Zum Inhalt springen

Enttäuschung, Schmerz und Sorgen

6 Antworten628 AufrufeGestartet von Gezeichneter ·

GezeichneterThemenstart
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal dazu bewegen euch hier meine Geschichte kurz etwas zu erzählen und erhoffe mir daraus, dass ich dazu einige gute Meinungen hören kann.

Ich war mit meiner Ex über 2 Jahre zusammen. Wir hatten viele glückliche Momente aber auch viele Streitsituationen. Diese gingen teilweise so weit, das sie mich sogar angespuckt hat, mich geschlagen hat wenn ich ihr verbal zurück kontra gab. Dennoch hat sie immer wieder gekämpft und ist mir hinterher gelaufen. Ich habe sie dummerweise immer wieder zurück genommen, weil sie auf eine gewisse Art und Weise ihre Liebe zeigen konnte wie niemand zuvor. Beim letzten großen Streit ist sie auf mich los gegangen, hat mich angespuckt und als meine Mutter es durch Zufall mit bekam und schlichten wollte, hat sie auch die verbal beleidigt sodass meine Mutter ihr dafür eine Backpfeife gab. Das war es dann auch erstmal. Einige Wochen später trafen wir uns, wir hatten noch gefühle und einen schönen abend verbracht. natürlich schliefen wir miteinander aber am nächsten Tag sagte sie, sie könne diese Beziehung nicht mit reinem Gewissen führen. Sie liebe mich zwar aber sie könnte nicht mehr. Man muss dazu sagen das ihre Familie mich hasst. Das haben sie selber gesagt und ihr gedroht das wenn sie sich nocheinmal auf mich einlässt, keiner mehr ein wort mit ihr wechselt. Nun ist es seit knapp 2 wochen endgültig aus. Sie ist auch immer wenn wir streit hatten zu ihrer Familie gegangen und hat mich dort derbe schlecht gemacht. Das weiß ich von den Erzählungen ihrer Mutter als sie noch mit mir sprach. Sie war krankhaft eifersüchtig, ich durfte nicht mal mit Freunden allein in die Stadt gehen. Dann ist sie mir hinterher und hat mich da überall gesucht. Nun zieht sie die Trennung aber durch und gestern bin ich bei ihr lang gefahren und sie hatte einen Typen bei sich im Zimmer mit dem sie wahrscheinlich zwar nichts hatte aber sie hat immer gesagt sie könnte sowas nicht machen. Es war gelogen. Sie sagte ich wäre noch in ihrem Herzen aber sie könnte nicht mehr. Meiner Meinung nach war auch das gelogen. Ich empfinde nur noch Verachtung für diesen menschen aber es tut auch irgendwie noch sehr sehr doll weh. Wie gehe ich am besten damit um? Was meint ihr dazu?

Also zuerst einmal mein Glückwunsch: DU BIST SIE LOS!!!

Das mag für dich nun hart klingen, aber lies deinen Beitrag durch und sage mir ob das Liebe ist was da von ihr kam.

Was du nun tun sollst? Sport treiben, Leute treffen, viel in den Ausgang gehen, neue Menschen kennenlernen, dein Leben einfach nur geniessen! Am Anfang kostet dich das sicher Überwindung, aber du solltest schleunigst damit anfangen.

Und was du auch tun solltest ist irgendwie Hilfe (Kurse, Gespräche, was auch immer) holen. Dass du dich so behandeln lässt und du noch mit einer Frau schläfst die deine Mutter beschimpft, das zeugt nicht von einer starken Persönlichkeit. Die solltest du aber entwickeln, ansonsten läufst du Gefahr wieder und wieder in die selbe Geschichte rein zu geraten!

Kopf hoch, das Leben ist schön und du bist viel mehr wert als du selber im Moment denkst!

Viel Kraft

hallo gezeichneter,

ich schließe mich der meinung meines vorgängers an..

ich kenn es nicht loslassen zu können, aber iwann sind die grenzen erreicht.. und ich glaube, jetzt ist es der fall.. lieber jetzt,als in paar jahren.. ich glaub sonst wirds schwierig. lenk dich ab, egal wie.. viel glück

bearbeitet #4
Danke erstmal für deinen Beitrag. Du hast selbstverständlich Recht. Geliebt hat sie mich immer sehr das war ja gerad der Grund das ich immer wieder zu ihr bin. Aber es stimmt schon diese krankhafte Verlustangst ihrerseits hat da vieles kaputt gemacht. Sie hat ja selbst Gegenstände kaputt geworfen und hat zum Schluss nochmal ordentlich gegen mein Auto getreten. Es ist richtig ich muss und will von ihr weg. Ich weiß auch nach dem gestrigen Tag nicht wirklich ob ich diesen Menschen überhaupt noch liebe. Es scheint mir als ob es nur noch der Schmerz ist der halt tief sitzt.

Hm ja meine Persönlichkeit bzw mein Selbstbewusstsein hat vllt in einigen Faktoren in letzter Zeit sehr gelitten. Keiner versteht mich weshalb ich so lange bei ihr bleiben konnte aber ich weiß das es jetzt besser so ist. Ich habe ihr noch einige böse Worte per sms geschrieben z.B wie hinterhältig sie ist und ich mich anscheinend lange in ihr getäuscht habe. Das ich sie nur noch vergessen will etc. Aber darauf kam nichts mehr zurück. Gar nichts mehr. Wohl besser so. Oder meint ihr ich soll ich nochmal ins Gewissen reden? Ich weiß diesbezüglich nicht was jetzt richtig ist

bearbeitet #5
Klar ist der Schmerz da und der wird auch nicht von heute auf morgen weg sein. Du hast sie ja geliebt und tust es zum Teil immer noch. Du kannst Gefühle nicht einfach abschalten. Aber du solltest nun dein Leben in die Hand nehmen! Mach dich auf den Weg, das zu finden was dein Leben bereichert. Triff dich mit deinen Freunden, geh aus und lass das Leben Leben sein und kein Überleben!

Kopf hoch. Du hast den richtigen Weg eingeschlagen in dem du dir echt Gedanken über das ganze machst und dich mit allem auseinandersetzt. Mach deine Schritte vorwärts und mögen sie noch so kleine sein. Jeder einzelne bringt dich weiter in die Zukunft und weg von ihr!

Nein du musst dich gar nicht mehr bei ihr melden! du hast gesagt was gesagt werden musste und solltest dich nur auf dich konzentrieren! Denke nicht darüber nach was sie denkt oder sagt! Es geht dich nichts mehr an! Du hast dich nun um dich zu kümmern, sie wird sich schon um sich selber kümmern!

Ja das stimmt. Ich muss sie endgültig vergessen und wenn ich mal an sie denke, dann darf es mir nicht mehr weh tun. Ich muss einsehen wie falsch sie ist

Die Einstellung hast du! Wenn es mal richtig hart ist, schriebe einfach hier rein. Mir hat das Forum sehr geholfen.

Du packst das! Lass dich nicht unterkriegen!

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema