Zum Inhalt springen

Empfinden Männer anders?

9 Antworten1'640 AufrufeGestartet von Soulstorm ·

SoulstormThemenstart
Meine Traurigkeit hat mich in dieses Forum geführt - Traurigkeit und Ratlosigkeit.

Durch ein paar Zufälle habe ich in einem Hilfeforum einen Mann gefunden und mich nach und nach in ihn verliebt. Oder wir beide ineinander. Es ist einfach so passiert und es war so schön. Leider wohnen wir 600 km auseinander. Ich bin Ende 40, er Ende 50.

Anfangs haben wir uns jeden Tag gemailt. Nach unserem ersten Treffen - das einfach wunderschön war, wurden die Mails weniger. Einen wirklich trifftigen Grund konnte er mir nicht geben. Angeblich viel Arbeit, aber das war einfach unglaubwürdig, da er für andere Dinge schon Zeit hatte.

Er sagt, er fühle sich von meinen täglichen Mails eingeengt, und davon, weil ich jede Mail sofort beantwortet habe. Das mache ich immer direkt, warum denn liegen lassen, wenn der Mann den ich liebe mir mailt?? Auch von meinen Anrufen (vielleicht alle 3 Tage - wenn ich es nicht mehr vor Sehnsucht aushalte und dann fertigt er mich oft in 5 Minuten ab - so empfinde ich es) fühlt er sich überfordert.

Er behauptet, es liege ihm viel an mir, aber ich kann es nicht mehr glauben.

Ist es nicht so, dass man dann Sehnsucht nacheinander hat? Ständig warte ich auf Nachricht von ihm und warte Tage umsonst. Heute Nacht habe ich ihm eine wirklich verzweifelte Mail geschrieben und alles geschildert, was mir auf der Seele liegt, ich weiss, dass er sie gelesen hat, aber er hat mir nicht geantwortet. Dabei hätte ich seinen Beistand dringend gebraucht. Also werde ich auch diese Nacht wieder nicht schlafen können.

Macht eine solche Beziehung einen Sinn - bin ich zu aufdringlich oder ist es normal, dass ein Mann locker eine Woche ohne Lebenszeichen hinkommen kann und ihn ein Anruf der Frau die er angeblich liebt nervt?

Bin für jeden Rat dankbar. Es schmerzt einfach so und ich verstehe es nicht.

hi

was du schilderst kann meiner meinung nicht geschlechtsspezifisch erklärt werden. warum er sich so verhält wie er es tut kann sehr viele gründe haben, darauf kann ich vileicht ein anderes mal eingehen, wenn du möchtest. andererseits hast du die doppelte lebenserfahrung von mir und weißt unter umständen selbst bescheid, bist aber im moment durch die emotionen nicht fähig das ganze objektiv zu sehen.

grüße

basti

Mein Verstand sagt: Lass ihn sausen, er hat andere Prioritäten in seinem Leben.

Mein Gefühl sagt: Verdammt, du liebst diesen Mann!

Und ich sitze dazwischen und fühle mich einfach so mies und traurig.

Erst mal danke. Ich gehe jetzt ins Bett und versuche wenigstens ein paar Stunden zu schlafen. Muss ja morgen wieder arbeiten.

hm, der typische zwiespalt zwischen herz und kopf..

ich finde es gut das du alles ehrlich in eine mail gepackt hast und an ihn geschickt hast. mein rat wäre abzuwarten bis er auf die mail reagiert und ihn solange in ruhe lassen, damit er sich ungestört gedanken machen kann.

Hi Soulstorm

ich schließe mich Basti24 volkommen an. Ich habe zwar auch nicht so viel Lebenserfahrung wie Du, aber ich denke auch die Liebe macht jede Lebenserfahrung zu nichte. Also ich will damit sagen wenn man die rosarote Brille auf hat dann ist es egal wie viel man schon im Leben erlebt hat.

Du schreibst genau nach dem ersten Treffen hat alles nach gelassen? Dann hat er wohl gemerkt das Du nicht die bist die er succht. Sory aber so sieht es für mich aus.

Also er weiß ja nun was Du denkst und was Du für ihn fühlst. Daher kann ich auch nur raten, warte eine Woche ab un dann frag ihm am Telefon nochmal direkt zu dier Mail

Ich kann mir nicht vorstellen das wir Männer damit klar kommen uns bei der geliebeten eine Woche nicht zu melden und/oder dann genervt tun wenn sie sich meldet.

Mtr geht es jedenfalls so.

Und ich glaube auch nicht, dass das auf die Möänner bezogen ist, denn ich war in einer ähnlichen Situation nur sie war an der stelle wo bei Dir der Mann ist.

Also so schlimm das auch ist, warte ca eine Woche ab und dann "fordere" Dir deine Antwort ein.

Im Ernstfall kennt Dein Verstand schon die Antwort, aber die Liebe hat noch das Sagen bei Dir. (Ging mir auch so)

Kopf hoch Das wird schon

LG

Ratlos??

hallo soul

da kann ich dir gut nachfühlen.. habe etwas sehr ähnliches erlebt... eine frau in einem forum kennen & lieben gelernt... wir haben uns gegenseitig reingesteigert und hochgeschaukelt... sogar schon pläne geschmiedet, wie wir dereinst zusammenziehen und familie gründen... alles schien einfach zu stimmen.

Dann das erste treffen. wunderbar. unglaublich schöne tage.. alles stimmte... bis zum abschied... sie war da schon so komisch und meinte, fernbeziehung sei für sie im moment nichts... sie kann aber im moment nicht umziehen und ich auch nicht.... ok, seither wurde unser kontakt immer spärlicher und nun höre ich fast gar nichts mehr von ihr....

nun gut, es geht ja hier um dich: Kann schon sein, dass du ihn bedrängst. Lass ihm mal ein wenig Luft... es gibt eben menschen, die können (sobald liebe im spiel ist) nicht genug voneinander kriegen - ich zähle mich auch dazu. Und es gibt andere, die fühlen sich sofort eingeengt, wenn jemand ZUVIEL gibt...

Also, lass ihn mal auf deine mail antworten und wenn er weiterhin mit dir zusammensein will, dann lass ihn atmen... antworte mal einen tag lang nicht auf seine mails... du wirst sehen, was das bewirken kann... dann wird er aktiver werden, weil er merkt, dass du evtl abspringst.... alles taktik, aber tausendfach bewährt....

alles gute.

solo

Ich glaub Du hast da die klassische Situation beschrieben von "Wenn der eine mehr erwartet als der andere".. oder "Wenn der eine stärker emotional involviert ist als der andere".

Das sind deutliche Warnzeichen, was er da von sich gibt. Ob es "normal" ist oder nicht, ist da zweitrangig. Wichtig ist, was Ihr empfindet, wie Ihr mit dieser Situation klarkommt. Hast Du ihn mal gefragt, ob es an seinen Gefühlen liegt oder ob "das eben so bei ihm ist"?

Die Dinge sind nicht gut für beide, das nimmst Du richtig wahr und deshalb auch der Schmerz. Aber woran es liegt, weisst Du nicht.. deshalb frag ihn doch mal?

Danke euch. Es geht mir immer noch arg mies, aber da muss ich dann wohl durch.

Er hat sich natürlich nicht gemeldet und ich werde es auch nicht tun. Warum ihm nachlaufen und den Rest meiner Selbstachtung mit Füssen treten. Wenn bloss das dämlich Herz nicht so wehtäte :-(

Eigentlich wollten wir am Montag in Urlaub fahren. Seit über drei Wochen wollte er sich um eine Wohnung kümmern, hat es aber zeitlich bis Montag noch nicht hingekriegt gehabt. Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass er es wirkllich wollte. Ist vielleicht unfair, aber wenn die Enttäuschung Oberhand gewinnt, dann wird alles nur noch negativ hinterfragt.

hallo soulstorm

ich denke, @djinny trifft es genau auf den punkt.

du bist der emotionalere typ von beiden, möchtest tagtäglich deine gefühle sichtbar entgegen bringen und der andere ist damit überfordert und/oder

empfindet es als bedrängung.

mache gerade auch wieder diese "leier" mit. wir verbringen jeweils schöne

zeiten - nur jeweils am wochenende - und dann herrscht sozusagen funkstille die woche über, ausser ich mach den anfang.

als ob ich das nicht kennen würde, du sicher auch aus früheren erfahrungen. da bring ich wieder mal etwas auch schon x-mal diskutiertes ein. nämlich das phänomen, dass menschen wie du und ich, die sehr gefühlsbetont sind und dies

auch kommunizieren, meist an partner gelangen, die dies eben nicht sind und mühe haben, sich auszudrücken.

vielleicht brauchen wir diese "reize" des unnahbaren, auch wenn wir wissen, dass wir dabei leiden.

einen rat kann ich dir deshalb nicht geben. du musst dich einfach entscheiden, ob du die reserviertheit dieses mannes erträgst und ihn so lieben kannst.

allerdings bedarf dein schreiben an ihn schon noch einer erklärung seinerseits. vielleicht liegt ja der grund seines plötzlich veränderten verhaltens ganz wo anders.

dies würde ich unbedingt noch bereinigen, damit du weisst, woran du bist.

alles liebe und gute für dich!

mörli

Moin zusammen!

Die Geschichte kommt mir böse bekannt vor: erst wird man schön umworben, und dann ist nach der ersten Nacht alles vorbei. Ich unterstelle Euch mal, dass Ihr miteinander geschlafen habt oder sonswie besonders intim ward.

Wenn Du ungefähr so alt wie ich wärst, dann würde ich Dir raten, ihn abzuschießen oder den "Ich mach mich rar" Thread lesen.

Wenn er wirklich an Dir interessiert ist, dann wird irgendwann von allein kommen.

Es ist die Frage, was Du willst:

einen Mann, den Du unter Druck setzen musst, hart gesagt, aber etwas anderes ist Deine Mail- und Telefonanrufaktion in seinen Augen nicht oder

einen Mann, der sich aus freien Stücken für Dich entscheidet.

Grundsätzlich denke ich schon, dass Männer anders fühlen. Sicher gibt es die sensiblen Kerle, die ihre Gefühle offen zeigen und damit Softies sind. Das meine ich ganz wertfrei. Ich fühle mich von solchen Männern unter Druck gesetzt, wenn sie mit Hundeblick vorwurfsvoll sagen: "Ich will doch nur nett sein!"

Die meisten Männer, die ich kenne, behalten ihre Gefühle für sich, bzw zeigen sie durch Taten, wie zum Beispiel Beschützerinstinkt oder (für sie) besondere Aufmerksamkeit.

Männer kommen nun mal vom Mars und Frauen von der Venus, so abgegriffen und blöde es klingt: es bringt es auf den Punkt.

In diesem Sinne,

Hopeless2

Edit aufgrund privater Nachfrage: ich meine oben alles ganz wertfrei. Softies passen einfach nicht zu mir! Auch wenn derjenige es erst dann glaubt, wenn ich ihn durch meinen kritischen und ehrlichen Charackter zu oft verletzt habe. Mir ist klar, dass alle Männer unterschiedlich sind, denn schließlich bin ich im technischen Bereich tätig, der von Männern dominiert ist.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema