Zum Inhalt springen

Einschätzungsprobleme

20 Antworten1'969 AufrufeGestartet von W.w.e ·

W.w.eThemenstart
Geht es außer mir eigentlich auch anderen Leuten so, dass man das andere Geschlecht überhaupt nicht einschätzen kann? Man erkennt nicht, wie die Person emotional zu einem steht oder wie sie einen selbst beurteilt.

Das geht mir ziemlich auf die Nerven, denn ohne solche Hindernisse wäre das Ganze wesentlich einfacher...

Naja, vielleicht bin ich ja auch einfach unnormal, schwer von Begriff und hab' in dem Punkt ein Brett vorm Kopf.

Die Person zu fragen und mit ihr zu reden ist dann wohl die einzigste, aber auch schwierigste Möglichkeit.

mfg W.w.e

Hi

Da biste mit sicherheit nicht der einzige, mir geht es nicht anders im moment!! Wo genau liegt denn das problem mit dem Einschätzen?? Ist es so, dass du nicht weisst wie sie fühlt ?? Das du DIESE Person nicht einschätzen kannst? Ich habe mich oft gefragt ob das nicht der Grund ist jemand zu lieben, denn es sind wie ich finde selten menschen so, dass man sie nicht einschätzen kann!

Es kommt jedoch auf dich an, kannst du normalerweise leute oder Frauen gut einschätzen?? Ist es nicht mehr die Unsicherheit und das Wunschdenken was einem das Einschätzen erschwert??

LG,malte

Hey,

freut mich, dass mir zu so später Stund' noch jemand Gehör schenkt :)

Naja, ich bin eigentlich kein Mensch, der andere gut einschätzen kann, es sei denn, sie zeigen Charakterzüge, die ich auch besitze, dann natürlich schon. Deshalb ist das eigentlich nichts besonderes, dass ich scheinbar nicht erkannt habe wie es in ihr aussieht, aber es wurmt mich... Es ist total ärgerlich, vor allem weil ich sie auch sehr nett finde und vielleicht auch mehr daraus werden könnte, um das einschätzen zu können kenne ich sie noch zu wenig.

Im Prinzip hat mich dann jedoch erst eine Aussage eines Freundes wachgerüttelt, vorher habe ich einfach nicht so weit gedacht und wenn ich denn mal gegrübelt habe, erschien es mir unrealistisch.

Danke für deine Antwort!

& eine Frage: woher hast du erkannt, dass die Person (sie) eine "sie" ist?

Tja was soll ich dazu sagen, ist mir ja mehr oder minder gestern Abend so passiert. Freundin sagt ich lieb dich wie einen Bruder und das war es nach 3,5 Jahren. Und jetzt steh ich da. Ich glaube ich würde alles geben, um einfach mal ein paar Minuten in Ihrem Kopf zu lesen ;(

Tja, Männer, das geht aber nicht nur euch so. Ihr seid definitiv auch arsch schwer einzuschätzen, wenn es um die Frage geht "Will er oder will er nicht?"

Ich versteh mich prima mit nem Typen der mir vor 3 MOnaten auf ner Party hinterhergerannt is. Hatten dann SmS kontakt, wollten uns treffen. Ging aber nicht,weil ich noch nen Freund hatte. Wusste er irgendwann auch. Haben uns letzte Woche wiedergesehen. 2 Party Nächte lang. War total cool. Kamen gut miteinander aus. haben immer so scherzhaft perverse Sachen zueinander gesagt und fast miteinander...ne :)

naja. Hat ER aber abgebrochen und gemeint, das ginge nicht, wenn ich nen Freund hab. Ich wusste er hat recht, aber ich hab nur was genuschelt von wegen, dass ich DEN ja gar nicht haben will.

Wollten dieses WE auf ein Konzert, aber er hat's abgesagt. Seitdem meldet er sich nicht mehr! ARGH!!

Nun hoffe ich, dass er nicht denkt, ich sei ne Schlampe oder gar, dass ich mich WEGEN ihm von meinem Freund (war auch letztes WE) getrennt hab. ohgott, das wär abscheulich wenn er sowas denkt.

Was meint ihr? so, ne kleine grobe Männereinschätzung :super:

Mit Frauen kann man übrigens reden, ob sie was von einem wollen. Mal ganz lieb und schüchtern anfragen. Ihr Männer kriegt ja dann immer gleich Panik wenn die falsche antwort kommt und verschwindet in der Versenkung!

Oder wer nicht reden will, soll tanzen gehen, da kann man sich perfekt näher kommen. Außer wenn etwas zuviel Alkohol im Spiel ist- dann halt nIX mehr ne Bedeutung, haha

Nein, wenn ihr in die Köppe eurer Frauen reingucken wollt, dann schreibt ihr nen Brief oder sagt ihr das. Seid ehrlich und direkt!

Original von Kiera....naja. Hat ER aber abgebrochen und gemeint, das ginge nicht, wenn ich nen Freund hab....
Ich denke Respekt, der hat doch genau richtig gehandelt, oder? Halt ihn dir warm. Der ist doch was.

Original von KieraOder wer nicht reden will, soll tanzen gehen, da kann man sich perfekt näher kommen.
Ich kann nicht Tanzen ;(

ja, himmelarschnochmal- ich WILL ihn mir ja warm halten. Aber wie soll ich das machen, wenn ich nicht weiß, was ihn seinem blöden Lockenkopp vorgeht. Ob ich überhaupt ne Chance hab bei dem. Naja, ich hoffe weiterhin, dass ich heute nochmal ne SMS krieg. Wenn ich keine krieg, ist es dann gut, sich so, äh, gegen Mittwoch nochmal zu melden?!?! ne neutrale SMS würd ja dann nicht schaden, oder?!

Naja, wenn du nicht tanzen kannst, dann hüpf halt, haha

und langsam tanzen kann wohl jeder. oder man setzt sich zusammen an ne Bar oder macht was anderes, wie z.B. das Planetarium besuchen. In einem Restaurant essen gehen, in dem kein Licht ist (gibt's z.B. in Bremen), Auf irgendein hohes Gebäude laufen und runterspucken (jetzt sag nicht, du hast Höhenangst)...

es gibt tausend Ideen, wie man einem anderen etwas näher kommen kann, sich zufällig berühren kann, sich über gewisse dinge unterhalten kann, oder diese einfach tun.

Und wenn's einfach ein Videoabend zu hause ist. Nur- kein (!) Kino. Das is langweilig. und wer behauptet, im Kino komme man sich näher, der hat zuviel Fern gesehen. Zwei Menschen glotzen geradeaus und halten Cola und Popcorn fest, anstatt sich gegenseitig anzugucken und festzuhalten :)

Hey,

also erstmal kann ich auch nicht tanzen :P Hüpfen klar, aber das trägt dann irgendwie immer zur allgemeinen Erheiterung der Gruppe bei, heute nacht zum Beispiel auch zu ihrer.

Aber ich kann dir Kiera leider nicht sagen, wie deine Chancen stehen, schließlich kenne ich weder ihn noch dich, aber ich vermute mal, wenn er damals nich wollte wegen deinem Ex-Freund, dann ist er auf jeden Fall mal kein Perversling und er ist wohl an dir interessiert. Also auf, lass nicht zu viel Zeit verstreichen, in Momenten in denen man nicht weiß was Sache ist, macht man gerne mal unüberlegte Dinge...

Bei mir gestaltet sich das etwas schwieriger, ich habe nicht mal ihre Handynummer... o_O

Und außerdem, so hab ich mal überlegt, könnte man die Aussage meines Freundes in sehr vielen Varianten auslegen, womit ich wieder am Anfang stehe und nicht weiß, was Sache ist. Achja, wie oft macht man es sich selbst gerne schwer...

mfg W.w.e

?(Mensch- tanzen kann doch jeder! äh, nein, okay, moment, nehm ich zurück, mein ex konnte es NICHT!!

Trotzdem ist die allgemeine Erheiterung- vorallem aber IHRE doch perfekt! Man muss die Frauen der Schöpfung zum Lachen bringen. Auch wenn man sich zum Horst macht!! Frauen wollen lachen! Und keine perfekten Balletttänzer, haha

:D

Du hast ihre Handynr. nicht? Aber du siehst sie offensichtlich ab und an, oder? dann frag sie einfach mal danach!! Trink mit ihr was und verwickel sie in ein Gespräch. Irgendwann fragst du, ob du ihre Handynr. haben darfst! Das klappt schon!

Denk nicht soviel über die Aussage deines Freundes nach. Äh, übrigens- was hat er denn gesagt?!

naja, wie gesagt, is eigentlich unwichtig. Wenn sie dich TOTAL SCHEIße fände, hätte sie nicht gelacht, als du die Tanzfläche erobert hast, sondern hätte sich geniert weggedreht und die Augen verdreht!

Tja, wir haben wohl ein ähnliches Problem, hier, was?! haha, wir wissen, dass der "menschliche Traum" uns nicht total doof findet, aber wir werden erst noch rausfinden müssen, wie wir rausfinden, ob da mehr ist...uiuiuiui...das is ja alles katastrophal!

Aber spannend.

Was meinst du, mit ich soll nicht zuviel Zeit verstreichen lassen? ER meldet sich doch jetzt nicht mehr. Meine letzte SMS war Freitag Nacht, nachdem er mich versetzt hat sozusagen. Tja, und jetzt schon wieder schreiben? Ich sollte doch erstmal warten, bis er sich meldet? OB er das tut (OOOOHHHHH)...

Und wenn er sich bis Mittwoch (heißt, eine kleine EWIGKEIT) nicht gemeldet hab, dachte ich mir so ;) , nicht gemeldet hab, schreib ich ne kurze Simse, von wg. wie's ihm geht. aber lass sämtliche Fragen ala "was machst du am Wochenende" lieber weg...

?(

Hihi, wir haben offensichtlich das selbe Problem, ja :)

Die Frage ist doch, ob er sich in seinem "Lockenkopp", wie du ihn nennst, nicht irgendwelche paranoiden Hirngespinnste zusammenreimt und sich am Ende gar nicht mehr meldet, rein theoretisch betrachtet, wenn ich in seiner Situation wäre, könnte das bei mir passieren, weil ich unsicher bin...

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du ihn einfach mal anschreibst und fragst, warum er nicht mitgekommen ist, du hättest dich sehr darauf gefreut usw.

Bis Mittwoch warten halte ich nicht unbedingt für die beste Option

HI, ;)

naja, er und sein Kumpel hatten mich halt gefragt, ob ich mit auf ein Konzert gehe am Samstag (sprich, gestern). Ich war feuer und Flamme.

Tja, und Freitag nacht krieg ich ne Sims vom Lockenkopp, dass es mit Sa. schlecht aussehe, da er nicth zuhause pennt. ?(

So wäre ja dann auch logisch gewesen, aha..er will nciht. Punkt.

Aber dieses kleine "Und nu?" am Ende verwirrte mein kopf dann doch etwas...

Grmpfhs....

wann meinst du, soll ich denn so ne Sms wieder schreiben? Und meinst du wirklich, es ist sinnvoll, das Wochenende anzusprechen?!

Sollte ich nicht doch erstmal eine neutrale SMS schicken, ala "wie geht's? Musstest du lange arbeiten?"

AAAHHH :mauer:

Naja also für mich erscheint es nicht als logisch, mit einer Sms zu warten bis Mittwoch. Warum auch? Ich finde er sollte schon wissen, dass du Interesse an ihm hast oder nicht? Du musst ja nicht rumzicken, was du ja erkenntlicher Weise auch gar nicht tust und nicht der Typ zu bist. Und wenn er dann bescheid weiß, liegt eine Antwort bei ihm und du kannst dich "gemütlich" bis Mittwoch in den Sessel zurücklehnen...

Was? Ich soll direkt und ehrlich sein? Ich sag dem doch nicht, dass ich was von ihm will. Hilfe, dafür bin ich viel zu feige :(

da krieg ich doch nen Herzinfakt vorher. Und wenn er sich DANN nciht melden würde, würde ich doch vor Scham so tief in den Boden sinken, dass ich beim Satan lande :evil:

wuah, haha

Willst du die SMS nicht für mich schreiben? :) )

Also, neeeee, ich kann doch keine SMS schreiben "hey, süßer, ich will was von dir,w ie siehts bei dir aus?" :nono:

Da bin ich zu sehr Schisser! Geb ich ja auch zu...

Hier gibt's echt keine brauchbaren Smileys---nicht mal eins, dass sich in die Hose pinkelt :rolleyes:

lol, stimmt, nur 27 an der Zahl :)

Okay, mit " Ich finde er sollte schon wissen, dass du Interesse an ihm hast" meinte ich auch nicht, dass du ihm direkt gestehen sollst, was los ist, sondern ihm nur mitteilen, dass du gerne mitgefahren wärst und gerne den Samstag mit ihm verbracht hättest, sei es als Freunde, gute Bekannte oder sonst wie :P

Auf in den Kampf :klatsch: :D

naja, gut..mh, aber die sind ja soweit ich weiß auch nciht auf dieses Konzert gegangen...

reicht es auch, wenn ich ne SmS anfange mit sowas wie "Schade, dass wir uns Sa. nicht gesehen haben.." oder "Schade, dass es Sa. nciht geklappt hat..hatte mich schon drauf eingestellt, dich zu sehn.."

?( ?( ?( ?(

Ich hab echt Schiss vor solchen Kämpfen..da verlier ich öfters mal, haha

o_O

Natürlich ist es deine Entscheidung, du musst hinter dem was du im Endeffekt tust auch den Sinn sehen und dazu stehen! Wenn du das ganze als Blamage siehst, dann lass es lieber, dann geht sowas schnell in die Hose :P

Aber sowas unverfängliches wie "Schade, dass es Sa nicht geklappt hat..hatte mich schon darauf eingestellt, dich zu sehen und auf das Konzert gefreut" müsste doch machbar sein oder?

Wie gesagt, es ist deine Entscheidung! Ich will dir nur Denkanstöße geben, wie ich das ganze sehe :P

Okay, ich schreib ihm, morgen ?!, mal sowas wie "schade, dass es sa...." und wenn er sich nicht meldet, dann hau ich dir virtuell auf die Rübe, haha

(irgendwer muss ja dann schuld sein :) ) )

lol :D alles klar, ich lass dir mal per PN meine ICQ zukommen, kannst mich ja dann mal auf dem Laufenden halten, wie es so läuft :)

mh, könnte ich auch etwas behämmertertes schreiben wie... ".....hab mich schon auf deine tanzkünste gefreut". Weil, ich hab ihm eigentlich schon gesagt, dass ich es schade fand, dass wir nicht auf's konzert gehen, bzw. dass ich Bock auf Konzert hatte..und dass wir uns dann halt was anderes einfallen lassen müssen. Darauf hat er ja auch nicht geantwortet * tragödie*

Logo halt ich dich auf dem Laufenden, wenn den nu was passieren sollte ...

Endlich hab ich jdm. gefunden, der 1. in einer ähnlichen Situation steckt und 2. den ich volllabern kann damit, haha

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema