Zum Inhalt springen

Endlich wieder verliebt...doch da gibts einen großen Haken-Ratschläge?

1 Antworten668 AufrufeGestartet von conchita ·

conchitaThemenstart
hallo leute...

ich hab ein riesiges problem und wollte mal hören,was ihr dazu meint.ich habe sehr lange an meinen ex gehangen.obwohl ich wusste,dass es nie wieder was wird,weil er auch in einer neuen beziehung ist und mich eig.auch nie gut behandelt hat,konnte ich einfach nicht loslassen und habe keinen anderen an mich rangelassen-ich dachte ich würde niemals über ihn hinwegkommen und war ne lange zeit sehr depressiv deswegen und hatte angst ,dass ich nie wieder was für jemand anderes wie für ihn empfinden könnte.

meine freunde haben mir in der zeit sehr geholfen,darunter auch ein bekannter,der mir immer zugehört hat und für mich da war,wenns mir schlecht ging.ich habe mich ihm total geöffnet und er wusste,was ich fühle und was ich durchmache,gab da ein ewiges hin und her mit meinem ex usw.

naja es kommt wie es kommen musste,wir hatten was miteinander,ich weiß nicht,es fühlte sich so richtig an,ich dachte nicht,dass ich je wieder was mit einem kerl machen könnte,hört sich blöd an,aber bin in dieser sache ganz komisch.mein ex war auch der erste mit dem ich sexuell was hatte und das hat auch sehr lange gedauert bis es dazu kam.

naja jedenfalls denke ich ständig an ihn und ja ich glaube ich bin frisch verliebt,ich bin über meinen ex hinweg und könnte mir durchaus was festes mit ihm vorstellen...ich bin wieder gut gelaunt und das überrascht mich so.

so jetzt kommt der haken...er hat eine freundin und ja ich wusste es.er meinte es würde bei denen nichts mehr laufen,sie hätten sich auseinander gelebt...ich weiß,dass das ziemlich mies von mir ist,wirklich,hab auch starke gewissenskonflikte deswegen.ich fühle mich so gut gerade.doch ist es so falsch...

gestern habe ich mit ihm gerdet und er ist genauso verwirrt wie ich und wir wissen nicht wie es weitergehen soll.ich habe ihn direkt gefragt,ob ich nur eine kleine affäre für ihn war,und er ja eig wissen sollte,dass ich dafür die falsche bin und er meinte nein so ist es nicht,doch er kann nicht von heute auf morgen mit ihr schluß machen.

haben uns dann am fr und sa nochmal getroffen und es war so schön,ich fühl mich so gut bei ihm...er sagt,ihm gehts auch so,nur warum macht er dann nicht mit ihr schluß?er sagt,er hat angst vor schnellen veränderungen,ist das nicht dann schonn von anfang an ein schlechts zeichen?kann er mich dann überhaupt lieben,wenn er sich nicht sofort entscheidet?

meine frage,was soll ich tun?abwarten,ihn zu einer entscheidung drängen,kontakt abbrechen,bevor ich mich in die nächste sch***reinsteigere oder was würdet ihr tun?

bearbeitet #2
Also wenn seine Beziehung wirklich schlecht laufen wuerde und er in dir die grosse Liebe sehen wuerde, dann wuerde ihm die Entscheidung sicher leichter fallen.

Ich denk mir, dass er jetzt mal ein bisschen abwarten will, wie es mit euch weiter geht, ob daraus was wird oder nicht. Das kann man vermutlich nach so kurzer Zeit noch nicht sagen. Und er will in der Zwischenzeit seine derzeitige Freundin nicht verlieren, weil im schlimmsten Fall steht er dann am Schluss alleine da. Also er macht es sich bequem, haelt sich dich und sie warm und schaut mal. So klingt es zumindest fuer mich als Aussenstehende.

Ob du das mitmachen willst, ist die Frage. Das kostet dich sicher viel Kraft und Energie und Gefuehle und wahrscheinlich wirst du bei dem Ganzen letztendlich doch nur verletzt.

Ich wuerde mich von ihm distanzieren und schauen ob er sich echt trennt oder nicht. Inzwischen eure "Beziehung" weiterfuehren ist vermutlich nicht so gut, erstens ists seiner Freundin gegenueber unfair (obwohl das mehr sein Problem ist als deins) aber vor allem fuer dich sicher verletzend. Und wer weiss ob er aus Bequemlichkeit dann nicht doch bei seiner Freundin bleibt.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema