Entscheidung

Monika

Neuer Benutzer
11. Okt. 2002
7
0
0
Einige können sich vielleicht noch an meinen letzten Beitrag erinnern, in dem ich von meiner langjährigen Beziehung und meinen Problemen darin geschrieben habe. Der neueste Stand der Dinge ist folgender: Ich wohne nun seit 2 Wochen bei meiner Ma. Mein Freund (mit ihm bin ich seit meinem 15.LJ nun 12 Jahre zusammen) hat meinen Wunsch (Auszeit)respektiert und sich eigentlich sehr selten gemeldet. Nun ja. Ich war seitdem einige Male bei meinem"Urlaubsflirt". Hier habe ich wieder gespürt begehrt zu werden. Mein Freund ist mir eigentlich in diesen 2 Wochen selten abgegangen. Ich kann auch meine Gefühle nicht ordnen, wenn ich an ihn denke. Ist es Liebe, oder nur Mitleid? Er hat mit meiner Mutter und Schwester gesprochen, daß er sehr unglücklich ist und mich um keinen Preis verlieren will, er würde alles für mich tun. Nun habe ich heute mit ihm ein Treffen vereinbart, um mit ihm noch einmal über uns zu reden. Was soll ich nur sagen? Ich bin mir über meine Gefühle selber nicht im Klaren. Wie kann man Kopf und Herz trennen? Wie soll man sich entscheiden? Wie weiß man, ob das momentan nicht so eine Phase ist, in dem die Gefühle verrückt spielen?

 
hallo monika!

Ist ja eine ziemlich schwierige situation. also ich war auch einmal in so einer situation und hab das dann so gemacht, dass ich mit beiden gesprochen habe, und so herausgefunden habe bei wem ich mehr fühle. Vielleicht solltest du es auch so machen? Vielleicht ist es auch besser wenn du mit ihm ganz offen darüber sprichst, dass du dir nicht so sicher bist.

Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück!

falls mir noch was einfällt sag ich dir bescheid ;-)

:trost:

Lisa

 
Liebe Monika,

ich beneide dich nicht um diese Situation. Es ist sehr schwierig. Ich könnte dir jetzt sagen: Hör auf den Herz, aber ich könnte ebenso sagen: Hör auf den Verstand. Leider sind mir die Umstände jetzt nicht geläufig, weshalb ihr euch getrennt habt. Ich hab unter Umständen demnächst auch ein solch ähnliches Treffen mit meiner Verflossenen und ich weis eigentlich auch nicht, was mich, bzw. was ich von diesem Treffen zu erwarten habe. Wichtig ist, dass du ehrlich bist, ihm gegenüber und dir selbst natürlich auch. Du sprichst von einem Urlaubsflirt, nicht von einer Urlaubsliebe. Vielleicht hilft dir das etwas weiter bei deiner schwierigen Entscheidung. Wenn man so lange zusammen ist wie ihr, dann hat man wahrscheinlich das Gefühl etwas verpasst zu haben. Du musst abwäägen, ob dir dein Freund dies nicht eher geben kann, als "vielleicht nur" ein Urlaubsflirt.

Ich wünsche dir eine weise Entscheidung

Viel Kraft heute abend

Chris

 
Hallo Moni

Was es für Gefühle bei dir sind kann ich nicht sagen. Aber du solltest dir auf jeden Fall überlegen was dir denn bei deinem Freund Fehlt. Du hast es ja schon geschrieben. Aber warum kannst du es nicht ändern? Weis es denn nun was dir fehlt. Was er machen muss, damit du dich begehrt fühlt und du ihn wieder liebst. Denn wenn er das weis, macht und du immer noch nichts für ihn empfindest, dann denke ich mal, dass es mehr Mitleid als Liebe ist.

Ich finde klasse, dass es dir die Auszeit gegönnt hat. Das zeit von seiner Seite ein klaren "Ich will dich um jeden Preis behalten!" Er würde alles tun. Also komm schon sage was du brauchst und willst. Wenn er schon so weit geht musst du eben das nur wissen und ihm mitteilen. Geht doch mal beide ganz andere Wege. Wenn ihr immer nach blablub zum spazieren gegangen seid, dann geht nach Sulublub um eben abwechlung zu machen. Macht euren langweiligen Alltag zu nichte und macht eben immer was anderes. Unternehm viel und habt überall (auch im Bett:D ) Abwechlung. Du wirst sehen ob es eben klappt oder nicht. Und dann kannst du immer noch deine Entscheidung treffen. Du solltest aber auch um ihn kämpfen, solange du selber weist, dass es noch von deiner eigenen Seite Hoffnung gibt....

Viel Glück

TheBlackSheep<----

 
Danke für Eure Antworten! Nun, es war gestern so, daß wir Essen gegangen sind. Ich eigentlich mit der Einstellung, daß ich noch ein wenig mehr Zeit für mich alleine will. Er hat mir Blumen gebracht, hat sich sogar vor mich hingekniet, sich für alles entschuldigt, was er je falsch gemacht hat (gibt es eigentlich gar nichts) und sagte, daß er alles für mich machen will. Als wir dann geredet haben, hat er zu weinen begonnen. Er hat auch in den zwei Wochen ziemlich viel abgenommen. Als er weinte, mußte ich auch weinen. Jetzt stehe ich wieder vor der Frage: Liebe oder Mitleid ???? Ich bin dann auf seinen Wunsch mit ihm nach Hause gefahren und habe bei ihm übernachtet. (Wirklich nur geschlafen). Mehr als ein paar Küsse während des Essens war nicht. Meine Gefühle dabei? Nun ja. Einfach vertraut, aber kein "kribbeln". Nun hat er heute morgen gesagt, daß ich wieder bei ihm bleiben soll und ich soll ihm heute Abend meine Entscheidung bekanntgeben. Nur was soll ich tun? Als heute der Andere angerufen hat, mußte ich wieder weinen. Ich kann meine Gefühle einfach nicht klar ordnen.

 
Monika

Meiner Meinung nach unterdrückt der Druck der Frage "Mitleid oder Liebe?" jegliche Möglichkeit der Liebe.

Auch ich hatte so einen Ferienflirt. Erst als ich meine Partnerin verlor, merkte ich, wie blöd so ein FF ist. Wenn du schon 12Jahre mit ihm zusammen warst, dann gibt es kein kribbeln mehr, es sei dir ihr ändert wirklich in euren Gewohnheiten etwas. Wenn die Gewohnheiten aber mehr als 10Jahre dich glücklich gemacht haben, verstehe ich die Aenderung nur als ein Gefühl etwas zu verpassen.

Doch das einzige was man im Leben wirklich verpassen kann, ist die ehrliche und uneingenommene Liebe einer Person. Diese hast du bei deinem Partner. Bleib bei ihm. Ich glaube du wirst es sonst bald bereuen!

Besprecht einfach, was ihr NEUES machen wollt.

Viel Kraft

Rebound

 
....aber andererseits hätte ich keine Lust auf eine Beziehung, wo für mich nur Mitleid, anstatt Liebe empfunden wird. Dann lieber gar nicht, denn wenn du für ihn keine Liebe mehr empfindest, dann wirst du mit ihm sicher nicht mehr so "umgehen" können wie früher einmal.

Aber ich will dir hier nichts unterstellen, oder so.

"Y"

 
... wenn eine dritte Person plötzlich ins Spiel kommt, dann hat das nicht mit Mitleid zu tun. Es ist etwas Neues, das faszinierend ist. Und plötzlich hat man das Gefühl etwas zu verpassen, wenn man die Chance nicht packt. Doch seien wir ehrlich: Wie lange dauert so eine Verliebtheit 3 Monate? Ein Jahr? Wer sagt dir, dass danach der Typ, der sich erst dann in der wahren Form zeigen wird, das ist was du haben willst. Diese Garantie wird es nie geben!!!

Nimm mal an, dieser Mann wäre nie in dein Leben getreten. Dann würdest du trotz aller Gewohnheiten, deine Freundinen sagen, wie glücklich das du doch eigentlich mit deinem Partner seist. Niemals würdest du sagen: "ja liebe X, ich bin seit ein paar Monaten schon nur noch aus Mitleid mit ihm zusammen". Wäre es das, dann hätte eure Beziehung schon viel früher einen Klacks erhalten und ihr wärt nich solange zusammen geblieben.

Stand by your man!

Rebound