eisige Stimmung...
52 Antworten4'563 AufrufeGestartet von LYPPS ·
Ah Moment! Andere Fakten.....Die Brüder hatten keinen Kontakt??
Dann ist es was anderes!!
eben das ist ja das krasse!!
sie haben nie kontakt!!!!!!!
:compi: danke.. dachte schon alle würden so denken..Ich kenne diese Konstellation. ;) Allerdings in einer bissel krasseren Form. ;)
meine arbeitskolleginnen , konnten nicht glauben, und meinten auch , jetzt hast echt eine an der klatsche...Naja, wenn man das hört, tauchen aber auch erst einmal ein paar Fragen auf, wenn man so etwas nicht kennt. Es könnte ja auch der Gedanke dahinterstecken, was du mit dem Bruder anfangen willst, da der ja vielleicht genauso wie sein Ex ist. Geht man ja im allgemeinen erst einmal davon aus, dass sich die Brüder ähneln. Und dann hättest du ja nicht erst mit dem Ex Schluss machen müssen. So mal als einfache Logik gedacht. ;)
ist einfach komisch.. er hatte vorher 3 jahre keinen kontakt zu seinem bruder und Vater.. und jetzt komm ich,Naja, kann ein bissel Besitzdenken von deinem Ex sein. ;) Oder er will ihn "vor Schlimmeren bewahren", da er dich ja genau kennt. Oder einfach aus den gleichen moralischen Erwägungen, die hier in deinem Thread geäußert werden.
und die Welt dreht wieder?!!
das versteht mal einer?....
sonst hatten sie nie intresse wie es ihm geht,, oder was er macht... niee....
das versteh ich nicht das auf einmal ein aufschreien gibt wegen sowas...
Ich schon!Ich würde es nicht wollen, dass mein ex mit meiner schwester zusammenist...!!!Pures Besitzdenken. Man kann nicht anderen den Umgang oder Beziehungen mit jemandem verbieten. Keiner von beiden geht fremd. Da würde ich ja die moralischen Schreie noch verstehen.
Ah Moment! Andere Fakten.....Die Brüder hatten keinen Kontakt??Cool! :party: Da werden doch gleich mal alle moralischen Vorurteile über Bord geworfen. :D Jeder so, wie er es braucht. :D
Dann ist es was anderes!!
@tylli: sei doch nicht so schrecklich oberlehrerhaft. Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern ist je nach Konstellation aus ganz verschiedenen Gründen nicht machbar. Du hast doch in diesem Forum auch nicht Warheit gepachtet oder bist die letzte moralische Instanz, so hilfreich Deine Beiträge oft auch sind!
Und @ Lypps. Warte doch einfach ab. Das ist nur eine Sache zwischen deinem Freund und Dir. Aber wenn ich sehe, dass Du in zwei Jahren 24 Themen, davon gefühlt die Hälfte zu Deinem Ex eröffnet hast, bin ich mehr als skeptisch.
Und @ Lypps. Warte doch einfach ab. Das ist nur eine Sache zwischen deinem Freund und Dir. Aber wenn ich sehe, dass Du in zwei Jahren 24 Themen, davon gefühlt die Hälfte zu Deinem Ex eröffnet hast, bin ich mehr als skeptisch.
Naja , tylli!
Verbieten kann man den umgang niemandem!
Aber es gibt - zumindest in meiner Welt- so Werte wie Loyalität!
Wenn du übrigens ein Problem mit mir hast, dann Teil mir das bitte persönlich mit!!
Verbieten kann man den umgang niemandem!
Aber es gibt - zumindest in meiner Welt- so Werte wie Loyalität!
Wenn du übrigens ein Problem mit mir hast, dann Teil mir das bitte persönlich mit!!
In Ordnung, Ermahnung angenommen. 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aber was heißt Loyalität? Wo halt die Liebe hinfällt. Sonst wird ja auch immer gesagt, dass man gegen die Gefühle nix machen kann.
Wäre ja noch etwas anderes, wenn der Ex zu seinem Bruder sagt "Früher haste so über sie geredet und jetzt steigste mit ihr in die Kiste." Weiß man natürlich nicht, ob´s so gewesen ist. ;) Wir kennen ja auch nicht die genauen Details, wie sie zusammen gekommen sind. Vielleicht gibt´s da Punkte, warum sich die Familie so aufregt.

Wenn du übrigens ein Problem mit mir hast, dann Teil mir das bitte persönlich mit!!Nein, hab ich nicht. Ich fand halt den Kurswechsel einfach nur lustig. ;)
Aber was heißt Loyalität? Wo halt die Liebe hinfällt. Sonst wird ja auch immer gesagt, dass man gegen die Gefühle nix machen kann.
Wäre ja noch etwas anderes, wenn der Ex zu seinem Bruder sagt "Früher haste so über sie geredet und jetzt steigste mit ihr in die Kiste." Weiß man natürlich nicht, ob´s so gewesen ist. ;) Wir kennen ja auch nicht die genauen Details, wie sie zusammen gekommen sind. Vielleicht gibt´s da Punkte, warum sich die Familie so aufregt.
In Ordnung, Ermahnung angenommen.
Nein, hab ich nicht. Ich fand halt den Kurswechsel einfach nur lustig. ;)
ne es gibt keine punkte was sie haben können...
da ich ja nie kontakt zu ihnen hatte
ja ich werde mal eure ratschläge zu Herzen nehmen...
und ich hoff das ich diesmal nicht allzu viel hier forum tätig sein werde in meinen Problemen.. ja ich weiss in den letzten 2 jahren war ich dauer Gast... :rolleyes:
ne es gibt keine punkte was sie haben können...da ich ja nie kontakt zu ihnen hatteUnd wo hast du den Bruder so plötzlich aufgegabelt? Etwas merkwürdig liest sich diese story schon.
ne es gibt keine punkte was sie haben können...da ich ja nie kontakt zu ihnen hatteNa vielleicht hat die Familie weniger Probleme mit dir als mit dem Bruder, der auf einmal mit der Ex seines Bruders anbandelt.
Na vielleicht hat die Familie weniger Probleme mit dir als mit dem Bruder, der auf einmal mit der Ex seines Bruders anbandelt.Stimmt. Weißt du eigentlich wirklich, dass sie mit dir ein Problem haben? Sie können ja auch mit der Situation ein Problem haben - und wie Tigerkatze es schreibt.
Also ich weiss nicht. Tilly, was Du schreibst klingt zwar sehr sehr liberal... ich finde das dennoch total unmoralisch und fällt -übrigens , eben erst von Dir propagiert- unter Anstand.
Liebe auf den ersten Blick, oder wie???
Wenn überhaupt ist das erst mal Verliebtheit, das kommt, wenn wir uns auf einen Menschen bewusst einlassen. Wo die Liebe hinfällt? entscheiden wir ganz allein
Die Verliebtheit wird abnehmen, dann fängt man an, auxch die Schwächen des anderen wieder wahrzunehmen... und da fängts an, die Liebe. Wenn man den Menschne dann immer noch mag, Ihm ist das jetzt schon unangenehm, schreibt Lipps
Lipps, ich hoffe Du weisst was Du tust... und vor allem, warum Du tust.
Liebe auf den ersten Blick, oder wie???
Wenn überhaupt ist das erst mal Verliebtheit, das kommt, wenn wir uns auf einen Menschen bewusst einlassen. Wo die Liebe hinfällt? entscheiden wir ganz allein
Die Verliebtheit wird abnehmen, dann fängt man an, auxch die Schwächen des anderen wieder wahrzunehmen... und da fängts an, die Liebe. Wenn man den Menschne dann immer noch mag, Ihm ist das jetzt schon unangenehm, schreibt Lipps
Lipps, ich hoffe Du weisst was Du tust... und vor allem, warum Du tust.
Seh ich auch so! Denn prinzipiell gibt's neben aller liberalitaet sowas wie Respekt und anstand!!
ich habe 4 schwestern und ich möchte nicht mit jemanden schlafen, der eine woche zuvor noch mit einer meiner schwestern geschlafen hat.
grundsätzlich finde ich es sowieso tabu mit einem ex von geschwister anzubandeln, aber diesen kurzen zeitraum finde ich wirklich krass.
außerdem finde ich, das ist eine sache zwischen den brüdern, die beiden müssen sich das ausmachen. du hättest erst gar kein sms an den ex-bruder schreiben sollen.
aber ich denke, das hat ganz andere familiäre gründe, und hat gar nicht viel mit dir zu tun lypps. vielleicht wollte dein aktueller bruder nur wieder aufmerksamkeit von seiner familie, und die hat er jetzt ja durch dich.
wenn sie sowieso keinen kontakt haben/hatten, wieso musstet ihr ihm dann überhaupt mitteilen, dass bei euch was läuft???
grundsätzlich finde ich es sowieso tabu mit einem ex von geschwister anzubandeln, aber diesen kurzen zeitraum finde ich wirklich krass.
außerdem finde ich, das ist eine sache zwischen den brüdern, die beiden müssen sich das ausmachen. du hättest erst gar kein sms an den ex-bruder schreiben sollen.
aber ich denke, das hat ganz andere familiäre gründe, und hat gar nicht viel mit dir zu tun lypps. vielleicht wollte dein aktueller bruder nur wieder aufmerksamkeit von seiner familie, und die hat er jetzt ja durch dich.
wenn sie sowieso keinen kontakt haben/hatten, wieso musstet ihr ihm dann überhaupt mitteilen, dass bei euch was läuft???
Und wo hast du den Bruder so plötzlich aufgegabelt?Das würde mich auch sehr interessieren...
außerdem finde ich, das ist eine sache zwischen den brüdern, die beiden müssen sich das ausmachen. du hättest erst gar kein sms an den ex-bruder schreiben sollen.Stimm ich Darling zu. Letztendlich mischst du dich damit in die Familienangelegenheiten ein. Wirst du aber immer den Kürzeren ziehen, denn wenn es mal vorbei sein sollte - mhm, wird nicht gerade wohlwollend mit dir umgegangen werden. :cool: Betrachte es mal mit ein bissel Abstand.
Vielleicht könntest du doch noch ein bissel Licht ins Dunkel bringen, ehe du hier als sonstwas abgestempelt wirst?
Wenn überhaupt ist das erst mal Verliebtheit, das kommt, wenn wir uns auf einen Menschen bewusst einlassen. Wo die Liebe hinfällt? entscheiden wir ganz alleinNa, da staun ich jetzt aber über alle Maßen. :eek: Wo es doch immer hier ganz groß heißt, das man gegen Gefühle nichts machen kann. Und das dann die Leute sogar so sprachlos macht, dass mir noch nie jemand begründen konnte, warum das angeblich so sein soll.
Tilly, was Du schreibst klingt zwar sehr sehr liberal... ich finde das dennoch total unmoralisch und fällt -übrigens , eben erst von Dir propagiert- unter Anstand.Anstand? Oder unanständig? ;) Ist aber ein Unterschied.
Ich bin auch erst auf solche "Spielregel" (Auswahl) hier im Forum gestoßen wie:
1.) Niemals mit einem aus der Clique oder dem Freundeskreis etwas anfangen.
2.) Niemals mit dem besten Freund der Freundin etwas anfangen.
3.) Niemals mit dem Freund des Ex anbändeln.
4.) Niemals etwas mit dem Chef anfangen.
5.) Niemals etwas mit einem Kollegen der gleichen Abteilung etwas anfangen.
6.) Niemals etwas mit einem Vergebenen anfangen.
7.) Niemals etwas mit einem anfangen, der gerade frisch getrennt ist.
8.) ... und jetzt noch der Bruder...
4.) und 5.) kann ich noch nachvollziehen. 6.) sollte man nicht in Erwägung ziehen. Aber der Rest ist FÜR MICH Kindergarten und hat aberhaupt nix mit Anstand zu tun. Letztendlich braucht man sich aber bei solchen Regeln echt nicht wundern, wenn es so viele (angebliche) Single gibt und Beziehungen nicht funktionieren. :cool:
Zu verurteilen wäre es vielleicht, wenn der Bruder der Schwager wäre. Der Ex und die TE waren aber nicht verheiratet. Sowohl der Bruder als auch Lypps waren zum Zeitpunkt des Anfangs Single - was spricht also dagegen?
ich habe 4 schwestern und ich möchte nicht mit jemanden schlafenNö, würde ich auch nicht machen. Über die Gründe schreibe ich hier lieber nix... :cool:
Zum Glück habe ich einen Bruder und wir sind beide hetero ...da kommen wir uns nicht ins Gehege. :D
Ich finde es nicht unmoralisch mit den Geschwistern anzubändeln, aber drauf anlegen muss man es nicht unbedingt. Wenn ich mir vorstelle ich hätte eine Schwester und wir würden beide mit dem gleichen Mann schlafen ...nein danke. Wenn's denn echt die große Liebe ist ok, aber ansonsten muss man so ein Chaos doch nicht unbedingt anrichten. Vorallem könnte man erstmal abwarten, ob sich tatsächlich eine dauerhafte Partnerschaft entwickelt und muss es nicht gleich den Familienmitgliedern, mit denen man ja angeblich sonst nur sporadisch Kontakt hat , unter die Nase reiben. :rolleyes:
Und wenn man liest wie's bei der TE in Liebesdingen sonst so abgeht frage ich mich ernsthaft was ihre eigentlichen Beweggründe sind.
Ich finde es nicht unmoralisch mit den Geschwistern anzubändeln, aber drauf anlegen muss man es nicht unbedingt. Wenn ich mir vorstelle ich hätte eine Schwester und wir würden beide mit dem gleichen Mann schlafen ...nein danke. Wenn's denn echt die große Liebe ist ok, aber ansonsten muss man so ein Chaos doch nicht unbedingt anrichten. Vorallem könnte man erstmal abwarten, ob sich tatsächlich eine dauerhafte Partnerschaft entwickelt und muss es nicht gleich den Familienmitgliedern, mit denen man ja angeblich sonst nur sporadisch Kontakt hat , unter die Nase reiben. :rolleyes:
Und wenn man liest wie's bei der TE in Liebesdingen sonst so abgeht frage ich mich ernsthaft was ihre eigentlichen Beweggründe sind.
Hey, hab Dich schon ernsthaft vermisst Lypps.
Also zu Deiner Frage, seh ich's tatsächlich auch Jacke wie Hose. Du bist Single, er auch, also was soll's. Die Familie bekommt sich mit der Zeit schon wieder ein, das kannst Du aussitzen.
Davon abgesehen mußt Du der glücklichste Mensch der Welt sein. Nicht jeder trifft alle 2 Wochen eine neue Liebe des Lebens. Aufarbeiten brauchst Du auch nichts. Traumhaft.
Hält Dein Therapeut noch Schritt mit Deinem Beziehungsleben oder braucht er schon eine Datenbank um das noch im Griff zu behalten?
Also zu Deiner Frage, seh ich's tatsächlich auch Jacke wie Hose. Du bist Single, er auch, also was soll's. Die Familie bekommt sich mit der Zeit schon wieder ein, das kannst Du aussitzen.
Davon abgesehen mußt Du der glücklichste Mensch der Welt sein. Nicht jeder trifft alle 2 Wochen eine neue Liebe des Lebens. Aufarbeiten brauchst Du auch nichts. Traumhaft.
Hält Dein Therapeut noch Schritt mit Deinem Beziehungsleben oder braucht er schon eine Datenbank um das noch im Griff zu behalten?
bearbeitet #37
Hallo zusammen
endlich hab ich mal Zeit zum Antworten..
:compi:
er wusste ja nicht mal das ich die Ex seines Bruder war, weil sie ja nie Kontakt hatten...
@sunshine_Girl
Bewegründe.. gibt es viele... ?(
aber wiso , schlussendlich.. schwere frage... weisses nicht...
@Charlies_Berta
och , ja du siehst es sehr pessimisstisch, ich probiere mal optimisti zu sein:rolleyes:
ja mein Therapeut, der versteht es auch nicht,
hmm..
glücklich ist ein Zustand der ab und zu kommt, hat ja nichts mit dem Partner zu tun...
hmm....
endlich hab ich mal Zeit zum Antworten..
:compi:
Das würde mich auch sehr interessieren...hab ihn durch Facebook eine freundschaftsanfrage geschickt,
er wusste ja nicht mal das ich die Ex seines Bruder war, weil sie ja nie Kontakt hatten...
@sunshine_Girl
Bewegründe.. gibt es viele... ?(
aber wiso , schlussendlich.. schwere frage... weisses nicht...
@Charlies_Berta
och , ja du siehst es sehr pessimisstisch, ich probiere mal optimisti zu sein:rolleyes:
ja mein Therapeut, der versteht es auch nicht,
hmm..
glücklich ist ein Zustand der ab und zu kommt, hat ja nichts mit dem Partner zu tun...
hmm....
liebe lypps
offensichtlich braucht dein therapeut ebenfalls einen arschtritt. wie lange gehst du jetzt da hin :rolleyes: ?
es wäre ja noch das eine, wenn du dich mit verschiedenen männern vergnügen würdest, selbst wenn es brüder sind, aber immer gleich von der grossen liebe zu sprechen? kennst du den satz: "kriegen menschen keine richtigen gefühle, nehmen sie falsche"? fällt mir immer wieder ein, wenn ich deine themen lese...
offensichtlich braucht dein therapeut ebenfalls einen arschtritt. wie lange gehst du jetzt da hin :rolleyes: ?
es wäre ja noch das eine, wenn du dich mit verschiedenen männern vergnügen würdest, selbst wenn es brüder sind, aber immer gleich von der grossen liebe zu sprechen? kennst du den satz: "kriegen menschen keine richtigen gefühle, nehmen sie falsche"? fällt mir immer wieder ein, wenn ich deine themen lese...
ja mein Therapeut, der versteht es auch nicht,:D Na, du bist ja echt der Brüller. :D
Aber was hat er denn für ein Problem damit? :schief:
habe gerade erfahren
das der Ex meinen freund angerufen hat..
und vooo über mich gelästert hat.
er hat sachen erzählt wo nicht stimmt.
zum beispie: ich sie ein Psychooo habe nicht alle tassen drin...
l ich sei ihm fremdgegangen...ich will ihm ein kind in die röhre schieben... und und...
was voll nicht stimmt..
wir sind damals aueinader weil er sich neu verliebt hat...
auf das telefon :........
mein freund hat voll cool reagiert und sich das angehört...
er hat mir später gesagt er wisse das es nicht so ist...
aber trotzdem es mag mich sehr..
das der EX sich soo ärgern muss, damit er sachen erfindet wo gar nicht stimmt..
das entäuscht mich sehr.....
wiso macht er sowas?
will er uns auseinander bringen?
das der Ex meinen freund angerufen hat..
und vooo über mich gelästert hat.
er hat sachen erzählt wo nicht stimmt.
zum beispie: ich sie ein Psychooo habe nicht alle tassen drin...
l ich sei ihm fremdgegangen...ich will ihm ein kind in die röhre schieben... und und...
was voll nicht stimmt..
wir sind damals aueinader weil er sich neu verliebt hat...
auf das telefon :........
mein freund hat voll cool reagiert und sich das angehört...
er hat mir später gesagt er wisse das es nicht so ist...
aber trotzdem es mag mich sehr..
das der EX sich soo ärgern muss, damit er sachen erfindet wo gar nicht stimmt..
das entäuscht mich sehr.....
wiso macht er sowas?
will er uns auseinander bringen?
Seite 2 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema