Zum Inhalt springen

endlich neu verliebt und dann das...

50 Antworten3'796 AufrufeGestartet von Lyiony ·

Liebe pinky, lieber Nico,

also ich wußte, dass ich verliebt bin, und er wußte es auch -klar hat sein Freund drunter gelitten, aber wir waren 10 Jahre zusammen...

und der Freund ist schon längst glücklich verheiratet-

natürlich wurde die Freundschaft nicht mehr so, wie sie mal war - aber das lag auch daran, dass sich die 2 Knaben auseinandergelebt haben (das ganze fand im Maturajahr statt)-

Ob Du ihm wichtiger bist, oder die Freundschaft, das muss der Betreffende entscheiden - aus dem Bauch heraus- aber dafür sollte er Dich vorher echt ein bisserl näher kennenlernen- wenn's leicht geht, ohne Knutscherei hinter'm Rücken des Kumpels...

Liebe Grüße, S.

Nico, dein Wort in Gottes Ohr ;) Ich hoffe, dass diese Freundschaft sich nicht so schnell verflüchtigt... Meine Freundin hat jetzt wieder einen Freund, aber im Gegensatz zu all den anderen, die mich bisher in einem solchen Fall sitzen gelassen haben, verbringt sie immer noch viel Zeit mit mir. Mitterweile weiß ich das sehr zu schätzen, weil viele andere mich sitzen ließen, als sie einen Freund hatten.

Spaziergängerin hat eigentlich recht. Wie gesagt, auch der Bekannte wird sich irgendwann neu verlieben. Man ist nicht sein Leben lang verliebt, wenn daraus nichts werden kann.

Ich weiß ja nicht, wie lange sich die beiden Freunde schon kennen. Aber wenn Lyiony's potentieller Freund sie wirklich liebt, wird das schon funktionieren. Es gibt für alles eine Lösung :]

Liebe Grüße,

Pinkylein

Liebe Spaziergängerin,

aber wir waren 10 Jahre zusammen...

und der Freund ist schon längst glücklich verheiratet-

ich würde es nie wagen, zu bezweifeln, dass es in Lyionys Fall anders ausginge! 8o

Jedoch geht es mir um:

klar hat sein Freund drunter gelitten

und das würde ich ihm nicht antun wollen.

Liebe Pinky,

wie ich mir dachte, hast du viel zu viele Schritte übersprungen ;)

Aber wenn Lyiony's potentieller Freund sie wirklich liebt

Wenn ich es richtig verstanden habe, und das ist auch Grundlage für meine Sichtweise, kennen sie sich noch nicht allzu lange und wurden über ihren gemeinsamen Freund miteinander bekanntgemacht?!

Von "Liebe" zu reden wäre wohl arg übertrieben ;)

Lieben Gruß,

Nico

Irgendwie meldet sie selber sich gar nicht mehr zu Wort...Na ja.

Ja, das hast du richtig verstanden, sie kennen sich noch nicht lange. Aber genau das soll sie ja ändern ;)

Ich denke, sie muss jetzt selber entscheiden, wie sie es machen möchte. Wird schon alles seinen Lauf nehmen :P

Liebe Grüße

hey

da hat sich seit gestern aber ganz schön was getan =)

danke erstmal an euch das ihr euch so einen kopf über mein problem zerbricht!!

also erstens kenne ich ihn erst ein halbes jahr..ausm internet..das erste mal getroffen haben wir und vor ca einem monat!hm...naja und bis jetzt 3 mal erst getroffen..

heute treffen wir uns!dabei ist auch der beste kumpel,das wird was werden..najut!trotzdem freue ich mich ihn wiederzusehen =)

ich denke mal heute wird dem besten kumpel einen vorgespielt..so getan als ob nichts passiert wäre...oh mann darauf hab ich echt keine lust,das find ich echt schlimm..vll sollten wir heute drüber reden,alle drei?aber dann gehts vll nach hinten los...

klar ist es ein unterschied ob sie nur befreundet sind oder beste freunde sind..das schlimme ist sie kennen sich seit mehreren jahren,treffen sich bestimmt 4 mal in der woche...erzählen und machen alles zusammen...!!kann da nicht einfach irgendwas zerstören,dann würde ich auch nicht glücklich sein...

das ist eine verzwickte angelegenheit..ich möchte igerne eine beziehung mit ihm führen...aber möchte gleichzeitig auch die freundschaft nicht kaputt machen!!

ich hoffe heute abend wird das nicht schlimm enden,wie soll ich mich am besten verhalten?ich denke besser so wie immer vorher...nichts überstürzen sonst endet das alles noch im chaos...

ach ja genießt das schöne wetter draußen =)

Lieben gruß,

Lyiony

Liebe Lyioni,

also am besten Zurückhaltung üben - im allgemeinen ist die ganze Sache selbstregulierend, d.h. ihr versucht am besten Euch nix anmerken zu lassen, nicht miteinander zu flirten, dann ist das was dabei herauskommt erfahrungsmäßig immer noch heftig genug in punkto flirten - verstehst, wie ich mein? Das Unterbewußtsein schlägt in solchen Fällen so hart durch, dass sich das ganze bweußt eh nur bis zu einem gewissen Grad runterregeln läßt -

lass der Sache ihren Lauf - und freu Dich auf einen gemeinsamen Abend!

Alles Liebe, S.

das wird schwer^^

muss mich da echt zusammen reißen..hoffe es wird trotzdem ein schöner abend auch wenn ich nicht viel von ihm haben werde.

erzähle euch morgen wie es war =)

wünsche euch einen schönen donnerstag abend!!

Liebe Grüße,

Lyiony

Liebe Lyiony,

wie es die geschätzte Spaziergängerin bereits sagt, lass der Geschichte ihren Lauf. Verkrampfe nicht, um auf Biegen&Brechen gelassen zu wirken. Zwischendurch denkst du darüber nach, was du uns morgen berichtest ;) Das lenkt dich sicherlich kurzzeitig mal ab und lockert deine innere Unruhe.

Alles Gute & viel Spaß,

Nico

Einen guten morgen an alle =) :klatsch:

also gestern haben wa uns ja getroffen und es war sehr schön =) wurde den anderen die noch dabei waren vorgestellt,naja und er wich mir eigentlich garnicht von meiner seite,was ich sehr süß fand =) :verliebt:

naja der beste kumpel hat es aber nach einer zeit doch gemerkt das da wohl ein bisschen mehr ist..aber er hat dazu noch nichts gesagt!

wir beide redeten die ganze zeit..nach erhötem alkohol spiegel hab ich mich bei meinem "liebsten" endschuldigt...das es vll doch ein fehler war.und das ich möchte das wir trotzdem freunde noch bleiben... :tink:

er meinte ach quatsch du brauchst dich doch für nichts endschuldigen..der abend war doch richtig toll..wir schauen einfach wie es weiter geht =) :trost:

als der abend dann zum ende kam,wollten die nicht das ich alleine nach hause laufe...was ich total nett fand.er meinte nein du läufts auf keinen fall,wenn dann schmeißen wir alle für ein taxi zusammen würd dann mit dir hoch fahren.. :verliebt: .naja einer von den freunden rief dann seine mutter sein,die uns dann abholte und mich dann noch nach hause brachte..naja im auto saß er neben mir..nahm meine hand..nahm mich im arm!heute morgen rief er mich an um mich zu wecken das ich auch bloß nicht verschlafe,muss nämlich gleich los den lehrvertrag unterschreiben :) ;) :klatsch:

ach gestern abend war ich dann noch kurz am rechner,da schrieb mich im icq der beste kumpel an...und meinte das er das gemerkt hätte,das doch mehr als nur freundschaft wär...naja ich habe mit ihm darüber geredet..und er meinte das es sein bester kumpel ist und er uns aufjedenfall glück wünscht und sich freuen würde,wenn aus uns beiden etwas festes wird,da wir beide das echt verdient hätten...!!er meinte wir müssen uns um ihn echt keine gedanken machen er gönnt uns das..und fand uns gestern abend echt süß!!ich sollte mich ranhalten damit das was wird,meinte er noch so...

uiii...ich dacht wasn jetzt kaputt xD also sowas hätt ich nun ja echt mal nicht gedacht :D

das hat er "meinen liebsten" auch gesagt...

Naja muss mich nun mal fertig machen...die Firma wartet nicht ;)

bis nachher

Liebe Grüße,

Liyony

Schöööööööööööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

=)

Na siehst du, klappt doch.

Dann drücke ich doch auch mal ganz fest die Däumchen :super:

Guten Morgen Lyiony,

ich schließe mich der Spaziergängerin an:

schöööön ;)

Lieben Gruß,

Nico

Guten morgen

das alles ist zu ende...er meint das passt nicht..mehr als freundschaft würde nicht werden...

Hallo Lyiony

Jetzt habe ich soeben deinen Thread zu Ende gelesen und mich schon für dich gefreut und dann kam dieses letzte Posting :(

Das tut mir so leid für dich :trost:

Und ich ärgere mich grad über solche Menschen die erst Verliebtheit vorgaukeln, dich dann auch so behandelt und dann mit dem blöden Spruch "mehr als Freundschaft würde nicht werden" daherkommt!

Ja Himmel noch mal! Kann der sich das nicht vorher überlegen?! :evil:

Musste er dir erst Hoffnungen machen und dann erst merken, dass er doch nicht mehr will?!

Ich finde das einfach gemein und unsensibel! :tongue:

hallo,

ja ich fühle mich grade echt vorm kopf gestoße...das ist echt gemein..

die tage vorher immer schön...und dann meinte er sogar noch das wir das beide schaffen könnten...tzz...und dann sowas...wir sind zu verschieden,das würde nicht passen...gegesätze ziehen sich doch an,oder nicht..?außerdem mehr sagt er dazu nicht...hätte er es vorher sagen sollen..ich mach mir da voll die hoffnungen

ich fass es nicht...melden tut er sich grad auch nicht mehr

naja so ist das leben...

Liebe grüße,

lyiony

.wir sind zu verschieden,das würde nicht passen...
Und das fällt ihm jetzt erst ein?

Leider gibt es viele solcher Männer.

Erst Hoffnungen machen, die Hoffnung bewusst noch schüren und dann plötzlich aus irgendeinem unnachvollziehbaren Grund merken, dass sie doch nicht wollen.

Mir ging es schon mal ähnlich. Ich kann es dir nachfühlen wie du dich fühlst.

Ich hatte ihm damals einen Brief geschrieben. Dass ich mich von ihm verarscht vorkäme und dass ich sein Verhalten nicht korrekt fände.

Es war ein sehr sachlicher Brief, nicht anklagend und so. Habe einfach geschrieben wie ich mich fühle.

Mir persönlich hatte das gut geholfen. Es ging mir danach besser, va. da er auch ein schlechtes Gewissen hatte :tongue:

Ich denke solche Leute sollen ruhig sehen was sie mit ihrem Verhalten anrichten. Das ist ganz lehrreich für sie.

japp nach mehreren treffen fällt ihm das jetzt erst ein..

das problem ich kann ich irgendwie nichtmals mehr böse sein..er meint besser jetzt wenn man das sagt als wenn es zuspät sei..

nur das problem an der ganzen sache ist...er tut ja so..oh ich denke über alles nach,mir gehts nicht gut,hab kaum zeit.....diese mitleids schiene.. grml...!!!

er meint besser jetzt wenn man das sagt als wenn es zuspät sei..
Das stimmt schon.

Nur so früh war seine Notbremse auch nicht. Bei euch hatte sich ja bereits etwas entwickelt.

nur das problem an der ganzen sache ist...er tut ja so..oh ich denke über alles nach,mir gehts nicht gut,hab kaum zeit.....diese mitleids schiene.. grml...!!!
Ich denke eher, er nimmt es als Vorwand.

Die traurige Wahrheit ist, er hat zu spät erkannt dass es doch nicht passt.

Oder meinst du, er ist so selbstopfernd, dass er immer noch Rücksicht auf seinen Kumpel nimmt? Wer weiss was der ihm an Leid geklagt hat...

ohje... :ohman:

also, bei mir isses momentan auch so ähnlich: er sagt mir, er mag mich und dann meldet er sich nimmer, weil er sich nicht verlieben will, also so komplett kontaktabbruch. ?(

und die seite des "kumpels deines ausserwählten" kenne ich auch, in einer ähnlichen situation war ich auch schon mal. ich war lange in einen jungen verliebt (da war ich allerdings noch süße 16 oder 17 :D ) und irgendwann merkte ich, dass er sich für eine freundin interessiert und umgekehrt. sie allerdings wollte nichts machen, weil sie wusste, dass ich in ihn verliebt war. kurzum: ich hab ihr befohlen, es mit ihm probieren - was nützt es mir, wenn noch 2 leute mehr unglücklich sind? und es hat über 2 jahre gehalten mit den beiden und sie haben so toll zusammengepasst. :]

ich finde auf jeden fall, du solltest mit ihm reden, klärt das. die situation bei euch ist zu kompliziert und verworren, als dass irgendeine art von stolz und eitelkeit jetzt angebracht wären. schafft euch klarheit und seht dann wies weitergeht! auf jeden fall müsst ihr offen und ehrlich nachvollziehbar über alles reden, es gibt nix schlimmeres/destruktiveres als einemischung aus kurzen statements, interpretationen und "was wäre wenn" - gedanken :(

hoffe, dir gehts bald besser :schmatz:

hallöchen =)

@martha das tut mir leid,weiß genau wie du dich fühlst :( nur das er sich ab und zu meldet und den kontakt nicht abbrechen will...

nun ja ich habe mit ihm gestern lange noch im icq drüber geredet..er meinte er hätte angst das es nicht passen würde..da wir uns kaum kennen...dann sagt er wieder das er nur eine freundschaft will...dann wiederum sagt er das er es schön fand aber das alles nicht auf spiel setzen möchte,wenn es doch net klappen sollte...

ähm...!? ich bitte euch was soll das?^^ich blick da langsam echt nicht mehr durch^^

Seite 2 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema