Zum Inhalt springen

Entscheidung getroffen: komme mit einem zusammen, den ich NICHT liebe!!!!

6 Antworten1'780 AufrufeGestartet von Lischen ·

LischenThemenstart
Huhu!

hm naja ich wills kurz machen ...also naja es geht um M., meinen besten freund! ich war in der grundschule und immer mal wieder in ihn...wir wären schon 2 mal fast zusammen gekommen doch er wollte dann doch nie! war da am boden zerstörrt! ja und jetzte aufeinmal liebt ER mich!!!!! ganz aufeinmal..und gerade jetzt verstehe ich mich gerade so gut FREUNDSCHAFLICH mit ihm!!

aber in der weihnachtszeit hatte ich A. kennen gelernt. mit dem kam ich nach 2 wochen schon zusammen!ich weiß das ging viel zu schnell und endete auch genauso wieder!! (A. hat mit mir schluss gemacht!) da war ich dann auch wieder traurig enttäuscht und das ganze zeug....ja und jetzt glaube ich hat diese beziehung nicht funktioniert weil ich immer noch was von M. wollte!!!!

er meint es ernst das weiß ich..und spühre ich!!! und M. ist total anderst als A.!!

M. hatte es in den letzten wochen nicht leicht....(andere geschichte) ja und da bin ich ihm beigestanden! und ich fragte ihn seit wann er in mich ist..und dann sagte er so ungefähr 2 wochen! also ist er erst in mich seit ich ihm da geholfen hab..und ihm zugehört habe! und ich habe einfach nur angst dass er liebe mit freundschaft verwechselt! ich sagte ihm dass ich ihm bescheid gebe wenn ich weiß was ich will .....( ?( )

doch alle sagten dass ich es bereuen würde wenn ich jetzt nicht zugreifen würde!ich war schon so oft in ihn desshalb komm ich einfach mit ihm zusammen! ich werde ihm meine entscheidung morgen sagen!!

ach und er hat mir heute eine sms geschrieben: dass wenn wir zusammen kommen und es wäre dann doch mal schluss dass er sich immer gut mit mir verstehen würde weil er mich einfach nicht hassen kann..und dass er das nicht einfach so sagt.......ja und dass er meine wenn wir zusammen kommen dass das aufjedenfall halten würde!!! und nich schnell schluss sein würde......

naja....durch diese sms hab ich mir dann einen "ruck" gegeben und denke jetzt dass ich uns einfach mal eine chanche gib!!!!

tue ich das richtige???? ich komm mir manchmal wie so eine kleine schlampe vor.....denn ich bin erst vor 2 monaten verlassen worden und komme schon wieder mit dem nächsten zusammen in den ich eig. überhaupt nicht verliebt bin....ich "probiers" einfach mal...wie sich das schon anhört! ....

ok ich wollte das mal los werden.....vll hat jemand schon mal so was ähnliches erlebt????

freue mich über jede antwort!! :)

bis bald LISCHEN

PS: tut mir leid dass es doch länger geworden ist doch ich habs nicht kürzer geschafft!!!!!! :o

hey kleenes :-)

hmm ja eigentlich kennste meine antwort...

ich würde nie was mit meiner besten freundin anfangen (ich kenne sei seit 14 jahren) und ich bin echt froh sie zu haben.

es ist alles platonisch zwsichen uns und es ist einfach nur schön jmd zu haben mit dem man über alles reden kann und der dennoch für einen da is. ich würd eniemals diese freundschaft aufs spiel setzen und mit ihr eine beziehung eingehen da es mir viel zu wertvoll ist um es aufs spiel zu setzen ...

du weisst : liebe vergeht und freundshcaften halten ewig ...

es würde nie wieder so sein wie vorher wenn man zusamen war und das wäre viel zu schade ... ich muss nicht mit jeden mit dem ich mich gut versteh eine bezeiehung eingehen ... lerne zu unterscheiden : freundschaft und liebe...

bis bald kleenes

Grundsätzlich gebe ich Dir recht - ich würde auch nie etwas mit meinem besten Freund anfangen - ABER ich persönlich finde die Einstellung "Liebe ist vergänglich" einfach nur furchtbar.

Sicher- wenn man nicht daran arbeitet, mag die Liebe vergänglich sein - aber sollte es nicht ein Anliegen sein, sie am Leben zu halten oder zu erneuern?

Meine Liebe hält seit 12 Jahren und ich werde alles daran setzen, daß sie ewig hält.

Finde die heutige Ex und hopp - Lieben/entlieben-Einstellung katastrophal - für mich ist Liebe etwas einzigartiges und eben NICHt vergänglich -wenn es die wahre ist.

natürlich du hast recht @ happysoul ... nur es muss von beiden seiten ausgehen ... ich hatte die selbe einstellung wie du aber meine partnerin leider nicht... es ging auseinander da kann eine seite sooo viel arbeiten wie sie will wenn die andere nicht mehr möchte dann is es so ...

klar liebe kann auch 20 oder 25 jahre halten ... 12 jahre sind nicht viel ... schmerzvoll wird es leider wenn deine partnerin auf einmal zu dir sagt ... ich liebe dich nicht mehr ...

was machst du dann happy ? sags mir was machst du dann ? dann bringt dir deine einstellung leider nichts mehr... du hast jeden tag gearbeitet und gemacht und dennoch hat es nicht gereicht ...

du kannst nie sagen wie es enden wird klar vll bleibste auch ewig mit ihr zusammen spricht ja auch nichts gegen aber dennoch solltest du immer mit der anderen seite auch rechnen als das du irgendwann aus deinen traum gerissen wirst ...

hey leute danke für euere antworten :)

@lordpeacemaker (großa ^^ )

ja du hast recht wenn einer den anderen nicht mehr liebt dann nützt es dem anderen nichts mehr sich anzustrengen!!!!

von meiner freundin die eltern waren 22 jahre verheiratet...und dann ist ihr vater fremd gegangen! und jetzt auf einmal nur wegen diesen a*sch ist alles kaputt! nach 22 jahren....nicht vorstellbar....

hmm also dann mal zu meinem tag heute....

also heut war noch einmal fasent in der halle! hab null bock gehabt zu dem umzug in meinem kleinen dorf zu gehen! aber ich ging halt um M. alles zu sagen. naja aufjedenfall war ich dann dort und dann kam alles (so wie immer eben wenn man alles plant...) anderst!!!!! ich saß bei meinen freundin und wir tratschten über die neusten neuigkeiten ...ihr wisst ja wie das ist! *gg* hm eig. gingen M. und ich uns andauernd aus dem weg! ich war auch auf einmal total verunsichtert weil alle sagten ich solls mir nochmal gut überlegen und so!! ich weiß jetzt wieder nicht mehr was ich machen soll ..jeden den ich um rat frage sagt was anderes!! ich weiß einfach nicht mehr weiter..... :(

Hallo, also meiner Meinung nach wenn du M. nicht liebst, solltest du es nicht tun, denn so kann alles kaputt gehen.

Wenn M. wirklich in dich verliebt ist und du denkst"ach komm, wir probieren es mal"und dann nach einiger Zeit merkst du, dass es doch nicht das wahre ist,dann kann ich M. sehr gut verstehen, wenn er sich dann verletzt zurück zieht.Wenn meine beste Freundin, in dich auch gerade verliebt bin, sowas mit mir machen würde, wäre von meiner Seite aus die Freundschaft erst mal (muss nicht für immer sein) ziemlich hinüber.

ja da haste recht....

und ich bin jetzt auch um ein haar nicht mit ihm zusammen gekommen! hab mir eure worte noch mal durch denk kopf gehen lassen *g*! also dankee!

das war so...ich hab einem guten freund S. das alles erzählt!

S.:was jetzt mit M. los ist?

L.:ja er ist in mich und ich nicht in ihn...was soll ich den tun????

nach 5 minuten immer noch kein antwort

L.:was ist? warum schreibst du nicht mehr????

S.:jaja sry muss gehen..also ciao! hdl....bis dann..hab keine zeit!!

ich merkte dass da was nicht stimmt...kurz darauf bekam ich eine sms von M.:

"hey du ich war grad bei S.! ich liebe dich"

ich habs dann erst gar nich geblickt was er mir mit dieser sms sagen will....hab gedacht: ja na und warum sagst du mir das?! ..und dann ist mir ein licht aufgegangen..nach 2 minuten! *g*

ich hätte flennen können......war echt fertig!! wusste nciht was ich tun sollte....

dann am abend war kirche ...ich wusste dass er auch kommt!nach der kirche redete ich mit ihm und sagte dass es scheise von mir war dass ich das S. sagte und dass ich gleich sagen hätte sollen dass ich nix von dir will und so...hab mich 10000 mal entschuldigt! und er sagte dann nur: ist doch egal! ..ich total erstaunt: nein ist nicht egal!! es tut mir soo leid....

und dnan hab ich ihn in den arm genommen!

am abend dann im icq haben wir uns auch noch mal schön unterhalten...er sagte ich soll mir überlegen ob ich ihn nicht doch liebe...denn wenn ja könnte ich jeder zeit ihm das sagen usw....!! ich dann so: nein das ist doch dumm wenn ich in ein paar monaten mich dann doch in dich verliebe! er sagte dann nur noch: wäre schön wenn wir uns mal einigen würden! *g* (weil ich vor einem halben jahr in ihn war und er jetzt in mich ^^ )

naja..er sagte auch oft dass er nicht sauer auf mich ist! und dass er immer noch mit mir befreundet sein will und so weiter....und ich streng mich jetzt auch an und ich hoffenlich merkt er dass er mir nicht egal ist!!!!! :]

also ich muss jetzt wirklich mal ins bett! gute nacht! LISCHEN :compi:

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema