Er 28 ich 18, kommt das gut?

jasi

Neuer Benutzer
13. Apr. 2003
14
0
0
Nein,das kommt nicht gut,denn wie du schon gesagt hast,er hat sein halbes Leben schon gelebt und hat vielleicht auch eine andere vorstellung einer Beziehung als du!Ich würde dich einfach eimal bei ihm aussprechen.....vielleicht siehst du dann etwas klarer. Viel Glück :super:

 
Seh ich auch so! So viel sind 10 Jahre auch wieder nit und wenn es ihm genauso geht, wie dir, steht doch einer festen und glücklichen Beziehung nix im Weg oder??? Scheiß drauf, was die Anderen sagen! Tu was du für richtig hälst und womit du glücklich bist!

Viel Glück :super:

 
hi,

ich sehe das genau so, wenn ihr euch doch beide liebt, spielt das alter doch überhaupt keine rolle, solange es nicht immer wieder zu streitigkeiten führt!

Würde mich da gar nicht von den anderen beieinflussen lassen, könnte doch sein, dass sie einfach nur neidisch sind!

also, wünsche euch viel glück!

 
Mein Freund war auch 10 Jahre älter als ich, als wir zusammengekommen sind, war ich auch 18 und er 28, und es hat 4 Jahre lang funktioniert. Dass wir uns schlussendlich getrennt haben, hatte gar nichts mit dem Alter zu tun. Ich fand es sehr schön, einen Mann zu haben, der sich "ausgelebt" hat und nicht mehr jedem Rock nachschauen musste... also, die Lebenserfahrung hat auch ihre Vorteile! Nur Mut, versuch's mit ihm!

 
Also ich war 31 und mein Ex 19 Jahre als wir uns kennen lernten und das war wirklich eine sehr schöne Beziehung!

Der Alterunterschied hatte eigentlich nie eine soo große Rolle gepielt da wir auch optisch gut zu einader paßten! ...das Problem ist erst aufgetreten als es um Entscheidungsfragen ging, da merkte man den Alterunterschied - aber dass muß ja nicht immer schlecht ausgehen?!

Also wenn ihr Euch liebt, laßt es darauf ankommen!!!

 
hi strolch

ich denke, wenn ihr beide euch liebt, hat eine beziehung auf jeden fall eine chance verdient!

alles gute

fliegenpilz

 
Danke für eure Ratschläge!Haben zusammen noch einmal ernsthaft über eine Beziehung diskutiert, und sind zum Schluss gekommen, dass wir es zusammen versuchen, trotz Altersunterschied. Bis jetzt klappt das ganze super!

 
Ich denke das geht auf gar keinen Fall gut, das ist zum scheitern vorprogrammiert. 3 Jahre oder so geht es vielleicht, aber dann ist er schon total alt (31) und du bist gerade mal 21, mitten in der Zeit wo man alles erlebt. Er familie und kinder und so und du party. wirklich, das geht nicht, glaub mir das. Mehr als 4 Jahre unterschied sollte es ehrlich nicht sein! :nono:

 
nur ein kleiner erfahrungsbericht am rande: meine eltern sind vom alter her 27 jahre auseinander. (mum 50 + dad 77) mir ist klar, dass das nicht der regelfall ist aber dennoch sind sie seit ich denken kann verheiratet und auch jetzt noch sehr glücklich! ich finde es toll, dass du es mit ihm versuchst! :super:

 
Im ernst, man macht es sich doch viel zu schwierig so! Teilweise sollte man einige sachen doch besser gleich lassen. Meine exfreundin ist 21, ihr exfreund 29. Das ging drei Jahre gut, dann hat es gekracht. War hart fuer ihn, fuer sie wohl nicht weil sie halt gut aussieht und dann ist alles einfach... aber das thema hatten wir ja bereits.

Mein Tip: Lass es lieber, mach dir keine unnoetigen Probleme. Solche beziehungen wie bei unseren eltern gibt es sowieso nie wieder.

Und aus mir sprechen weise worte :party:

 
Ich denke du solltest es versuchen, es sind 'nur' 10 jahre, das ist das nicht so tragisch. Ich hab mal zwei Leute gekannt, sie war 17, er war 45.....das fand ich dann doch schon sehr heftig....

Versucht es einfach, es kann nur gutgehen :)

Viel Glück!

Thomas!

 
Schneide dir nicht ins eigene Fleisch, noch tut es nicht weh es zu lassen. Und 10 jahre ist eine ganze Menge, als du geboren wurdest war er schon in der 4 Klasse! Ueberleg das mal :schief:

 
Naja, was du machst bleibt dir überlassen, man sollte sich sich von anderen zu nix drängen lassen was man nachher nur eh bereut....also tut was ihr tun wollt :)

Ich denke aber nicht das sie sich ins eigene Fleisch schneiden, ist doch ein großer Erfahrungswert, oder?

 
Sollte die nicht jeder mal selbst gemacht haben? Ich denke schon, und es muß ja nicht zwingend schlecht verlaufen!

Thomas!

 
Ich denke nicht das jeder das machen sollte, Liebeskummer muss nicht sein wenn es sich verhindern laesst. Ich koennte im Moment gut drauf verzichten, hab zur Zeit echt ein Depri deswegen! Das muss man sich nicht anttun, wirklich nicht!

 
Klar könnt ihr recht haben, dass diese Beziehung nicht bis an mein Lebensende dauert! Aber ich bin ja noch so "jung"! Weshalb muss ich mich da schon bis auf mein Lebensende binden? Im übrigen gibt es auch Beziehungen, mit weniger Altersdifferenz, welche auch nicht länger als 3 Jahre dauern.

Frage mich deshalb, wo das Problem liegt, wenn der Partner einiges älter ist!

 
Es geht einfach nicht gut, glaub mir das. Und wenn man sowas erst anfaengt wird es sehr schmerzhaft, fuer beide Seiten. Du bist noch jung, ja. Und er? Wenn ihr 4 Jahre zusammen seid und du dann sagst du bist noch jung und machst schluss, was dann? Er ist nicht mehr jung! :heulen:

Hoer auf deinen alten weisen Aktienfuzzi und lass es! :nono:

 
aus eigener erfahrung kann ich sagen: wenn sich beide lieben,spielt das alter keine rolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin super glücklich mit meinem 8-jahre älteren freund!!!!!!!!!!!wir fürhren echt eine rundumglückliche,schöne , abwechslungsreiche beziehung, und hatten noch nie probleme, ich denke auch nicht,dass wir mal wegen des alters probleme haben werden!!

Mach es, und probier es aus,du hast nichts zu verlieren, wenn du nämlich immer zweifelst und es dann doch nicht tust,denkst du die ganze zeit darüber nach, und bereust es,weil es eben doch schön geworden wäre!!!

mein umfeld hatte am anfang auch ein wenig probleme damit, aber sie gewöhnten sich jetzt super dut dran, weil sie halt acuh merkten,dass es wirklich ernst ist, uhnd wir uns echt lieben und zusammen sein wollen, scheiss auf den altersunterschied!!!! :]

übrigens :es gibt viele vorteile wenn man jünger ist:

wieviele männer verlassen ihre frau , wegen einer jüngeren??????? tausende!!!!

deshalb denk ich mir, wenn ich meinen freudn mal heiraten werde, ist es für ihn bestimmt toll, noch solch eine frau zu haben!! :) ) und wenn es mir dann nicht mehr passt, dann geht es halt auseinander, aber wie gesagt, es hat bestimmt seine vorteile, und wichtig ist nur,dass man sich als jüngere frau zu nichts drängen lässt. aber SELBST IST DIE FRAU!!!!

und schief gehn klanns genau so mit einem gleichaltrigen!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:] :] :] :]

so, hoffe, hab dir helfen können!!

du machst das schon richtig!!!!!!!!!! :] :] :] :]

liebe grüsse andrea

hey aktienfuzzi, was du da rauslässt, ist blödsinn!!!!klar kanns schiefgehn,aber das genau so mit einem anderen und das ziel ist ja eine glückliche beziehung zu führen, man muss sich ja nicht gerade das ja wort geben! fürs ganze leben!!!!!!!!!!!

du kannst es nicht nachvollziehn, dann lass es, und schreib hier nicht sonen mist!! ich weiss es ganz genau aus eigener erfahrung ,dass der altersunteschied meistens keinen unteschied macht,solange man siech respektiert und verständins zueinander hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!