Zum Inhalt springen

Emotionale Abhängigkeit von einem anderen Mann

2 Antworten1'803 AufrufeGestartet von dessie_69 ·

dessie_69Themenstart
hallo @ all

vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, denn ich weiß keinen rat mehr. es geht um meine beste freundin. wir kennen uns nun schon seit 20 jahren, haben zusammen studiert, unsere kinder haben wir auch fast zur gleichen zeit bekommen und leben in (wie ich dachte) glücklichen ehen.

jetzt muss ich mit ansehen, wie sie sich emotional von einem anderen mann abhängig gemacht hat und alles gute zureden nichts mehr hilft. sie hat mir versichert, dass zwischen den beiden nichts weiter ist als eine ganz tiefe innige freundschaft. sie verstehen sich ohne viele worte. sie meint, immer wenn sie mit ihm zusammen ist, fühlt sie sich vollständig und glücklich.

jetzt kommt der eigentliche grund, warum ich euch um rat bitten möchte: er ist mit seiner familie seit weihnachten für drei wochen im winterurlaub und sie 'verfällt' seit dem tag seiner abreise immer mehr. sie isst kaum noch etwas, statt dessen trinkt sie um so mehr und versucht krampfhaft gute laune zu simulieren, aber jeder, der sie kennt, weiss, dass was nicht stimmt. ich habe versucht, sie darauf anzusprechen, aber sie blockt total. wie kann es sein, dass ein mensch soviel einfluss auf einen anderen nehmen kann? was für eine art von freundschaft ist das? was kann ich für sie tun, ihr raten?

dankeschön fürs lesen und mit total verzweifelten grüssen…

Hallo,

Kennst Du den Typen bzw. weißt Du, wie er die Sache sieht?

Und weiß ihr Mann, wie intensiv die Bindung seiner Frau zu dem anderen Kerl ist? Wie kommt er damit klar?

Die Infos wären hilfreich. Ansonsten kann ich nur raten, dass Ihr einfach mal nen "Weiberabend" unter vier Augen veranstaltet und Du versuchst, so indirekt an sie herumzukommen.

Liebe Grüße

Rustaweli

hallo, wünsche allen ein gutes und glückliches 2007…

@rustaweli: dankeschön für deine antwort und sorry für meine späte antwort…nun zu deinen fragen: ja, ich kenne den 'Typen', hab die beiden miteinander bekannt gemacht. und dafür könnte ich mich ohrfeigen…

er ist eher introvertiert und deshalb ist es schwer zu sagen, wie er die sache sieht, weil die beiden nicht über sich reden, nach aussage meiner freundin.…also, hab ich mich gefragt, wie ich die beiden empfinde, wenn sie zusammen sind. und ich kann sagen, dass so mancher blick, der da ausgetauscht wurde, schon eine ganz schöne tiefe hatte. also nach meiner weiblichen intuition ist da auch was bei ihm. ..

meine freundin hat mir an unserem weiberabend gesagt, dass sie niemals aktiv werden würde, weil sie damit zwei familien zerstören würde und auf trümmern kann kann man keine neue und glückliche beziehung aufbauen…lieber leidet sie vor sich hin und wird dann die treffen mit ihm geniessen, wenn er wieder da ist.

also, in meinen augen grenzt das schon an selbstzerfleischung. ich hab ihr geraten, den kontakt abzubrechen und sich ganz auf ihre familie zu konzentrieren, aber davon wollte sie nichts wissen. sie ist in der letzten zeit zu einem menschen geworden, der mir immer fremder wird. vielleicht sollte ich mich auch gar nicht einmischen und sie in ihr schicksal laufen lassen, egal, wie es aussieht.

dankeschön fürs lesen und mit traurigen grüssen…

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema