Zum Inhalt springen

Einseitige Liebe/Freundschaft

5 Antworten1'340 AufrufeGestartet von steini ·

steiniThemenstart
Hallo zusammen,

Schon mal in der Situation gewesen, in der man in eine Person verliebt ist, diese das jedoch nicht im geringsten irgendwo kratzt?

Ich kenne seit zirka 8 Monaten ein Mädel bei uns im Gym, angefangen hat's damit das sie zu mir in den Hantelraum (Geräteraum und Hanteln sind getrennt) kam und mit mir geplappert hat ... das ging auch ne ganze Weile so weiter. Ich fand sie schon immer sehr okay. Es gab aber auch ne Phase in der sie mich einfach nur genervt hat. Das weiss sie auch ...

In letzter Zeit, sprich ca in den letzten 2 Monaten habe ich mich TOTAL in sie verliebt. Diese Frau hat mich die letzten Wochen SOOOO durcheinandergebracht. Das Problem ist sie ist 7 Jahre älter .. (werde 19). Liebe kennt ja bekanntlich kein Alter. Ich weiss.

Sie weiss das auch das ich sie liebe, bzw. sie hat's erraten und ich hab's ihr dann gestanden. Wir waren zusammen was trinken und ich hab's ihr da gesagt das ich stark etwas für sie empfinde, ihr gesagt was ich an ihr so schätze und was mich ganz wild auf sie macht. Sie meinte sie schätzt mich auch sehr, aber ist einfach nicht in mich verliebt .. blöd.

Das Problem ist jedoch, das mich diese Liebe nicht mehr loslässt. Ich weiss das sie nicht in mich verliebt ist ... aber irgendwie macht sich mein Unterbewusstsein immernoch Hoffnungen. Und ich kann nicht loslassen ... Sie sagte zwar auch das sie Freundschaft und so will, was ich natürlich auch will, ich mein hey .. besser ne gute Freundin als nichts. Aber vielleicht ist das auch ein Fehler und der Grund wieso mich das ganze nicht mehr loslässt ..!?

Ne Zeit lang haben wir auch recht viel SMS geschrieben, bzw ich habe viel geschrieben und sie damit ein wenig eingeengt. Ich habe ihr dann auch gesagt das Freundschaft für mich von 2 Seiten kommt, und ich das Gefühl habe alles kommt von mir .. und von ihr nicht wirklich viel. Ich habe in meinem Leben schon viel erlebt und wurde von vielen Menschen schwer entäuscht. Deshalb habe ich wohl ein bisschen ein anderes Bild von Freundschaft als viele andere... und mir Freundschaft sehr viel bedeutet.

Wir waren kürzlich zusammen auf 'ner Party und heute stecke ich irgendwie noch tiefer in einem Loch ... weil mich das ganze nicht loslässt und ich mir zwangshaft irgendwelche Sachen erhoffe die zu 99% nicht passieren werden...

Das beste wäre es Abstand zu nehmen, wird jedoch schwer da ich mein Abi für's Studio gerade um 12 Monate verlängert habe, und wir beide 6x die Woche (Sie Aerobic, Step Instructorin) trainieren.

Also eine wirklich verzwickte Lage.

Das einzige was ich momentan versuchen kann (Ich tu's auch!), ist nicht dauernd zu bohren, ihr zu schreiben oder sonst was von ihr zu wollen. Wenn sie von sich aus kommen würde, würde mich das ja freuen, wirklich! Und ich möchte auch nicht der Typ sein der sagt, nä, sorry .. ich will nichts mehr mit dir unternehmen. Dann doch lieber Freundschaft als gar nichts. Nur ist das ein Widerspruch in sich selbst, ich weiss ... einerseits will ich nicht dauernd von solchen Gefühlen geplagt werden, jedoch möchte ich sie trozdem als gute Freundin (oder mehr) haben...

Es gibt doch das Sprichwort: ".. Besser unglücklich verliebt, als gar nicht verliebt."

Stimmt nicht!

Gruss, Steini

.... und ich komme unterdessen immernoch nicht mit der Situation klar.

Es ist sogar noch schlimmer geworden, nach X Gesprächen mit immer demselben Inhalt mit ihr hat sie mir immer wieder gesagt sie will was mit mir unternehmen und blabla, ich ihr gesagt das das überhaupt nicht rüberkommt und sie mir doch bitte sagen soll das sie nichts will, gar nichts, oder endlich mal sagen: "Hey komm lass mal dann da irgendwo hingehen", oder sonstwas. Wenn sie mir nähmlich gesagt hätte das sie gar nichts von mir will, freundschaftlich oder was auch immer, könnte ich das in meinem Kopf ja abschliessen, aber wenn sie dann immer so'n Quark wie: "Ja ich will ja, lass mir halt ein bisschen Zeit" sagt, kann ich irgendwie nicht abschalten.

Ich weiss nicht woran ich bei ihr stehe, vielleicht ist es wirklich das Alter. Aber wenn sie mir sagt, sie hat doch auch Interesse (rein freundschaftlich) an mir, ect. aber sie dann nie kommt und mir sagt: "Hey, lass mal was unternehmen" ... was soll ich da denken?

Ich stehe kurz davor mir professionelle Hilfe zu holen, da mich das momentan in ALLEN Lebenssituationen verfolgt und zu keiner Zeit in irgend einer weise loslässt.

Gruss

Hi,

habe ich das jetzt richtig verstanden? sie sagt einerseits dass sie dich nicht liebt und macht dir andererseits hoffnungen dass aus euch doch was wird?

eine freundschaft würde dir wohl kaum gut tun. so kannst du nicht mit ihr abschließen. du solltest für dich besser versuchen ihr so gut wie möglich aus dem weg zu gehen.

sonst wirst du dir ewig weiter hoffnungen machen. die sie aber wahrscheinlich nicht erfüllen wird.

hei steini

ich denke sie legt es mehr auf gute bekannt an als auf freund schaft an sprich wenn man sich über den weg läuft kann man sich unetrhalten und so abunszu selten was konkret unternhemen aber das wras....es ist auch schwer mit jemanden gut befreundet zu sein wenn man weiß das er mehr will meinst du nciht? grüß sie freundloihc wenndu sie siehst aber brich sonst den kontakt ab wenn sie sich meldet antworte wnen nicht nicht..öein doer zwei sms pro monat kannst du auch mal ablassen aberdas wars dann distanzierst du dich von ihr und evtl legt ssich deine verliebt heit und vielleicht merkt sie was sie an dir hat ( oder sie ist sooooo doooooof und checkt es nich:mauer:t)wenn du ihr nicht merh auf die pelle rückst

ich hoffe ich konnnte dir helfen

:trost:

habe ich das jetzt richtig verstanden? sie sagt einerseits dass sie dich nicht liebt und macht dir andererseits hoffnungen dass aus euch doch was wird?
Hey, nein, sie sagte das sie nicht in mich verliebt ist. Aber sie sagt auch sie hat freundschaftliches Interesse an mir. Jedoch nur Worte, bis jetzt keine Taten.

Ich erhoffe mir aus Freundschaft mit ihr irgendwie, das ich die Liebe vergessen kann, und mir die Freundschaft die vielleicht entsteht mir wichtiger sein wird, als die Gefühle die ich momentan für sie empfinde.

ich denke dass du dir dabei was vor machst.

liebe verschwindet meistens nicht einfach so, schon gar nicht wenn man mit dem anderen befreundet ist.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema