emotionaler Zustand

A-new-Begin

Benutzer
04. Jan. 2003
54
0
0
Bin neu in diesem Forum und suche verzweifelt nach Hilfe...

Hoffe mir wird hier jemand helfen können!!!

Bin kaputt - physisch wie auch psyschich- Und warum?!

Wegen meines ex-freundes !!!!!!

:mauer: :mauer: :mauer:

 
Erzaehl doch erstmal was passiert ist, ich bin sicher der ein oder andere liest es sich bestimmt gerne durch und antwortet auch.

 
?( Wo soll ich anfangen ?! Also gut...

Am 31.08.02 verließ mich mein damaliger Freund aus unerklärlichen Gründen. Er war mein erster richtiger Freund, meine erste große Liebe und somit schmerzt es auch sehr von ihm Abschied zu nehmen. Es war nahezu eine Perfektion, wir ergänzten uns einfach in allem- so wie es in einer gut funktionellen Partnerschaft/Beziehung nunmal ist.

Diese Endgültigkeit kam von einem Moment zum anderen, einfach so... am telefon! Ich brach zusammen, war regungslos aber fuhr zu ihm... machte ihm Vorwürfe, denn er begründete es so, dass er mir die Nacht davor fremd gegangen sei... - Wie sich dann zwei Monate später herausstellte war es (zum Glück) nicht so.

Ich habe verdamm viel in diese Liebe gesteckt... habe gekämpft, wahrscheinlich zu viel, denn er fühlte sich genervt, wollte Zeit die ich ihm leider NIE ließ...

Zu einer Aussprache kam es leider nie, denn er ist dazu nicht bereit, wahrscheinlich nicht mal reif genug.

Ich kann mir alles nur so erklären- Ich war nicht immer fair zu ihm gewesen. Denn Freunde/innen gingen bei mir immer vor, auch feiern wollte ich immer und vernachlässigte ihn dadurch. Zweimal warnte er mich, doch ich nahm es auf die leichte Schulter und machte halt immer so weiter. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht an der Leichtsinnigkeit der Jugend?!

Oder aber er verließ mich durch den Einfluss seiner zwei besten Freunde, denn diese können mich auf den Tod nicht abhaben- lange Geschichte...

Es ist wirklich schwer über Gefühle zu schreiben- Hoffe ihr versteht alles!!!

Wiegesagt, ich habe viel gekämpft, ihn fast schon terrorisiert, aber ich meinte es doch nur gut. Na ja...

Mittlerweile sind wir 4 Monate auseinander und ich komme noch immer nicht mit der Trennung zurecht. Ich liebe ihn so sehr und ich weiß einfach nicht wie es mit mir weiter gehen soll. Ihm scheint es gut zu gehen... Sehe ihn oft, fast jeden Tag, irgendwo. Ist es Schicksal ??? ?(

Ich will mir nichts einbilden, aber ich denke, tief im inneren liebt er mich noch, denn vor einigen Wochen meinte er zu einem gemeinsamen Freund 'ja sie bedeutet mir noch was'.

Als wir noch glücklich waren meinte er zu mir, er sei nicht der Typ, der offen und ehrlich zu seinen Gefühlen stehen würde.

So nach dem Motto - Harte Schale, weicher Kern!!!

Ich will ihn einfach zurück, verdammt!!!! :(

Ich hoffe ich konnte euch ein Stück weit meine Gedanken und Gefühle nahe bringen.

Danke im Vorraus!! Liebe Grüße !

 
hmmm...

habe gekämpft, wahrscheinlich zu viel, denn er fühlte sich genervt, wollte Zeit die ich ihm leider NIE ließ...


Ich kann mir alles nur so erklären- Ich war nicht immer fair zu ihm gewesen. Denn Freunde/innen gingen bei mir immer vor, auch feiern wollte ich immer und vernachlässigte ihn dadurch.

ich versteh den zusammenhang bei den zwei sätzen nicht ganz...irgendwie widersprüchlich-- hast du ihn nun genervt, zu wneig zeit für sich gegeben oder eben nicht?????

bei meinem ex-freund war es so, dass ich mich in einen neuen verliebt hatte, meinen ex aber trotzdem noch geliebt habe. verlassen habe ich ihn, weil ich mit der ganze situation nicht zurecht kam(hat auch gestimmt, da steckte noch viel mehr dahinter)..konnte ihm aber nie die wahrheit sagen, weil ich angst hatte ihn zu verletzen.

wie es bei deinem ex-freund ist, weiß ich nicht. muss keine neue dahinterstecken. ich denke eher er war durch die beziehung mit seinem leben unzufrieden und konnte sich nicht ausleben so wie er wollte (weiß ja nicht wie es lief). vielleicht hatte er auch andere probleme, und sah keinen anderen ausweg.(??)

ich denke, er ist der typ, der nicht über seine gefühle so richtig sprechen kann, oder es schwer ist an ihn ranzukommen. vielleicht denkt er auch, er tut dir weh, wenn er dir die wahrheit sagt, schließlich bedeutest du ihm noch was.

versuch mit ihm zu reden, aber zeig ihm, dass du einfach nur die wahrheit wissen willst, dann könnt ihr immernoch weitersehen. oder wenn es auf die wart nicht geht, schreib ihm einen brief oder so, da können viele leute offener über ihre gefühle sprechen.

 
dadurch, dass du bis heute nicht weißt, was der grund dafür war, frisst dich das ganze problem ionnerlich auf. du denkst vielleicht an nichts anderes als an ögliche ursachen für die trennung. sowas ist nervenzerreissend. wahrscheinlich gibst du dir allein auch noch die schuld dafür (?).

red mit jemandem über deine probleme, wenns mit deinem ex-freund nicht geht.. oder versuch die tatsählichen gründe rauszufinden (siehe oben).

so machst du dich nur kaputt(bist ja schon).

und versuch dein leben nicht mehr nach ihm zu richten. jemanden zu vergessen ist schwer. aber dazu musst du auch mit dem thema abschließen können (also alles erfahren)

viel erfolg! und kopf hoch. das leben geht weiter!

 
Liebe Alena,

ich danke dir dass du mit meiner Geschichte auseinandergesetzt hast !!!

Ich wollte nochmal etwas klären... die zwei Sätze die du als Wiederspruch ansiehst, hast du wohl falsch verstanden...

Unsere Beziehung war perfekt nur irgendwann hatte ich nur noch clubbing im kopf und vernachlässigte ihn dadurch.

Als die Beziehung dann zerbrochen war, kämpfte ich um ihn doch vergebens- er wollte Zeit die ich ihm nie ließ... ich setzte ihn unter druck und erreichte damit noch weniger.

Du hast Recht, ich kann mit ihm nicht abschließen solange er mir nicht die Gründe für dieses AUS nennt. Ich bin echt nur noch kaputt und was das Ablenken angeht- Mache ich ständig, bringt mir aber nichts... bin trotzdem depremiert und sehe ihn auch oft. Verdammt, ich will diese Zeit zurück.

Manch einer meint vielleicht sogar es liegt daran, dass ich einfach nur alleine bin und einen neuen Partner brauche, aber so ist es nicht. Was mir fehlt ist ER !!!

Ich bin am ende...

 
hi an new begin!!!

ich kann dich echt gut verstehn! auch mit meinem ex ista schon 3 monate aus und ich bin auch nicht drüber hinweg. er hat mich nach ner langen beziehung (und es war auch meine erste richtige also war er meine große liebe) wegen ner anderen sitzen lasseen, von heute auf morgen. wir haben nie richtig über die trennung gesprochen und ich sehe ihn täglich in der schule turtelnd mit seiner neuen. mir tut es heute immernoch höllisch weh und ich liebe ihn irgendwie auch noch. ich schaffe es auch nicht darüber hinweg zu kommen dabei sind die männer doch eigentlich selber achuld wenn sie uns verlassen nich wahr?*g* lass dich nicht unterkriegen! lenk dich ab und vor allem rede über das was dich bedrückt!!!

deine meike

 
Hallo Meike,

na da verstehen wir uns ja... - du kannst dir bestimmt vorstellen wie es ist mit dieser leere zu leben. Es ist unerträglich und nervt mich einfach nur noch.

Ich bin eigentlich ein total lebenslustiger Mensch, aber seitdem er mich verlassen hat, bringt mich nichts mehr zum lachen. Meine Eltern, meine Freunde- alle sind verzweifelt und was soll dann erst ich dazu sagen?!

Wenn ich nur die Gründe wüsste dann wär es viel leichter mit ihm abzuschließen!!!

Ich wünsche dir die nötigste Kraft das alles zu überstehen! :schmatz: Meld dich doch mal wieder!

Liebe grüße... a-new-begin

 
Oh man... ich frage mich echt noch wie lange diese 'Depression' anhält. Ich will doch nich viel, bloß ihn !!!

Verdammt... 'S der Laufe der Dinge ...

Heule grad total... ich kann nich mehr ...

 
Hallo Neubeginn,

nun lenke doch bitte mal den Blick auf das, was noch im Glas ist...

Natürlich tut es sehr weh, jemanden zu verlieren.

Aber so verzweifelt wärst Du allein aus diesem Grund vermutlich nicht. Was ist mit deiner Wut auf Dich selbst, daß Du ihn zu sehr bedrängt hast, deiner Wut auf ihn, daß er nicht um eure Liebe kämpft? Wo ist dein Selbstbewußtsein, daß er schon noch merken wird, was ihm fehlen wird; jetzt, wo Du nicht mehr an seiner Seite bist?

Kann es sein, daß Du ein Problem damit hast, wenn nicht alles nach deiner Nase geht? Bisher hattest Du alles noch unter Kontrolle. Nun tut er was, worauf Du keinerlei Einfluß hast. Kann es sein, daß Dich das wütend macht; ohnmächtig zurückläßt? Du erkennst, daß er nicht dein Besitz ist...

Viele hier haben massive Probleme mit dem Loslassen. Lies' mal ein paar andere Beiträge.

Es wird Dir vermutlich noch häufiger in deinem Leben passieren, daß dich jemand verläßt.

Was Du mit ihm hattest, kann Dir keiner jemals nehmen. Traurig sein, daß es keine Wiederholung geben wird, kannst Du. Aber Dich selbst zu bemitleiden, wird dir nicht weiterhelfen.

Steh' auf, trockne die Tränen. Und eines Tages kannst Du vielleicht auch was positives an der jetzigen Entwicklung entdecken...

Tina

 
It's my life

And it's now or never

'Cause I ain't gonna live forever

I just want to live while I'm alive

(It's my life)

My heart is like an open highway

Like Frankie said

I did it my way

I just want to live while I'm alive

(bon jovi)

fang wieder an zu leben! klär die offenen fragen, das ist wichtig und fang von vorne an! jetzt ist ein neues jahr, die beste zeit um das vergangene vergangen sein zu lassen!

 
Hi Tina,

danke für deine Hilfe!!!

ja es stimmt schon ich bemitleide mich selbst... aber ich kann einfach nicht los lassen. Er als Mensch fehlt mir einfach verstehst du? Und es tut einfach nicht mehr mit ihm ein Leben zu teilen und ich möchte und kann es nicht ertragen dass da bald eine andere an seiner Seite ist- klingt egoistisch, ich weiß... aber so isse nunmal die Liebe.

Alles Liebe für dich!!

 
Hi Alena :]

ich versuche mein bestes... versuche nicht einmal mehr an ihn zu denken, aber ertappe mich immer wieder auf's neuste wie meine Gedanken zu ihm rüber schweifen...

Und was die offenen Fragen angeht- Wenn's so leicht wär! Er hat mir vor zwei monaten nicht mal an sich ran gelassen um mit ihm ne aussprache zu halten. Es hieß immer nur 'lass mir zeit, setz mich nicht unter druck und du weisst doch alles' - haha... n scheiß weiß ich... Ich denke mir einfach die Gründe und meine Gedanken werden von einigen seiner Freunde einfach nur bestätigt. Was meinst du, soll ich mich nach 2 monaten nochmal melden? ihn anrufen? ihn besuchen?

Sehe ihn immer... denke oft noch es sei Schicksal - Keine Ahnung... denn es is wirklich jeden tag...egal wo und da isser auch immer sehr nett und sagt 'hallo'. Sobald ich ihn aber mit seinen zwei besten Freunden sehe die mich hassen wirkt er cool und kennt mich nicht mal...

*knuddel* danke!!!

 
hey neubeginn!!!

ach weißt du was? ich komme auch nicht über meinen ex hinweg. ich denk total oft drüber nach was macht er wohl gerade vor allem was er gerade mit IHR macht und das tut so verdammt weh. ich glaube die sache mit seinem besten freund ist mir auch nicht so ernst ich hänge einfach zu sehr an ihm. wie lange warst du mit deinem ex zusammen?

wollen wir uns nicht zusammen tun?? du verstehst wenigstens dass ichs nicht schaffe mich von ihm zu lösen. die anderen können sich das gar nich vorstellen, weil er halt son arsch ist!

jedenfalss bewundere ich dich für deine energie. ich finde du bist total kraftvoll, das merkt man an deiner schreibweise und an dem was du schreibst. du kämpfst das merkt man und das finde ich toll!!!!!!!!!!

deine meike

 
Hey meike, danke für deinen Beitrag.

Ich versuche stark zu sein, aber ob ich's noch weiter schaffe ist'ne andere Frage. Er fehlt mir so sehr und ich will ihn einfach nur zurück. Viel verlangt, ich weiß ...

Mal sehen. Was rätst du mir? Soll ich wieder anfangen zu kämpfen? Alles Liebe, schönen Abend noch.

 
hey!!!

nein ich würde dir nicht dazu raten zu kämpfen. ich denke damit macht man sich am ende echt nur kaputt. versuch dich abzulenken und mach dir klar es wird nichts mehr. ich habe selber meine probleme damit ich versteh dich echt! aber ansonsten gehen wir echt kaputt. kämpfen lohnt nur wenn man weiß es könnt noch was bringen und ich denk bei uns beiden isr es nich der fall wein!!!!!!

meike

 
@ meike !!!!

Einerseits muss ich dir recht geben... es macht uns nur kaputt... Aber keiner weiiß ob es nicht doch was bringt. Vielleicht wird's ja wieder.

Nicht dass es dann heißt, wir hätten

nichts dafür getan verstehst du?

ich liebe ihn und ich tu es für ihn,

wenn nich auch für mich...

Alles Liebe! bis bald!

 
Hi A-new-begin!

Wie gehts dir denn so? hast du dich entschieden, ob du um ihn kämpfen willst? Hattet ihr denn in letzter Zeit Kontakt?

Ich weiß nicht, ob es wirklich richtig wäre da noch Energie rein zu stecken. Aber das kannst im Endeffekt nur du selber abschätzen.

Ich denke manchmal auch darüber nach, ob es noch Möglichkeiten geben könnte, um ihn zurück zu bekommen, aber in meinem Fall fällt mir echt keine ein. Denn ihn mit meiner Liebe zu terrorisieren würde wohl wenig bringen, dann würde er mich höchstens für seine Zwecke ausnutzen.

Na ja...

Ich hoffe, dir gehts da besser und ich wünsche dir ganz viel Kraft, egal wie du dich entscheidest.

Alles Liebe, deine Eilleen

 
Hallo a-new-begin!

Auch ich wurde vor zwei Monaten verlassen.

Auch bei mir war es die erste "richtige große Liebe" (erst seit ihm kann ich diesen Begriff definieren).

Zwar gab es schon Vorboten seines Vorhabens, mit mir Schluss zu machen, dennoch passierte es plötzlich und ohne Grund.

Ich weiß bis heute nicht, was seine vorher so tiefgehende Liebe zu mir getötet hat. Auch bei mir war die Beziehung eigentlich immer perfekt. Auch ich bedeute ihm immer noch etwas.

Ich kann Dir nur sagen, dass der richtig große schmerzhafte Liebeskummer irgendwann vergeht. Irgendwann zieht jemand das stechende Messer aus Deinem Herzen und dann piksen Dich nur noch ab und an ein paar Nadeln. Aber Du fängst wieder an zu leben. Auch wenn das jetzt noch unmöglich scheint. Auch wenn Du ihn immer noch liebst.

Ich liebe ihn noch immer, aber ich bin "über´n Berg". Du schaffst das auch! Konzentrier Dich auf das, was vor Dir liegt. Geh an Deine eigenen Grenzen. Auf Dich allein kommt es an. Steht das Abi vor Dir? Hast Du eine tolle Reise geplant? Wolltest Du schon immer irgendwas an Dir oder Deinem Leben (oder vielleicht der Einrichtung Deines Zimmers) ändern? Dann tu es jetzt - das gibt Dir neue Kraft und lenkt Dich ab!

"Oh, life goes on - and its only gonna make me strong". LeAnn Rimes hat recht.

Alles Liebe, Nicole