Zum Inhalt springen

Einseitige Liebe... oder was auch immer

60 Antworten10'036 AufrufeGestartet von love_remains_the_sam ·

Weil er ja sowieso nur das eine möchte und ich jetzt noch tiefer im Dilemma stecke. Aber ich konnte irgendwie nicht anderst :-(

Was spricht denn dagegen, dass er nur das einen oder dir bekommt und du wenigstens für diese Stunden ebenfalls das fühl der nähe und liebe bekommst?

eine gewisse Unverbindlichkeit ist heute doch angesagt.

und solange ihr zwei euch freiwilli trefft und jeder seinen Spass hat, ist doch alles in Ordnung.

bearbeitet #23
Ja weil ich doch eigentlich Gefühle für ihn habe. Wenn ich so darüber nachdenke, möchte ich doch auch andere Dinge mit ihm unternehmen anstatt nur im Bett zu liegen. Obwohl ich mich da sehr wohl fühle.

Zudem habe ich mich regelrecht aufgedrängt am Wochenende zum zu ihm zu fahren. Er hält mich jetzt bestimmt für eine Bekloppte ;(

Ich habe mich dafür zwar noch entschuldigt und er meinte sei kein Problem, allerdings glaube ich, ich höre jetzt bestimmt nie mehr etwas von ihm (nicht mal für Sex). Ich schäme mich so ...

Obwohl mich das nicht glücklich machen würde, würde ich mich trotzdem freuen, wenn er mich einladen würde.

Mein Selbstwertgefühl ist wohl komplett verschwunden.

Und ich brauche keine Ratschläge wie unternimm etwas. Ich unternehme sehr viel und bin dabei trotzdem immer traurig.

1× hilfreich
Das ist doch schön für ihn, wenn du dich aufdrängst, und gegen etwas sex wird kein Mann etwas haben. Deine Befürchtung ist wohl unbegründet, sobald er wieder Lust auf sex hat, wird er sich an dich erinnern, und was spricht dagegen? Du magst es ja auch.

ok, nur im bett liegen mag auf Dauer langweilig sein. Bloss fragt sich, ob er für mehr taugen würde.

Eigentlich weiss ich tief in mir, dass er überhaupt nicht zu mir passen würde. Er ist ein sehr negativ eingestellter Mensch und sitzt nur zu Hause rum. Ich allerdings sehe immer in allem das Positive und halte es nicht lange aus Daheim. Ich muss raus in die Welt.

Aber er hat so eine wahnsinnige Anziehung auf mich. Ich vermisse ihn und ich wünschte mir er würde mir schreiben und zu einem Treffen bitten. Auch wenn es nur zu Hause im Bett ist. Aber es ist nicht richtig für mich. So komme ich niemals aus diesem Teufelskreis. Ich kann mich kaum konzentrieren bei der Arbeit, möchte einfach nur weg.

Ich habe vor kurzem gelesen, dass bei Liebeskummer genau die Hirnareale aktiviert werden, wie bei Drogenkonsum...man will immer mehr...

Aber irgendwie soll das halt mit dir und ihm nicht sein. Das wird schon seinen Grund haben.

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Ich weiss einfach nicht weiter...

Die Tage sind vergangen, aber er ist immer noch so sehr in meinem Kopf. Denke ständig daran wie es ihm geht und was er so macht. Ich würde ihn so gerne wieder sehen. Am Wochenende hat er sich bei mir gemeldet, aber wohl nur weil ich in Hamburg war und er da aus der Nähe stammt.

Ich habe ihm dann gestern geschrieben und gefragt wie es ihm gehe und wie sein Wochenende war. Er gab Antwort und fragte auch nach meinem Befinden. Dann wieder eine Nachricht von mir und seit da wieder nichts....

Werde daraus einfach nicht schlau und es nervt mich, dass er ständig in meinen Gedanken ist. Es macht mich fast wahnsinnig und ich möchte, dass es endlich aufhört.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich unternehme wirklich sehr viel um mich abzulenken, aber trotzdem sind die Gedanken irgendwann wieder bei ihm und der Drang ihn zu sehen wird immer grösser. :-(

Ich habe vor kurzem gelesen, dass bei Liebeskummer genau die Hirnareale aktiviert werden, wie bei Drogenkonsum...man will immer mehr...

Dann hilft dir, liebe love_remains_the_sam wohl nur ein kalter Entzug.

Auch ohne o.g. Zitat sehe ich das so.

Warum lässt du denn zu, dass er dich weiterhin kontaktieren kann? Weil du ihn liebst. Du solltest deine Hoffnung aber langsam ad acta legen. Nur so kannst du dich aus diesem Kreis befreien. Er wird sich nicht ändern. Er wird nicht plötzlich dein Traumprinz werden. Sobald du das inne hast, wird es dir leichter fallen dich zu lösen. Dann kannst du seine Nummer löschen oder ihn blockieren. Er wird erst gar keine neue Hoffnung mehr schüren können.

Dann wartet erstmal noch ein langer Leidensweg auf dich (eben wie bei einem Entzug). Aber nach und nach wird es besser.

Aber versuch bitte die Wahrheit zu realisieren. Er ändert sich nicht und du leidest nur unter dieser "Beziehung".

Das geht jetzt schon mehr als einen Monat so.

Mit jedem Kontakt verlängerst du dein Leiden. Und wenn du eines Morgens aufwachst und erkennst, dass du jetzt fünf Jahre nur mit Leiden verbracht hast? Wegen eines Mannes den du nie bekommen kannst? Willst du das?

Lass nicht zu, dass er dich erreichen kann. Es tut verdammt weh diesen Schritt zu gehen, denn er bedeutet Abschied. Aber es wird besser. Ganz sicher. Du bist noch jung.

1× hilfreich
Ich weiss, dass du recht hast. Eigentlich sollte ich seine Nummer löschen und ihn aus dem Social Media Zeugs löschen, aber ich habe irgendwie so den Drang, dass er sieht was ich Tolles mache.

Eigentlich völlig idiotisch, aber ich denke mir dann wenn ich ihn lösche vergisst er mich komplett und die kleinen Aufmerksamkeiten haben mir irgendwie auch gut getan.

Ich möchte es gerne schaffen ohne komplett von der Bildfläche zu verschwinden...

Du möchtest, dass er sieht was du Tolles machst und dann merkt was für ein Idiot er doch ist, weil er nicht mehr mit dir möchte.

Vergiss es. Auch da, nur wieder Hoffnung von deiner Seite.

So lange du in dieser Welt lebst, wird sich dein Zustand nicht bessern.

Klar tun kleine Aufmerksamkeiten gut. Du weisst aber auch, dass es ohne sie geht.

Du hast Angst, dass er dich ganz vergisst? Das wäre das Beste was dir passieren könnte.

Du hast nur Angst davor, weil du verliebt bist.

Wenn du die Hoffnung irgendwann aufgibst und dich entliebt hast, weil vielleicht ein anderer ganz toller Mann in dein Leben getreten ist, wird es dir total egal sein, ob er aus deinem Leben verschwindet oder nicht.

Und deinen letzten Satz solltest du vergessen. Das funktioniert leider nicht wenn einer noch verliebt ist.

Mein Tipp: Radikal löschen. Ansonsten wirst du immer an ihn erinnert und kannst nicht mit ihm abschließen. Das ist doch grad nur eine Qual.

Ich habe oft gezögert, bevor ich einen Kontakt gelöscht habe, aber letzten Endes war es immer gut.
Und interessant wirst du eh nicht, wenn er sieht, was du tolles machst. Interessanter wäre eher, nicht zu wissen, was die andere Person macht. Weil es in der Natur des Menschen liegt, sich dann vorzustellen, dass der andere bestimmt was megacooles macht...und nicht auf dem Sofa in Jogginghose sitzt.. ;)

1× hilfreich
Hallo zusammen, ich habe es jetzt endlich getan. Ich habe alles gelöscht und ich hoffe sehr es wird jetzt endlich besser.

Nachdem ich die letzten Nächte ständig von ihm geträumt habe und anschliessend meinen Tag mit rumheulen begonnen habe, musste ich jetzt endlich etwas ändern.

Ich erkenne mich zur Zeit selber nicht mehr und das macht mir Angst.

Ich komme einfach nicht vorwärts. Nach dem ich alles gelöscht habe, hat er sich gestern wieder gemeldet. Er hat mir ein Foto einer Mini Heizung vom Media Markt geschickt (weil ich immer so kalt in meiner Wohnung hatte). Ich habe jedoch nicht darauf reagiert.

Was soll das? Das bedeutet doch, dass er an mich gedacht hat. Was möchte er?

Ich bin sehr durcheinander wieder einmal.

Eigentlich weiss ich tief in mir, dass er überhaupt nicht zu mir passen würde. Er ist ein sehr negativ eingestellter Mensch und sitzt nur zu Hause rum. Ich allerdings sehe immer in allem das Positive und halte es nicht lange aus Daheim. Ich muss raus in die Welt.

Das als kleine Erinnerung. Chaos und Probleme sind zu erwarten, wenn zwei Elemente aneinandergeraten, die sich besser nicht begegnen. Aber alles ist nur eine Frage der Einstellung: Willst du ihn, so wie er ist? Wenn ja, dann nichts wie hin zu ihm. ABER: Es gibt ihn nur so, wie du ihn erlebt hast. Da ist kein zweiter Mann hinter dem ersten, der herausgeschält werden muss und genau so ist, wie man ihn sich wünscht. Man könnte sich doch auch in einen verlieben, der bereits ideal ist. Aber nein, so etwas passiert leider nie.

Was bedeutet es, wenn er dir ein Photo eines kleinen Heizkörpers aus dem MediaMarkt schickt? Vermutlich geht der Gedanke nur durch meinen, aber nicht durch seinen Kopf: Ich bin doch nicht blöde...

Nun, er hat an dich gedacht, hat wieder ein Leckerli geworfen, auf das du entsprechend reagierst. Ein Foto genügt, den Heizkörper musst du aber selber kaufen, nehme ich an. Aber nett, dass er dir zeigt, was gut wäre.

Und dann natürlich noch die ganzen subkutanen Ebenen: Wärme (von ihm!), Heiss (du? er?) Körper (beide?) Klingt doch vielversprechend, oder?

Was du tun sollst? Keine Ahnung. Wonach ist dir?

Dann tu es!

Das ist eigentlich das Problem, ich weiss es nicht, ob es funktionieren würde. Ich hätte es sehr gerne probiert und ihn besser kennen gelernt. Aber er hat uns keine Chance dafür gegeben.

Wie verhalte ich mich denn korrekt?

Ich würde ihm gerne darauf antworten, allerdings würde ich danach wieder am gleichen Punkt stehen wie vor dem Löschen aus SocialMedia, etc. Dann kommt wieder keine Antwort von ihm und ich bin wieder der Depp. Was soll ich auch mit einem Bild einer Heizung. Ich möchte ihn und keine Heizung!

Und ich möchte dass er sich Gedanken macht, wie das ist keine Antwort zu bekommen.

Aber wahrscheinlich bin ich die Einzige die sich jetzt wieder tausend Gedanken macht.

Aber wahrscheinlich bin ich die Einzige die sich jetzt wieder tausend Gedanken macht.

Das glaube ich nicht. Man meint immer, man sei so ganz alleine, aber wenn sich das eben jeder ausdenkt, dann ist man überhaupt nicht alleine.

Man ist bloss zu wenig kommunikativ.

Warum schreibst du ihm nicht, was du hier schreibst? Warum sprichst du nicht Klartext: Du willst ihn (und den Heizkörper kann er gleich mitbringen oder eben sein lassen).

Vielleicht musst du aber auch nur deine Vorstellung einer Beziehung mit ihm den Realitäten anpassen. Nichts, was man dann irgendeinmal erreicht, und was vorher durch viel Mühsal erarbeitet werden muss. Im Gedanken, je mühseliger, um so grösser der Lohn.

Du lernst ihn besser kennen, nach und nach, eben durch solche Aktionen. So ist Er.

Und ob es funktionieren würde: Wer weiss das schon, wenn man es nicht auslebt? Darum: Korrektes Verhalten in die Tonne schiessen (was sollte das denn sein?) und auf in seine Richtung. Antworte ihm. Er wird nicht geläutert dadurch, dass du dich nicht meldest. Dann nimmt er dich einfach nicht wahr. NICHTS ist immer ein schlechtes Argument (man kann zum Beispiel nicht penetrant NICHT-Raucher sein, das stört wirklich niemanden). Frag ihn doch, wie das ist, wenn man keine Antwort bekommt. Er wird ganz von alleine diese Frage nicht stellen und auch nicht beantworten (weil nicht gestellt).

Ist er ein Depp, wenn er tut, was er kann? Dir ein Foto einer Heizung schicken, weil er weiss, dass du eine brauchst?

Mach dir weniger Gedanken.

Warum schreibst du ihm nicht, was du hier schreibst? Warum sprichst du nicht Klartext: Du willst ihn (und den Heizkörper kann er gleich mitbringen oder eben sein lassen).

Aber genau das habe ich doch zu Beginn gemacht tonton und dann habe ich einfach nichts mehr gehört. Ich habe ihn dann immer wieder in Ruhe gelassen und sobald ein kleines Lebenszeichen kam, habe ich mich wieder gemeldet. Probiert eine Kommunikation aufzubauen, aber auf einmal wieder nichts.

Was soll denn dieses Spiel? Er kann doch nicht so dumm sein und nicht kapiert haben, dass ich ihn möchte.

Wenn ein Mann auf Nachrichten/Fragen nicht antwortet, dann kann doch kein Interesse seinerseits sein, oder?

Das bedeutet doch, dass er an mich gedacht hat.

Wahrscheinlich weil er mal wieder Lust auf Sex hatte.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da mehr dahinter steckt..

Was soll denn dieses Spiel? Er kann doch nicht so dumm sein und nicht kapiert haben, dass ich ihn möchte.

Wenn ein Mann auf Nachrichten/Fragen nicht antwortet, dann kann doch kein Interesse seinerseits sein, oder?

Ist wirklich die Frage, was du möchtest (Beziehung mit ihm) und was er möchte (Sex mit dir). Das sind zwei Dinge, die nicht zwangsläufig zueinander gehören. Oder es kommt darauf an, was zuerst war: Beziehung oder Sex.

Es ist durchaus möglich, dass aus Sex Beziehung entsteht, aber die Gefahr ist relativ klein. Umgekehrt ist es schon sehr viel möglicher: Erst Beziehung (und die ganze Arbeit), dann die Belohnung (Beziehung UND Sex). Gleichheit der Belohnung kommen, verdirbt den Appetit auf mehr, denn noch mehr auf was? Auf Beziehung, die dann stresst, weil man so viel "muss" und immer nur genörgelt und verlangt wird?

Ok, so bist du nicht, das waren nur meine Gedanken.

Und ja, wenn ein Mann keine Antwort gibt, dann darf man das ruhig als Desinteresse verstehen. Jetzt kannst du dir sagen, gut, er hat KEIN Interesse. So doof, weil du bist so gut und nett und alles, was man sich wünscht, und lässt es ein. Oder du grämst dich (wie du es jetzt tust) und drehst jeden Gedanken um die die Steine am Bachufer, um zu gucken, ob noch mehr dahinter sein könnte (meistens ist nur Schlick dahinter...). Dann könnte du noch einmal eine Offensive starten, und wenn er dann immer noch nicht mehr will, als gelegentlichen Sex, dann ist die Sache wohl auch für dich klar.

Aber immerhin musst du dir keine Vorwürfe machen, du hättest, die Liebe deines Lebens verpasst, weil du nicht aktiv gewesen wärest.

Oder du grämst dich (wie du es jetzt tust) und drehst jeden Gedanken um die die Steine am Bachufer, um zu gucken, ob noch mehr dahinter sein könnte (meistens ist nur Schlick dahinter...). Dann könnte du noch einmal eine Offensive starten, und wenn er dann immer noch nicht mehr will, als gelegentlichen Sex, dann ist die Sache wohl auch für dich klar.

Aber immerhin musst du dir keine Vorwürfe machen, du hättest, die Liebe deines Lebens verpasst, weil du nicht aktiv gewesen wärest.

Wie soll denn diese Offensive aussehen?

Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht meine Gefühle einfach so offenbaren. Ich habe doch auch noch meinen Stolz.

Morgen fliege ich nach Paris. Habe mir gedacht, ich könnte ihm dann die Tage einen Gruss aus Paris senden. Was meinst du?

Oder soll ich aufs ganze gehen und ihm sagen, was er mir bedeutet?

Ich bin hin und her gerissen.

Seite 2 von 4 · 61 Beiträge in diesem Thema