so ist es und nichts anderes hilft.
ich habe alles gelesen und sage zum beitrag von scart76. AAAAleluja und AAAAMEN.... genau so ist es und nichts anderes hilft.
Hallo Dragonfly,
weiß natürlich nicht, wieso ihr euch getrennt habt und wie du dich genau fühlst. Ich weiß nur, dass ich mich in der ersten Zeit auch sehr einsam, verwirrt und unverstanden gefühlt habe. Ich fürchte, da muss man irgendwie einfach durch. Es hilft definitiv, mit anderen darüber zu sprechen. Versuche es hier, mit deinen Freunden oder wem du sonst vertraust.
Das wichtigste ist aber nach meiner Erfahrung vor allem, die Zeit für einen arbeiten zu lassen. Es wird nach und nach einfacher. Bei dem einen schneller, bei dem anderen vielleicht weniger schnell, aber irgendwann merkt man, dass es immer leichter und leichter wird und man drauf und dran ist, es zu überwinden.
Es gibt Leute, die ertränken ihren Liebeskummer gleich in einer neuen Beziehung. Sofern das wirklich gut geht, ist das wohl der schnellste Weg. Ich persönlich fürchte aber, dass die Gefahr zu groß ist, gleich die nächste Enttäuschung zu erleben.
Am besten, auch wenn es mir selbst noch schwer fällt, versucht man auch die Vorteile des Singleseins neu kennenzulernen und sich selbst wieder wichtiger zu nehmen. Eine neue Partnerschaft kann man nicht erzwingen, die wird sich irgendwann einfach ergeben, wenn es passt. Dann ist die Chance auch deutlich größer, dass es von Dauer sein wird.
Insofern, versuch zusammen mit deinen Freunden irgendwas zu unternehmen, was dir Spaß machen könnte, rede mit ihnen und freu dich über jeden Tag, den du Abstand gewinnst. Ich selbst mache gerade die Erfahrung, dass meine Freunde und Bekannten heilfroh sind, dass ich jetzt wieder deutlich mehr Zeit für sie habe.
Alles Gute dafür! :)
weiß natürlich nicht, wieso ihr euch getrennt habt und wie du dich genau fühlst. Ich weiß nur, dass ich mich in der ersten Zeit auch sehr einsam, verwirrt und unverstanden gefühlt habe. Ich fürchte, da muss man irgendwie einfach durch. Es hilft definitiv, mit anderen darüber zu sprechen. Versuche es hier, mit deinen Freunden oder wem du sonst vertraust.
Das wichtigste ist aber nach meiner Erfahrung vor allem, die Zeit für einen arbeiten zu lassen. Es wird nach und nach einfacher. Bei dem einen schneller, bei dem anderen vielleicht weniger schnell, aber irgendwann merkt man, dass es immer leichter und leichter wird und man drauf und dran ist, es zu überwinden.
Es gibt Leute, die ertränken ihren Liebeskummer gleich in einer neuen Beziehung. Sofern das wirklich gut geht, ist das wohl der schnellste Weg. Ich persönlich fürchte aber, dass die Gefahr zu groß ist, gleich die nächste Enttäuschung zu erleben.
Am besten, auch wenn es mir selbst noch schwer fällt, versucht man auch die Vorteile des Singleseins neu kennenzulernen und sich selbst wieder wichtiger zu nehmen. Eine neue Partnerschaft kann man nicht erzwingen, die wird sich irgendwann einfach ergeben, wenn es passt. Dann ist die Chance auch deutlich größer, dass es von Dauer sein wird.
Insofern, versuch zusammen mit deinen Freunden irgendwas zu unternehmen, was dir Spaß machen könnte, rede mit ihnen und freu dich über jeden Tag, den du Abstand gewinnst. Ich selbst mache gerade die Erfahrung, dass meine Freunde und Bekannten heilfroh sind, dass ich jetzt wieder deutlich mehr Zeit für sie habe.
Alles Gute dafür! :)
Hallo Scrat,
danke, deine Worte helfen mir schon ein wenig, es fühlt sich gut an wenn jemand einen versteht und es gibt mir Hoffnung, dass ich es irgendwann vielleicht auch schaffe. Getrennt sind wir seit 4 Monaten, es war ein ewiges hin und her. Ich befürchte er ist genauso schlecht im Alleinsein wie ich, denn er liebte mich zwar nicht richtig (seine Worte :( ), aber er konnte auch irgendwie nicht ohne mich.
Ich dachte immer er liebt mich, auf seine Art, doch ich glaube es war eher meine Hoffnung. Ich fühle mich nicht nur allein, sondern auch irgendwie ungeliebt.
Vielleicht sind es auch meine Selbstzweifel, die mich davon abhalten neu ins leben zu treten...
@wupperdado
ich werds versuchen :rolleyes: ;)
Gute Nacht
Dragonfly
danke, deine Worte helfen mir schon ein wenig, es fühlt sich gut an wenn jemand einen versteht und es gibt mir Hoffnung, dass ich es irgendwann vielleicht auch schaffe. Getrennt sind wir seit 4 Monaten, es war ein ewiges hin und her. Ich befürchte er ist genauso schlecht im Alleinsein wie ich, denn er liebte mich zwar nicht richtig (seine Worte :( ), aber er konnte auch irgendwie nicht ohne mich.
Ich dachte immer er liebt mich, auf seine Art, doch ich glaube es war eher meine Hoffnung. Ich fühle mich nicht nur allein, sondern auch irgendwie ungeliebt.
Vielleicht sind es auch meine Selbstzweifel, die mich davon abhalten neu ins leben zu treten...
Am besten, auch wenn es mir selbst noch schwer fällt, versucht man auch die Vorteile des Singleseins neu kennenzulernen und sich selbst wieder wichtiger zu nehmen.Hört sich eigendlich ganz einfach an, wünschte so wäre es auch, aber ich werde es trotzdem probieren ;) . Wünsche dir auch dabei viel Erfolg, hast du auch einen Thread hier?, vielleicht könnte ich dir auch ein paar Antworten geben...
@wupperdado
ich werds versuchen :rolleyes: ;)
Gute Nacht
Dragonfly
Guten Morgen, Dragonfly!
Wie du siehst, habe ich mir anscheinend ganz schön was vorgemacht. Es schmerzt dennoch manchmal noch so, als wär da wirklich was gewesen.
Viele Grüße
Scrat76
Original von dragonfly77Getrennt sind wir seit 4 Monaten, es war ein ewiges hin und her. Ich befürchte er ist genauso schlecht im Alleinsein wie ich, denn er liebte mich zwar nicht richtig (seine Worte :( ), aber er konnte auch irgendwie nicht ohne mich.Auch wenn's wieder einfacher klingt, als es ist: Du musst dir selbst die Chance geben, dich von ihm zu lösen und deinen Frieden zu finden. Versuch am besten, dir nicht dauernd Gedanken drum zu machen, wie es ihm gehen könnte. Er wird schon für sich selbst sorgen. Sagtest du nicht auch, er wär schon wieder glücklich in einer neuen Beziehung? Wieso solltest du dich dann noch deswegen quälen?
Original von dragonfly77Ich dachte immer er liebt mich, auf seine Art, doch ich glaube es war eher meine Hoffnung. Ich fühle mich nicht nur allein, sondern auch irgendwie ungeliebt.Ich denke, das ist ganz normal. Geht mir nicht anders. Aber selbst, wenn du ihm nicht mehr wichtig bist, gibt es mit Sicherheit noch andere (deine Freunde, deine Eltern, deine Verwandten), denen du wichtig bist. Und irgendwann wird da auch wieder jemand sein, dem du so besonders wichtig bist, wie du es dir von deinem Ex nun wünschst.
Original von dragonfly77Hört sich eigendlich ganz einfach an, wünschte so wäre es auch, aber ich werde es trotzdem probieren ;) . Wünsche dir auch dabei viel Erfolg,Vielen Dank. Glaub mir, Tipps zu geben, ist immer leichter, als sich auch selbst dran zu halten. ;)
Original von dragonfly77hast du auch einen Thread hier?, vielleicht könnte ich dir auch ein paar Antworten geben...Ja, habe auch einen Thread hier.
Wie du siehst, habe ich mir anscheinend ganz schön was vorgemacht. Es schmerzt dennoch manchmal noch so, als wär da wirklich was gewesen.
Viele Grüße
Scrat76
oh dragonfly...ich weiß genau wie du dich fühlst.
ich meine, ich bin erst seit nicht mal einer woche single und ich weiß nix, aber auch absolut nix mit meinem leben anzufangen.
ich bin lustlos, ich will einfach nix machen. er fehlt mir einfach so...
er schafft es glücklich zu sein, sich abzulenken, blablabla...
und ich? ich arbeite, schlafe, arbeite, schlafe...ich will einfach nicht mehr!
gestern hab ich versucht mit meiner freundin zu quatschen.
dann kommt mir die mit dem shit wie: ach mein freund hat mir ne sms geschrieben, da steht net mal drin das er mich vermisst.
die wollte dann nur von ihr selbst reden...
ich hab nur gemeint, das sie froh sein soll das sie überhaupt einen freund hat, der muss ja net 24 stunden an dich denken...
ach ich bin so sauer auf alle, auf alle und besonders auf mich...
ich hasse das leben einfach!
ich meine, ich bin erst seit nicht mal einer woche single und ich weiß nix, aber auch absolut nix mit meinem leben anzufangen.
ich bin lustlos, ich will einfach nix machen. er fehlt mir einfach so...
er schafft es glücklich zu sein, sich abzulenken, blablabla...
und ich? ich arbeite, schlafe, arbeite, schlafe...ich will einfach nicht mehr!
gestern hab ich versucht mit meiner freundin zu quatschen.
dann kommt mir die mit dem shit wie: ach mein freund hat mir ne sms geschrieben, da steht net mal drin das er mich vermisst.
ich hab nur gemeint, das sie froh sein soll das sie überhaupt einen freund hat, der muss ja net 24 stunden an dich denken...
ach ich bin so sauer auf alle, auf alle und besonders auf mich...
ich hasse das leben einfach!
Original von kleines mädlgestern hab ich versucht mit meiner freundin zu quatschen.Hab vor ca. 2 Wochen ähnliches erlebt. Ich wolte mich paar Tage nach der Trennung auf Teufel komm raus ablenken, hab einen Freund angerufen und wir haben uns zum ins Kino gehen verabredet.
Am Kinotag dann rief er an und meinte, dass er eine Frau die er am Wochenende kennengelernt hat mitbringt.
Ich dachte mir: wird schon ok sein, wenn ich dann über meine gescheiterte Beziehung rede kann sie mir evtl. auch paar Tipps geben (einfach mal aus der Sicht einer neutralen Frau, die mich noch gar nicht kennt).
Als wir uns dann trafen und sie mir angesehen hat, das ich irgendwie traurig bin fragte sie was los sei.
Als ich dann angefangen habe zu erzählen und ein dialog entstand meinte mein Kumpel dann:
ach, lass uns nicht darüber reden... (vielleicht dachte er es würde mir besser gehen wenn ich nicht darüber rede, weil er vom Typ da ehr introventiert ist, daher nehme ich ihm das auch nicht übel)
jedoch hätte es mir gut getan darüber zu reden.
Später im Kino fingen die beiden an zu Knutschen etc.
DAS WAR ECHT SCHEISSE! :heulen: :heulen: :heulen:
Daher:
1. Darauf achten mit wem man weggeht/etwas unternimmt! (lieber nicht mit einem Pärchen :nono: )
2. Wenn man den Bedarf hat darüber zu reden sollte man das auch sagen und klarstellen, dass es einem im Moment besser tun würde als darüber zu schweigen!
3. nichts forcieren!
Ausgehen etc. JA, jedoch die Rahmenbedingungen dafür vorher festlegen wenn möglich! :super:
Ich wünsche euch allen alles liebe und beste! :trost: :schmatz:
Choodi
naja meine zwei besten freunde mit denen ich über alles quatsche sind grundverschieden.
die eine hat ne beziehung, die auch, meiner meinung nach, schon zum scheitern verurteilt ist.
und die andere hat keine, will keine, will nur spass haben.
schön und gut...
aber die andere macht mich fertig mit ihrem ach so tollen freund und die andere wenn wir weggehn dann knutscht sie halt zeitweise auch mit wem rum.
was mich eigentlich weniger stört.
weil i meistens eh immer vorm weggehn mit ihr über ihre und meine problemchen quatsche und beim weggehn wolln wir das halt mal vergessen.
finds auch net grad toll von deinem kumpel das er das gesagt hat.
ihr hättets super alle drei miteinander quatschen können. und tipps austauschen.
find i auch halt net gut das er dich dann wie das fünfte rad am wagen behandelt.
ich hoffe das es dir schon besser geht!
die eine hat ne beziehung, die auch, meiner meinung nach, schon zum scheitern verurteilt ist.
und die andere hat keine, will keine, will nur spass haben.
schön und gut...
aber die andere macht mich fertig mit ihrem ach so tollen freund und die andere wenn wir weggehn dann knutscht sie halt zeitweise auch mit wem rum.
was mich eigentlich weniger stört.
weil i meistens eh immer vorm weggehn mit ihr über ihre und meine problemchen quatsche und beim weggehn wolln wir das halt mal vergessen.
finds auch net grad toll von deinem kumpel das er das gesagt hat.
ihr hättets super alle drei miteinander quatschen können. und tipps austauschen.
find i auch halt net gut das er dich dann wie das fünfte rad am wagen behandelt.
ich hoffe das es dir schon besser geht!
Original von kleines mädlihr hättets super alle drei miteinander quatschen können. und tipps austauschen.find ich auch, vor allem hätte mich eine neutrale Meinung interresiert.
Original von kleines mädlfind i auch halt net gut das er dich dann wie das fünfte rad am wagen behandelt.naja, ganz so schlimm wars nicht, er hat sich schon um mich gekümmert und das Knutschen kann ich ihm auch net verbieten
und ja, es geht mir inzwischen um einiges besser!
Danke der Nachfrage 8)
Du wirst das alles auch schaffen, da bin ich mir sicher! :super:
Hallo Ihr lieben,
auch wenn Ihr genauso einsam seid wie ich, gibt es etwas schönes daran, wir sind gemeinsam einsam ;) und können wenigstens hier miteinander reden...
Ich hatte heute Morgen ein Bewerbungsgespräch, deswegen habe ich heute Nacht ganz furchtbar schlecht geschlafen, dementsprechend war auch das Gespräch :rolleyes: ! Das Leben geht zwar weiter aber im moment wohl eher schlecht als recht, ich hatte noch nie so ein furchbares Bewerbungsgespräch :( , sowas wirkt dann immer noch verstärkend auf den Frust ...
Nun aber zu euren Beiträgen:
@Scrat
geht es dir denn heute wenigstens besser? Ich schau gleich mal in deinem Thread hinein ;)
Ich habe ihn geliebt und nun quält es mich die Gewissheit zu haben, dass er mich nicht geliebt hat. Ich war es für Ihn nicht Wert, obwohl ich wie eine Löwin um ihn gekämpft habe. Nun ist es egal, ich weiß ich muß ihn vergessen, doch es fällt mir nicht leicht. Ich weiß ich muß dadurch, vor allem will ich nicht so sein wie er bei mir war aus Einsamkeit will ich nicht einfach irgendwen nehmen, deswegen möchte ich versuchen so klar zu kommen, doch wie auch du schon gesagt hast "es ist nicht einfach".
@kleines mädel
Danke für deinen Beitrag, scheint so als würdest du dich ähnlich fühlen :trost:
Ich glaube es ist wichtig den Schmerz erst einmal zuzulassen und zu trauern. Wenn du wie ich am Anfang versuchst davor weg zu rennen und viel abzulenken, dann holt es dich wahrscheinlich irgendwan später ein. Deswegen ist es in der ersten Woche eigentlich normal wenn du erst einmal in ein solches Loch fällst, meiner Meinung nach da darf man sich total hängen lassen und tun und lassen was man will. Schwer wird es nur wenn das Loch dann zu lange anhält, wie bei mir jetzt denn ich komme da allein irgendwie nicht mehr raus. Vielleicht kannst du eine Freundin von dir bitten dir in den Hintern zu treten, falls du dann irgendwann auch nicht mehr aus den Frust heraus kommst ;) .
@Choodi
Danke auch für deine Tips, ich glaube so ähnlich handel ich auch.
Lieben Gruß an Alle
dragonfly
auch wenn Ihr genauso einsam seid wie ich, gibt es etwas schönes daran, wir sind gemeinsam einsam ;) und können wenigstens hier miteinander reden...
Ich hatte heute Morgen ein Bewerbungsgespräch, deswegen habe ich heute Nacht ganz furchtbar schlecht geschlafen, dementsprechend war auch das Gespräch :rolleyes: ! Das Leben geht zwar weiter aber im moment wohl eher schlecht als recht, ich hatte noch nie so ein furchbares Bewerbungsgespräch :( , sowas wirkt dann immer noch verstärkend auf den Frust ...
Nun aber zu euren Beiträgen:
@Scrat
geht es dir denn heute wenigstens besser? Ich schau gleich mal in deinem Thread hinein ;)
Versuch am besten, dir nicht dauernd Gedanken drum zu machen, wie es ihm gehen könnte. Er wird schon für sich selbst sorgen. Sagtest du nicht auch, er wär schon wieder glücklich in einer neuen Beziehung? Wieso solltest du dich dann noch deswegen quälen?Naja er sorgt besser für sich als ich für mich. Mich quält, dass er sich bei Ihr ganz anders verhält als bei mir. Bei mir war er unterkühlt, konnte seine Gefühle nicht zeigen (wahrscheinlich weil keine da waren), hat mir nie etwas geschenkt ausser an meinem Geburtstag oder an Weihnachten, etc.. Bei Ihr ist er anders, er benimmt sich genau so wie ich es mir immer gewünscht habe, er überhäuft sie mit Liebe und Aufmerksamkeit, er weiß welches Ihr Lieblingsfilm ist, bei mir weiß er es selbst nach zwei Jahren nicht. Er liebt sie und mich hat er wirklich nicht geliebt und das muß ich mir nun eingestehen.Ich wollte es nicht sehen, dachte er sei einfach so, hört sich zwar immer blöd an aber mein Vater war auch immer kühl trotzdem hat er mich geliebt. Nun sehe ich dass mein Ex mich eher benutzt hat, er wollte nicht alleine sein und hat nur auf die Richtige gewartet und mich dann verlassen.
Ich habe ihn geliebt und nun quält es mich die Gewissheit zu haben, dass er mich nicht geliebt hat. Ich war es für Ihn nicht Wert, obwohl ich wie eine Löwin um ihn gekämpft habe. Nun ist es egal, ich weiß ich muß ihn vergessen, doch es fällt mir nicht leicht. Ich weiß ich muß dadurch, vor allem will ich nicht so sein wie er bei mir war aus Einsamkeit will ich nicht einfach irgendwen nehmen, deswegen möchte ich versuchen so klar zu kommen, doch wie auch du schon gesagt hast "es ist nicht einfach".
Glaub mir, Tipps zu geben, ist immer leichter, als sich auch selbst dran zu halten.Na mal schauen wie wir das so hinkriegen ;) . Ich lese deinen Thread erstmal :] .
@kleines mädel
Danke für deinen Beitrag, scheint so als würdest du dich ähnlich fühlen :trost:
ich meine, ich bin erst seit nicht mal einer woche single und ich weiß nix, aber auch absolut nix mit meinem leben anzufangen.Wie gut ich das kenne. Die erste Zeit finde ich auch am schlimmsten und normalerweise geht es vielen Menschen nach ein paar Monaten besser. Vielleicht weil es gut ist genug zu trauern. Ich habe mich am Anfang davor gedrückt und jetzt habe ich das Gefühl ich habe den Schmerz verschleppt wie man eine Erkältung verschleppt, wenn man sich nicht um sich selbst kümmert...
Ich glaube es ist wichtig den Schmerz erst einmal zuzulassen und zu trauern. Wenn du wie ich am Anfang versuchst davor weg zu rennen und viel abzulenken, dann holt es dich wahrscheinlich irgendwan später ein. Deswegen ist es in der ersten Woche eigentlich normal wenn du erst einmal in ein solches Loch fällst, meiner Meinung nach da darf man sich total hängen lassen und tun und lassen was man will. Schwer wird es nur wenn das Loch dann zu lange anhält, wie bei mir jetzt denn ich komme da allein irgendwie nicht mehr raus. Vielleicht kannst du eine Freundin von dir bitten dir in den Hintern zu treten, falls du dann irgendwann auch nicht mehr aus den Frust heraus kommst ;) .
gestern hab ich versucht mit meiner freundin zu quatschen.dann kommt mir die mit dem shit wie: ach mein freund hat mir ne sms geschrieben, da steht net mal drin das er mich vermisst.die wollte dann nur von ihr selbst reden...Das kenne ich ziemlich gut! Bin im moment auch am überlegen ob, ich nicht so etwas sagen soll wie, ok bitte hör mir nur eine halbe Stunde aufmerksam zu und dann werde ich dir mit beiden Ohren zuhören. Es ist nämlich manchmal echt verletzend wenn man über seinen Kummer spricht und keiner zuhören will. X(
@Choodi
Danke auch für deine Tips, ich glaube so ähnlich handel ich auch.
Später im Kino fingen die beiden an zu Knutschen etc.DAS WAR ECHT SCHEISSE!Das kenn ich auch ;( , so etwas will man doch auf keinen Fall sehen wenn man gerade unglücklicher Single ist. Manchmal frage ich mich ob meine Freunde einfach vergessen wie man sich fühlt wenn man verlassen wurde... Vielleicht war dein Freund aber auch einfach so verliebt das er nicht ganz bei Sinnen war ;) . Leider habe ich an Karneval diese Szene auch bei meinem Ex miterleben müssen, er hat seine neue Freundin ständig geküsst, so dass ich gar nicht anders konnte als es zu sehen... :( . Naja die Paare brauchen sich natürlich nicht zu verstecken, aber können die Freunde nicht einfach Mal ein bißchen Rücksicht nehmen?
Lieben Gruß an Alle
dragonfly
Original von dragonfly77@ScratEs geht mir definitiv besser als noch vor ein oder zwei Wochen. Anfangs war es ganz schlimm. Ich konnte zwar schlafen, wachte aber sehr früh auf und war total unruhig. Hab dann viel gegrübelt und mir war oft so, als müsst ich mich übergeben.
geht es dir denn heute wenigstens besser?
Das hat sich mittlerweile recht gut gelegt. Meine Hobbies machen mir auch wieder Spaß und auf meine Arbeit kann ich mich auch endlich wieder besser konzentrieren.
Ab und an rutsch ich nochmal in ein kleines Loch, aber da weiß ich inzwischen, dass und wie ich mich wieder rauskämpfen kann.
Original von dragonfly77Ich schau gleich mal in deinem Thread hinein ;)Vielen Dank für deine Antwort dort. :)
Original von dragonfly77Naja er sorgt besser für sich als ich für mich.Es muss dir irgendwie egal werden, was er so treibt und tut. Denk an dich und sorge dich allein um dich. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mal in ein Forum geschaut, wo meine Angebete ab und an mal aktiv war. Hab da auch Beiträge von ihr gefunden und es hat recht geschmerzt, dass es ihr anscheinend recht gut zu gehen schien. Hat mich ziemlich zurückgeworfen. Man muss sich einfach daran halten, dass es vorbei ist, und der andere einen nichts mehr anzugehen hat.
Original von dragonfly77Ich war es für Ihn nicht Wert, obwohl ich wie eine Löwin um ihn gekämpft habe.So habe ich auch lange gedacht (und tue es ab und an immer noch ;) ). Aber im Ernst. Musst du dir nicht die Frage umgekehrt stellen? War ER es wert?
Original von dragonfly77Nun ist es egal, ich weiß ich muß ihn vergessen, doch es fällt mir nicht leicht. Ich weiß ich muß dadurch, vor allem will ich nicht so sein wie er bei mir war aus Einsamkeit will ich nicht einfach irgendwen nehmen, deswegen möchte ich versuchen so klar zu kommen, doch wie auch du schon gesagt hast "es ist nicht einfach".Alles gute dafür. Und denk daran: Die Zeit arbeitet für uns. Jeder Tag Abstand ist für uns ein Gewinn.
Original von dragonfly77Naja die Paare brauchen sich natürlich nicht zu verstecken, aber können die Freunde nicht einfach Mal ein bißchen Rücksicht nehmen?Seid nicht zu hart mit euren Freunden. Sie tun es sicher nicht aus böser Absicht. Liebeskummernde sind für Nicht-Liebeskummernde schwer zu verstehen. Und wenn sich jemand gerade frisch verliebt hat, ist verständlich, dass ihn das voll in Beschlag nimmt und er sich um nichts anderes mehr wirklich Gedanken macht.
Viele Grüße
Scrat76
Hi Scrat,
danke nochmal für deine Antworten ;) .
Jetzt hab ich eine noch etwas blöde Frage ...
liebe Grüße
dragonfly
ps. habe meine Freunde trotzdem gern und werde nicht so hart zu ihnen sein ;)
danke nochmal für deine Antworten ;) .
Jetzt hab ich eine noch etwas blöde Frage ...
Am besten, auch wenn es mir selbst noch schwer fällt, versucht man auch die Vorteile des Singleseins neu kennenzulernen und sich selbst wieder wichtiger zu nehmen.Was sind bloß die Vorteile? Denn mir wollen sie irgendwie nicht einfallen. Man ist allein, toll :rolleyes: , man kann tun und lassen was man will, konnte ich auch ín der Beziehung ausser natürlich Fremdgehen. Man muß keine Rechenschaft ablegen? Ich vermisse es Rechenschaft abzulegen. Ich habe mehr Zeit? Die Zeit erschlägt mich gerade... :rolleyes: Ich weiß bin ein ungezogener Schüler :) ), aber welche Vorteile hast du entdeckt?
So habe ich auch lange gedacht (und tue es ab und an immer noch ). Aber im Ernst. Musst du dir nicht die Frage umgekehrt stellen? War ER es wert?Jain, in gewisser Weise ist es einem immer etwas Wert, denn man hatte ja auch eine schöne Zeit, ber wenn ich darüber nachdenke wie viel ich gegeben hab und wie wenig in Wirklichkeit zurück kam, dann kann ich die Frage mit Nein beantworten. Aber liebt man nur um zurück geliebt zu werden? Also ich hab ihn einfach nur geliebt und konnte es nicht beeinflussen, erst hinterher bin ich ein wenig schlauer. Ich glaube eines habe ich jedoch gelernt, ich werde meine Interessen und Freunde nicht mehr aufgeben, wenn ichi rgendwann jemand neues kennenlerne, denn dies bricht mir jetzt irgendwie das Genick!
liebe Grüße
dragonfly
ps. habe meine Freunde trotzdem gern und werde nicht so hart zu ihnen sein ;)
n'Abend Dragonfly! :)
Viele Grüße
Scrat76
Original von dragonfly77Was sind bloß die Vorteile? Denn mir wollen sie irgendwie nicht einfallen. Man ist allein, toll :rolleyes: ,Das an sich seh ich auch nicht als Vorteil, auch wenn man es ab und an mal braucht.
man kann tun und lassen was man will, konnte ich auch ín der Beziehung ausser natürlich Fremdgehen.Tjo, bei mir war das was anderes. Ich musste mich entscheiden, ob ich mit meinen Freunden was mache oder mit ihr. Das ging mir am meisten auf die Nerven. Habe mich immer öfter für sie entschieden und meine Freunde am Ende kaum noch gesehen. Das ist nun natürlich umgekehrt. ;)
Man muß keine Rechenschaft ablegen? Ich vermisse es Rechenschaft abzulegen.Naja, teils teils würde ich sagen. Ich habe auch immer brav erzählt, was ich wann wie mache und mitgeteilt, wenn sich was ändert. Aber manchmal will man auch einfach nur machen, wie's auskommt. Hätt ich zwar - auch laut ihrer Aussage - ruhig machen sollen, aber ich habe mich am Ende einfach nicht mehr wohl mit allem gefühlt.
Ich habe mehr Zeit? Die Zeit erschlägt mich gerade...Gibt doch bestimmt Dinge, die du für ihn aus Zeitgründen dran gegeben hast. Wie wär's, wenn du denen einfach mal wieder eine Chance gibst?
:rolleyes: Ich weiß bin ein ungezogener Schüler :) ), aber welche Vorteile hast du entdeckt?Naja, dank meiner besonderen Geschichte, habe ich jede Menge Vorteile, von denen ich bestimmt nicht mal einen Bruchteil bisher entdeckt habe. Zum Beispiel kann ich mir nun guten Gewissens jemanden suchen, von dem ich auch mal ein wenig was habe.
Aber liebt man nur um zurück geliebt zu werden? Also ich hab ihn einfach nur geliebt und konnte es nicht beeinflussen, erst hinterher bin ich ein wenig schlauer.Naja, klar kann man einseitig lieben. Aber es ist halt nicht gesund.
Ich glaube eines habe ich jedoch gelernt, ich werde meine Interessen und Freunde nicht mehr aufgeben, wenn ichi rgendwann jemand neues kennenlerne, denn dies bricht mir jetzt irgendwie das Genick!Wenn es der richtige ist, wirst du auch nichts aufgeben müssen. Eigentlich sollte man durch eine Beziehung "reicher" werden und nicht das eine mit dem anderen tauschen müssen.
Viele Grüße
Scrat76
Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema