Zum Inhalt springen

Er überlegt schluss zu machen, bitte helft mir!

8 Antworten1'731 AufrufeGestartet von Monsterchen91 ·

Monsterchen91Themenstart
Hallo zusammen mein freund und ich sind jetzt fast ein Jahr zusammen und vor ein paar Tagen hat er gesagt das der überlegt Schluss zumachen, er meine er hat zwar Gefühle für mich aber er weiß nicht ob das für eine Beziehung reicht. Wir streiten im Moment sehr oft und unternehmen kaum noch was mit einander wir sitzen nur noch zuhause rum und ich will was ändern aber i-wie passiert als nüx. Ich will ihn ich verlieren ich liebe ihr so sehr meine Schwester meine mein Freund und ich soll jeder eine liste machen mit den dingen die schön an der Beziehung war und was wir noch miteinander erleben wollen, weil er als nur die schlechten Dinge auf zählt ich weiß nicht ob das was bringt ich bin am überlegen ob ich so eine Art liebes Beweis ihm machen soll das er vielleicht merkt das er mich auch liebt und mir noch eine Chance gibt aber vielleicht wäre das ja auch falsch. Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt mir ist das so wichtig danke im vorraus

Wieso sollte ein Beweis deiner Liebe einen Unterschied machen? Deine Liebe steht doch gar nicht zur Debatte.

Ich hab auch keien Ahnung, was deine Schwester und so damit zu tun haben. Das ist doch eure Beziehung.

Vielleichjt hockt ihr einfach zu viel aufeinander.

Muss ja tödlich langweilig sein, wenn man sich dauernd sieht, so dass man sich nichts Neues zu erzählen hat und dann noch nicht mal etwas miteinander unternimmt.

Ihr solltet vielleicht einfach erst mal etwas Abstand nehmen und euch nur 1-2 Mal in der Woche treffen. Dann habt ihr 5-6 Tage Zeit neue Dinge zu erleben, wovon ihr dann auch berichten könnt. Außerdem könnt ihr ja auch Listen mit Dingen machen, die ihr gerne unternehmen würdet und diese dann für einen bestimmten Termin planen. Dann habt ihr auch etwas, worauf ihr euch freuen könnt.

Ich lgaube, die Streitereien kommen nur durch das Aufeinanderhocken, die LAngeweile und die eigene Unzufriedenheit. Macht doch einfach was, was euch Spaß macht, auch wenn es nicht miteinander ist. Ihr seid doch nicht aneinander gekettet!

Hallo liebes Monsterchen91!

Das Problem kann ganz einfach gelöst werden!

zunächst meine Frage: Über was streitet ihr euch? und wieso?

wenn du diese beiden Fragen schon mal beantworten kannst, hast du auch die Lösung für dein Problem.......versuche einfach all die dinge zu ändern die er dir vorwirft. *Blödes beispiel* Wenn er z.b. dir vorwirft das deine schuhe hässlich sind, zieh einfach welche an wo du weist das sie ihm gefallen.

Um es einfach zu sagen nehm ihm den wind aus den seegeln und gib ihm einfach keinen anlass mehr sich über irgendwas zu streiten. Wenn es dann zwischen euch noch immer nicht besser wird ist es was anderes, aber wenigstens hast du alles versucht.

Lg Dr.Phil :)

bearbeitet #4
Lieber tomahawk,

um deine Frage zu beandworten, meine größtes Problem ist das ich schon bei Kleinigkeiten laut und zickig werde (das stört ihn total). Ich will das umbedingt ändern, ich weiß nur nicht wie. Kannst du mir da vllt noch nen Tipp geben wäre echt lieb.

Danke für deine Hilfe.

lg Monsterchen91

meine größtes Problem ist das ich schon bei Kleinigkeiten laut und zickig werde (das stört ihn total). Ich will das umbedingt ändern, ich weiß nur nicht wie. Kannst du mir da vllt noch nen Tipp geben wäre echt lieb.
Lerne gelassener zu bleiben. Das liegt doch an Dir. Nimm Dir die Sachen nicht so zu Herzen. Mit Jemanden der schnell laut und zickig wird, ist kein gutes auskommen. Das kannst Du aber für Dich alleine abstellen, da brauchst Du sicher keine Theraphie für.

Ja ich habe angst das ich das ohne hilfe nicht in den griff bekomme. :heulen:

Doch, doch, doch. Laut und zickig ist nicht so schlimm!

Als erstes zähl bis 5 bevor du eine Antwort gibst! (Übe zuerst in ruhigen Situationen, dann kommt es in stressigen automatisch!)

Und denk daran: von heut auf morgen geht gar nix, alles braucht seine Zeit, auch das weniger laut und zickig sein!

Aber glaub mir: ein kleiner Schritt nach dem anderen. Und erkennen dass man so ist war mindestens der erste, und den Wunsch dass an sich selbst zu ändern waren mindestens 2 andere!

Kannst du dir irgendwie vorstellen, warum du oft laut und zickig wirst? Was sind das für Momente, die das in dir auslösen? Woher kommt das? Hast du ne Idee oder Ahnung?

ich weiß nicht also meine mum und meine schwerster sind auch so und ich glaube ich hab mir das von den beiden angewöhnt .... meistens ist sind es Kleinigkeiten wo es gar keinen Grund gibt laut zu werden aber es passiert einfach

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema