Zum Inhalt springen

Empfindet er mehr für mich?

11 Antworten6'744 AufrufeGestartet von laura12378 ·

laura12378Themenstart
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, denn im Moment weiß ich einfach nicht so recht, wie es weitergehen soll.

Ich habe vor ein paar Monaten einen jungen Mann kennengelernt, für den ich mittlerweile eine Menge empfinde. Über meine Gefühle zu ihm bin ich mir also im klaren, doch was er denkt und will kann ich einfach nicht einschätzen.

Die Ausgangssituation ist die, daß wir beide an der Uni zusammen arbeiten. Zuerst haben wir uns immer nur flüchtig gegrüßt, mal ein kurzes Wort gewechselt. Mehr war aber nicht!

Seit den letzen zwei, drei Monaten sind wir uns jedoch immer näher gekommen d.h. wir sehen uns täglich an der Uni und verbringen dort eine Menge Zeit miteinander, besuchen uns gegenseitig an unseren Arbeitsplätzen oder plaudern einfach nur über Gott und die Welt. Auch nach Feierabend führen wir oft noch stundenlange Gespräche, in denen er mir Komplimente macht, mir lustige Spitznamen gibt, mich wie zufällig berührt, über die Schulter streichelt oder kurz in den Arm nimmt. Handynummern haben wir irgendwann auch ausgetauscht und texten uns nun regelmäßig. Auch wenn es nichts wichtiges gibt, einfach nur um von dem anderen etwas zu hören. Eigentlich dachte ich: Mensch, das sind doch alles super Anzeichen, doch weiter geht es jetzt einfach nicht. In unserer Freizeit treffen wir uns jetzt seit ca. 2 Wochen, doch mehr wie ewige Gespräche, zufällige Berührungen und innige Umarmungen zum Abschied gibt es nicht.

Schüchtern ist er eigentlich nicht, zumindest nicht in alltäglichen Situationen. Wie das in Liebesdingen jedoch aussieht, kann ich nicht sagen :tsss:

Ich weiß nun nicht, ob es nur seine ganz normale Art ist so mit Frauen umzugehen oder empfindet er auch mehr für mich?

Meine Liebe gestehen, kann ich nicht. Die Angst vor einer Abweisung ist einfach im Moment noch zu groß. Zusätzlich macht mir die Tatsache Sorgen, daß wir auch nach einer eventuellen Abfuhr weiterhin zusammen arbeiten müssen.

Was meint ihr denn so dazu? Hat vielleicht jemand schon mal so was ähnliches erlebt.

Sicher erwarte ich jetzt kein Patentrezept, aber oftmals helfen andere Meinungen von Außenstehenden ein wenig weiter.

Meiner Meinung nach sind die Berührungen und Umarmungen ein Zeichen dafür, das auch er Interesse hat. Natürlich kann es auch freundschaftlich sein. Ich vermute mal ganz stark, das auch er zu schüchtern ist, über Gefühle zu sprechen. Ich würde Dir raten, ihm Deine Gefühle zu gestehen. Ich weiß es ist schwer, ich selbst bin auch zurückhaltend. Du mußt nur den richtigen Augenblick auswählen.

Toi toi toi :super:

Ich bin mir einfach so unsicher und traue mich auch deswegen nicht, die Gefühle zu offenbaren.

Auf der anderen Seite denke ich mir, würde jemand der wirklich nur Freundschaft empfindet, mir abends süße Träume wünschen? Mir sagen, dass ich ihn nervös mache oder mich auffordert nicht so schüchtern zu sein?!

Wenn ich dann aber versuche einen Schritt weiter zu gehen, keine Gegenreaktion kommt?

Ich weiß es einfach nicht

Puuh schwierig, schwierig !!! Also wenn er Dir süsse Träume wünscht und Du ihn nervös machst, denke ich doch schwerstens das er mehr von Dir will. So wie es aussieht ist er auch zurückhaltend. Ich würde Dir sehr empfehlen, ihm Deine Gefühle zu offenbaren. :]

also aus meiner sicht möchte er schon mehr von dir..

trau' dich!! :super:

Dass er in alltäglichen Dingen nicht schüchtern ist, muss nicht heissen, dass das in der Liebe genauso bei ihm ist. Gerade wenn man verliebt ist, kann man unglaublich schüchtern sein. Vor allem der geliebten Person gegenüber.

Ihr kommt euch nahe und er sucht durchaus Körperkontakt zu dir. Sein Verhalten, wie du es beschreibst, lässt meiner Meinung nach schon darauf schliessen, dass bei ihm durchaus mehr sein könnte.

Was für Schritte gehts du denn weiter?

Mensch, wenn das mit den Gefühlen offenbaren doch alles ein bißchen einfacher wär! Ich weiß auch nicht, was für ein Angsthase ich in der Beziehung bin :mauer:

Vielleicht habt ihr recht und er ist was Liebesdinge angeht auch ein wenig schüchtern. Obwohl er sonst sehr offen ist.

Wenn ich dann aber mich "ein wenig mehr" traue und z.B. seine Hände greife, lässt er es für die Zeit zwar zu, macht aber keine Anstalten, sie länger zu halten. Warum nutzt er die Chance denn einfach nicht und packt sie sie dann richtig?! Von mir aus könnte er sie dann ewig halten :beten:

Vielleicht jedoch denkt er ja auch das gleiche bei mir. Er hat schon so viele Andeutungen gemacht, auf die ich dann nicht eingegangen bin; aus Angst, dass ich irgendwas falsch verstehe.

Ahhh, ich drehe noch durch! ;(

So, nun ist schon wieder eine Woche vergangen.

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen diese Woche mal vorsichtig nachzuhören, wie er zu mir steht.

Aber ich schaff es einfach nicht. Irgendwie weiß ich nie wann der richtige Zeitpunkt ist und überhaupt ist das alles so verdammt schwer!

Er versucht schon Zeit mit mir zu verbringen und mich auch allein abzufangen um sich dann mit mir zu unterhalten, auch mal meine Hände zu berühren oder eine Haarsträhne aus dem Gesicht zu streichen; aber mehr passiert einfach nicht.

Keiner von uns spricht das Thema wirklich an!

Hab furchtbare Angst, dass er wirklich einfach nur Freundschaft für mich empfindet. Aber kann die so schnell und stark wachsen?

Der Sms-Kontakt war diese Woche auch überhaupt nicht da.

Ich weiß nicht was ich tun soll - mir geht es mit der Situation überhaupt nicht gut! ;(

hi laura

also ich find auch, das hört sich alles sehr vielversprechend an und es fehlt wirklich nur an einem ruck, der anscheinend von dir aus kommen muss, da er noch schüchterner zu sein scheint, als du es bist.

ich find es total schön, so wie du euren umgang beschreibst, doch ist klar, irgendwann will man mehr, vorwärts kommen, wissen, woran man ist.

ok, mein vorschlag ist vielleicht etwas zu dreist für deinen geschmack, vielleicht bin ich in freitagslaune und etwas übermütig. warum nimmst DU ihn nicht mal spontan in die arme und "verpasst" ihm einen dollen kuss mit der "begründung", dass es dir einfach danach ist?

hey, es ist wochenende, fass dir ein herz und mach was!

viel glück.

lg mörli

Hey Laura !!!

Nimm Deinen ganzen Mut zusammen und rede mit ihm ! Ich vermute echt schwerstens, das er auch mehr für Dich empfindet als nur Freundschaft !!!

Alles Gute !!!

bearbeitet #11
Ich suche ebenfalls verzweifelt nach Wege um genau dies heraus zufinden ! :confused:

Bin seit einiger Zeit mit einem, eigentlich tollen Menschen zusammen, aber ich habe das Gefühl er entgleitet mir ....

Ich will ihn nicht verlieren ...

Habt ihr vielleicht gute Tips wie und worauf ich achten soll ? :)

Ich brauche echt ein paar gute Tips !

Ich habe eine Seite gefunden und ich glaube die Punkte die benannt werden entsprechen der Warheit ! :compi:

http://christian-sander.net/index.php/die-wahrheit-ueber-manner-maenner-verstehen-die-psyche-des-mannes

Was haltet ihr davon ?

Schockierenderweise habe ich mich wohl in der Vergangenheit falsch verhalten ?!??? 8o

Es kommt mir auch so vor, als würde er dich wollen/mehr wollen etc.

vielleicht ist er einfach schüchtern und denkt sich genau das gleiche wie du.

also wenn er seine wahren gefühle dir offenbart, dass er evtl. eine abfuhr bekommt von dir.

Ich persönlich würde in deiner situation schon sagen, was du fühlst/denkst.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel viel glück

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema