Zum Inhalt springen

Email an Sie

1 Antworten1'205 AufrufeGestartet von samsung73 ·

samsung73Themenstart
Hallo meine Exfreundin hat nach 3-4 Wochen jemand neues kennengelernt.

Mir hat Sie sehr harsch gesagt, dass ich Ihr egal bin und er Ihr gut tut. Warum küsst Sie mich dann und wir sitzen Hand in Hand und kuscheln.Zum Abschied hat Sie mir gesagt, das ich es eh nicht abwarten kann...

Nach zwei Tagen dummer Emailgrüße usw.habe ich Ihr eine Email geschrieben. Sie ist jetzt 3 Wochen im Urlaub, lässt sich aber ab und an die Emails nachschicken. Das weiß ich jetzt nicht genau...

Was haltet Ihr von der Email....

"Hi,

ich schreibe dir die Mail extra ins Büro, denn du bist zurzeit im Urlaub. Ich hoffe, dass du dich wenigstens gut erholt hast .Außerdem habe ich wieder zu viel Emails über die ewige Liebe getippt. Das ist doch irgendwann echt too much.

Es sind 2-3 Wochen vergangen wenn du das hier liest. Mir ist in den letzten Tagen einiges bewusst geworden und das würde ich dir gerne mitteilen. Danach halte ich mich strikt an das was hier in der Mail steht.

Grußkarten, Emails, Treueschwüre, dir Küsschen und Liebesbekundungen senden, hätte nur noch gefehlt, dass ich dir einen Urlaubsgutschein schenke. Das ist schon ein wenig „Strange“ wenn man das im Nachhinein betrachtet. Das hält ja tatsächlich keiner aus.

Gerade dann wenn du mir sagst das es endgültig aus ist. Da muss ja deine Achtung vor mir sinken.

Ich muss es für mich hinbekommen, diese Kurzschlussreaktionen in den Griff zu bekommen und den Kopf einschalten. Ist doch klar, wieso du jetzt so auf mich reagierst. Dieses hin und her und her und hin.

Geschrieben ist vieles schnell und daher gesagt auch. Aber das dann tatsächlich in die Tat umzusetzen, ist noch mal ein ganz anderes Kaliber. Wieso ich das „vergessen“ habe, weiß ich nicht.

Ich glaube zu wissen, dass ich mit mir erst mal ins Reine kommen muss. Vielleicht ist das mit dieser Mail ein Schritt in die richtige Richtung. Für mich ganz alleine. Erst dann kann ich wieder der werden, in den du dich damals verliebt hast und vielleicht doch noch was empfindest. Es darf nicht mein Antrieb sein, es dir gerecht zu machen zumindest nicht bevor ich nicht wieder der „alte“ xxxx (xxxx) bin.

Ich habe dich einfach zu sehr unter Druck gesetzt. Sei es indem ich suggeriert habe, was wir (ohne dich zu fragen) alles planen (ich war ja schon beim nächsten Jahresurlaub. Diese Dinge waren nie schlecht gemeint. Was ich nicht erkannt habe, ist wie sensibel du einfach auf diese Dinge reagierst. Diese Frage habe ich mir gestellt, wieso habe ich den Blick für dich in den Situationen verloren?! Warum, habe ich mich so wichtig genommen?!

Dann auch noch das absolut nicht souveräne von mir, indem ich rumgejammert habe und gefleht. Dass man sich dadurch nicht gerade sympathisch macht, steht völlig außer Frage.

Weiter denke ich, dass ich manchmal probiert habe dir die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben oder Argumente von dir mit Fakten zu widerlegen und nicht die Emotionen realistisch zu betrachten.

Dieses Auf- und Ab- . Ja Launenhafte eben

Es hat doch auch 5 Jahre gut geklappt, dass ich das wesentliche an dir gesehen habe.

Es war nie böse von mir gemeint. Aber ich habe Druck ausgeübt. Ja, vielleicht ist es so, dass ich das so nicht kapiert habe, wie Druck sich auswirkt, weil ich so was aushalten kann.

Es tut mir aufrichtig leid, dass wir zurzeit nicht ordentlich miteinander umgehen können.

Nicht du musst an dir arbeiten, sondern ich. Unabhängig, ob wir wieder aufeinander zu gehen werden oder ob nicht.

Die CD die ich gebrannt habe, die Fotos… da war ich souverän und ich habe dich so gelassen wie du es wolltest. Komisch, das man das erst erkennt wenn es zu spät oder fast zu spät ist. Ich wollte zuviel zu schnell.

Erinnerst du dich noch an die Aktion im xxxxnmuseum und der Verkäuferin oder die Bardame in xxxx, mit dem Bier? Das bin ich. Diese Szenen nehme ich für mich als Milestone mit. Oder die Tage als wir Auf Schloss Johannisberg usw. gewesen sind und sicherlich noch einige Mehr.

Es war doch im Grunde genommen alles gut in letzter Zeit. Job, Wohnung, der Umgang zwischen uns usw.

Es ging mir nicht zu schnell, das Ganze.

Warum ?

Angst ? Glaube ich nicht

Besitzanspruch ? Das bin ich nicht wirklich, das also auch nicht

Rache ? Nee, auch nicht. Auch keine Zerstörungswut und ähnliches.

Zu viel Freizeit und grübeln?! Da kommen wir der Sache schon näher.

Neid ? Vielleicht ein bisschen. Wobei ich kein neidischer Mensch bin.

Es dir gerecht zu machen?

Möglich, dass ich im Unterbewusstsein angenommen habe, dass du mich verbiegen willst und habe dann auf stur und eitel geschaltet. Wie ein angeschossener Tiger, bin ich dann rumgeeiert. So was macht man in der Pubertät. Warum ich mich selber geblendet habe, werde ich wohl nie zu 100 % rausfinden. Aber es ist ja so schön einfach sich selber zu belügen.

Hilflosigkeit und Überforderung ? davon wohl auch eine Prise

Vermutlich von allem etwas. Genau kann man Gefühle wohl eh nie treffend beschreiben.

Natürlich meine Ungeduld, ohne zu sehen, wie es dir geht. An dem Montag, war ich absolut erschreckt wie du „ausgesehen“ hast. So „kaputt“ und „unglücklich“ habe ich dich noch nie gesehen. Sorry, dass ich einen großen Teil dazu beigetragen habe.

Ich bin noch mal die letzte Zeit durchgegangen. Es tut mir leid, dass wir es im Moment einfach nicht hinbekommen, sich ganz normal zu begegnen. Es ist nur recht und billig, dass du mich jetzt erst mal aus deinem Leben streichst. Vermutlich hätte ich dich auch schon lange über die Wupper gejagt.

Ob wir uns jemals wieder annähern, steht in den Sternen und die Zeit wird es zeigen.

(Ich meine mit annähern, ganz normal miteinander umzugehen und nichts mit Beziehung etc.)

Davon sind wir zur Zeit weiter entfernt, als die Titanic vom Gipfel des Mount Everest. Auch ich muss rausfinden, ob ich dich wirklich liebe oder es nur noch die Erinnerung ist. Wenn ich diese Frage mit ja beantworte, dann muss ich mir die Frage stellen, warum ich mich an meine eigene Vorgaben nicht gehalten habe.

Also habe ich einiges zu tun in nächster Zeit. Dazu noch xxxxxx lernen. Puhh, aber gut.

Ich meine damit, dass ich auch wieder mit offenen Augen durch die Welt gehen muss und mich nicht an irgendwas klammern, was zurzeit undenkbar ist.

Eines ist sicher. Ich glaube, dass wir immer eine gewisse Art von großer Zuneigung für einander haben werden. Denn dafür, war unsere Liebe (vielleicht empfinden wir immer noch viel füreinander) einfach zu groß und schön, als ob man das komplett verdrängt. Ob das jemals wieder in Liebe umspringt, weiß ich nicht, dass ist mit Sicherheit auch nicht das Thema der nächsten Monate, vielleicht Jahre. Vielleicht auch nie wieder.

Denn vor der Liebe, stehen Attribute wie Vertrauen aufbauen, Freiheit , Verlässlichkeit, Leben und leben lassen.

Nun denn, wie gesagt, ich wird mich jetzt erst mal zurückziehen und mich Ende September / Anfang Oktober mal melden.

Aber diese Dinge wollte ich dir noch in Ruhe mitteilen. Vielleicht hast du dich ja in der Zwischenzeit in deinem Urlaub gemeldet und diese Email ist überholt. Ich weiß es nicht.

Die Situation ist für mich zurzeit natürlich schwer zu ertragen, und vielleicht auch nicht zu akzeptieren, aber zu respektieren habe ich das.

Das dir zurzeit jemand anderes gut tut, ist natürlich nicht einfach.

Ich habe dir gesagt, dass ich warten werde auf dich. Würdest du auf mich warten, wenn ich eine neue Frau haben würde?

Also muss ich die Trennung achten und mir eingestehen.

Ich glaube aber dir durch eine temporäre Sendepause, dass ich bei den ganz großen Problemen doch immer noch der alte bin. Wenn ich dann noch die Kleinigkeiten in den Griff bekomme (Ungeduld) dann sieht es doch schon um einiges positiver bei mir aus.

Ich weiß im Moment nicht, ob du noch eine Überreaktion erwartest von mir. Nein , da kommt nichts mehr. Denn ich habe absolut keinen Einfluss mehr auf das was geschehen wird mit uns.

Komisch oder, dass ich bei so einer Sache so geduldig reagiere und deinen Wunsch anerkenne. Und wenn eine SMS nicht kommt, eben nicht. Bin ich zurzeit nur ein Mensch, der nur große Probleme braucht und die kleinen ( wie nicht beantwortete SMS überdramatisiert ) Das wäre schon mal gut für mich.

Denn weh tun wollte ich dir nie, geschweige denn verletzen. Das du mir zurzeit nicht glauben kannst liegt auf der Hand.

Wer weiß, wie wir demnächst miteinander umgehen und ob wir nicht doch noch mal „uns“ sehen werden. Vielleicht ist es auch tatsächlich so, dass wir „uns“ aus dem Leben streichen werden. Das wird die Zeit bringen und sich zeigen.

Aber wenn uns beiden noch irgendetwas an dem anderen liegt (das sagt mir mein Bauchgefühl, dass es so ist) dann ist es jetzt tatsächlich die Zeit sich die Ruhe zu gönnen. Haben wir eigentlich in der Zeit mal das vermissen gelernt.

Habe ich mir die Frage gestellt, was empfindet Sie noch für mich und was bin ich bereit zu geben? Hast du dir die Frage gestellt, kann er sich nicht doch ändern? Wenn, was kann ich dazu tun?

Haben wir beide genug gekämpft um uns ?

Oder ähnliche Fragen, verstehst du, was ich damit meine.

Wenn uns noch was gegenseitig an dem anderen liegt, sollten wir uns diese Fragen mal beantworten.

Jetzt aber genug der Worte..ich bin nicht der Unhold vom Lande.

Wenn dir nach einem Gespräch ist, dann bin ich gerne bereit dazu. Es soll nicht so aussehen, dass ich wieder einen Termin vorgebe (…ich melde mich dann mal Anfang Oktober…) ok.

Lieben Gruß auch an xxxxx und xxxxx

Bis dahin eine gute Zeit.

xxxx

Wow.Hast du echt super geschrieben.

Könnte ich fast 1:1 übernehmen um an meine Frau zu senden.

Aber keine Angst das werde ich nicht tun.

Aber meinen Respekt hast du

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema