Zum Inhalt springen

Endlich eine 2. Chance

3 Antworten687 AufrufeGestartet von Blind85 ·

Blind85Themenstart
Hallo!

Es ist bald 2 Jahre her seitdem meine Ex-Freundin Schluss gemacht hat. Seit diesem Zeitpunkt habe ich alles menschenmögliche versucht, sie wiederzubekommen. Jedoch war alles erfolglos. Immer wieder gestand ich ihr meine Liebe; sie sagte, sie habe keine Gefühle mehr für mich. Über eine ihrer Freundinnen habe ich dann erfahren dass sie nach mir keinen Freund mehr hatte, weil sie lang gehofft hat, dass es wieder was mit uns wird.

Ich habe mir alle Mühe gegeben, sie zu vergessen, aber es gelingt mir einfach nicht, weil wir uns nach wie vor oft über den Weg laufen. Das lässt sich auch kaum vermeiden. Jedoch kann ich ihr schreiben und sagen was ich will, sie will sich nicht mal mit mir treffen. Ich hätte ihr noch soo viel zu sagen.

Macht es Sinn, noch einmal etwas zu versuchen? Immer wieder dachte ich nun der letzte Versuch und das kann ja schliesslich so nicht weitergehen. Ich bin so verzweifelt, weil es tut weh zu sehen, wie sie sich teilweise an Freunde von mir ranmacht. Dem stehe ich machtlos gegenüber und egal ob ich sie 5 Monate in Ruhe lasse und dann wieder den Kontakt aufnehme, immer wieder stehe ich mit leeren Händen da.

Dabei wäre eine Freundschaft schon super. Uns gelingt das aber nicht... Wenn wir mal miteinander reden, dann nur darüber wie schlecht doch alles gelaufen ist. Reden wir dann über die Zukunft, verspricht sie immer das goldene vom Himmel und nichts passiert.

Zwar verstehe ich nicht, warum ich mir das mit dieser Frau antue, weil sie hat mich schon mehrmals belogen, ausgenutzt und hintergangen, aber ich liebe nur sie. Sie weiss das vermutlich auch, obwohl wir das letzte Mal vor nem halben Jahr richtig miteinander geredet haben. Danach antwortet sie auf keine Mails und zu meinem Geburtstag bekomme ich auf einmal eine total liebe SMS geschickt... Da blicke ich nicht durch!

Ich weiss nicht mehr weiter...Was kann ich noch tun???

Hallo,

Original von Blind85sie sagte, sie habe keine Gefühle mehr für mich

weil sie lang gehofft hat, dass es wieder was mit uns wird
Sorry, aber ichhoffe du merkst selber wie widersprüchlich das Ganze ist. Sie meidet den Kontakt total zu dir und sagt dass sie dich nicht mehr liebt und andererseits hofft sie dass es wieder was wird?

Da glaub ich nicht wirklich dran. Vielleicht hat ihre Freundin da einfach etwas falsch verstanden oder dir etwas anderes erzählt um dich zu trösten.

Hör auf zu hoffen dass es nochmal was wird. Sieh der Realität mal ins Auge. Entweder ist sie eiskalt und berechnend und spielt nur mit dir oder aber sie ist total verwirrt und weiss absolut nicht wohin mit ihren Gefühlen.

In beiden Fällen ist es das beste sie in Ruhe zu lassen.

Man kann hier viel mutmaßen warum sie so reagiert aber das bringt nichts. Lass sie einfach in Ruhe. Du musst die den spielen der ihr immer hinterher rennt. Damit erreichst du dann eher das Gegenteil, nämlich dass sie bald total genervt ist.

Und was eine Freundschaft mit ihr angeht: Vergiss das besser. Eine Freundschaft kann nicht reibungslos laufen wenn einer noch verliebt in den anderen ist. Stell dir nur mal vor ihr seid Freunde und sie lernt plötzlich einen anderen kennen und kommt mit ihm zusammen... Könnte eure Freundschaft...könntest du das aushalten?

Zwar verstehe ich nicht, warum ich mir das mit dieser Frau antue
Das verstehe ich sehr gut. Du bist verliebt und jeder würde erstmal so reagieren wie du. Aber du solltest auch sehen wann Schluss ist und wann es keinen Zweck mehr hat. Und ich denke dieser Punkt ist erreicht. Du machst dich auf Dauer unglücklicher wenn du ihr weiterhin hinter her rennst auch wenn du das jetzt noch nicht glauben magst.

Aber du verschwendest damit sehr viel Zeit für etwas was am Ende sowieso nichts bringt.

Ich weiss dass das sehr hart ist. Aber es wird leichter. Am besten für dich wäre es, den Kontakt total zu ihr zu meiden. Gar keinen Kontakt mehr zu haben.

Und mit der Zeit kommst du drüber weg.

Zeit heilt die Wunden auch wenn den Spruch niemand hören mag der gerade leiedet. Jeder hier kann dir erzählen dass er wahr ist. :trost:

Ich wünsche dir alles Gute

hallo

Hallo!

Habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut. War die letzte Zeit unterwegs und konnte ihn deswegen erst jetzt lesen.

Ich weiss wirklich nicht, wie ich ihr aus dem Weg gehen soll. Wir spielen im gleichen Verein und müssen uns so zwangsläufig mindestens einmal in der Woche über den Weg laufen. Meistens werde ich nicht mal mehr gegrüsst. Dabei habe ich sie in letzter Zeit ganz in Ruhe gelassen, auch wenn wir uns abends auf Partys zufällig getroffen haben. Morgen ist wieder eine Party, auf der sie sicher sein wird. Ich habe mich entschlossen, nicht hinzugehen, weil es immer wieder weh tut, sie feiern und lachen zu sehen. Es würde so gut tun, einfach mal mit ihr zu reden, wie es ihr so geht etc. Leider nimmt sie mit mir aber nur Kontakt auf, wenn sie irgendeine Info braucht und dann auch nur übers Internet. Das kann einen echt in den Wahnsinn treiben. Ich bin dann auch noch immer so dumm und gebe bereitwillig Auskunft. Ich spreche sie schon lange nicht mehr an, um eine gewisse Distanz zu wahren, jedoch nutzt das auch nichts.

Die ganze Situation scheint so unendlich verworren und leider weiss ich auch nicht, was sich in Zukunft daran ändern soll. Vielleicht ändert sich etwas, wenn sie einen Freund hat. Danach siehts aber zur Zeit wirklich nicht aus. Naja und ich hänge noch viel zu sehr an ihr und deswegen kann ich mich nicht auf andere Frauen einlassen; Möglichkeiten gäbe es mehr als genug.

Wenn ihr das Problem kennt, dann postet... Es ist immer wieder beruhigend zu sehen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema