Zum Inhalt springen

Er braucht Zeit, und ich bin am Ende!

37 Antworten3'269 AufrufeGestartet von Sister85 ·

Sister85Themenstart
Hallo Zusammen

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag hat mein Freud mit mir Schluss gemacht! Mit der Begründung, dass er Zeit braucht! Er liebe mich zwar noch.. aber er weiss nicht mehr ob das mit mir das Richtige ist! Wir hätten uns in der letzten Zeit nur noch gestritten und das kann er nicht mer ertragen!

(Wir hatten in den letzten Wochen eine Krise, wir haben aber gesagt, dass wir das gemeinsam durchstehen!)

Und jetzt.. sitze ich hier allein und weiss nicht genau ob nun endgültig Schluss ist.. oder ob er irgendwann wieder zurück kommt! Ob das mit der"Zeit brauchen" nur eine ausrede ist!? Keine Ahnung.......

Was heisst einwenig Zeit!? Tage, Wochen, oder Monate!?!?

Ich bin sehr traurig, denn wir waren fast 1 Jahr zusammen und wir haben viel schönes erlebt! Ich weiss einfach nicht was ich machen soll.. aber ich werde mich auf keinen Fall bei ihm melden! Er braucht, also soll er die bekommen!

Grüsse Sister

hey sister!

oooh du arme!!!!!!

du tust mir sooo leid!!

ja wie lang der zeitraum sein wird weiß niemand!

vielleicht solltest du mit ihm einfach eine bestimmte frist vereinbaren?

damit du auch klarheit hast? du kannst ja nicht ewig warten! (nein kannst du nicht! ;) ). wenn du es nicht schaffst dich zu melden ist das supi! *beneid*

aber wenn du dich meldest weiß er nur wie sehr du ihn magst.

wg. der frist würd ich aber schon mal nach ner gewissen zeit anfragen.. ;) )

halt durch und lenk dich irgendwie ab!!

liebe grüße

katja

hallo sister,

tut mir echt leid, dass es dir nicht gut geht! :trost:

ich kann mich aber kumiori nur anschliessen, du kannst nicht ewig warten. entweder du setzt dir selber eine frist, wann du dich wieder bei ihm meldest oder am besten vereinbarst du diese mit ihm.

wünsche dir viel kraft und hoffe von ganzem herzen, dass alles wieder gut kommt!

gruss

unsure

@Kumiori danke für deine Antwort!

Als er Schluss gemacht hat, hab ich ihn gefragt wie lange er denn Zeit bräuchte.. er hat nur gesagt: "Stress mich nicht.. willst du mir etwa eine Frist setzten oder was!"

Ich warte jetzt einfach mal ab.. lasse ihm die Zeit.. aber irgendwann ist bei mir der Zug abgefahren! Mann kann mich nicht wie eine heisse Kartoffel fallen lassen und dann irgenwann wider kommen!

Ne ne.. nicht mit mir!

So weh mir das ganz auch tut.. und so gern ich ihn auch zurück haben möchte.. aber ich will und darf ihn nicht drängen! Ich schreibe ihm nicht.. weil er nur wissen soll dass ich ihm nicht hinterher laufe.. denn ich bin auch jemand.. und wenn er mich nicht will.. dann hat er mich nicht verdient! Hmmm.. und er weiss schliesslich genau wie sehr ich ihn liebe!

Tozt allem.. ich weine fast den ganzen Tag.. er fehlt mir! :heulen:

Sister

@unsure..

genau das mache ich.. ich setzte mir selber eine Frist.. denn ich kann ja nicht ewig warten und mich dadurch noch mehr fertig machen!

Hmmm..

Wollt ihr mal was aus männlicher Sicht hören?

Pass auf,dass du dich auf keinen Fal meldest,da musste ich echt grinsen,weil das ist typisch,das machen leider die wenigsten Mädels (meinen Erfahrungen nach).

Naja,jedenfalls würde ich ihn nochmal fragen,ob er dich ganz ehrlich noch liebt,und sag' ihm,dass es dir sehr wichtig ist, wenn er dir jetzt die Wahrheit sagt, zwing ihn sozusagen dazu, dass er ir die Wahrheit sagt...naja,zwingen ist n blödes Wort,aber find die Wahrheit so in der Art irgendwie raus.

So desweiteren dauert es bei Jungens nie lange, wenn sie sagen,sie brauchen Zeit und es ernst meinen (wenn sie sich nicht unsicher sind,ob sie noch lieben) dann dauert das vllt. n Monat, falls er sich unsicher sein sollte (was du ihn auch fragen musst,auf jedenfall!!!),ja dann kann das Gante länger dauern....

ja ansonsten...hmm,glaubmir mein Kind, jede Beziehung geht mal durch ne Krise, die meiner Freundin und mir hat n halbes Jahr angehalten wo ständig Stress und Streit war, bis dann bis vor Kurzem vier Monate ganz aus war und...ja....jetzt sind wir wieder zusammen.

Also lass die Ohren nicht hängen, es gibt für ales eine Lösung und es geht imer weiter,immer,es geht garnict anders!!!

Also Kopf hoch!

Mir gehts genauso wie dir.

Auszeit vom Partner.

Die Sache mit der Frist lässt sich leider nicht so leicht regeln wie man als Aussenstehende/r denkt - auch wenns im Prinzip genau der richtige Rat ist.

Einerseits weiss man ganz genau wenn man drängt ist es wohl gleich aus - andererseits kann man sich auch nicht ewig hinhaltenlassen.

Bei mir dauerts jetzt eine Woche - wahrlich keine ewige Zeit - wir hatten auch 2mal Kontakt. Aber es macht einen einfach fertig. Gleichzeitig kann man - ich jedenfalls (noch) nicht - sagen "so - bis in x Tagen will ich eine Entscheidung" wenn man merkt, der Partner weiss selbst nicht was er will - und es liegt einem noch viel an dem Menschen!

Nichts desto trotz - irgendwann muss Schluss mit einer solchen Hängepartie sein. Wann das ist muss aber leider jeder für sich entscheiden. Ruf ihn an wenn du für dich weisst das er entweder sagt "es geht weiter" oder du für dich die Sache mit ihm beenden kannst.

In der Zwischenzeit kannst du ihm ja deine Gefühle hin und wieder mitteilen. So mach ichs - obs was hilft weiss ich nicht. Wie gesagt, ich häng selbst in deiner Situation fest und weiss wie mies man sich fühlen kann. :trost:

@Franky 37.. ich melde mich auf keinen Fall.. der soll nur wissen was er verlohren hat! Wenn ich mich immer wieder melde und meine Gefühle gestehe.. dann wird er mit mir spielen, weil er ja dann genau wüsste, dass ich auf ihn warte und er kann ja machen was er will! Ne ne.. das geht nicht! Wenn er schon eine "Auszeit" will, dann soll er die auch haben! Irgendwann wird dann bei mir der Zeitpunkt da sein, wo ich damit abschliesse!

@JulianHbg.. danke für deine Tips :]

Ich schreibe hier als wäre ich so stark.. aber glaubt mir.. ich leide sehr.. ich denke an ihn.. ich träume von ihm.. einfach alles! Ich liebe ihn und möchte ihn zurück!

Aber dies darf ich ihm ja nicht auf die Nase binden, sonst lässt er mich warte und warten!

Sister du erinnerst mich an jemanden - nämlich mich selber.

Ich hab im November 2005 auch dasselbe von meinem Ex gehört: Ich liebe dich noch aber wir hatten keine Krise eigentlich (so wie ihr), aber er hat Angst dass er was verpasst und haben Pause vereinbart. Er hat aber auch keine Frist gesetzt. Habe mich dann fünf Wochen nicht gemeldet (das war auch meine persönliche Frist)- habe das durchgezogen und er hat mir später dann zum Geburtstag gratuliert. Er hat zwar dann gesagt, dass Schluss ist, aber er weiss immer noch nicht, was er wirklich will. Für mich aber war dann der Zug abgefahren. Jetzt wo ich mich überhaupt nicht mehr melde, ihm zeige dass ich ohne ihn klarkomme, kommt er wieder. Wir sehen uns zwar am Donnerstag, aber ich will die Geschichte nicht aufwärmen, wer weiss ob das gut kommt?

Also was ich dazu nur sagen kann, dass Männer manchmal nicht wissen, was sie wollen. (Natürlich gibt es auch Frauen, die das tun *lacht*).

Aber du verhältst dich genau wie ich. Er soll ja nicht kommen die Auszeit kann er haben aber ewig warten werde ich nicht etc...

Klar du scheinst stark zu sein, aber vermisst ihn dennoch. Das ist auch normal. Wenn du ihn nicht vermissen würdest, würde ja was nicht stimmen, oder? Aber überleg dir gut, ob du ihn zurückwillst. (Wenn er wieder zurückkommen will). Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht und es würde nicht mehr dasselbe sein wie früher. Und wer weiss, ob er dann in 3 Monaten wieder kommt: Schatz ich brauch mal wieder ne Pause? Oder ne Auszeit? Nein, ich will das nicht nochmal durchmachen. Aber lass dich auf keinen Fall benutzen als gelegentliche Aufwärm-Gelegenheit, okay :) ? Beziehungsweise, gib ihm nicht das Gefühl, dass bei dir ein Türchen offen ist und er immer zurück kann! Denn so lieferst du dich ihm quasi aus!

Ich hab mich aus dem Tief gekämpft und ich hoffe für dich auch dass du dich drauskämpfst. Denn danach wirst du umso stärker sein und sieh auch die Sonnenseiten des Lebens :)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei :trost: ,

Sansa

hey sister!

also erst mal bewundere ich dich trotzdem ein bisschen, immerhin hast du schon erkannt, dass er nicht alles mit dir machen darf!

schon allein dass er sagt "nerv mich nicht, willst du mir etwa eine frist setzen" find ich ein wenig scheiße von ihm, er sollte sich überlegen, wie man sich fühlt, im ungewissen zu sitzen, und nicht zu wissen, ob es vorbei ist oder nicht, ob man noch chancen hat oder nicht, solltest du ihm bei gelegenheit auch mal sagen!

ist aber eine blöde situation mit dem melden oder nicht melden...denn machst du nichts, denkt er vllt wirklich, dass er dir egal ist, meldest du dich, könnte er sich unter umständen wieder genervt fühlen. ich denk aber trotzdem, dass du, bevor die frist, die du dir selbst festgesetzt hast, endet, nochmal mit ihm reden solltest bzw musst...

wünsch dir ganz viel glück und kraft!

liebe grüße doarni

@Sansa..

danke für deine Antwort! Ich werde probieren stark zu sein und mich nicht zu melden. Hmm.. und nein.. wenn er mich wieder zurück haben will, dann muss er kämpfen! Wenn er nur wüsste wie sehr ich leide und wie weh er mit tut! Oh mannnnooooo... ich weiss im Moment selber nicht was gut und was schlecht ist! Im Moment möchte ich ihn zurück.. aber wer weiss wie es in par Wochen aussieht!

Ich wünsche dir auf deinem Weg auch alles Gute!

@Doarni

herzlichen Dank!

Ich habe zur Zeit gar keine Kraft mich zu melden. Ich möchte ihn auch gar nicht sehen im Moment! Er hat mich verletzt, sehr sogar.. ich muss das Ganze jetzt auch auf mich "wirken lassen"!

Studiere und überlege was alles falsch lief.. denn in dieser Auszeit muss auch ich mir viel bewusst werden! Ich hoffe, dass ich das alles schaffe!

Sister

hey sister,

war in einer ähnlichen situation und kann ahnen, wie dir jetzt zumute ist.

es gab nur einen kleinen unterschied: ich habe auch versucht, den kontakt gering zu halten, aber jeden tag ein bißchen musste sein. ich konnte nicht anders und er redete auch, denke ich, nicht ungern mit mir.

ich bin einfach der meinung, dass menschen, die eine längere beziehung geführt haben, sich dies schuldig sind! auch wenn er zeit braucht: ein kleines telefonat tut ihm nicht weh und dir würde es viell helfen. ich verstehe nicht, wie man einen menschen, den man angeblich liebt, so behandeln kann. er lässt dich stehen mit diesem spruch (ist der noch ganz dicht????), weiß du leidest und lässt dich warten. man muss ja keine gefühle besprechen, wenn kontakt da ist, aber wenigstens sagen, ich bin für dich da, wenn es dir schlecht geht, aber küssen kann ich dich momentan nicht!

wenn nicht mal das da ist, wie soll es denn in der beziehung weitergehen, die ihr dann viell irgendwann mal wieder führt?

dir gehts jetzt schlecht und ihn interessiert das einen kullerkeks-was ist das? liebe nicht!!!

wenn du keinen regelmäßigen kontakt willst (viell hilft das ja wirklich, dafür zu sorgen, dass der andere einen vermisst?!), pass auf,dass du gewisse dinge klar gestellt hast. ich habe ihm damals gesagt: ich liebe dich, du bist der mann für meine zukunft und da kann ich auch warten. aber mach dir bewußt, dass keiner ewig wartet, auch ich nicht.

das ist ein klares statement, er weiß dann, wie deine gefühle sind (oft ist man sich bei einer auszeit auch darüber unsicher und hofft auf ein zeichen) und du machst trotzdem etwas druck.

aber wie hier schonmal gesagt: überlege, ob du ihn zurück willst. ich kenne euch nicht, aber vielversprechend klingen seine ansätze, dir ein schönes leben zu machen, nicht!

:trost:

lg

@nextry

Habe gerade wider ein Tief.. weine und bin sehr traurig! War vorhin mit meiner Kollegin weg.. gemütlich eines Trinken!

Jetzt sitze ich hier.. schaue die Fotos an und es laufen mir die Tränen runter! Ach Gott, wenn er nur wüsste wie er mir fehlt! Ich muss stark sein.. aber ich fühle mich allein und im Stich gelassen!

am Mittwoch hatte ich Geburtstag.. er hat mir gesagt, dass er immer an meiner Seite ist und er mich unterstütz wo er nur kann, er sei immer für mich da! tzzzzzzzzzzz.. und wo ist er jetzt!?!?

Wie kann man sagen, Ich liebe dich aber ich brauche Zeit für mich!?!? Wie geht das!?!?

Grüsse Sister

hey sister!

versuch dich immer irgendwie abzulenken!

surf im forum herum, geh spazieren - wie auch immer.

setz dir wirklich ne frist, bis wann du wartest - damit

du dich nicht mehr kaputt machst! (wir erinnern dich zu not daran;)) )

ganz liebe drückende grüße

katja

hallo Sister!

Irgendwie kommt mir deine Geschichte bekannt vor!

Mein Ex wollte zwar keine" Pause" aber wir wollten- nach unserem ersten Gespräch im September, wo er mir geagt hat dass seine Gefühle Achterbahn fahren und er sich nicht mehr sicher ist, ob er mich noch liebt, meine Zeit im Ausland als eine Zeit des "heilsamen Abstands" nutzen... Naja... bin jetzt trotzallem seit Ende November Single! :heulen: :heulen: Er hat mir da auch erzählt, dass er Beziehungen kennt, wo die sich auch getrennt haben und nach einem Jahr wieder zusammen sind und geheiratet haben und glücklich waren... Es ist zwar irgendwo fies, das zu erzählen,weil ich mir dann Hoffnung mache... aber ich glaube, er hat es mehr gemacht, um sich selber Hoffnung zu machen, weil er es sich selber so gewünscht hat. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist... Aber ich habe mich entschlossen, es schweren Herzens erstmal als endgültig anzu sehen! Denn wenn ich mich jetzt auf diese Hoffnung versteife... und sie wird immer und immer wieder enttäuscht, weil bei ihm die Gefühle nicht zurück kommen, dann bin am Ende ICH diejenige, die gebrochen wird... jedes mal ein bißchen mehr

Natürlich habe ich noch eine kleine Hoffnung, dass er sich neu in mich verliebt.. aber es muss eben etwas neues dazu kommen! Wenn wir jetzt einfach nur "aufwärmen" würden, hätte ich immer die Angst, dass ich in ein paar 'Wochen wieder da stehe... die Kraft dazu habe ich einfach nicht!

Und auch sage: Wenn er mich irgendwann wieder haben wollte, müsste er kämpfen! Ich müsste mir seiner Liebe sicher sein!

Aber im Gegensatz zu Dir war ich nicht so schnell an diesem Punkt! Hat bestimmt ein paar Wochen gedauert! Aber mit der Zeit werden wir eben auch stärker! Wir müssen unser Leben alleine meistern? Wer sagt, wir schaffen das nicht??

Warte nicht zu lange! Denn das macht dich kaputt! Wenn er dich wirklich liebt und das zu spät erkennt... dann hat er immer noch die Möglichkeit, dich auf´s Neue zu erobern! Aber wenn du jetzt ewig wartest, dann machst du dich auch abhängig von ihm, auch in einer neu beginnenden Beziehung mit ihm! Bleib weiter so stark!

Natürlich sollst du nicht sofort aufgeben! Aber setz dir persönlich eine "Frist", so lange, wie du es aushälst... wenn es nicht mehr geht, das warte - fang mit dem abschließen an! Ob er sich geäußert hat oder nicht (besser wäre natürlich, er täte es), denn DU bist im Moment das Wichtigste!

Alle Liebe

Sun

Hallo zusammen, danke für die Antworten!

Heute ist etwas passiert! Er hat mir heute Morgen eine sms geschribe: "Hallo Schatz, wie geht es dir? Wollen wir uns anfangs nächste Woche treffen und nochmal in Ruhe darüber sprechen!?"

Was sprechen!?!? Er hat ja Schluss gemacht.. ig habe da nicht mehr viel zu sagen, er weiss was ich will und was er mir bedeutet! Er wollte doch das es aus ist!!! Und warum will er erst anfangs nächste Woche mit mir sprechen!? Weiss er erst dann über seine Gefühle bescheid oder was!?!?

Habe noch keine Antwort geschickt.. der soll jetzt warten!

Wie soll ich auf die sms reagieren!?!? wAs soll ich schreiben!?!? Er soll jetzt nicht meinen ich komme gleich zurück! Was meint der eigentlich!?!? ER hat mich fallen gelassen wie ne heisse Kartoffel und jetzt soll dann alles wider gut sein!?!? Oder will er mir nur sagen, dass er endgültig nicht mehr will!?!? Dann kann er mir dies aber sofort sage!

Bin um jede Antwort forh!

Grüsse Sister

Hallo Sister!

Ich wünsche dir alles Gute! Ausserdem bleib stark. Ich gebe Sun (*ganz lieb zu sun wink*) recht. Du bist im Moment das wichtigste. Schliess mal damit ab. Ich habe das auch gemacht, habe mit ihm abgeschlossen. Denn so wurde ich am Ende nicht enttäuscht, meine Erwartungen über den Schlussstrich trafen ein und das hat mich vor einem grösseren Loch bewahrt. Ausserdem lass dich wirklich nicht hinhalten. Es klingt mir einfach nach: Ich brauch Zeit, aber ich liebe dich, aber warte bitte auf mich! Das solltest du keinesfalls tun. Geniess dein Leben, geh weg, zeig ihm, dass du auch ohne ihn klarkommst. Ich habe auch lange gedacht, ich käme ohne meinen Freund nicht klar. Aber es war so, dass ich trotzdem klarkomme und das sogar sehr gut. Die Zeit hat mir auch gut gezeigt, dass ich nicht auf ihn angewiesen bin. Jetzt wo ich es nicht mehr bin, erscheint er wieder auf der Matte. Versteh einer die Kerle. Ausserdem, Sister, nimm ein Bad. Lass dich verwöhnen. Lass es dir gut gehen! Geh weg. Ich weiss, es ist leicht gesagt. aber nicht leicht getan :) )

Die Frage, obwohl man liebt, Schluss macht, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe es mich auch gefragt, weil mein Exfreund das auch gesagt hat. Ich weiss es nicht. Vielleicht wollen sie uns auch nicht verletzen mit dieser Bemerkung, ich weiss es nicht. Es ist halt nicht so einfach.

Und wenn er dich zurückwill, sollte er kämpfen. Aber überlegs dir einfach gut, was du jetzt machen willst. Ich würd mal beginnen, abzuschliessen. Was danach kommt, siehst du ja immer noch. Denn wenn du ewig wartest, hat er bei dir - wie schon gesagt - ein Hintertürchen offen und du lieferst dich ihm quasi aus. Du begibst dich so in eine Abhängigkeit - da gebe ich Sun recht. Tu dir das nicht an, du hast das nicht verdient! Du hast verdient, dass du glücklich bist.

Lass dich nicht unterkriegen! Du schaffst das!

Viel Erfolg :trost:

Sansa

@Sansa.. vielen Danke für deine netten Worte!?

Was sagst du zu der sms die ich im vorherigen Beitrag geschriben habe!?!?

grüsse Sister

Hallo Sister!

Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Ich bewundere, dass du trotz deiner Traurigkeit deinen Stolz bewahrst und du dich nicht selbst vergisst und in deiner Traurigkeit versinkst.

Wenn du selbst auch mit ihm reden möchtest würde ich mich auf das Treffen einlassen. Vielleicht werden dir dann die Fragen beantwortet, die dich immer wieder quälen.

Komisch finde ich dass er es dir nicht gleich sagen kann z.B. am Telefon, aber das kann auch ein gutes Zeichen sein. ich denke dass er möchte das ihr wieder zusammen kommt, sonst hätte er ganz klar am Telefon oder per SMS vermittelt, dass er dich nicht mehr möchte. Außerdem schreibt er Schatz und ich denke, dass macht man nicht einfach so zum Spaß.

Wer weiß vielleicht ist ja jetzt auch alles wieder gut.

Schau nach vorne und nicht zurück!

Gruß

StandUp

Seite 1 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema