Er benutzt mich nur ! Weiß es, aber brauch eure hilfe, schaffs alleine nicht (Forts.)

mona lisa

Neuer Benutzer
08. Okt. 2002
2
0
0
hi ihr da draussen,

seit einem halben jahr kenne ich einen jungen, direkt zusammen sind wir nicht, haben aber täglich über mail und sms kontakt. wir lernten uns auf einem event kennen, am anfang habe ich ihn gar nicht wahrgenommen, er hat aber über nen kumpel meine handy-nr. rausbekommen und so hat er kontakt mit mir aufgenommen. ich hab mich erstmal auf einen flirt eingelassen. das ging so über 2-3 wochen. im sommer sind wir dann des öfteren mal im biergarten oder spazieren gewesen und so entwickelten sich auch bei mir gefühle für ihn. als ich dann merkt, dass ich total in ihn verknallt bin, als dann alles gut lief, hatte ich jedenfalls den eindruck, hat er mir aus heiterem himmel mitgeteilt, dass er noch nicht endgültig mit seiner letzten beziehung abgeschlossen habe :schief:

ich konnt nich viel machen, ausser ihm ein paar tage zeit zu lassen...ich habe ihn um ein paar tage auszeit gebeten...er schrieb dann in einer längeren mail, er könne sich einfach nicht entscheiden, er überlasse es mir. er ist einfach zu feige, weder mit ihr schluss zu machen, noch mit mir...ich habe schon mehrmals versucht den schlussstrich zu ziehen, aber jedesmal werde ich wieder weich :mauer: ich weiss, ich müsste ihn links liegen lassen, aber ich schaffe es nicht. ich hoffe eben immer noch, dass er vielleicht noch zeit braucht...und dass alles noch gut mit uns endet...aber leider sieht es so aus, dass ich mich da in was reingesteigert habe, was anfangs beiderseits ein flirt war, es bei ihm aber nicht weiter gezündet hat. ich suche jetzt nach einer lösung...hat es noch zweck zu hoffen ? wenn nein, ich weiss dann echt nicht wie es weitergehen soll...bitte helft mir !

 
Hallo Mona Lisa

Ich denke es gibt irgendwo immer Hoffnung aber überlege dir ob er es wert st jeden Tag ein wneig mehr von dir selber zu verlieren. Stell ihm ein Ultimatum das er sich für eine entscheiden muss,den wie kann er sagen das er gefühle für dich hat wenn er sich drückt etwas klares auszusagen?

In meinen Augen hat er dich gar net verient den anonsten sollte er um dich kämpfen

 
guten morgen mona lisa

es ist erst einmal sehr schön, dass du dich verliebt hast. Die Gefühle dabei sind immer sehr schön. Was dann passiert ist, ist natürlich nicht schön. Aber ich denke mal, dass noch nicht alle Hoffnung verloren ist!

Er hat dir doch gesagt, daß er Gefühle für dich hat und nun einfach nicht von seiner Ex loskommt.

Ein Trennung ist immer ein sehr schwerer Prozess, der nicht von einem Tag auf den anderen gehen kann. Er wird versucht haben mit dem Flirt über seine alte Liebe hinwegzukommen und hat gemerkt, dass es gar nicht mal so wirklich einfach ist. Die Länge des Liebeskummer ist sehr unterschiedlich und ich kann dir auch nicht sagen wie lange so etwas dauert!

Versuche einfach für ihn da zu sein. Zeige deine Presenz und auch dein Interesse. Lasse dich aber auf nichts ein, wenn er dir nicht klip und klar sagt, was sache ist!!!

Ich denke mal er braucht noch deine Schulter.

Was ich aber noch sagen will ist folgender Punkt. Wenn du merkst, daß du das selber nicht kannst. Du also zu starke Gefühle für ihn hast, distanzieren dich von ihm. Bleibe dir selber treu und achte auf deine Gefühle. Sage ihn auch was du gerade durchmachst und auch, wie sehr dich das stört.

Du kannst ihn dann noch ein Ultimatum geben. Aber dann könnte er sich sehr eingeengt fühlen....

Was du machst ist letztlich deine Entscheidung und sie wird auf jeden Fall die richtige sein..

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Hallo Mona Lisa,

so aussichtslos ist die Situation für dich gar nicht. Ich denke, er wird sich so oder so von seiner Ex trennen, er braucht dafür nur noch ein bißchen Zeit und Ruhe. Da er dir schon von Trennung erzählt hat, glaube ich eigentlich nicht, dass er sich noch großartig zwischen euch entscheiden muss. Er will vielleicht ein bißchen Zeit, um die alte Beziehung wirklich komplett abzuschließen. Ich schließe mich TheBlackSheep an: Er wollte vielleicht durch einen Flirt mit dir von seiner Ex schneller wegkommen, allerdings hat das nicht so ganz geklappt. Doch das heißt nicht, dass er jetzt einen 180 Grad-Dreher macht und mit wehenden Fahnen zu ihr zurückläuft. Dagegen spricht schon die Tatsache des Flirts mit dir ganz deutlich...

Also, was sollst du jetzt tun ? Warten ! Auch wenn's sehr schwer fällt... Warten ! Warten !

Sei für ihn da, d.h. verkriech dich jetzt nicht schmollend in der Ecke, sondern sei für ihn erreichbar, gib ihm das Gefühl, dass du auf ihn wartest und dass du ihn verstehst. Das wird nicht einfach für dich, aber hab das notwendige Vertrauen, dass er nach erfolgreichem Abschluss zu dir kommen wird und sich nicht in der Zwischenzeit eine andere anlacht. Das wird er nicht tun...

Der größte Fehler wäre jetzt ein Ultimatum ("Verlass sie endlich, sonst bist du mich los"). Das wäre viel zu viel Druck und könnte ihn zur Flucht veranlassen. Dann wärst du ihn erstmal los. Also, gaaanz behutsam zeigen, dass es dich weiterhin gibt, dass du ihn nicht aufgibst, nur weil er ein bißchen Zeit benötigt, und dann wird es schon klappen.

Liebe Grüsse und viel Kraft und Geduld... und noch mehr Geduld.... :trost:

Michael

PS: Du hast ja schon ein paar Beiträge von mir gelesen... Dann sagt dir der Spruch "Gib dem, den du liebst, die Freiheit die er braucht, bevor er sie sich nimmt" bestimmt etwas, oder :schmatz:

 
hi tragischer held,

danke für deine zeilen, welche mir den heutigen tag gerettet haben. ich hab wirklich alles schon so negativ gesehen, dass ich die letzte nacht total fertig war...das mit dem ultimatum haben mir viele geraten, bzw. mich überhaupt nicht mehr bei meinem lover zu melden, um ihn dadurch zu einer "entscheidung" zu zwingen...dazu müsste ich ihn aber selbst aufgegeben haben, denn wenn mir etwas an ihm liegt, dann schmeiss ich nix weg, abgesehen davon, dass ich es ja eh nicht fertig gebracht hätte.

seis drum, schon wenn wir 1 tag kein kontakt haben, halten wir es beide nicht mehr aus, es ist immer so eine gratwanderung zwischen: man will sich nicht permanent auf die nerven gehen, eben grad so wies passt und da passiert es schon mal, dass man sich mal 1 oder 2 tage nicht hört/schreibt...

als ich deinen sehr sensiblen beitrag heute früh gelesen habe, ist mir schon ein licht aufgegangen ! da es meinem "lover" schwerfällt über seine gefühle zu reden (im gegensatz zu mir) muss ich mich daran gewöhnen, nicht sofort eine antwort zu bekommen (generell jetzt) und in die enge gedrängt will er schon gar nicht werden. nun bin ich aber eine sehr fordernde frau und ich glaube, es war schon paar hart an der grenze...er fühlte sich von meinen fragen, etc. überfordert...

durch deine zeilen kann ich ihn jetzt glaub ich besser verstehen und ich denke, dass er es gut meint und ein ehrlicher typ ist. da die ganze affäre sich schon über 3 monate hinzieht - ohne gross fortschritte gemacht zu haben, befürchte ich, dass es noch monate dauern kann, bevor er sich mal millimeterweise entscheidet. du sagtest, ich muss es aushalten, bzw. damit leben können. in diesem fall mach ich es gern, auch wenn es stunden der quälerei gibt...aber ich glaube da einfach mal an das gute im menschen. oder meinst du, es ist naiv von mir so zu denken und alles ist ein hoffnungsloser fall ?

dir ne schöne nacht wünscht mona lise (früher m. "a")

 
Original von mona lisadurch deine zeilen kann ich ihn jetzt glaub ich besser verstehen und ich denke, dass er es gut meint und ein ehrlicher typ ist. da die ganze affäre sich schon über 3 monate hinzieht - ohne gross fortschritte gemacht zu haben, befürchte ich, dass es noch monate dauern kann, bevor er sich mal millimeterweise entscheidet.
3 Monate schon ? Upps, das war mir gar nicht so klar, Mona Lisa...

Das ist schon ein ganz schön lange Zeit, die er da zum Nachdenken braucht. Ich glaube, ich muss meine Meinung ein wenig revidieren, aber nur ein wenig...

Ein bißchen Druck könnte eigentlich nicht schaden, sofern er gaanz dosiert angewendet wird. Ich meine, du solltest dich nicht noch einmal drei weitere Monate mit seiner Millimeter-Entscheidung abquälen.

Du sagst, er kann nicht so richtig über seine Gefühle sprechen... Dann hilf ihm doch ein bißchen dabei. Erzähl ihm deine Gefühle und das, was du meinst, was ihn bewegt. Vielleicht hilft ihm das, aus seiner Muschel herauszukriechen...

Liebe Grüsse

TH

 
Hi, Mona Lisa,

ich hab zwar in meiner Instant Message schon einiges geschrieben, aber ich muß jetzt doch noch was nachtragen, auch als Reaktion auf die männlichen Beiträge:

1. Stell ihm AUF KEINEN FALL ein Ultimatum. Dieser Schuß geht nach hinten los, es sei denn, du bist die Frau seines Lebens.

2. Gib ihm NICHT das Gefühl, daß du jederzeit verfügbar und erreichbar bist, daß du wegen ihm leidest und daß er dich sicher in der Tasche hat. Das bringt dich keinen einzigen Milimeter weiter. So ticken Männer nun mal nicht. Ich meine damit nicht, daß du den Kontakt total abbrechen sollst, schon gar nicht mit einer entsprechenden Ansage, aber zieh dich etwas zurück, und zwar so, daß er es merkt. Reagiere nicht sofort auf seine SMS, sondern, je nachdem wie du es bisher gehandhabt hast, erst Stunden später oder erst am nächsten Tag, und wenn du auf Granit beißen mußt, um das durchzustehen! Ich weiß nicht, ob du gelegentlich was trinken gehst mit Freunden oder alleine, aber wenn, dann LÖSCH SEINE NUMMER AUS DEINEM HANDY, damit du nicht im Suffkopf Messages an ihn losschickst. Wenn du ihm gesagt hast, du meldest dich, tu es, aber LASS IHN WARTEN! Und laß durchblicken, daß du beschäftigt warst oder aus warst und Spaß hattest (im Idealfall hattest du den auch wirklich ...). So wie ich es sehe, hast du nur eine Chance: NIMM IHM DAS GEFÜHL, DASS ER DICH SICHER HAT! Dann, und nur dann, nämlich wenn er Angst bekommt, dich zu verlieren, wird er aktiv werden. Und wenn er selbst dann nicht aus dem Knick kommt - dann gab es leider einfach nichts, was du verlieren konntest.

Ich finde es selbst auf deutsch gesagt zum K....., daß man bei Männern immer und immer wieder Taktik anwenden muß, aber sie sind einfach völlig anders gestrickt als wir. Sich loszulassen und freimütig seine Gefühle preiszugeben ist nur eine gute Idee, wenn man sicher sein kann, daß ER einem auch echte Gefühle entgegenbringt. Und das wirst du merken, wenn du dich zurückziehst. Leicht ist das wahrlich nicht - ich beiße im Moment selber jeden Abend ins Kopfkissen, um hart zu bleiben. Und ich habe SEINE Nummern aus meinem Handy gelöscht. Ich bin finster entschlossen, durchzuhalten.

Ich wünsche dir viel Glück!

 
Ich kann mich Magdalenas Meinung nur anschließen.

Ich habe selbst den Fehler gemacht und bin ihm wirklich hinten rein gekrabbelt. Mehr ging schon gar nicht mehr. Nur um so mehr wurde ich für ihn uninteressant.

Bei Männern ist das wirklich so. Nur wenn man sie zappeln läßt, beißen sie an.

Du musst durchhalten und ihm die kalte Schulter zeigen. Nur so siehst du, ob du ihm wirklich was wert bist.

 
Original von KianaBei Männern ist das wirklich so. Nur wenn man sie zappeln läßt, beißen sie an.
Na, da haben wir aber ein bißchen verallgemeinert, oder was ?

Wenn Männer merken, dass sie verarscht werden, beißen sie nämlich nicht an, sondern machen ganz schnell und für gaaaaanz lange Zeit die Fliege... So schnell kannst du gar nicht gucken... Husch und weg !

Glaub' mir, ich bin ein Mann... ich weiß, was ich sage. :) )

Ein bißchen zappeln ist ja ok und macht die Jagd auch interessant ("Il vaut mieux la chassse en l'amour que la prise"), aber wenn der "Jäger" dann merkt, dass die "Beute" Kasperletheater spielt, erfolgt der Gnadenschuß... und zwar relativ direkt.

Straft mich Lügen, aber welcher Mann lässt schon gerne auf seinen Gefühlen rumtrampeln ? X(

Michael

 
:eek: hi tragischer held, auf irgendwelchen gefühlen will ja niemand rumtrampeln, aber grad in meinem "fall" muss ich meinen "lover" mal zappeln lassen, da er sich sonst meiner zu sicher ist und er anders keine stellung bezieht. es gibt immer einzelfälle. :)
 
Ist ja ok, aber zu lange zappeln lassen kann halt einfach gefährlich werden. Klar, so ein kleiner Schuß vor den Bug mag ja Wunder wirken, aber versenk nicht gleich das ganze Schiff ... 8o

Liebe Grüsse

Michael

 
So sieht es aus. Es gibt sogar einige Einzelfälle. Lies dir doch meine Geschichte oder die von Mona Lise durch. Und schreiben dann danach mal, ob es in diesen Fällen richtig gewesen wäre die Männer NICHT zappeln zu lassen.

Wenn es ein Mann nicht verdient, dann sollte man ihn bestimmt nicht zappeln lassen. Da stimmt ich dir gerne zu, Tragischer Held.

Aber was soll man machen, wenn man alles tut, und derjenige ist nur genervt?

 
Lieber Michael,

ich glaube, da hast du was falsch verstanden - es geht bei diesen Rahmenbedingungen nicht um verarschen oder auf Gefühlen rumtrampeln. Hier geht es darum, eine Reaktion zu bekommen, die einem zeigt, woran man ist - und wenn derjenige sich tatsächlich dazu bewegen läßt, auf einen zuzugehen, dann wird er auf Gegenliebe stoßen und mit offenen Armen empfangen werden.

Vielleicht bist du eine Ausnahme - aber ich kann aus Erfahrung berichten: in dem Moment, wo du deine Aufmerksamkeit von einem Mann abziehst, kommt er plötzlich wieder. Und auch das muß ja nicht unbedingt ein Spiel oder der berühmte Jagdinstinkt sein: Männer verlieren dann einfach die Angst, bedrängt und eingeengt zu werden, wenn sie merken, daß man sich von ihnen abwendet.

Right?

 
danke für eure gedanken, da kämpfen ja schon wieder die frauen/männer. ist aber sehr interessant, dass ich beide seiten hören kann ... :)

für den heutigen tag kann ich nur bestätigen, dass "loverchen" ganz heiss läuft, weil ich mich eben "nicht" melde - wie gewohnt - , natürlich übertreibe ich es nicht, aber magdalena hat völlig recht. und das ganze schiff will ICH ja nicht versenken. aber der schuss vor den bug muss einfach mal ganz gewaltigt krachen !!!

das andere ist noch: die frage für mich ist nach wie vor: wo ist die schmerzgrenze, wie lange will ich solche spielchen treiben...ja, dass muss ich selbst wissen...ich weiss, aber irgendein "weg" muss es doch geben, aus dem "guten mann" gefühlsäusserungen rauszukitzeln...verdammisch... wäre also lieber: :] statt :rolleyes:

bin jederzeit dankbar für tröstende worte, da meine weiberrunde generell dazu rät abstand von dem männe zu nehmen (sie kennen ihn nicht persönlich, von daher ... kann ichs net gelten lassen) und darauf habe ich keinen bock, weil ich verliebt bin und das ist einfach schön, auch wenns das perfekte drama für die bühne wäre ...

 
Hey Mona Lisa,

wenn du für dein Stück noch einen tragischen Helden brauchst... ich habe noch freie Kapazitäten... :D

Wenn du verliebt bist und keinen Abstand willst, dann mach das so, wie du willst und pfeif auf deine Weiberrunde. Du willst glücklich werden, und das ist die Hauptsache...

Gute Nacht

Michael

 
jo mei, nimm diss mit dem theaterstück jetz mal net so ernst...

was mein problem betrifft: meinst du denn nicht auch, tragischer held, dass es doch was bringt, sich als frau zeitweise zurückzuziehen und dem mann das gefühl zu geben, dass er agieren "darf/kann/muss" ? die frauens hier im forum haben ja auch schon ihre erfahrungen geäussert..... :)

aber lange mache ich es trotzdem nicht mehr mit...3 monate sind einfach zu viel und ich habe NICHT vor, nochmal solange abzuwarten, bis dem gnädige herrn mal wieder der sinn nach MIR steht... X(

schade wäre es zwar...aber wie sagt man/frau immer so schön: andere mütter haben auch noch.....usw.usf.

salut

 
MEIN LOVER VERARSCHT MICH UND SPIELT MIT MIR ! ICH KOMM VORERST NICHT VON IHM LOS ! :evil: :schief: :tongue: :mauer: :evil: :tongue: :schief: :mauer:

BRAUCHE EUREN ZUSPRUCH ! ICH GEH GEFÜHLSMÄSSIG VOR DIE HUNDE ! WIE SCHAFFE ICH ES, IHM ZU VERDEUTLICHEN, DASS ER RISKIERT MICH ZU VERLIEREN ?

jetzt schon danke für allen zuspruch, eure Mona lise :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
Hi Mona Lisa, hallo alle anderen,

ich habe den neuen Thread an den alten angehangen, da sich das Thema ja offensichtlich nicht wesentlich geändert hat...

Gruss

Tragischer Held