Entschuldigen bei der EX

Starbeast007

Benutzer
18. Okt. 2002
53
0
0
45
Hi Leutz

Also ich hatte ne beziehung zu ner wirklich tollen Frau,habe da alles falsch gemacht und mich verhalten wie der letzte I...., na ja es kam wie es kommen musste wir trennten uns..Erste Zeit nach Trennung wollten wir nix mehr miteinader zu tun haben,dann ausprache wir wollten nur freunde sein..war nix..ein hin und her folgte und dann kam wieder ein großer krach.

In der zeit versuchten wir ne Freundschaft aufzbauen das klappte nicht.Sie drängte sich weiterhin in mein leben wie ne richtige Freunin,zugeben ich war echt etwas drauf zu der z eit,aber ich sagte ihr das ich so leben will wie es mir passt und ich mir net vorschreiben lasse was ich tun und lassen soll. Jedenfalls eskalierte alles und da wir den gleichen Freudeskreis hatten ging es auch da rein...bis auf meinen besten freund habe ich alles gecancelt. Habe mich dann ne ganze weile abgesetzt und nachgedacht....

Jetzt überlege ich ob es was ringt mich einfach zu etschuldigen,die freundschaft ist denke unrettbar aber irgendwie qäult mich das ganze heute noch,.,,meint ih r es bringt was wenn man sich entschuldigt oder ,,=?

:mauer:

 
Hallo!

Ich weiß ja nun nicht genau, was zwischen euch vorgefallen ist, ob deine vermeintlichen fehler überhaupt fehler waren oder du einfach nur das getan hast, was du in dem Moment für richtig gehalten hast.

Dass das nach einer gescheiterten beziehung mit der Freundschaft nicht so funktioniert ist wohl allen klar, das geht einfach nicht, solange alles noch frisch ist deshalb sagt man auch nicht umsonst, es ist besser wenn man sich eine ganze weile nicht sieht.

Aber sind da Sachen vorgefallen die dir tief im Innersten Leid tun?! Brennt es dir auf der Seele, dass du das in der Art wie du es uns hier erzählt hast auch deiner Ex erzählen möchtest?! Dann tue es - denn das ist das einzige richtige und kaputt gehen kann ja nicht mehr viel oder?!

Lege dir vorher deine Worte ein bisschen zurecht, meinetwegen schreib es dir vorher auf - so blöd das auch klingen mag aber so kannst du sicher sein, dass auch alles gesagt wird. Wichtig ist auch, dass du auf Rechtfertigungen verzichtest, denn diese wandeln sich schnell in Vorwürfe. Bringe einfach ein paar sinnvolle Begründungen zum besseren Verständnis.

Und vergiss nicht:

"Es kommt weniger darauf an was man sagt, nur wie man es sagt!"

Ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße - MissyQueen. :super:

 
Original von MissyQueen
"Es kommt weniger darauf an was man sagt, nur wie man es sagt!"
Ich würde es sogar noch schärfer formulieren: Es kommt weniger darauf an, was man sagt, nur dass man es sagt...

Ich glaube, eine Entschuldigung kann nie schaden. Du kannst dich ja nur für etwas entschuldigen, was du verschuldet hast, egal was es war und wie sehr es deiner Ex wehgetan hat.

Demnach ist es natürlich ein Schuldeingeständnis dem anderen bzw. deiner Ex gegenüber. Und wer regt sich über ein Eingeständnis des anderen schon auf ?

Wie MissyQueen schon sagte, soltest du vorher aber unbedingt ein bißchen abklären, was du sagst, denn schnell sind Entschuldigungen zu Vorwürfen mutiert und dann, mein Lieber, kannst du tatsächlich mehr kaputtmachen als du denkst.

Viel Glück mit der Formulierung déiner Entschuldigungen...

Tragischer Held

 
Die beiden anderen haben schon recht mit dem - nicht nur was, sondern insbesondere wie man es sagt...

Aber was mich doch irgendwie interessieren würde: Hast Du noch Gefühle für sie, oder möchtest Du wieder etwas von Ihr ?

Wenn ich Dich das fragen darf. ?(

 
Moin Moin

Also erst mal danke dafür das ihr mich ermutigt habt mich zu entschuldigen...ich habe es ihr gestern geschrieben und na ja sagen wir ne recht heftige reaktion zurückbekommen...Jedenfalls sehe ich es selber jetzt so das ich mein möglichstes versucht habe um wenigstens ne art freundschaft zu retten.Und mehr als die Entschuldigung amche ich nimmer.

Meine Fehler waren viele und auch richtig heftige dabei...

Gefühle und Bindungen zu ihr gibt es nicht mehr,nur war ich in meinen augen einfach feige wenn man sich net wenigtens entschudligt...lag mir einfach auf der seele..sogar schwer

Aber der Brand is weg und ich denke das es einfach besser ist wie gekommen ist,,.

Es war die erste richtige liebe in ner langen zahl von freundinen.irgendwie wollte ich halt ne freundschaft den jeden menschen den man verliert als freund ist für immer weg..