Zum Inhalt springen

Endlich Gefühle zeigen, aber wie??

7 Antworten1'578 AufrufeGestartet von teltor ·

teltorThemenstart
Hallo!

Also ich bin neu hier und auf das Forum durch ein "kleines" Problem gestoßen.

Das Problem hat eigentlich meine beste Freundin und nicht ich, aber mich belastet das natürlich auch sehr, weil ich mir sehr große Sorgen um sie mache und will, dass sie endlich wieder lachen kann ;(

Hab hier schon ein paar andere Themen durchgelesen und vieles erinnert mich auch teilweise an das, was meine Kumpeline so erzählt.

Also das Problem ist ihr Freund, mit dem sie seit 3 Jahren zusammen ist.

Anfangs lief es wohl wunderbar, wie in den meisten Beziehungen eben, und dann hat sich das Blatt gewendet. Er hat sie eher vernachlässigt. Er ist nicht aggressiv geworden oder total abweisend. Wenn es so wäre, dann wäre der Fall für sie 100 %ig klar und sie wüßte, dass sie bei ihm nicht weiter verloren hat.

Die Sache ist aber die, dass wohl beide, vor allem er, ein kleines Kommunikationsproblem haben. Wenn sie zusammen sind, dann ist es für meine Kumpeline so, als würde die Welt still stehen und alles ist wunderbar.

Allerdings kann sie nicht mit ihm reden, weil wenn es um Probleme geht, dann blockt er sofort ab, wird stur. Er hat ihr noch nie richtig gesagt, dass er sie liebt oder ähnliches. Sie ist vor einem Jahr umgezogen, etwas weiter weg und manchmal meldet er sich tagelang gar nicht. Dann ist sie frustriert,

spricht vom Ende der Beziehung. Dann meldet er sich mal wieder und schon ist sie wieder voller Hoffnung. Und so geht das Spielchen immer weiter. :(

Sie weiß nicht, woran sie ist! Ist es nun eine echte Beziehung oder eher nicht? Liebt er sie nun, oder nicht??

Sie will endlich wissen, was er denkt und fühlt!! Ich hab mal zu ihr gesagt "Reden ist alles! Schnapp dir den Kerl mal in `ner ruhigen Minute oder fahrt irgendwo an ein stilles Plätzchen und dann sprich dich aus."

Aber das ist einfacher gesagt, als getan. Wenn er sie mal irgendwie ignoriert hat, dann hat sie ihm das nicht ins Gesicht gesagt, was sie darüber denkt, sondern hat sich zurück gezogen und leider, leider öfter selbst weh getan, weil sie die Trauer und Wut nicht anders zu kompensieren wußte ;(

Was ich jetzt weiß, ist, dass sie ihn wirklich liebt, aber ihn nicht auf die Probleme ansprechen kann, aus Angst, dass er gleich wieder abblockt und weghört. Auf der anderen Seite ist er auch ab und an recht liebevoll, weswegen sie ja so dermaßen verwirrt ist.

Lange Rede, kurzer Sinn.... gibt es noch irgendwelche anderen Wege, wie sie endlich in Erfahrung bringen könnte, ob er sie wirklich liebt?? Was er denkt und fühlt und ob ihre Gefühle für ihn nicht umsonst sind??

Kann man es irgendwie erreichen, dass er sich endlich mal öffnet?? ?(

Hallo teltor,

das mit den Gefühlen zeigen ist so eine Sache, dass kenn ich nur zu gut bei meinem Freund.

Auch er ist sehr verschlossen, weil er in seinem Leben vorher noch nie bedingungslose Liebe erfahren hat.

Gibt es bei dem Freund Deiner Freundin etwas aus der Vergangenheit, dass er nicht verarbeitet hat und er deshalb vielleicht dann dicht macht, wenn er aus irgendeinem Grund daran erinnert wird?

Gibt es vielleicht jemanden, dem er sich anvertrauen würde, um das in Erfahrung bringen zu können?

Hallo!

Also sie meinte, dass er wohl mal von einer Ex ziemlich verarscht wurde und daher auch zu ihr gesagt hat, dass ein "ich liebe dich" ihm nicht so einfach über die Lippen kommt. Er hat wohl aber auch gesagt, dass man solche alten Sachen nicht mit in eine neue beziehung schleppen sollte.

Aber die Idee, sich mal an jemanden zu wenden, dem er sich evtl. anvertraut, ist nicht schlecht! Das werde ich ihr mal vorschlagen!

Ist klar, dass man alte Sachen nicht in eine neue Beziehung nehmen sollte, aber das ist wahrscheinlich auch nicht immer so einfach.

Ich wünsche Deiner Freundin viel Glück dabei.

LG barlita

Hab es jetzt anders gemacht. Habe einen langen Brief geschrieben, der quasi von ihr an ihn gerichtet ist. Sie hat ihn durchgelesen und meinte, es würde ihre Empfindungen ziemlich genau treffen. Sie kann ihre Gefühle selbst nicht wirklich in Worte fassen, daher hab ich geschrieben. Sie will ihn jetzt selbst noch mal nachschreiben und dann abschicken. Und dann wird sich hoffentlich zeigen, was er denkt. Denn vor einem Brief kann er nicht wegrennen, kann nicht weghören oder das Geschriebene nieder reden, sondern muß ihn lesen und drüber nachdenken. Ich hoffe, dass er sich dann endlich mal aufrafft!

Original von teltor... Denn vor einem Brief kann er nicht wegrennen , kann nicht weghören oder das Geschriebene nieder reden ,
Er kann ihn wegwerfen , oder das Gelesene einfach ignorieren ... Ich frage mich , wie viele Menschen hier noch posten müssen , bis man erkennt , daß der direkte Weg immer der beste ist ... Auge in Auge - da kann keiner weglaufen , weghören ... etc. Keine SMS , Keine Emails , Keine Freunde vorschicken !

Wer dann nicht reagiert , der will nicht reagieren ...

Die Angst davor ist groß , das Gefühl danach kann großartig sein !!!

Alles Gute !!!

Nein, vor einem Brief kann er nicht weg rennen. Er kann ihn lesen, vielleicht auch drüber nachdenken, aber ob er etwas ändert....? Ob er dann mit ihr über seine Gefühle redet oder ihr auch einen Brief schreibt? Ich bezweifle das ehrlich gesagt. Aber versuchen kann sie es ja.

Hey du,

ich denke der Freund deiner Kollegin hat Angst sich richtig zu verlieben, weil er wohl von seiner ExFreundin hart verarscht wurde. Glaube mir: Ich bin von meiner ExEx auch sehr heftig verarscht worden und war einfach zu anhänglich in der nächsten Beziehung. Jetzt habe ich meine Freundin vor wenigen Tagen verloren!! Ich glaube einfach das er Angst hat etwas falsch zu machen, trotzdem liebt er deine Kollegin, würde ich sagen!!! Ich denke eine gute Idee wäre, mit ihm ein Gespräch zu suchen und deine Kollegin soll ihm ganz klar sagen, dass sie ihn nie verarschen würde und er ihr alles bedeutet, so bekommt er Vertrauen und wird (hoffentlich) in Zukunft offener sein!!!! Ich hoffe deine Kollegin wird ihm Vertrauen schenken und die beiden werden gaaaaaaaaaaaaaaaanz ganz glücklich!! Ich hoffe, dir irgendwie weitergeholfen zu haben...

LG Kujila

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema