Zum Inhalt springen

eltern gegen zusammenziehen..

2 Antworten1'143 AufrufeGestartet von BrightEyes ·

BrightEyesThemenstart
mein freund wird von köln nach stuttgart ziehen..

ich geh noch zur schule doch nach der schule will ich zu ihm ziehen

nur sagt mein vater jetzt schon wenn ich mit meinem freund zusammenziehen sollte bricht er mir den kontakt ab..

er weiß noch nich,dass er nur für mich umziehen wird..ich hab angst vor seiner reaktion.. und er wird sich da auch denken können,dass ich zu ihm zieh und hab angst dass er jetzt schon so drauf sein wird..er lässt nich mit sich reden..ich will nich nich dass es dazu kommt dass ich mich entscheiden muss.. ich weiß nich mehr was ich tun soll

Einige in diesem Forum schreiben manchmal Mördertexte, ohne Punkte, Kommata und Absätze. Du hingegen präsentierst uns hier das Gegenteil: Einen Text, in dem kaum brauchbare Informationen zu finden sind.

Hilfreich wäre beispielsweise:

- Du bist laut Profil 18, und dein Freund?

- Wie lange seid ihr schon zusammen?

- Woher kennt ihr euch?

- Was macht er (Freund) beruflich?

- Was für eine Beziehung hat dein Vater zu ihm, hat er ihn schon einmal persönlich kennengelernt?

- Was hat dein Vater generell für einen Eindruck von deinem Freund?

- Was hast du für ein Verhältnis zu deinem Vater?

Die Beantwortung dieser Fragen würde schon sehr helfen deine Situation näher einschätzen zu können. Mit den wenigen Informationen, die du uns gibst, ist dies jedoch kaum möglich.

Hallo!

Bin gerade erst auf dein Problem gestossen.

Ich kann Dir mal aus eigener Erfahrung berichten:

vor 16 Jahren, als ich 16 war, bin ich mit meinen Eltern auf Ibiza im Urlaub gewesen. Dort habe ich mich in jemanden aus der Pfalz unsterblich verliebt.

Der Urlaub war beendet, ich unglücklich.... bis der Kontakt zwischen ihm und mir wieder entflammt war. Er besuchte mich regelmässig und ich ihn.

Nach 3 Monaten war für mich klar, dass ich keine Lust auf eine Fernbeziehung habe, meine Liebe war damals so groß, dass ich wirklich alles für ihn aufgeben wollte (meine Familie daheim, meine anstehende Ausbildungsstelle). Ich sprach dieses Thema daheim an. Mein Papa ist auch ausgerastet. Doch in meiner Naivität sah ich nur mein Glück, meine Beziehung.

Ich gab alles auf, zog zu ihm (gegen den Willen meines Vaters), suchte mir dort eine neue Lehrstelle. Es lief alles hervorragend, abgesehen von den Besuchen bei uns daheim.

Die Beziehung ging in die Brüche, ich zog zurück in mein Elternhaus (600 km entfernt). Nach endlosen Gesprächen mit meinem Papa (ich war durch die Trennung erheblich reifer und vernünftiger geworden) stellte sich heraus, dass er einfach nur nicht sein "kleines Mädchen" verlieren wollte!

Bei einigen Vätern gibt es tatsächlich dieses Phänomen, dass sie Angst davor haben, die nesthäkchen loslassen zu müssen, tatsächlich zu altern....(Midlife-Crisis)

Versuch mal in aller Ruhe mehrere Gespräche mit Deinem Vater zu führen, nicht gleich das Thema Umzug zu erwähnen....einfach die Alltagsdinge zu besprechen. Wenn dann das Thema Liebe, Glück, Träume, Hoffnung zur Sprache kommt und Ihr ehrlich miteinander umgeht, kannst Du Dich mal vorsichtig herantasten. Wenn es dann so gut läuft wie bei mir, werdet Ihr schnell wieder den perfekten Draht zueinander haben!!!! Allerdings sind Väter in diesen Dingen wirklich sehr sensibel (mein Papa ist eigentlich auch ein "mords-cooler" gewesen, bis ich ihn durchschaut habe....)

Ich wünsch Dir alles erdenklich Liebe und Gute und drück Dir von Herzem die Daumen!

Vielleicht magst Du mir mal erzählen, was draus wird/geworden ist....

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema