ende der freundschaft??

leni

Neuer Benutzer
06. März 2003
2
0
0
hallo ihr,..

ich find´s ehrlich gesagt, im moment nicht so toll wie es läuft,.. mit unserer Freundschaft...

ich weiss nicht,...

es sind ferien und ich habe davon etwas anderes erwartet als das was nun daraus geworden ist oder einfach wie es ist...

wir sehen uns im moment im schnitt gerade mal alle 4 oder 5 tage,... früher haben wir uns jeden tag gesehen,..

und ich weiss,..

es ist eine andere situation weil sie jetzt einen freund hat und weil mein freund ja schliesslich auch noch da ist, ist das für mich überhaupt gar kein problem, ich mein den sieht sie ja nicht jeden tag oder so.

aber einfach sowas wie heute,..

ich verstehe sie nicht,.. früher wäre so etwas nicht gewesen,..

sie möchte lieber zuhause fernsehen anstatt mit mir video oder fernseh zu gucken,..

das verletzt mich schon,..

bald bin ich wieder in köln weit weg und werde öfters dort bleiben als im letzten semester,.. und wir werden uns nicht oft sehen,..

ich hatte gedacht, die semesterferien wäre die chance für unsere Freundschaft diese aufrechtzuerhalten,.. aber irgendwie ist es das nicht,..

ich hab ja auch nicht immer zeit, hab auch meine verpflichtungen oder termine,..

aber ich habe langsam das gefühl, sie will sich gar nicht gerne mit mir treffen,.. findest es langweilig,.. oder würde viel lieber bei ihrem freund sein,..

mich macht das einfach nur traurig,.. und so will ich das nicht,..

das sie heut abend lieber auf party oder einfach raus gehen möchtest, das verstehe ich

und ich will nun mal nicht so gerne auf party,..

wenn ich ehrlich bin,...

manchmal denke ich , dass es ihr etwas schwer fällt kompromisse einzugehen,..

ich habe ihr vorgeschlagen, wir könnten auch etwas anderes machen, und das ich offen bin für was auch immer,.. video gucken, fernsehen oder einfach nur zusammen sitzen und labern,...

ich weiss soviele möglichkeiten gibt es da nun mal nicht, aber früher haben wir uns immer irgendwie einigen können,..

aber in letzter zeit hab ich das gefühl, wenn ich nicht das machen möchte was sie will, dann bekommt sie schlechte laune oder ist etwas böse auf mich oder will einfach lieber gar nichts machen wie heut abend...

ich find das sehr schade, denn eigentlich hat das zwischen uns sonst auch immer geklappt,..

und ich kann mich an abende erinnern, an denen sie nicht rausgehen wollte und ich wegen ihr dann auch geblieben bin,.. und wir einfach nur rumgegammelt haben,..

wenn wir uns die letzten wochen fast jeden tag gesehen hätten, dann hätte es mir wahrscheinlich nichts ausgemacht,... aber da dies nicht der fall ist,..

ach keine ahnung

vielleicht seh ich so etwas in einer freundschaft einfach anders als sie,... ??

ich denk dann eben, das ich ihr nicht mehr besonders wichtig bin,..

oder dass sie es nicht für so wichtig hällt,... dass wir uns sehen,..

und im moment ist es nun mal so, dass sie ihren freund sogar noch öfters sieht als mich,..

ich erwarte nicht viel von ihr...

ich kann sie verstehen ich war auch schon in ihrer situation,..

aber ich habe fast IMMER erst mit ihr abgesprochen, was wir machen, was am wochenende ist und DANN kam mein freund,.. sie war und ist für mich immer an erster stelle

aber sie hat bis jetzt nicht einmal vorher etwas mit mir abgesprochen, sondern mir immer nur gesagt.. freitag (oder wann auch immer) treff ich mich mit ihm und dass ich vielleicht auch gerne etwas mit ihr gemacht hätte, war ihr irgendwie anscheinend egal oder nicht so wichtig,...

ich finde nicht, dass man soetwas in einer freundschaft erwarten sollte,.. das ist mir schon klar,...

aber in dieser hinsicht ist unserer freundschaft vielleicht ein besonderer fall,..

ich hab einfach das gefühl sie sieht gar nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten hab, als ich mit meinem freund zusammengekommen bin,...

natürlich ist dies eine ganz andere situation,.. da ich auch einen freund habe, aber ich hätte dies nie als "freischein" gewertet,..

ich weiss nicht ob sie mich versteht,.. was ich damit meine..

ich weiss auch nicht, ob sie mich überhaupt verstehen will,..

ich bin mir sicher, dass sie nun nicht denkt, sie hätte irgendeinen fehler gemacht,..

aber ich werd das gefühl nicht los ( und das hab ich nicht erst von heute auf morgen bekommen) dass sie nicht wirklich lust hast, sich mit mir zu treffen,...

oder das sie es nicht für wichtig hällt,..

mit mir darüber zu reden ob das okay für mich ist,..

ich habe das gefühl, sie sieht das einfach als selbstverständlich an, dass ich zurückstecken muss,..

ich weiss, ich bin wieder am vorwerfen und vielleicht sollt ich das nicht tun, weil es im grunde nicht viel bringen wird,... denn schlussendlich wird es nur gegenargumente geben,..

was wahrscheinlich einfahc normal ist, wenn einem vorwürfe gemacht werden,..

es kommt mir in letzter zeit etwas zu häufig vor,...

dass wir telefonieren und ich danach scheisse drauf bin,..

weil unser gespräch komisch war, weil wir komisch und etwas unfreundlich miteinander geredet haben,.. weil einem von uns etwas nicht in den kram passt,.. oder weil ich einfach fühle, dass sie nicht glücklich mit mir ist,.. ich sie einfach weniger lachen sehe als früher,... nicht unbedingt lachen,.. aber MICH anlachen,..

aber irgendwie hab ich auch das gefühl, sie empfindet das gar nicht so wie ich,..

ich mein was mich verletzt das kann sie auch gar nicht so verstehen oder fühlen wie ich,..

aber das ganze an unserer freundschaft,..

ach keine ahnung

ich wünschte ich würde nichts von ihr erwarten,...

aber so ist nun mal nicht,...

so ist es nie,... so ist auch bei ihr nicht und bei keinem anderen menschen

sie weiss was mich stört oder was ich von ihr erwartet hätte in bezug auf ihren freund und unsere freundschaft,...

erwarte ich zuviel?

mir ist das ganze sehr sehr wichtig, weil uns unheimlich viel verbindet und ich sie auf gar ´keinen fall verlieren möchte,...

aber so darf es auch nicht weitergehen,..

ich hoffe es kann mir jemand helfen,...

leni

 
Sie setzt ihrer Prioritäten eben anders als du, ich finde es nur natürlich, dass der Freund (die große Liebe) wichtiger ist, also an erster Stelle steht. Es ist nun aber auch nicht gerade schön von ihr, dass sie dir scheinbar mehr oder weniger ausweicht. Wenn du sie nicht verlieren willst, dann solltest du sie auch nicht unter Druck setzten oder riesige Vorwürfe machen, rede liebe in Ruhe mit ihr (aber dann nicht vorwurfsvoll klingen). Sage ihr ruhig, dass du sie mal sehr gerne treffen würdest, dass es dir sehr wichtig wäre. Lasse die Freundschaft aber nicht daran zerbrechen, vielleicht fühlt sie sich ja von dir irgendwie eingeengt oder braucht einfach mal ihre Ruhe, weil sie sonst ständig auf Achse ist. Sie sollte aber nicht die wichtigste Person in deinem Leben sein, passe auf das du nicht anfängst zu klammern.

Viel Glück :super: