Eiskalte Trennung

dreamer_78

Neuer Benutzer
12. Sep. 2002
9
0
0
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen.Ich bin zum ersten mal hier und finde es toll das es so ein Forum auch gibt, wo sich einfach Leute über Leid und Schicksal aussprechen können.

Ich war 1 Jahr in Beziehung wir lernten uns im Chat kennen. Sie fuhr ganze 200KM zu mir um mich kennenzulernen, wir sahen uns und liebten uns.Es war wunderschön.Ich war seit 6 monatigen Solo leben, wieder erstmals richtig glücklich,da ich ja zuvor eine 5Jahres Beziehung beenden musste.Sie zog 1 Monat später zu mir.

Wir hatten in dieser kurzen Beziehung sehr viel aufgebaut und verändert, sie verliess Ihre eltern und zog zu mir , ich machte mich selbstständig, sparten viel geld gemeinsam,bauten die Wohnung kommplett und planten schon eine kleine Familie. Eines Tages klappte es und Sie wurde schwanger und wir freuten uns total über unseren kommenden Nachwuchs. Aber in den letzten Wochen war alles von heut auf morgen anders.Ihre eltern machten voll stress und redeten über Abtreiben,...

Dadruch entstand viel schmerz und streit. Sie hielt mir immer vor das ich ihre Mutter genauso Lieben sollte und respektieren...

Nach mehrmaligen streiten gang sie einfach ohne weitere Gründe zusagen,zog zu einer freundin und sagte nur das sie Zeit braucht um zu überlegen und das sie abtreiben gehen werde und es nie wieder was aus uns wird.

Wie ich das hörte ging für mich die Welt unter ich verstand gar nichts mehr.Ich versuchte alles wieder ins lot zubringen versuchte zu reden aber sie blockt die ganze zeit nur ab.

Ich versteh das nicht es ist bereits der 4te Tag vergangen ausser das sie das Kind verlor bekam ich keine Nachricht von Ihr.(der Köper stosste es ab)

Ich schickte tausende Briefe aber sie gibt mir immer nur die Antwort das sie zeit brauche.

Ich glaub es einfach nicht, sie hat sicher einen anderen oder??Bin total fertig und kaputt.

Weiss auch nicht mehr ein und aus.

 
Hallo Dreamer,

wenn sie gerade ihr Kind verloren hat, wird sie wohl momentan kaum Lust auf einen anderen Mann haben, denkst Du nicht auch?

Ich glaube, das ist das allerschlimmste, wenn man sein Kind verliert. Egal, wie vernünftig man vorher über Abtreibung oder Behalten diskutiert hat und egal, ob man es "verliert" oder bewußt abtreiben ließ. Da ist Leben in einem gewachsen.

Daß sie jetzt erst einmal ihre Ruhe haben will, verstehe ich nur zu gut. Und wenn Du sie liebst, gibst Du ihr die Zeit, die sie braucht. Respektiere ihren Wunsch, allein zu sein. Wenn sie Dich liebt, wird sie sich melden.

Worüber habt Ihr denn gestritten, bevor sie ging?

Tina

 
ist mir klar, obwohl es nicht am verlorenen kind liegt ,weil wir schon vorher auseinander gingen und sie brauchte zeit.

Wir stritten hauptsächlich über Ihre Eltern die von Anfang an strikt gegen unsere Beziehung waren.

 
hallo dreamer_78

lass ihr zeit........gib ihr die zeit, die sie braucht........auch für dich wird diese zeit nützlich sein.......

wieso ihre mutter gegen das kind war, ist mir etwas schleierhaft.........zuerst lassen sie deine freundin ohne ein wort nach einem monat zu dir ziehen und dann machen sie auf einmal so ein theater..........?????????.....

dass deine freundin verwirrt ist, verstehe ich sehr gut..........einerseits hat sie ein kind verloren, andererseits waren die differenzen mit ihren eltern und dir.......

kannst du dir nicht vorstellen, wie es jetzt in ihr aussieht? alles war perfekt........dann der streit....dann die frage, ob das kind abgetrieben wird oder nicht.......dann die differenzen zwischen dir und ihr........dann das kind verloren..........

ist doch wirklich des "guten" zuviel für eine einzige person..............

lass ihr und auch dir zeit.................gib ihr das gefühl, dass du für sie da bist :trost: ............dass du sie über alles liebst...........und dränge sie zu gar nichts......denn drängen blockt meistens ab!

viel kraft

liebe grüsse

spacy

 
hallo dreamer,

ich habe das gefühl, das du noch nicht alles erzählt hast, könnte das stimmen?

warum waren ihre eltern eigentlich gegen eure beziehung? warum hatten sie etwas gegen das kind?

um rauszufinden, ob das problem mehr mit dir und ihr oder vor allem mit ihr und ihren eltern zu tun hat, müsste man sich das nochmal genauer ansehen.

magst du mehr darüber erzählen?

liebe grüsse!

j.

 
das stimmt schon das ich nicht in das detail schreibe ,denn sonst würdet Ihr einschlafen ich könnte ein Roman schreiben.

Die Eltern waren von anfang an dagegen, weil Ihre Mutter sehr an Ihren Ex hängt. Keine Ahnung warum, wo er Ihr eh soviel schmerzte,oder es ist vielleicht auch des wegen weil Sie sofort abgerissen ist von zuhause zumir ,ich versteh das selbst nicht.

Nur weiss ich eins, normalerweise sollten Eltern froh sein wenn sich die Kinder wohl fühlen.

Ich habe Ihr heute auch schon eine SMS geschickt ob wir uns nicht einfach zu einer Konfliktberatung begeben sollten, sie antwortete mit JA.Hoffe es bringt was.

Ich würde einfach alles wieder geben um es gut zumachen.Der Vorteil für mich ist das Sie mit mir hingehen würde, jetzt brauch ich nur genauere Infos wo ich mich melden kann.

 
Da kann ich nur zustimmen.....wenn sie es gutheißt dann kann die Trennung ja garnicht so eiskalt gewesen sein, oder?

 
Hallo Dreamer,

klingt für mich ein bißchen danach, als hätte sie sich bewußt in die Beziehung mit Dir gestürzt (obwohl sie dich noch nicht mal richtig kannte), um von ihren Eltern wegzukommen. Kann das sein?

Wenn ihre Mutter ihr sogar in ihre Beziehungen reinredet und ihr vorschreiben will, daß sie wieder zu ihrem Ex zurückgehen soll, dann war das ganze vielleicht eine Flucht vor ihrem übermächtigen Einfluß...

Das muß für Dich allerdings besch... klingen, denn dann wäre sie nicht hauptsächlich wegen der übermächtigen Liebe zu Dir sondern aus anderen Gründen mit Dir zusammengekommen.

Ist das möglich? Würde mich freuen, wenn Du dazu was schreiben würdest.

Tina

 
Hallo Tina,

danke erstmal für eure Antworten die mir bis jetzt auch sehr gut getan haben.

sie sprach zwar von anfang an das sie schnell wie möglichst von zuhause weg möchte und sowieso schon längst vorhätte auszuziehen, aber ich dachte wahrscheinlich nie so weit wie du es erzählst. :(

Ach ich weiss nicht, es gibt einfach zu viele fragen meiner seits wie zum beispiel warum wünschte sie mit mir ein kind, warum verhüttete sie nicht, wir sprachen von heirat, exisentz aufbauen,urlaub...

Ich versteh einfach nichts. ?( ?(

Gestern sagte sie noch sie würde mit mir zur Beratung gehen ich machte einen Termin aber sie hatte doch dann zuletzt wieder keine zeit.

Ich akzeptierte es aber meine Kräfte sind schon so sehr am Ende wie nie zuvor .Nicht mal vor meiner ersten grossen Liebe die nach 5Jahren in brüche ging,weil sie Bisexuelle interesse hatte und mit meinen besten Freund fremd ging.(Grund Alkohl und nervenkitzel)

Wenn so die Forums durchlese,wird mir klar das es sehr viele wunderbare und gefühlsvolle Männer wie Frauen gibt, aber warum treffen diese immer die Falschen, oder liegt es daran weil wir zuviel geben?????

 
Grundsätzlich scheint es so zu sein das herzensgute Frauen/Männer immer die falschen Partner treffen, den Traumprinzen/die Traumprinzessin gibt es also nicht.

Auch ich habe habe 1 1/2 Jahre lang in der Illusion gelebt, die Frau für's Leben gefunden zu haben, aber im Endeffekt war sie doch nur berechnend, unter anderem auch weil sie wußte das ich alles für sie getan hätte und sie hat das schamlos ausgenutzt....es liegt also auch irgendwo daran das wir zuviel geben.....aber ich bin auch hoffnungsloser Optimist und denke mal nicht nacht das ich unverheiratet und ohne Familie sterben werde.

Bei dir wird es genauso sein, da bin ich sicher :super:

 
Also, ich sehe das ein bißchen anders als Tom.

Wenn man sich fragt, warum man immer an den/die "Falsche/n" gerät, sollte man sich vielleicht mal fragen, warum das so ist.

Ich denke, der größte Fehler ist, daß man den anderen von Anfang an nicht realistisch sieht, so wie er ist. Mag sein, daß der Drang, anfangs nur seine Schokoladenseite zu zeigen, daran schuld ist. Hauptsächlich liegt es aber m.E. daran, daß man ihn/sie nicht realistisch sehen WILL.

Es gibt sicher sowas wie "verbale Schlüsselreize", auf die man anspringt. Ein Beispiel (auch andersherum möglich):

Viele Männer erzählen einer neuen Flamme, er wäre so unglücklich in seiner Beziehung; es liefe nicht mehr richtig und die Frau sei so unsensibel. Er wolle sich trennen, doch sie bringt sich sonst um oder er will sie nicht verlassen wegen der Kinder oder, oder, oder...

Was bewegt die "Neue" nun dazu, ihm zu glauben und nicht das kleine Stück weiterzudenken, daß er irgendwann vielleicht einer anderen das gleiche über sie erzählen wird, wenn sie sich auf ihn einläßt??? Meine Meinung: sie will ihn sich unglücklich vorstellen; sie glaubt, wenn er erst einmal mit ihr zusammen ist, wird sie ihm schon zeigen, wie es ist, aufrichtig geliebt zu werden... Sie denkt, sie können ihm als einzige "helfen"

O.K., das war jetzt ein bißchen vom Thema weg; aber das Beispiel kennt und durchschaut wohl fast jeder.

Du schreibst nun, sie hätte viel davon gesprochen, von zu hause wegzukommen. Als sie dann so schnell zu Dir gezogen ist, hättest Du da nicht stutzig werden müssen? Fühltest Du dich als ihr "Retter"?

Weglaufen scheint ja i.Ü. ihre bevorzugte Lösungsstrategie bei Problemen zu sein. Ich habe eine Freundin, die vor ihren Problemen bis nach Amerika weggelaufen ist... Das blöde daran ist allerdings, daß es einen irgendwann alles wieder einholt.

Also vielleicht haben die Probleme, die sie jetzt hat, nur bedingt mit Dir bzw. Euch zu tun, sondern haben ganz andere, viel ältere Ursachen?

Was denkst Du?

Tina

 
Ich weiss es nicht ich denke einfach, das ich den grossen fehler begehe, das ich meine gefühle einer frau zu schnell zeige ,ich bin auch meist zu offen, wo andere einfach probleme damit haben.

Habe alle freunde schon seit meiner ersten beziehung verloren, kann auch leider keine neuen Freunde mehr so schnell vertrauen, weil ich da auch schon sehr schlechte erfahrungen hatte.

Es liegt einfach daran das in der heutigen Zeit jeder nur mehr auf sich schaut und jeder das beste und meiste sich rauspickt.

Das schade ist nur das es sehr wenige leute gibt die es nicht können, und die werden dauerhaft nur verletzt und landen am ende in der Klappsmühle.

Da ich schon 25 Jahre alt bin glaube ich nicht mehr ernsthaft an Kinder und Familie.

Am liebsten würde ich mich irgendwo vergrichen wo mich keiner sieht und hört.

Einfach vor der Angst wieder verletzt zu werden.

 
Ist das dein Ernst?

Du bist 25 und glaubst nicht mehr, daß Du eine Familie haben wirst???

Entschuldigung, aber das halte ich für ein bißchen übertrieben. (bin auch 25 und eine Frau und ich höre noch nicht mal ganz leise die biologische Uhr ticken.)

Du stellst andere Menschen als egoistisch und egozentrisch hin, sagst, sie würden nur nehmen aber nicht geben. Dadurch erscheinst Du folglich als Engel mit riesigem Heiligenschein. Du hast doch sicher auch schlechte Eigenschaften und hast bestimmt auch schon mal jemanden enttäuscht, oder?

Sicher; wenn Du anderen Menschen dein Herz öffnest, bist Du verletzlich. Aber sie sind es doch auch.

Ich mag mich irren, aber ich glaube, Du hast dich mit ihr so gut gefühlt, weil Du sie aus dem ganzen Schlamassel "gerettet" hast und dich als ihr Ritter auf dem weißen Roß fühlen konntest. (oh, diese Jungmädchenträume, ähem!)

Also im Ernst: Du hast keine Freunde und eigentlich auch Angst, auf Menschen zuzugehen, weil sie Dich verletzen könnten. Dann kommt ein Mädchen, das Probleme hat und Du rettest sie. Jetzt ist sie weg und Du fühlst dich mies. Kann es sein, daß Du dich gut fühlst, wenn Du jemandem überlegen sein kannst?

Nur so eine Idee, kannst ja mal was dazu schreiben. Kann ja auch total falsch sein.

Tina

 
kann ich mir nicht vorstellen das es an dem liegt, wir gingen nicht zusammen weil ich ein retter bzw ritter sein wollte, nur weil ich sie und ich vieles gemeinsam hatte und uns voll auf der gleichen ebene befanden.

Wir hatten die gleichen berufsorientierungen, gemeinsame interessen und sie hatte eine ausstrahlung wie keine andere.

Ich zwang sie ja auch nicht zu mir zuziehen, sie wollte es ja, aber nicht weil sie nur flüchten wollte sondern weil wir uns liebten.

Ich sage ja nicht das alle schlecht sind aber schau mal, rund um die welt wie es zu geht,in den zeitungen steht ja genug.

Aber das hat jetzt eh nichts mit dem zutun.

Sie hätte ja genauso zu ihrer freundin die in Ihrer nähe wohnte ziehen können warum gerade zu mir?Weil sie mich liebte sagte sie zumindest.

Naja vielleicht bin ich naiv und blöd ,weil ich es glaubte.

Mit die Freunde habe ich leider heute noch den schmerz da ich zusehen musste wie meine ex in unserem bett sich mit meinen damals besten freund vergnügte.

 
Hallo Dreamer,

Du kannst dich doch nicht an den Katastrophen in der Welt orientieren. Die Zeitungen schreiben natürlich nur über das, was Schlagzeilen bringt. Und das sind nun mal nicht die glücklichen Geschichten.

Nimm mal den 11.9. letzten Jahres. Wieviel Menschen konnten sich denn retten und sind glücklich darüber? Bestimmt mehr als 3000.

Ich will damit auf keinen Fall den Tod so vieler Unschuldiger bagatellisieren. Es ist furchtbar, was passiert ist. Aber am 11.9. letzten Jahres sind auch ca. 150 Babies in New York geboren worden. Im Verhältnis sicher eine verschwindend geringe Zahl, doch sie könnten so viel Hoffnung bringen. Davon liest man aber nichts.

Ich hoffe doch, daß deine Freundin hauptsächlich mit Dir zusammen war, weil sie dich liebte. Die Frage war, warum sie so schnell von zu hause weggezogen ist.

Wie auch immer. Du solltest dich anderen Menschen wieder mehr öffnen. Es ist sehr bereichernd und schön und es gibt viele wunderbare Menschen da draußen, bei denen Du es nicht bereuen wirst, wenn Du ihnen dein Herz öffnest.

Tina

 
hiho dreamer,

deine geschichte kommt mir sehr bekannt vor, ich hab einen freund und dessen freundin ist auch eine gute freundin von meiner freundin, also gute freunde eben (lauter freund :) ), und sie wurde schwanger, er war geschockt (sie 18, er 21) und überlegte auch über abtreibung, doch sie wollte das kind (hat sie ja recht), daraufhin waren sie eine woche auseinander und er kam zurückl und freute sich mit ihr auf das kind, doch nach 3 monaten kam es zu problemen und sie mußten den toten embryo rausholen, eine welt brach für sie zusammen und sie trennten sich wieder, sie konnte es nicht verkraften neben ihm zu sein, ein teil von ihr war nicht mehr da, und nun sind sie wieder zusammen, schon seit einem jahr nun wieder. Ihre eltern waren auch gegen das kind, das wollt ich noch dazu sagen, darum würd ich dir raten, gib ihr zeit und setz sie nicht unter druck, wenn du sie liebst gib ihr die zeit und vertraue darauf dass sie wieder kommt, auch wenn es mächtig hart wird, steck deine energie in dein geschäft(sagtest ja selbstständig) und schaffe die basis für den tag an dem sie zurück kommt, ich denke schon dass sie zurück kommen wird....wünsch dir alles gute

Muff