Entscheidung...

Sophie

Neuer Benutzer
14. Jan. 2003
28
0
0
Ich bin seit ca 4 Monaten in einer festen Beziehung. Es ist zwar eine Fernbeziehung, aber es läuft soweit ganz gut. Der Mann, mit dem ich zusammen bin, hat bis auf ein paar "Fehler" so ziemlich fast alle Eigenschaften, die ich mir bei meinem Partner immer gewünscht habe. Und auch wenn wir oft schon Probleme hatten, und uns sogar schon mal trennen wollten, sind wir immer noch ganz glücklich miteinander.

Nun habe ich vor ein paar Wochen jemanden in einem Chat kennengelernt. Wir haben viel miteinander gechattet, und nach einer gewissen Zeit auch miteinander telefoniert. Die Telefonate wurden immer länger, immer intensiver und intimer, bis wir beide feststellten, wir müssen uns einfach sehen, in der Hoffnung, dass es doch nur rein freundschaftlich ist. Also setzte ich mich ins Auto und fuhr zu ihm hin. Wir hatten einen sehr schönen Abend, und ich fühlte mich, als wäre ich 15. Und "leider" musste ich feststellen, dass ich diese Schmetterlinge nicht ausm Bauch rausbekomme. Jetzt denkt ihr sicher, wo dann das Problem ist. Als erstes, er ist viel jünger als ich. (6 Jahre) Zweitens, er hat sich auch sehr in mich verliebt, und meint sogar inzwischen, dass es bei ihm Liebe ist. Wobei das von meinem Gefühl, das ich ihm entgegen bringe, nicht weit weg ist.

Mein größtes Problem dabei ist, dass ich meinen jetztigen Partner auch liebe. Ich will sie am liebsten beide! Aber ich weiss, dass das nicht geht, und ich mich für einen entscheiden müsste. Ich kanns aber nicht. Ich habe Angst am Ende beide zu verlieren. Und auch der Versuch mich für meinen Partner zu entscheiden, schlug fehl. Ich vermisste den anderen zu sehr, um ihn "aufzugeben"... Was soll ich nur tun??? Ich hätte nie gedacht, dass mir sowas passieren kann, und ich zwei Männer gleichzeitig lieben kann. Aber so ist es jetzt nunmal, und ich weiss nicht, wie ich damit klar kommen soll.

Sophie

 
hallo sophie!

wenn ich mir so deine geschichte durchlese, sehe ich mich darin. bei mir war es auch nicht anders. lebte auch in einer fernbeziehung und habe dann in meiner unmittelbaren umgebung einen sehr netten mann kennengelernt. war total hin und her gerissen und wußte nicht was ich machen sollte. darum kann ich sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht.

es ist nicht leicht, das ist mir klar, aber vielleicht würde es helfen, wenn du noch etwas mehr erzählst! wie hast du deinen partner kennengelernt? wie groß ist die entfernung? wie oft seht ihr euch? wie oft triffst du den "neuen"? wie weit seid ihr von einander entfernt?

das sind jetzt viele fragen, ich weiß. und ich bin mir nicht sicher, ob ich dir einen rat geben kann, aber ich werde es versuchen.

freu mich schon, von dir zu lesen.

lg. trinity

 
Meinen jetzigen Freund habe ich über Bekannte kennengelernt. Auch wenn er 380 km weit weg wohnt. Wir sehen uns so gut wie jedes Wochenende, und sobald einer von uns beiden mal Urlaub hat oder frei. So oft wie es halt nur geht. :-/

Der "neue" wohnt 150 km von mir weg, und gesehen haben wir uns eben nur ein mal bis jetzt. Aber ich weiss, dass ich ihn wiedersehen will! Aber ich glaube, ich habe mein lebenlang noch nicht sooo viel telefoniert wie mit ihm in den letzen Wochen... Es ging teilweise länger als 6, 7 Stunden, und uns gehen nie die Themen aus. Es ist einfach so schön "bei ihm zu sein". Leider ist es genauso schön für mich, meine Zeit mit meinem Partner zu verbringen. Mein Freund ist ein Mann, der mit beiden Füssen auf dem Boden steht, seine Ziele hat, und die konsequent verfolgt, wenn ich bei ihm bleibe, weiss ich, wie meine Zukunft aussehen könnte. Das ist ein Gefühl der Sicherheit, die ich mir immer gewünscht habe. Aber so denkt mein Verstand, mein Herz ist zweigeteilt, und auch wenn ich gestern meiner neuen Liebe sagte, dass ich mich für meinen Verstand "entschieden" habe, haben wir noch fast die ganze Nacht telefoniert... und ich konnte ihn einfach nicht loslassen. Wir haben beide geweint. Wie gesagt, ich will sie am liebsten beide!

Es ist wirklich sehr schön, dass du mir helfen möchtest. Ich weiss alleine einfach nicht mehr weiter... :-(

Sophie

 
hallo sophie

ich kann das gut nachempfinden, denn ich war bis vor kurzem in der gleichen situation und mit meiner freundin habe ich das auch schon mal durchgemacht. erstmal hab ich noch eine frage und zwar wie alt ist dein jetztiger freund?

ich denke das du dich wohl oder über entscheiden musst , sonst wirst du beide verlieren. ich spreche aus erfahrung :)

nun 6 jahre unterschied ist schon ganz schön habbisch ich will ja nichts gegen diese männerwelt sagen , aber mit 22 jahren ist er wahrscheinlich noch nicht reif genug um einer 27 jährigen erfahrenen frau (nehme ich doch mal an) alle wünsche zu erfüllen. wenn du verstehst was ich meine, ich weiss ja nicht wie deine zukunftspläne sind und was du dir so vorstellst , aber ich bin 23 jahre und würde mir nie mehr wieder einen mann nehmen der in meinem alter ist bzw. jünger, denn ich bin damit nur auf die schnauze gefallen. mal vom alter abgesehen,

hast du mal darüber nachgedacht ob es vielleicht einfach nur ablenkung ist oder einsamkeit , weil deine eigentlich liebe so weit weg wohnt?

überlege dir gut was du tust nicht das du einen großen fehler begehst.

liebe grüße und viel erfolg brittibaby

 
Die Frage finde ich jetzt zwar nicht soooo wichtig, aber er ist 28 bzw wird dieses Jahr noch 29...

wobei ich sagen muss, dass ich auch schon 5 Jahre mit einem 30 jährigen zusammen war, der sich wie ein pubertierender Junge verhalten hat...

Ist das alter denn wirklich sooo wichtig???

 
ich hab wahrscheinlich nur aus eigener erfahrung gesprochen sorry.

nun wenn du ihn schon so sehr vertreidigst , ist die entscheidung doch schon gefallen oder:))))

 
Wenn das so einfach wäre. Aber das ist es nicht. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht entscheiden kann, weil er so viel jünger ist, als ich, sondern weil ich zwei Männer liebe, unabhängig vom Alter.

 
so und dazu muss ich jetzt auch mal schnell was sagen.

also, ich hab das auch durchgemacht. ich konnte mich einfach nicht entscheiden, denn die beiden ergänzten sich total. des einen nachteile waren des anderen vorteile. . .mann will am liebsten diese gewisse mischung aus allen zwein,

ich hab mich damals so lange gespielt bis ich alleine da stand, und erst dann wurde mir klar wen ich wollte. 2 monate lang habe ich dann all meine kraft darin gesteckt diesen einen zurückzugewinnen. . .und ich hab es auch geschafft, nur das er mir das vergangene nie verzeihen konnte, und die beziehung leider abermals in die brüche ging.

will dir damit nur sagen. . . .egal was tu's schnell bevor sie irgendwie dahinter kommen. sicher ist stabilität im leben etwas tolles, aber du bist noch jung! stabilität - die kann mann sich nachher suchen, aber wie lange kann ein mann noch diese schmetterlinge in deinen bauch zaubern? dein herz klopfen lassen nur weil du an ihn denkst. . .

. .ich will dich jetzt aber nicht in irgendwelche arme drängen. .

schreib dir einfach die poitiven und die negativen eigenschaften beider auf. . und dann . . .versuche herz und hirn in einklang zu bringen und abzuwägen, was ist mir wichtiger. . auf was fällt es mir leichter zu verzichten.

 
Das tut mir leid für dich, dass die ganze Geschichte so ausging.

Bei mir ist es einbisschen anders, weil meine neue Liebe von meiner Beziehung weiss.

Mein Freund weiss es allerdings nicht, aber ich befürchte langsam, dass er an meinem Verhalten merkt, dass was nicht in Ordnung ist, weil er seit Tagen mit der größten Intensivität mir zeigt, wie sehr er mich doch liebt. So als wenn er Angst hätte mich zu verlieren, und versuchen würde es zu verhindern.

Und das Ganze wird somit für mich von Tag zu Tag zu einem größerem "Problem". ;(

LG

Sophie

 
nun lass wir das alter mal weg. ich hab nicht nur davon geschrieben, wenn auch zum größten teil .

ich kann dir auch nur noch raten , positive und negative eigenschaften jedes einzelnen herauszufiltern um dann vielleicht der entscheidung etwas näher zu kommen.

ich denke das sich dieses problem irgendwie von selbst lösen wird , falls du dich nicht rechtzeitig entscheiden wirst.

trotzdem wünsche ich dir noch viel glück

sorry dafür das ich dir nicht helfen konnte .

bye

 
ach sophie. . arme kleine maus. . .

aber es ist gut dass dein neuer alles weiß,denn so mit musst du nicht beiden etwas vorspielen

?( was machen wir da bloß. . kommt zeit kommt rat :( eher nicht gell.

mal ganz ehrlich, wenn dich die zwei in den arm nehmen du die augen schließt und dich einfach in einer innigen umarmung fallen lässt, fühlst du dich da bei einem von den beiden geborgener?

wünsche dir ganz doll viel glück, und teu teu teu!

 
Vielleicht hilft es mir ja, wenn ich mir ein paar Tage keinen Kopf darüber mache, und es einfach so laufen lasse. Andererseits plagt mich mein Gewissen meinem Freund gegenüber so langsam ziemlich.... Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, und sowas habe ich noch nie gemacht. Hab auch die schlimmsten "Fehler" immer "gebeichtet". Und langsam bin ich am überlegen, ob ich mich nicht ganz zurückziehe... von beiden. Das wäre ein weglaufen vor der Entscheidung, und ich würde alle drei unglücklich machen... Aber sogar daran habe ich schon gedacht.

 
hast du schon mal ein darüber nachgedacht ein paar tage uralub, so ganz alleine zu machen? wer weiß, mit viel glück läuft dir vielleicht ein "dritter" mann über den weg, bei dem du dir dann ganz sicher bist. .

. . und auch wenn es nicht so sein sollte, du hättest zeit, fern ab von beiden, ganz für dich.

 
Ohh neee!!! Nicht auch noch ein dritter!!! Bin ja jetzt schon total überfordert. :nono:

Obwohl Urlaub wäre nicht schlecht, leider ist es aus finanziellen Gründen nicht drin. :(

Sophie